Zitat von Jochen70s:@Perzet ja die offene und ehrliche Art gab es in diesem Fall nicht. Aber deswegen alles was vorher war infrage zu stellen? Ist doch auch nicht o.k ...
Das habe ich absolut nicht gemeint. Meine Kommentare und Fragen gingen konkret auf Eure 'Streitkultur' und wo Du da stehst. Dazu hast Du nicht wirklich geantwortet. Woanders hast Du kurz meinen Begriff der 'Harmoniesucht' genutzt.
Auch hier im thread gehst Du auf diverse Anfragen zu Eurem Verhältnis relativ oberflächlich drüber weg, weil Du nicht denkst, daß da mehr wäre (bezogen auf die entsprechende Frage). Das geht bei Dir relativ schnell.
Wenn Du ansonsten auch so reagierst, dann verstehe ich sehr wohl, daß Ihr sehr harmoniert und eine gute Zeit zusammen habt. Das ist ja angenehm, nett, allem aus dem Wege gehend, schnell fertig.
Mir geht es nicht darum, Dich damit anzugreifen. Ich möchte eher darauf aufmerksam machen, daß Eure Beziehung anscheinend bereits - indirekt deutlich - durch ihre Vorgaben definiert ist. Du nickst alles irgendwie ab.
Das ist ja grundsätzlich okay und Deine Entscheidung.
Aber sei Dir bitte im Klaren, daß damit halt Diverses in Stilblüten ausarten kann, weil eine konkrete Kommunikation nicht ausgeführt wird. Dann lebe mit dem, was sie Dir zuteilt.
Oder positioniere Dich, mit aufrechtem Kopf.
Oder soll so eine junge Beziehung in Spiele spielen bleiben? Denn Du spielst ja auch, bsp schnüffeln, Wäsche verräumen, falsche Angaben zwecks Kontrolle.
Edit - habe jetzt erst die beiden letzten Posts gesehen. Da wird es etwas klarer geantwortet.