2756

Komisches Verhalten meiner Partnerin

S
@Jochen70s
Harmonie unter allen Umständen, führt nicht zu Nähe, sondern nur Ehrlichkeit und Offenheit von beiden Seiten. Das muss nicht zu Kämpfen führen. Wie soll man sich sonst kennen lernen? Du läufst jetzt mit 2 Fragezeichen über dem Kopf herum und der Sohn vermutlich mit einem Fragezeichen. Ist meine Meinung.

x 2 #751

S
Zitat von Harry_50:
Das kann auch am Flusensieb liegen, wenn es fast verstopft ist.

wurde geprüft, war nichts drin.

x 1 #752

A

Komisches Verhalten meiner Partnerin

x 3

J
Zitat von Sincerite:
och nein...ich suche mir eine neue Welt...

Nee... brauchst du nicht...
Die sind schon immer noch top und besser als viele andere Hersteller.
Habe mir trotzdem eine geholt. Meine Schwester hat sich nach meiner Wohnungsauflösung sehr gefreut...Sie hat 4 Kids. Da hat sich die Maschine bisher gut bewährt 😅

x 3 #753

Harry_50
Zitat von Sincerite:
wurde geprüft, war nichts drin.

Wenn man die Klappe vom Flusensieb öffnet und das Flusensieb rauszieht, kommt, wenn Flusen im Sieb sind kommt immer etwas Wasser raus. Das ist aber normal.

x 1 #754

J
@Sincerite Offen und ehrlich sind wir bis vor kurzem miteinander umgegangen.
Zumindestens dachte ich das immer.

x 2 #755

aequum
@Jochen70s
Es wurde ja nun inzwischen festgestellt, dass du gewisse Dinge nichtmal ansprichst und klärst.
Sicherlich wird es ihrerseits ebenso sein.

Also ja, man sollte gewisse Dinge immer ansprechen. Natürlich möglichst immer ohne Schuldzuweisungen.

x 2 #756

S
Zitat von aequum:
Also ja, man sollte gewisse Dinge immer ansprechen

und zeigen und mitteilen, wie es einem damit geht und wie man es erlebt hat.

x 2 #757

P
@Jochen70s
Was verstehst Du unter offen und ehrlich, wenn man abgekanzelt wird und nur ne halbe Antwort kommt?

x 1 #758

S
Zitat von Perzet:
Was verstehst Du unter offen und ehrlich, wenn man abgekanzelt wird und nur ne halbe Antwort kommt?

und das so hin nimmt?

x 2 #759

J
@aequum Das ist richtig... leider.
Was würdest du mir jetzt raten?
Soll ich das Thema mit den Kontrollanrufen nochmal ansprechen?
Und das mit den nächtlichen "Ausflügen" und Unterwäsche?

x 2 #760

S
@Jochen70s
Welche Fragezeichen sind bei dir noch übrig? und wie geht es dir damit?

x 1 #761

J
@Perzet ja die offene und ehrliche Art gab es in diesem Fall nicht. Aber deswegen alles was vorher war infrage zu stellen? Ist doch auch nicht o.k

x 1 #762

J
@Sincerite Mein größtes Fragezeichen ist jetzt... wie soll ich meiner geliebten Schwester, im Falle eines Auszugs, klarmachen dass ich die Waschmaschine wieder zurück haben möchte...🤣

x 3 #763

DiesDasAnanas
Hallo Jochen,

Das hier manches wirklich seltsam läuft lässt sich wirklich nicht abstreiten.
Hier mal ein paar Gedanken vlt. hifts dir.

Zitat von Jochen70s:
befinde mich seit über 1,5 Jahren wieder in einer festen Beziehung.

Zitat von Jochen70s:
Ihr Mann war vor 4 Jahren bei einem Betriebsunfall ums Leben gekommen.

Zitat von Jochen70s:
Ich habe dann im April diesen Jahres den "nächsten" Schritt gewagt. Hab meine Wohnung gekündigt und bin zu den beiden ins Haus eingezogen.

Ihr seid seit über 1,5 Jahren in einer Beziehung und seit ca. 5 Monaten wohnt ihr zusammem, davor hatte sie 4 Jahre alleine mit ihrem Sohn in diesem Haus gelebt.
Also 1,5 Jahre sind (je nach Betrachtungsweise) keine sehr lange Zeit. Heißt es nicht, dass die anfängliche Honeymoon Phase einer Beziehung nach ca. 1 - 2 Jahren vorbei ist. Die rosarote Brille verschwindet und wir sehen den Partner plötzlich realistischer, d.h. die Macken sind nicht mehr so leicht zu übersehen.
In den 5 Monaten habt ihr es anscheinend gut geschafft die Organisation eures Alltags gut aufzuteilen und das ist doch auch super.
Jetzt sollte aber nicht außer Acht gelassen werden, dass auch, obwohl ihr die Entscheidung des Zusammenziehens bewusst und aus Überzeugung getroffen habt, es auch eine große Umstellung ist. Für dich hat sich im Grunde sehr viel mehr geändert (neuer Wohnort, neues Zuhause) und für sie hat sich im gewohnten Umfeld viel verändert.
Es könnte sein das es für sie auch nicht unbedingt einfach ist ihren SafeSpace also ihr "Reich" in dem sie immerhin 4 Jahre komplett alleine mit ihrem Sohn war zu teilen. Überlegt man sich natürlich vorher gut und das hat sie vermutlich auch, dennoch kann es sein das sie sich das leichter vorgestellt hat. Ihr zieht nicht gemeinsam mit dem Sohn in ein "neutrales" Haus und macht es zu eurem Zuhause. Sondern du ziehst in ihr Zuhause, eigentlich damit es auch dein Zuhause und somit euer Zuhause wird. Es kann ja durchaus sein, dass sie unbewusst vlt. doch Probleme hat das wirklich zuzulassen oder sie sich das anders vorgestellt hat. Fehlt ihr da irgendwie der eigene Freiraum in ihren Haus, welches sie ja bis vor 5 Monaten noch für sich "alleine" hatte?

Aber selbst unter diesem Aspekt machen viele andere Dinge keinen Sinn.

x 3 #764

J
Zitat von Sincerite:
@Jochen70s Welche Fragezeichen sind bei dir noch übrig? und wie geht es dir damit?

jetzt wieder ernst...
Ich ärgere mich über mich selbst dass ich da viel zu passiv war. Ich hätte die Situationen gleich und ohne abwimmeln klären sollen. Da war ich einfach nicht konsequent. Stattdessen benehme ich mich wie ein verängstigtes Hündchen, das wieder seinen Frieden haben möchte. Und dann werde ich auch noch zum Schnüffler...
Also die Fragezeichen betreffen jetzt primär mein Verhalten..
Warum hab ich das so und nicht anders gehandhabt.

x 1 #765

A

x 4