339

Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

T
Zitat von wolke99:

Sorry...wurde schon geschrieben...eben erst gesehen...

24.10.2021 22:20 • #46


U
Zitat von wolke99:
Nein gegen Fremdverlieben oder sich vom Partner entlieben kann man immer noch nichts. Aber ich würde anders damit umgehen.
Obwohl ich bei meiner Beziehung schon den direkten Weg gegangen bin. Auch wenn leider erst nach mehreren Monaten.


Ist das nicht ein Widerspruch. Der direkte Weg, aber erst nach neun Monaten?

Neun Monate ab wann gerechnet? Dem ersten Kennenlernen deines Kollegen, den entdecken deiner Gefühle für ihn, oder der ersten körperlichen Annäherung?

24.10.2021 22:25 • #47


A


Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

x 3


W
Zitat von Butterblume63:
Du liest dich sehr aufgeräumt, Respekt dafür.

Lieben Dank, aber das ist auch durch viel Leid enstanden. Die erste Zeit war ich alles Andere als aufgeräumt, sonst wäre ich wohl nicht so lange drin geblieben.

Zitat von Butterblume63:
Hinterfrage dich was du an dem Lügner so toll gefunden hast. Damit du nicht wieder auf so eine Lusche reinfällst


Zitat von Butterblume63:
Nur was du über ihn hier schreibst wirkt er wie ein Typ wo man als Frau nur das große Kotzen bekommen kann aber niemals den für eine Affäre hernehmen würde.
Hinterfrage dich was du an dem Lügner so toll gefunden hast. Damit du nicht wieder auf so eine Lusche reinfällst.

Ups, irgendwie doof editiert.
Naja, also als solch ein Lügner entpuppte er sich leider erst vor einigen Monaten. Bzw. bekam ich da das erste Mal eine Lüge von ihm mit. Ging zwar nicht um seine Ehe, aber um uns. Ab dem Moment fing ich schon an loszulassen, aber wie es so ist, wenn man liebt...man hofft, dass der Andere, der die Lüge aufdeckte, sich vertan hat. Oder sonst was in der Art.
Aber es hat meinem Vertrauen damals schon einen ordentlich Knacks verpasst.
Und nein ich fand es kein bisschen besser, dass er seine Frau angelogen hat. Wobei ich gar nicht wirklich weiß, wie oft er sie aktiv anlügen musste. Denn unsere Treffen waren immer sehr gut getarnt. Er musste sozusagen nicht wirklich was erfinden oder groß in die Trickkiste greifen. Ja er hat sie betrogen, aber von Lügen hat er sie mehr oder weniger verschont. Würde mich nicht wundern, wenn er mich viel mehr belogen hat.

Und ja ich weiß auch, dass ich mich nicht wundern brauche. Aber doch tue ich und ich bin verletzt. Und auch erschrocken. Natürlich sind mir schon zwischendurch mal ein paar Eigenarten aufgefallen. Jetzt nichtmal negative. Aber anders als er sich zu Anfang dar stellte, war er gar nicht so gefestigt. Er tat ja immer als sei er der Typ ein Mann ein Wort. Als Freund und Kollege war er (oder wirkte er) zumindest unheimlich loyal, hilfsbereit, ehrlich, freundlich. Ein Typ zum Pferde stehlen.
Aber ich merkte mit der Zeit immer mehr, dass vieles davon gar nicht so ist. Vor allem nicht ein Mann ein Wort.
Er war eher Typ unsicherer Mitläufer. Keine eigene Meinung, nicht entscheidungsfreudig. Sichert sich beim Chef auch immer in allem ab was er tut. Und ein Typ Ja-sager. Keiner der anecken will, weshalb bei unbequemen dienstlichen Dingen auch ich immer die war, die vorgehen durfte.

Nicht wirklich anziehend ich weiß, aber damals brachte ich das eher mit seiner allgemein unsicheren Art in Verbindung. Er fing ja ne bei uns in der Firma an und am Anfang ist ja jeder erstmal so. Ich merkte dann aber gar nicht, dass er das beibehalten hat. Als ich es dann merkte war ich schon zu verliebt und versuchte das für mich zu relativieren. Ihm habe ich aber meine Meinung dazu gesagt. Vor allem habe ich mich und auch ihn gefragt, wie er sich so trennen will. Wie er das so schaffen will.
Aber dazu hat er immer gesagt, dass es ja was ganz Anderes sei. Und wenn er die Trennung mal ausgesprochen hat, dann gibt er kein zurück. Ein Mann ein Wort....ja ja.

Zitat von Butterblume63:
Und bei einem neuen Mann gebe ich dir den Rat,dass dieser auch nicht gerade frisch getrennt ist. Dann machst du evtl. die nächste Erfahrung die Frau nicht braucht.

Daran werde ich mich halten vielen Dank.

Oh man, ich habe vor morgen doch etwas Bammel. Naja Bammel ist vielleicht falsch. Ich weiß nur, dass er wieder provozieren wird und es ist extrem anstrengend sich zusammen zu reißen. Würde ihm manchmal gerne einfach nur anschreien, aber so bin ich nicht und ich glaube damit tue ich ihm noch einen Gefallen.
Also muss ich weiterhin freundlich grinsen und dienstliche Fragen beantworten, während mich seine EF vom Bild angrinst und sein Ehering mich anfunkelt.

Schlimm ist ja, dass er sich wie ein dummer kleiner Teenie benimmt. Kann er eine Trennung nicht erwachsen durchziehen? Wenn dann müsste ich doch die sein, die rum zickt, rum nervt, die Arbeit boykottiert.
Stattdessen spielt er das verletzte Rumpelstilzchen.
Wir haben abgemacht, dass wenn das mit uns vorbei ist und er bei Frau bleibt oder ich einen anderen habe, wir uns gegenseitig die erste Zeit nicht provozieren mit Bildchen etc.
Daran hat er sich keinen Tag gehalten. Auch jetzt wenn er mich antextet, grinsen er und seine Frau mich an.
Ich denke dann immer....was eine ätzende Art.
Ich sollte das mal machen.

Ich wette, wenn ich jetzt auch ein Bild aufstelle oder ich einen Neuen habe, dann wird er sauer und wirft mir das noch vor. Ich war auch schon kurz davor ihn auch mal so zu provozieren.
Aber nein. Wenn ich mal ein Bild aufstelle oder so, dann weil es ehrlich gemeint ist.
So Kinderspielchen brauche ich nicht.

Morgen früh heißt es also wieder tief durchatmen. Hast du/habt ihr noch irgendwelche Tipps?

24.10.2021 23:32 • x 1 #48


W
Zitat von UngutesGefühl:
Der direkte Weg, aber erst nach neun Monaten?

Ja in dem Sinne schon, aber ich habe damit auch gemeint, dass ich den von mir eingeschlagegen Weg auch weiter verfolgt habe, ohne dauernd zu schwanken. Die Dauer war aber definitiv auch viel zu lang, klar.

Zitat von UngutesGefühl:
Neun Monate ab wann gerechnet? Dem ersten Kennenlernen deines Kollegen, den entdecken deiner Gefühle für ihn, oder der ersten körperlichen Annäherung?

Nach dem ersten Kuss.
Nachdem die ersten Gefühle aufgekommen sind, habe ich noch lange versucht das kaputt zu reden.
Genauso wie ihr hier auch schreibt, habe ich auch geredet...Hormone etc.
Dann irgendwann kam der erste Kuss. Auch kein wirklich langer. Aber da wusste ich, dass ich handeln muss.
Zwischen dem ersten Kuss und dem zweiten vergingen dann auch noch einige Wochen.
Körperlich wurden wir erst als ich getrennt war.

24.10.2021 23:36 • x 1 #49


B
Wolke,ich bin eher der kühle,rationale Kopfmensch und kenne nicht einmal diese ominösen Schmetterlinge. Mein Blick bleibt immer klar auch in einer frischen Beziehung.
Wenn mir so ein Heini dumm kommen würde käme nur eine Warnung mich in Zukunft in Ruhe zu lassen ansonsten bekommt seine Frau Post von mir mit Beweismitteln die nachweislich seine Affäre belegen.
So wie dieser Schisser drauf ist.....
Und auch verschweigen ist eine Form von Lügen machen wir uns da nichts vor.
Und ich persönlich gehe grundsätzlich bei Lügner und Betrügern davon aus,dass die es mit mir nicht anders halten werden.
Finde es echt gesagt naiv anzunehmen,dass es bei mir ganz anders ist.
Kann es sein,dass du dich eher über dich selbst ärgerst,dass du so wenig Durchblick hattest wie er tickt.
Meine Empfehlung für die Zukunft: Statt dicker rosaroter Brille greife besser zu Fensterglas für den klaren Blick. Erspart viel Bauchweh und über sich selbst ärgern.
Mich wollte im Frühjahr einer in eine Affäre quatschen mit dem üblichen Blabla.
Meine Antwort darauf: Dann kann ich mich doch deiner Frau vorstellen. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie seine Libido sich verdünnisiert hat.
So vermeidet man unnötige Affären.

25.10.2021 00:05 • x 3 #50


U
Zitat von wolke99:
Körperlich wurden wir erst als ich getrennt war.

Ist das so? Wenn ich mir den langen Text aus deinem ersten Thread durchlese, klingt das eigentlich eher anders.

Dass er seit das mit uns geht keinen S. mehr mit ihr hat glaube ich ihm. Anders könnte ich mit ihm diese Nähe auch nicht. Ich vertraue ihm was das angeht tatsächlich voll und ganz, obwohl auch das letztendlich nur eine Lüge sein kann.

Ich darf aber auch nicht vergessen, dass ich ihm das selbe erzähle und er mir das glaubt und auch glauben muss. Und ich lüge ihn ja auch nicht an.

Warum sollte er Zweifel haben, wenn du dich bereits von deinem Freund getrennt hattest?

25.10.2021 00:50 • x 1 #51


B
Das mit keinem S. mehr haben gehört zum Affären- Schmus dazu oder ins Land der Fabeln. Das Gegenteil ist häufig der Fall,dass der S. daheim durch die Affäre sogar beflügelt wird.
Der mich in die Affäre quatschen wollte hat das Gleiche behauptet. Hier gibt es einen Thread was für Märchen den Affären aufgetischt wird. Die Geschichten sind sich alle sehr ähnlich.
Denn würden die Betrüger ehrlich sein und sagen:

Du,ich liebe meine Frau und werde mich niemals freiwillig von ihr trennen ausser sie schmeißt mich wegen dir raus. Du bist halt die nette Abwechslung für paar Stunden wo ich den stressigen Alltag entfliehen kann mit anderen S. als mit meiner Frau und der Kick der Heimlichkeit tut sein übriges....
Da würde die Wahrscheinlichkeit geringer werden, dass sich eine Frau darauf einlässt,wenn ihr so die Wahrheit ins Gesicht gesagt wird.

25.10.2021 01:07 • x 6 #52


Heffalump
Zitat von wolke99:
Wir haben abgemacht, dass wenn das mit uns vorbei ist und er bei Frau bleibt ...Daran hat er sich keinen Tag gehalten

Wie heißt das noch mal, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
Außerdem ist es ihm ein Vergnügen, das du so stark reagierst, besser wäre gelangweilt bis amüsiert zu reagieren
Zitat von wolke99:
oder ich einen Neuen habe, dann wird er sauer und wirft mir das noch vor.

Kann ja auch nicht sein, das du andere ihm vorziehst, wo er doch der Nabel des Büro´s ist.

25.10.2021 06:58 • x 2 #53


Wurstmopped
Zitat von wolke99:
Er sagte immer felsenfest überzeugt, dass er sich trennen will von seiner Frau und sie nicht mehr liebt.

Nur eine Frage, warum ist er dann bei ihr geblieben?
Wegen des 20jährigen Kindes?
Letztendlich war nie bereit das Familienleben, für ein Leben mit Dir einzutauschen.
Und wenn Du das realisiert hast, dir bewusst gemacht hast, dann fällt das Denkmal.
Du hast zügig deine Entscheidung getroffen und hattest den Mut, er wollte nie aus seiner Couch aufstehen und hat es sich so bequem wie möglich gemacht.
Was ich nicht verstehe, warum man sich da allein nur auf Worte einlässt?

25.10.2021 08:41 • x 6 #54


T
Zitat von Wurstmopped:
Nur eine Frage, warum ist er dann bei ihr geblieben? Wegen des 20jährigen Kindes? Letztendlich war nie bereit das Familienleben, für ein Leben mit ...

...völlig richtig...und das praktische an eine Büroaffäre ist nun mal...es lässt sich leichter planen und handhaben...meine Wissens, gibt es die häufigsten Affären unter Arbeitskollegen...es ist halt leicht zu verdecken...

25.10.2021 13:54 • x 1 #55


B
Zitat von TimTayler:
...völlig richtig...und das praktische an eine Büroaffäre ist nun mal...es lässt sich leichter planen und handhaben...meine Wissens, gibt es die ...

Und,wenn wie so oft schief geht ist die Kacke am dämpfen.
Bei uns flog einer raus der in leitender Position war und seine Ex -Geliebte stalkte. Der hat sich wegen der poppeligen Affäre sein Leben durchtrieben und seine Frau wollte ihn auch nimmer.

25.10.2021 13:59 • x 1 #56


T
Zitat von Butterblume63:
Und,wenn wie so oft schief geht ist die Kacke am dämpfen. Bei uns flog einer raus der in leitender Position war und seine Ex -Geliebte stalkte. Der ...

...ja, das habe ich bei meinem ehem. AG des öfteren gesehen...da ich im Handel tätig war, da gab es Reihenweise neue dynamische Vorgesetzte, alles Alphamänchen...das liebte der Chef...das Problem von 10 sind 9 auf die jungen hübschen Kolleginnen abgefahren, denn auch der Chef hat nur junge hübsche eingestellt...genaugenommen ein endloses Dramadreieck...permanenter Personalwechsel und viele Anzeigen und geschädigte, belästigt Mädels... das ist bein anderen Unternehmen auch oft so...gefühlt hat die Menschheit ihre Werte verloren...ich sage immer, der Neandertaler 4.0...

25.10.2021 14:06 • x 2 #57


ElGatoRojo
Zitat von TimTayler:
und viele Anzeigen und geschädigte, belästigt Mädels.

die aber zu Anfang gern mitgemacht haben .....

25.10.2021 14:23 • #58


T
Zitat von ElGatoRojo:
die aber zu Anfang gern mitgemacht haben .....

...nein, leider nicht...

25.10.2021 14:24 • #59


ElGatoRojo
Zitat von TimTayler:
...nein, leider nicht...

Sondern?

25.10.2021 14:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag