339

Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

tina1955
@wolke99 , das muss ja auch nicht nur der S. mit Dir gewesen sein, dass er sich bei Dir oder mit Dir so wohl gefühlt hat.
Zu Hause hätte er vielleicht den Staubsauger schwingen müssen oder den Keller tapezieren müssen...? Oder halt andere Verpflichtungen erfüllen sollen. Er war für kurze Zeit raus aus dem Alltag.
Bei Dir hatte er als Gast die Freiheit, die er zu Hause nicht hatte.

26.10.2021 22:55 • x 3 #121


B
Wolke,du hast geschrieben:Manche Affären versteht man schon! Nein,tut man nicht!
Wir leben in einem Land wo man in einer unzufriedenen oder unglücklichen Beziehung nicht bis zum Lebensende ausharren muss. Ein erwachsenes ,charakterstarkes Verhalten wäre sich schlicht und einfach zu trennen. Oder man trifft gemeinsam! Absprachen z.B. die Beziehung zu öffnen.
Freunde von mir hatten ein besonderes Arrangement:
Er schlief ganz offiziell mit ihrer besten Freundin,sie hatte auch ihre Affären. Eine Trennung kam nie in Frage wegen mehrerer gemeinsamen Geschäfte.Das Paar ist immer noch zusammen und wirken auch sehr zufrieden.
Feigheit und Verrat haben niemals was in einer Beziehung verloren und sind durch nichts legimentiert.

26.10.2021 22:56 • x 5 #122


A


Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

x 3


W
Ihr Lieben....auch Ihr lieben Kritiker*innen (finde ich übrigens voll ok und ja auch gerechtfertigt) ich möchte nur nochmal kurz was klarstellen, falls es untergegangen ist.
Ich laufe ihm nicht hinterher. Er ist mir hinterher gelaufen. Vom Tag seines Auffliegens bis gestern (während der AF sowieso). Jeden Tag. Und ich ging auf Abstand. Ja ich gab ihm zwischendurch Chancen sich zu erklären oder sich wenigstens zu entschuldigen (für mein Seelenheil). Aber sicherlich nicht um sein Doppelleben weiterzuführen.
Ich war eine Geliebte ja, und ich habe ihn sehr geliebt ja, aber ich bin ja nicht voll bescheuert.

Dass ich hier jetzt so über das Thema schreibe liegt nicht daran, dass ich da noch was analysieren will.
Im Grunde ist es mir egal, was er und seine EF nun machen.
Aber es waren zuletzt aktuelle Infos die mich echt nochmal umgehauen haben.
Wie ich hier schon oft geschrieben habe....ich bin fassungslos, wie jemand sein kann.
Ja auch von einem der fremd geht hätte ich mehr erwartet.
Er benimmt sich einfach aboslut mies und das grundlos.
Es regt mich auf und vielleicht liegt es an meiner geringen Erfahrung, aber ich verstehe die Welt nicht mehr.
Und da tut es echt gut mit euch hier zu schreiben, um einiges nochmal etwas klarer sehen zu können.

26.10.2021 22:59 • x 3 #123


I
Zitat von wolke99:
Ich laufe ihm nicht hinterher. Er ist mir hinterher gelaufen. Vom Tag seines Auffliegens bis gestern (während der AF sowieso). Jeden Tag. Und ich ging auf Abstand. Ja ich gab ihm zwischendurch Chancen sich zu erklären oder sich


Ja aber du erstickst es nicht im Keim, und da hängt für ihn die Möhre

Beruflich wäre ich da nach Möglichkeit weg, ansonsten null privates , kein Wort.
Gar keins.

26.10.2021 23:11 • x 1 #124


tina1955
@wolke99 , ein Gutes hat es für Dich.
Bitte jetzt nicht übel nehmen...
Wenn Du die nächste Partnerschaft eingehst, kennst Du die Signale bereits.
Und Du weißt auch, wie ein Mann sich verhält, wenn Du als Frau betrogen wirst, was ich Dir jedoch nicht wünsche.
Es ist nämlich ein ganz furchtbares Gefühl, wenn man nach vielen Jahren plötzlich aus heiterem Himmel eine Affäre an den Kopf geknallt bekommt und man glaubte, glücklich zu sein.

26.10.2021 23:11 • x 5 #125


A
Zitat von wolke99:
Ich laufe ihm nicht hinterher. Er ist mir hinterher gelaufen.

Du suchst permanent nach Entschuldigungen für dein Verhalten....kümmere dich doch mal um etwas Sinnvolles.....der Mann ist ein Fremdgänger, es gibt Besseres,womit man sich beschäftigen kann. Vor allem, wenn du nicht blöd bist.

26.10.2021 23:15 • x 1 #126


Hansl
Zitat von wolke99:
Nein, mir ist nicht erst seit heute klar, dass das mit dem S. gelogen war, aber bah...gerade rasen die Gedanken.
Dafür müsste man den echt Ohrfeigen. Er selbst legte ja auch immer so darauf Wert, dass mein Ex und ich keinenS.mehr haben.

Oh man....ich werd noch bekloppt


Wie immer habe ich wieder meine Einwände.
Eigentlich ist es total uninteressant, was es mit dem Herren auf sich hat.
Jeder weiß, was er will und wollte.
Keine Zeile muss man da diskutieren.
Was eigentlich wirklich im Fokus stehen sollte ist die Frage um Deine Menschenkenntnis.
Warum man so ein Leben überhaupt führt? Männern unterstellt man da immer, sie denken nur mit dem Sch. wanz.
Wie nennt man dies nun bei Frauen, wenn sie dermassen verstrahlt durch fremde Betten ziehen?

26.10.2021 23:23 • x 2 #127


T
Zitat von Hansl:
Wie nennt man dies nun bei Frauen, wenn sie dermassen verstrahlt durch fremde Betten ziehen?

Seelenverwandtschaft....schmacht....es ist doch viiiieel mehr als schnöder S....

26.10.2021 23:32 • x 3 #128


W
Zitat von Butterblume63:
Schließlich hat er die Absprache bzw. den Vertrag mit seiner Frau doch auch mit den Füßen getreten.Warum bist du davon ausgegangen,dass es bei dir anders sein sollte?

Damit hast du natürlich Recht.
Zitat von tina1955:
So einen Mann kann man eigentlich nur verachten. Vor seinen Füßen würde ich an Deiner Stelle auf die Erde spucken, würde er es noch 1x wagen, mich privat anzusprechen.

Also heute würde ich das direkt tun, würde er neben mir stehen.
Zitat von Angi2:
Frauen, seid ihr euch nicht mehr wert?

Liebe Angie, ich laufe ihm nicht hinterher und buhle auch nicht um ihn. Er stand gestern weinend vor mir, dass er mich noch liebt und ich schickte ihn wieder zu seiner Frau.
Zitat von Isely:
Darum gehts jetzt auch gar nicht, ihr puscht euch gegenseitig, du weil du ihn willst, und er weil er beides haben kann.
Frau und Katalysator

Nicht weil ich ihn will....aber vielleicht hielt ich die letzten Monate daran fest, weil ich irgenwie nicht wahr haben wollte, dass ich soooo veräppelt werde und hoffte dass es doch noch positiv endet. Dass die schlaflosen Nächte, die Tränen etc nicht umsonst waren.
Vielleicht wäre für mich deshalb zum Schluss eine Entschuldigung so wichtig gewesen.
Dass ich wenigstens nicht ganz so das Gefühl habe so wertlos zu sein. Denn so fühle ich mich schon auch wenn ich nicht sollte. Wenn man nach all dem nichtmal ein Entschuldigung bekommt....da sieht man erst wo man stand und was die letzten 2 Jahre bedeutet haben.
Zitat von tina1955:
Aber dann verbringt der Mann den überwiegenden Teil und auch die Wochenenden bei Dir, nicht bei seiner Familie zu Hause.

So ist es und so habe ich es auch immer gesehen. Nur auch da hatte er gute Gründe immer.
Und zwar hat er keine Freunde. Das ist nicht gelogen. Er hat niemanden außer seine Frau, sein erwachsenes Kind und seine Eltern.
Er und seine EF haben wohl vereinzelt gemeinsame Freunde, aber mit denen machen sie nicht viel.
Vielleicht 1-2 Mal im Jahr.
Getrennt haben die nie was gemacht. Und hätte er mal alleine weggehen wollen, dann hätte sie sofort gefragt wohin. Sie kennt ja jeden und will dann auch meist mit.
Zitat von Angi2:
Lässt du dich davon wirklich blenden/ beeindrucken?

Nein...
Zitat von Isely:
Zu 90% wissen diese Ehefrauen gar nicht, dass er wieder buhlt, vor allem die Blinden unter den EFs wollen es nicht wissen.

Also ich glaube sie weiß auch nicht, dass er teilweise 13 mal am Tag versucht hat mich anzurufen.
Dass er immer wieder her kam in der Hoffnung mich anzutreffen (er rief dann immer an und ich sagte ich bin nicht da obwohl ich da war). Dass er sogar Kollegen ausfragte wegen mir und die sollten sich bei mir melden.
Sie weiß auch sicher nichts von seinen tränenreichen Liebesbeichte. Dann würde sie nicht so grinsen.
Zitat von tina1955:
Weiß denn die Ehefrau von der Affäre inzwischen?

Klar, das war ja der Auslöser für das Alles jetzt.
Er ist vor einigen Wochen aufgeflogen.
Und jetzt hatten sie nach 2 Monaten ihren ersten gemeinsamen Liebesurlaub.

26.10.2021 23:41 • #129


W
Zitat von Butterblume63:
Wir leben in einem Land wo man in einer unzufriedenen oder unglücklichen Beziehung nicht bis zum Lebensende ausharren muss.

Nein das eigentlich nicht, aber les doch selbst in den ganzen Foren. Wieviele Frauen oder Männer weg wollen, aber erstmal nicht können. Das klingt feige ja, ist es auch.
Aber zum Teil verstehe ich es. Ich habe zB einen Bekannten. Ein herzensguter Mensch, wirklich (nein nicht wie mein AM). Er hatte eine schreckliche Freundin. Das war Eine, die zu ihm zur Arbeit fuhr, wenn er ihre Texte nicht beantwortet hat und vieles mehr. Sie haben eine gemeinsame Tochter. Damals war die Kleine 6.
Er wollte sich schon mehrmals von ihr trennen, aber sie hat ihm vor allem mit dem Kind zum Bleiben überredet. Wieso er das mitgemacht hat? Sie waren nicht verheiratet und es gab kein gemeinsames Sorgerecht (ich glaube sie hatte keinen Vater eintragen lassen oder so). Sie sagte ihm klipp und klar, dass sie es ihm schwer machen wird die Kleine zu sehen. So blieb er bei ihr und hoffte wohl noch, dass seine Freundin sich wieder ändert. Was sie aber nicht tat. Er saß ganz oft verzweifelt bei uns und wusste nicht weiter.
Mit seiner Freundin lief übrigens nichts mehr. Er spielte ihr also nichts vor sondern blieb halt einfach nur da und ihr reichte das. Irgendwann lernte er dann eine andere Frau kennen und verliebte sich. Mit ihr fing er dann eine Affäre an. Bis er sich dann aber richtig von seiner EF getrennt hat vergingen noch Monate weil er wegen der Kleinen so hin und her gerissen war und erstmal rechtlich alles regeln wollte. Ja Feige, aber in diesem Fall in meinen Augen schon verständlich.

Zitat von Isely:
Ja aber du erstickst es nicht im Keim, und da hängt für ihn die Möhre

Beruflich wäre ich da nach Möglichkeit weg, ansonsten null privates , kein Wort.
Gar keins.

Da hast du Recht und das ärgert mich so sehr.
Vor allem wegen der Arbeit ließ ich den Kontakt zwischendurch noch zu.
Hätte ich beruflich nichts mit ihm zu tun, ich wäre ganz anders damit umgegangen.
Er und ich hätten schon lange keinen Kontakt mehr. Ich glaube dann wäre es auch nie zu diesem Machtungleichgewicht gekommen.
Bin nämlich eigentlich eine Person die sich nicht blöd behandeln lässt und die auch Konter gibt.
Aber bei ihm verhielt ich mich wegen der Liebe aber auch weil ich nicht wollte, dass es in der Firma raus kommt, ruhig und versuchte immer die Wogen glatt zu halten.
Während er immer seine Show im Büro abgezogen hat, machte ich nichts.
Und das nervt mich heute noch. Ich habe mich kleiner gemacht als ich bin....vor allem wegen der Arbeit.

Erst habe ich überlegt zu kündigen, aber nein. Es ist ja nicht so, dass ich nicht mit ihm arbeiten kann, weil ich vor Liebe zerschmelze, wenn ich ihn sehe. Sondern ich kann nicht mit ihm arbeiten, weil er nach Lust und Laune die Arbeit torpediert und seinen privaten Frust im Büro raus lässt.
Auch so ein Punkt der total unnormal ist. Jeder, ja auch Betrüger, müssen doch eine Art Schamgefühl haben.
Ist es ihm nicht peinlich, sich vor seinem Chef, vor anderen Kollegen und Externen, wie ein dummer kleiner Junge zu benehmen?

Nur weil er Probleme hat, möchte ich eigentlich ungern meinen Traumberuf aufgeben.
Aber ich werde mich umsetzen lassen in ein anderes Büro. Weg von ihm, dann kann er mich auch nicht stressen.

Zitat von tina1955:
Bitte jetzt nicht übel nehmen...
Wenn Du die nächste Partnerschaft eingehst, kennst Du die Signale bereits.
Und Du weißt auch, wie ein Mann sich verhält, wenn Du als Frau betrogen wirst, was ich Dir jedoch nicht wünsche.
Es ist nämlich ein ganz furchtbares Gefühl, wenn man nach vielen Jahren plötzlich aus heiterem Himmel eine Affäre an den Kopf geknallt bekommt und man glaubte, glücklich zu sein.

Das kann ich mir vorstellen. Schrecklich. Aber du kannst mir glauben, dass es auch ein furchtbares Gefühl ist was ich erlebt habe. Ich weiß als Geliebte hat man das in vielen Augen verdient. Oder man ist als Geliebte ja nur die S6puppe.
Aber nein, ich habe genauso geliebt, vertraut und auch einiges verloren.
Mir hat es genauso das Herz rausgerissen...auch wenn ich nicht das Recht habe oder sonstiges.
Diese 2 Jahre waren emotional die schrecklichsten meines Lebens und es wird noch lange nachhängen.
Zitat von Hansl:
Wie nennt man dies nun bei Frauen, wenn sie dermassen verstrahlt durch fremde Betten ziehen?

Mal ganz im ernst...was soll das immer mit dem Fokus auf den S6? Ich weiß nicht wieso das immer auf dieses Niveau gebracht werden muss. Affären heißen sicher nicht S6. Und ich ziehe auch nicht von Bett zu Bett. Wo steht das? Bin ich eine Schl+++pe weil ich mich fremdverliebt habe und diesem Mann vertraut habe?
Dumm ok, aber ich bin kein *beep*. Sonst hätte ich mir schon vor meinem AM denS.irgendwo geholt.
Für mich muss da Liebe mit im Spiel sein und war es auch. Und verstrahlt war ich sicher nicht.
Ich habe vertraut. So wie er mir vertrauen musste.
Was dumm von mir war, war so lange zu warten. Ich hätte es eher merken müssen.

Aber es ist ja nicht so, dass er nur mich geblendet hat. Er erzählte sogar unserem Chef von seiner Liebe zu mir....aber auch vielen anderen. Also ja bei sowas dachte ich schon, dass er es ernst meint.
Ich mein bitte....wer macht sowas? Wer geht überhapt mit sowas zum Chef? Und dann auch noch, wenn es gelogen ist? Nein an so viel Abgezocktheit dachte ich wirklich nicht.
Er baute sich halt wirklich eine kleine gut ausgedachte Lügenwelt auf.

Ich habe auf jeden Fall dazu gelernt. Niiiiemals wieder

27.10.2021 00:26 • x 2 #130


Hansl
Zitat von wolke99:
Affären heißen sicher nicht S6. Und ich ziehe auch nicht von Bett zu Bett. Wo steht das? Bin ich eine Schl+++pe weil ich mich fremdverliebt habe und diesem Mann vertraut habe?
Dumm ok, aber ich bin kein *beep*. Sonst hätte ich mir schon vor meinem AM denS.irgendwo geholt.

Naja, man geht in der Regel mit dem Affärenpartner ins Bett.
Wie Du daß jetzt benennst und philosophisch aufarbeites: Das Ergebnis ist das gleiche. Und nur dies interessiert die Ehepartner.

27.10.2021 00:37 • #131


B
Wolke, wäre witzig,wenn es nicht so traurig wäre dein Bekannter war nur ein weiterer Kerl ohne Rückgrat. Brauchte eine Geliebte um den Absprung zu schaffen.Was für ein Weichei! Ich hoffe der hat seine verlorenen Eier wiedergefunden. Gerade dieses Beispiel zeigt was Feigheit aus Menschen macht. Mag seine Freundin eine wahre Schreckschraube gewesen sein hätte er einen guten Familienanwalt einschalten können. Die traurige Wahrheit ist er war zu bequem und zu faul um zu gehen. Auf einmal mit Geliebten ging es. Da war ihm es dann herzlich egal ob er noch Kontakt zum Kind haben konnte.

27.10.2021 00:45 • x 1 #132


W
Zitat von Butterblume63:
Wolke, wäre witzig,wenn es nicht so traurig wäre dein Bekannter war nur ein weiterer Kerl ohne Rückgrat. Brauchte eine Geliebte um den Absprung zu schaffen.Was für ein Weichei! Ich hoffe der hat seine verlorenen Eier wiedergefunden. Gerade dieses Beispiel zeigt was Feigheit aus Menschen macht. Mag seine Freundin ...

Von der Seite aus betrachtet hast du natürlich Recht. Aber bei sowas tut mir die menschliche Schwäche noch leid. Nicht aber, wenn jemand sich nur nicht trennt, weil die Frau so gut kocht oder das Haus noch nicht abbezahlt ist.

27.10.2021 00:47 • #133


W
Zitat von Hansl:
Naja, man geht in der Regel mit dem Affärenpartner ins Bett. Wie Du daß jetzt benennst und philosophisch aufarbeites: Das Ergebnis ist das gleiche. Und nur dies interessiert die Ehepartner.

Das ja, aber es ist nicht die Hauptsache. Außer bei speziell nur S6Affären.
Und ich wollte es damit auch nicht für den Ehepartner beschönigen, sondern nur sagen, dass Affären nicht nur aufS.reduziert werden sollten. Das ist es oftmals nicht. Und die Geliebten sind auch keine dummen Betthäschen.

27.10.2021 00:53 • x 2 #134


B
Solche Menschen tun mir in keinster Weise leid. Denn wäre er ein richtiger Vater gewesen hâtte er Mittel und Wege gefunden weiterhin Kontakt zu seinem Kind halten zu können. Aber der so arme Mimimimi-Mann hat sich ja lieber bedauern lassen als in die Puschen zu kommen. Anscheinend ging es ihm daheim nicht so schlecht,dass er keine Trennung zustande brachte. Dem hätte ich was anderes erzählt.
Dafür habe ich Null Verständnis. Denn was wird Kindern von solch rückgratlosen Eltern in dem Fall Vater vorgelebt?
Wenn Kinder ins Spiel kommen werde ich garstig. Habe viele Jahre als Pflegemutter für das Jugendamt gearbeitet und etliche gebeutelte Kinderseelen betreut,weil ihre Eltern nicht in der Lage waren ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Genauso wenig wie dein Bekannter und evtl. die Mutter seiner Tochter.

27.10.2021 01:02 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag