Zitat von Butterblume63: Wir leben in einem Land wo man in einer unzufriedenen oder unglücklichen Beziehung nicht bis zum Lebensende ausharren muss.
Nein das eigentlich nicht, aber les doch selbst in den ganzen Foren. Wieviele Frauen oder Männer weg wollen, aber erstmal nicht "können". Das klingt feige ja, ist es auch.
Aber zum Teil verstehe ich es. Ich habe zB einen Bekannten. Ein herzensguter Mensch, wirklich (nein nicht wie mein AM). Er hatte eine schreckliche Freundin. Das war Eine, die zu ihm zur Arbeit fuhr, wenn er ihre Texte nicht beantwortet hat und vieles mehr. Sie haben eine gemeinsame Tochter. Damals war die Kleine 6.
Er wollte sich schon mehrmals von ihr trennen, aber sie hat ihm vor allem mit dem Kind zum Bleiben "überredet". Wieso er das mitgemacht hat? Sie waren nicht verheiratet und es gab kein gemeinsames Sorgerecht (ich glaube sie hatte keinen Vater eintragen lassen oder so). Sie sagte ihm klipp und klar, dass sie es ihm schwer machen wird die Kleine zu sehen. So blieb er bei ihr und hoffte wohl noch, dass seine Freundin sich wieder ändert. Was sie aber nicht tat. Er saß ganz oft verzweifelt bei uns und wusste nicht weiter.
Mit seiner Freundin lief übrigens nichts mehr. Er spielte ihr also nichts vor sondern blieb halt einfach nur da und ihr reichte das. Irgendwann lernte er dann eine andere Frau kennen und verliebte sich. Mit ihr fing er dann eine Affäre an. Bis er sich dann aber richtig von seiner EF getrennt hat vergingen noch Monate weil er wegen der Kleinen so hin und her gerissen war und erstmal rechtlich alles regeln wollte. Ja Feige, aber in diesem Fall in meinen Augen schon verständlich.
Zitat von Isely: Ja aber du erstickst es nicht im Keim, und da hängt für ihn die Möhre
Beruflich wäre ich da nach Möglichkeit weg, ansonsten null privates , kein Wort.
Gar keins.
Da hast du Recht und das ärgert mich so sehr.
Vor allem wegen der Arbeit ließ ich den Kontakt zwischendurch noch zu.
Hätte ich beruflich nichts mit ihm zu tun, ich wäre ganz anders damit umgegangen.
Er und ich hätten schon lange keinen Kontakt mehr. Ich glaube dann wäre es auch nie zu diesem "Machtungleichgewicht" gekommen.
Bin nämlich eigentlich eine Person die sich nicht blöd behandeln lässt und die auch Konter gibt.
Aber bei ihm verhielt ich mich wegen der Liebe aber auch weil ich nicht wollte, dass es in der Firma raus kommt, ruhig und versuchte immer die Wogen glatt zu halten.
Während er immer seine Show im Büro abgezogen hat, machte ich nichts.
Und das nervt mich heute noch. Ich habe mich kleiner gemacht als ich bin....vor allem wegen der Arbeit.
Erst habe ich überlegt zu kündigen, aber nein. Es ist ja nicht so, dass ich nicht mit ihm arbeiten kann, weil ich vor Liebe zerschmelze, wenn ich ihn sehe. Sondern ich kann nicht mit ihm arbeiten, weil er nach Lust und Laune die Arbeit torpediert und seinen privaten Frust im Büro raus lässt.
Auch so ein Punkt der total unnormal ist. Jeder, ja auch Betrüger, müssen doch eine Art Schamgefühl haben.
Ist es ihm nicht peinlich, sich vor seinem Chef, vor anderen Kollegen und Externen, wie ein dummer kleiner Junge zu benehmen?
Nur weil er Probleme hat, möchte ich eigentlich ungern meinen Traumberuf aufgeben.
Aber ich werde mich umsetzen lassen in ein anderes Büro. Weg von ihm, dann kann er mich auch nicht stressen.
Zitat von tina1955: Bitte jetzt nicht übel nehmen...
Wenn Du die nächste Partnerschaft eingehst, kennst Du die Signale bereits.
Und Du weißt auch, wie ein Mann sich verhält, wenn Du als Frau betrogen wirst, was ich Dir jedoch nicht wünsche.
Es ist nämlich ein ganz furchtbares Gefühl, wenn man nach vielen Jahren plötzlich aus heiterem Himmel eine Affäre an den Kopf geknallt bekommt und man glaubte, glücklich zu sein.
Das kann ich mir vorstellen. Schrecklich. Aber du kannst mir glauben, dass es auch ein furchtbares Gefühl ist was ich erlebt habe. Ich weiß als Geliebte hat man das in vielen Augen verdient. Oder man ist als Geliebte ja nur die S6puppe.
Aber nein, ich habe genauso geliebt, vertraut und auch einiges verloren.
Mir hat es genauso das Herz rausgerissen...auch wenn ich nicht das Recht habe oder sonstiges.
Diese 2 Jahre waren emotional die schrecklichsten meines Lebens und es wird noch lange nachhängen.
Zitat von Hansl: Wie nennt man dies nun bei Frauen, wenn sie dermassen verstrahlt durch fremde Betten ziehen?
Mal ganz im ernst...was soll das immer mit dem Fokus auf den S6? Ich weiß nicht wieso das immer auf dieses Niveau gebracht werden muss. Affären heißen sicher nicht S6. Und ich ziehe auch nicht von Bett zu Bett. Wo steht das? Bin ich eine Schl+++pe weil ich mich fremdverliebt habe und diesem Mann vertraut habe?
Dumm ok, aber ich bin kein *beep*. Sonst hätte ich mir schon vor meinem AM denS.irgendwo geholt.
Für mich muss da Liebe mit im Spiel sein und war es auch. Und verstrahlt war ich sicher nicht.
Ich habe vertraut. So wie er mir vertrauen musste.
Was dumm von mir war, war so lange zu warten. Ich hätte es eher merken müssen.
Aber es ist ja nicht so, dass er nur mich "geblendet" hat. Er erzählte sogar unserem Chef von seiner Liebe zu mir....aber auch vielen anderen. Also ja bei sowas dachte ich schon, dass er es ernst meint.
Ich mein bitte....wer macht sowas? Wer geht überhapt mit sowas zum Chef? Und dann auch noch, wenn es gelogen ist? Nein an so viel Abgezocktheit dachte ich wirklich nicht.
Er baute sich halt wirklich eine kleine gut ausgedachte Lügenwelt auf.
Ich habe auf jeden Fall dazu gelernt. Niiiiemals wieder