339

Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

Hansl
Zitat von wolke99:
sondern nur sagen, dass Affären nicht nur aufS.reduziert werden sollten. Das ist es oftmals nicht. Und die Geliebten sind auch keine dummen Betthäschen.

Sowas sagt doch auch niemand.
Es weiß jeder, was für Leid da vorherrscht oft.

27.10.2021 03:25 • #136


H
Liebe Wolke,

ich denke, fast jeder kennt dieses Gefühl der Fassungslosigkeit derart belogen worden zu sein oder wie du das beschreibst, zu sehen, dass weiterhin in alle Richtungen gelogen wird.

Wenn ein Mensch beim Lügen erwischt wird, lügt er meistens weiter und zwar gerade dann, wenn es aufgeflogen ist. Lüge und Feigheit gegehen Hand in Hand, und zwar bei den meisten Menschen. Zugeben ist für die allerwenigsten eine Option.

Es ist gut, dass du jetzt eine konsequente Linie fährst, denn du hast selbst erkannt, dass es n all seinen Konstrukten und Hoffnungen, die er dir eingepflanzt hat, um die Erfüllung seiner eigenen Bedürfnisse ging, sicher auch emotionaler Art. Aber nicht um dich. Manche Menschen sind so, oft haben sie es leider nicht anders gelernt. Das wird sehr wahrscheinlich auch für seine Ehe und ihre Rettung jetzt gelten, Dienen soll das ihm, er will persönliche Vorteile, aber keine persönlichen Nachteile. Da wurde nicht plötzlich Liebe entdeckt, sondern da musste man drohende persönliche Nachteile abwenden:)

Alles Gute!

27.10.2021 04:20 • x 4 #137


A


Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

x 3


U
Zitat von Hansl:
Naja, man geht in der Regel mit dem Affärenpartner ins Bett.
Wie Du daß jetzt benennst und philosophisch aufarbeites: Das Ergebnis ist das gleiche. Und nur dies interessiert die Ehepartner.

Zumal so etwas wie Alltag bei euch wohl auch nicht drin war. Er kann/darf ohne seine Frau nach Feierabend nichts alleine unternehmen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattet ihr vor allem die gemeinsame Zeit auf Arbeit und (etwas) Privatleben wenn ihr früher gegangen seid.

27.10.2021 06:57 • #138


Heffalump
Zitat von wolke99:
(ich glaube ihm übrigens schon, dass er vorher noch nie fremd gegangen ist).

Du bist so herrlich lieb.
Ich möchte nicht wissen, wie oft er den Damen aufs Dekolleté starrte und sich tief etwas hob. Oder wie oft er nachts Filmchen guggte, weil es zuhause nicht so lief, wie er es gerne hätte
Zitat von wolke99:
Vertraute den Gründen wieso es noch dauert.

Das war naiv, zwar verständlich, weil man hofft, aber wenn er es gewollt hätte, wäre es längst passiert
Zitat von wolke99:
ich war wohl dumm und naiv.

Nur naiv.
Zitat von wolke99:
Er selbst legte ja auch immer so darauf Wert, dass mein Ex und ich keinenS.mehr haben.

Klaro, soll sich kein Anderer an dir sich vergnügen. Gesunder Egoismus, nicht Eifersucht
Zitat von tina1955:
Warum versuchst Du denn noch zu analysieren, ob sein Urlaub toll war

Tina, man für sich auch ein bisschen Gründe sucht - warum es plötzlich mit Frau 1 besser als mit Frau 2, 3 oder 7
Zitat von wolke99:
Also ich weiß nicht wieso das ThemaS.doch so vordergründig zu sein scheint.
Unsere Affäre bestand nicht aus S6. Da gab es schon weitaus mehr.

Natürlich ist da mehr, aber es läuft auf das Eine hinaus. Du bist eine durchaus reizende Frau und er durfte den Knopf drücken, kein Anderer
Zitat von wolke99:
Er hat von mir die Nettigkeiten gehört, die er Zuhause nach 30 Jahren halt nicht mehr hört.

Sagt er.
Bestimmt hört man nach 30 Ehejahren nicht mehr das Eine oder Andere, aber er wird ihr auch nicht mehr, das Eine oder Andere sagen!
Ying und Yang
Zitat von wolke99:
Er ist mir hinterher gelaufen

Es war doch schön mit uns. Kannst du nicht über deinen Schatten hüpfen... Muss ja nicht jeder wissen.

Wenn er sich jetzt ne weitere suchen muss, muss er ja bei 0 anfangen, das hätte er bei dir doch schon längst im Koffer
Zitat von wolke99:
Er benimmt sich einfach aboslut mies und das grundlos.

Er kanns halt nicht besser, hat es nie gelernt.
Zitat von wolke99:
Er stand gestern weinend vor mir, dass er mich noch liebt

Ja bestimmt liebt er dich, war doch alles so herrlich unkompliziert. Er konnte immer schön switchen, wurde die Eine komisch, ging er zur Anderen
Zitat von wolke99:
was soll das immer mit dem Fokus auf den S6?

Weil es die schönste Nebensache der Welt ist, weil es nicht nur schnaxseln ist, sondern auch das Vorspiel, das Nachspiel, das Versprechen mit dem romantischen Klingelbeutel abgreifen zu können, was anderswo nicht so einfach mehr zu haben ist.
Und schau, dich hatte er keine 30 Jahre, du schaust im schwarzen Negligé immer noch heiß aus. Da kann er noch hinsehen. Zuhause sieht er Sachen, die ihn nicht mehr so zum jubilieren bringen, auch wenn sie beide noch durchaus .... an der Liane schaukeln
Zitat von H-Moll:
Das wird sehr wahrscheinlich auch für seine Ehe und ihre Rettung jetzt gelten, Dienen soll das ihm, er will persönliche Vorteile, aber keine persönlichen Nachteile. Da wurde nicht plötzlich Liebe entdeckt, sondern da musste man drohende persönliche Nachteile abwenden


Danke, beste Zusammenfassung

27.10.2021 07:14 • x 4 #139


T
Zitat von Isely:
Nur wer nach dem auffliegen nix aber auch gar nix mehr von sich gibt, um zwar über Jahre , der ist auch an einer Eherettung interessiert.

Was meinst du damit? Den Satz verstehe ich nicht so recht.

27.10.2021 07:38 • #140


T
Zitat von wolke99:
Diese 2 Jahre waren emotional die schrecklichsten meines Lebens und es wird noch lange nachhängen.

Wenn sie so schrecklich waren, warum hast du es dann nicht selbst und viel früher beendet?

27.10.2021 07:52 • x 1 #141


I
Zitat von Trust_him:
Was meinst du damit? Den Satz verstehe ich nicht so recht.

Affäre beendet, bumms aus, kein Kontakt mehr, auch nicht beruflich.
Nüscht und Nada fertig.

27.10.2021 08:06 • #142


I
Zitat von Isely:
Affäre beendet, bumms aus, kein Kontakt mehr, auch nicht beruflich. Nüscht und Nada fertig.
Von ihm aus, dass wäre dann ehrliche Eherettung !

27.10.2021 08:14 • x 1 #143


Wurstmopped
Ich vermute mal, dass dieser Mann als bald eine neue Affäre hat.
OK, er muss den Verlust erst einmal verdauen, aber was hilft da nicht besser als eine neue Frau die das Ego wieder aufpoliert?!
Ob seine EF im Bilde ist? Keine Ahnung, ich tippe mal,dass daheim wenig läuft und die zwei eine Burgfrieden geschlossen haben.
Sie will nichts wissen und profitiert von den Annehmlichkeiten, bekommt garantiert ihre quality Time und er wildert umher und schaut das es die EF nicht mitbekommt, das ist nichts ungewöhnliches.

27.10.2021 08:23 • #144


W
Zitat von H-Moll:
Wenn ein Mensch beim Lügen erwischt wird, lügt er meistens weiter und zwar gerade dann, wenn es aufgeflogen ist. Lüge und Feigheit gegehen Hand in Hand, und zwar bei den meisten Menschen. Zugeben ist für die allerwenigsten eine Option.

Guten Morgen Zusammen,

Dass Menschen weiter lügen, wenn sie erwischt werden ist ja leider so. Also oftmals.
Das weiß ich auch. Und vielleicht hätten mich die Standartlügen nicht so erschüttert.
Ich weiß ja im Grunde schon seit 2 Monaten, dass alles nur eine riesige Show war. Geschenkt.
Aber was er dann jetzt noch zueltzt halt abgezogen hat ist schon irre.
Nicht nur das mit dem Weinen etc. Nachdem er mir vorgestern sagte, dass er nur mich ja so sehr liebt habe ich ihm gesagt, dass er auf sein Profilbild gucken soll. Daraufhin meinte er allen ernstes ich würde mir etwas zusammenspinnen was das Bild angeht. Er und seine Frau sind nicht versöhnt etc blabla.
Auf dem Bild stehen die Arm in Arm, breit grinsend, um sich herum Herzchen und er sagt, dass die nicht versöhnt sind. War das nur der Endkampf und die sind auf dem Bild am Ringen, oder wie?
Wahrscheinlich macht mich an dieser Lüge auch so wütend, dass ich dadurch das Gefühl habe, dass er mich wirklich für sau dumm hält.
Er hätte doch einfach den Mund und die Füße stillhalten können. Zu Hause die Liebe genießen und den tollen Job.
Aber weitermachen obwohl die ganze Geschichte gesprengt wurde, ist schon verrückt.
Ja und auch beleidigend. Ich habe ja leider wirklich viele Lügen geblaubt, aber so hirnvernebelt bin ich sicher nicht.

Zitat von Wurstmopped:
Das wird sehr wahrscheinlich auch für seine Ehe und ihre Rettung jetzt gelten, Dienen soll das ihm, er will persönliche Vorteile, aber keine persönlichen Nachteile. Da wurde nicht plötzlich Liebe entdeckt, sondern da musste man drohende persönliche Nachteile abwenden:)

Das hat er ja dann gut umgesetzt.
Zitat von UngutesGefühl:
Zumal so etwas wie Alltag bei euch wohl auch nicht drin war.

Ja da hast du absolut Recht. Ein wirklicher Alltag war es nicht, aber wir hatten schon reichlich Zeit zusammen die in einigen Punkten auch einem Alltag ähnelten. Und man war mehr Stunden zusammen in der Woche als mit dem Partner. Vielleicht hatten wir nicht immer Zeit für private Zweisamkeit, aber trotzdem konnte man sich so auch sehr gut kennenlernen. Deshalb wurden wir erst auch so dicke Kumpels (dachte ich). Unser Job gab/gibt das auch her, da es kein richtiger Bürojob ist in dem Sinne.
Wir waren in den letzten 3 Jahren Mo-Die 7-8 Std nonstop zusammen. Kannten daher auch nicht nur unsere besten Seiten. Wir kannten uns nicht nur aufgetakelt, sondern wir kannten uns krank, verkatert, schlecht gelaunt, zickig, traurig, glücklich. Wir waren zusammen einkaufen, haben zusammen gekocht. Gestritten, geweint.
Naja und all solche Dinge.
Aber an sich hast du natürlich total recht. Kein gemeinsames Einschlafen, Aufwachen, keine Urlaube, keine zeitnah umsetzbaren Planungen ach und vieles vieles mehr. Sich nicht pflegen wenn man krank ist....
Nicht wirklich füreinander da sein können, immer nur begrenzt. Ja all sowas fehlte.

Zitat von Heffalump:
Du bist so herrlich lieb.
Ich möchte nicht wissen, wie oft er den Damen aufs Dekolleté starrte und sich tief etwas hob. Oder wie oft er nachts Filmchen guggte, weil es zuhause nicht so lief, wie er es gerne hätte

Ja okaaay, dass er geguckt hat (ob nun Filmchen oder Frauenkörper) kann auf jeden Fall sein.
Also gucken darf man ja auch finde ich (obwohl bei Filmchen...naja...aber eigentlich besser als fremdgehen).
Aber ich glaube so wirklich fremdgegangen ist er seiner EF noch nicht.
Und wenn dann auf keinen Fall eine Affäre. Aber naja in dem Sinne ist es auch egal.
Bin eh schon angekelt genug.
Zitat von Heffalump:
Das war naiv, zwar verständlich, weil man hofft, aber wenn er es gewollt hätte, wäre es längst passiert

Ja so sehe ich das auch.
Zitat von Heffalump:
Klaro, soll sich kein Anderer an dir sich vergnügen. Gesunder Egoismus, nicht Eifersucht

Diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Zitat von Heffalump:
ina, man für sich auch ein bisschen Gründe sucht - warum es plötzlich mit Frau 1 besser als mit Frau 2, 3 oder 7

Nein das habt ihr wirklich falsch verstanden. Ich habe nicht analysiert wieso er im Urlaub war.
Ich habe mich darüber aufgeregt, bzw über die damit verbundenen Lügen.
Und wieso Frau 1 plötzlich besser ist frage ich mich auch nicht.
Um ehrlich zu sein hielt ich seine Frau immer für besser als mich. Wäre ich besser, dann hätte er sich ja für mich entschieden und nicht so gehadert (so mein Denken). Hab mich nie gefragt, was hat sie was ich nicht habe, da sie für mich als seine EF immer an erster Stelle stand bei sowas.
Ich habe da wirklich nie analysiert, vielleicht untypisch. Für mich war klar: es ist seine EF, er hat sie geheiratet, 1 Kind mit ihr und bleibt bei ihr....sie ist toller, hübscher, besser als ich. Punkt.

Zitat von Heffalump:
Sagt er.
Bestimmt hört man nach 30 Ehejahren nicht mehr das Eine oder Andere, aber er wird ihr auch nicht mehr, das Eine oder Andere sagen!

Nein er hat das nicht gesagt. Das war nur eine Annahme von mir, weil das doch auch oft ein Grund ist wieso Menschen fremd gehen. Ihnen fehlen zB die Komplimente etc (mal kurz formuliert).
Zitat von Heffalump:

Wenn er sich jetzt ne weitere suchen muss, muss er ja bei 0 anfangen, das hätte er bei dir doch schon längst im Koffer

Ja stimmt.
Zitat von Heffalump:
Er kanns halt nicht besser, hat es nie gelernt.

Die Frage ist ob man das einfach immer damit entschuldigen kann.
Der Mann ist ü40. Hat sein Leben lang gearbeitet, hat eine Familie. Gewisse soziale Kompetenzen sollte man erwarten können. Oder?
Zitat von Heffalump:
Ja bestimmt liebt er dich, war doch alles so herrlich unkompliziert. Er konnte immer schön switchen, wurde die Eine komisch, ging er zur Anderen

Naaaaaa das würde ich nicht zu laut sagen, dass es herrlich unkompliziert war.
Das war es ganz und gar nicht. Wir hatten Dramen über Dramen und die gingen mehr von ihm aus.
Zitat von Trust_him:
Wenn sie so schrecklich waren, warum hast du es dann nicht selbst und viel früher beendet?

Habe ich hier schon geschrieben. Kurzgefasst eine Mischung aus Vielem. Liebe, Hoffnung, ständige Nähe im Beruf. Das ist aber jetzt wirklich nur ganz kurz gefasst.
Zitat von Isely:
Affäre beendet, bumms aus, kein Kontakt mehr, auch nicht beruflich.
Nüscht und Nada fertig.

Ja das hatte ich von meinem AM auch erwartet. Und seine EF sicher auch.
Zitat von Wurstmopped:
Ich vermute mal, dass dieser Mann als bald eine neue Affäre hat.

Na ich glaube, dass Zuhause das Leben wieder neu entfacht wird. So viel ich weiß fahren die jetzt schon wieder in den Urlaub. Gönn ich ihm. Angeblich waren die schon 15 Jahre nicht mehr.
Kaum ist er aufgeflogen bekommt er was er will. Was ein herrliches Leben dieser Mann hat.
Zitat von Wurstmopped:
Ob seine EF im Bilde ist? Keine Ahnung, ich tippe mal,dass daheim wenig läuft und die zwei eine Burgfrieden geschlossen haben.

Nein, seine EF ist definitiv nicht im Bilde. Die würde dann richtig abdrehen, wenn sie das Alles wüsste was nach dem Auffliegen noch von ihm kam und er alles gemacht hat.

27.10.2021 09:47 • #145


tina1955
@wolke99 , warum beschäftigst Du Dich gedanklich überhaupt noch damit ?

Dieser Mann wäre mir keinen Gedanken mehr wert.

Und würde er mich nicht ab sofort komplett in Ruhe lassen, dann würde ich ihm ne kurze Ansage machen, dass ich drauf und dran wäre, die Ehefrau mal zu besuchen.

Was meinst Du, wie schnell er Dich in Ruhe lässt.

27.10.2021 10:01 • x 1 #146


Hola15
Zitat von tina1955:
warum beschäftigst Du Dich gedanklich überhaupt noch damit ?

Ich verstehe diese Forderung immer nicht ganz. Hier habe ich nicht das Gefühl als wenn Wolke ihn irgendwie zurückwill.

Das sie verstehen und einordnen will sehe ich als einen natürlichen Prozess. Das Narrativ muss umgeschrieben werden. Vorhandene Schemata im Sinne von Akkommodation verändert werden. Das nennt man mE nach Verarbeiten.

Es ist eine Verletzung passiert und ich glaube die menschliche Psyche strebt danach Auslöser zu finden um in Zukunft nicht mehr auf dir heiße Herdplatte zu greifen. Finde das alles ganz normal wenn es dann auch irgendwann wieder in Richtung Zukunft geht. Aber es ist ja noch ganz frisch.

27.10.2021 10:16 • x 4 #147


B
Hola,ich verstehe Tina mit ihrer Aussage. Die Fakten liegen klar vor @wolke99 .
Sich nicht mehr mit dem sauberen Herren beschäftigen sondern nur noch den Fokus auf sich. Warum der Vergangenheit noch Raum geben? Warum Gedanken an die in meinen Augen armen Ehefrau verschwenden ob die besser,schöner oder sonst was ist statt froh zu sein endlich den Absprung selbstständig geschafft zu haben. Wolke hat genug selbstverursachte Baustellen die sie zu bearbeiten hat.
Sie hat die Chance glücklich zu werden und hoffentlich nie mehr auf einen vergebenen Gockel herein zu fallen.

27.10.2021 10:35 • x 1 #148


tina1955
@Hola15, ich schätze die TE für klug genug ein, dass sie die Auslöser kennt und sich nicht mehr auf eine Affäre einlassen wird.
Natürlich ist sie verletzt, sie fühlt sich benutzt und in die Ecke gestellt. Auf der Arbeit weiß man auch Bescheid, zumindest einige Kollegen haben es auch mitbekommen, dass nun doch Ehefrau seine Nummer 1 ist.
Das kratzt auch an ihrem Ego, was irgendwie verständlich ist.
Wolke hatte 2 Jahre Zeit zu reflektieren, was da überhaupt läuft, es war ja auch schon mal Schluß, somit ein totales Aus der Affäre kalkulierbar.
Wenn sie jetzt absolut die Nase von seinen Lügen voll hat, hilft nur noch, sich selbst dazu zu zwingen, daran keinen Gedanken mehr zu verschwenden.

27.10.2021 10:43 • x 1 #149


B
Ich sehe die Ehefrau nicht als Nr.1 sondern nur als Option sein gewohntes Leben nicht zu verlieren. Wenn,seine Frau die Scheidung einreichen würde.....eine teure Angelegenheit für ihn.

Was mir immer wieder auffällt:
Es heißt häufig: Daheim gibt es keine Aufmerksamkeit mehr,kein liebevolle Zuwendung, Komplimente usw.
Gilt schon fast so: Der Betrüger/ die Betrügerin ist emotional verhungert!
Wenn,ich Paare so betrachte geben sich beide nichts.
Es ist eher selten,dass nur ein Partner diese emotionale Gleichgültigkeit an den Tag legt.
Mein Spruch dazu: Wie man in den Wald hinein ruft...!

27.10.2021 10:55 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag