339

Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

Hansl
@wolke99

Warum machst Du sowas?

25.10.2021 21:33 • #76


B
Zitat von Hansl:
@wolke99 Warum machst Du sowas?

Ihr ist nicht klar dass er genau das will
-dass sie sich aufregt - ihn fertigmacht
- ihm Vorwürfe macht
- sich mit ihm beschäftigt- mit ihm kommuniziert
- je leidenschaftlicher umso besser
Genau das will er und sie liefert es ihm weiterhin
- Hauptsache Kontakt
Es muss nicht im guten sein, im bösen ist auch gut
Hauptsache er ist set Mittelpunkt ihres Lebens
Falls sie s kapiert belagert er die solange mit nachrichten odef Tränen
Bis sie reagiert
Hauptsache sie reagiert auf ihn
Unerträglich wäre es wenn sie ihn nicht mehr wahrnimmt
Er muss wahrgenommen werden
Auch von seiner Frau
Wenn diese keine Zeit, Lust, hat ihn wahrzunehmen
Geht er einfach fremd
So bekommt er wahrnehmen zurück
Kurz gesagt: so einem Menschen darf man keine Beachtung schenken.
Nur die Gleichgültigkeit vor der er schreckliche Angst hat
Die hat er verdient

25.10.2021 21:51 • x 6 #77


A


Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

x 3


Dia
@Baumo
Das musste ich bei meinem Ex auch erst kapieren. Nach der Trennung zog er alle Register. Nur um irgendeine Reaktion von mir zu erzwingen. Schrieb mir täglich, mal drohend, mal heulend, mal lieb, mal einsichtig, mal entschuldigend, Mal hochmütig, Mal verzweifelt, mal hasserfüllt.... Das konnte auch an einem Tag ständig wechseln, je nachdem, wie ich reagierte. Und dann ging es einfach von vorn los... Mehrfache Bitten, später Aufforderungen, mich endlich in Ruhe zu lassen, wurden zwar zur Kenntnis genommen mit der entsprechenden Reaktion, aber nicht ernst genommen. Erst als ich alle Kanäle blockierte und nicht mehr reagierte, hörte es endlich auf. Leider haben wir gemeinsame Kinder, über die er trotzdem noch in meinem Leben weiter präsent bleibt, ich vermeide jedoch jeden direkten Kontakt. Trotzdem weiß ich, er lauert weiterhin auf irgendwas von mir wie die Spinne im Netz; ich rechne weiter ständig damit, dass er sich irgendwas einfallen lässt, um doch noch eine Reaktion zu erzwingen. Es ist verdammt schwer, das immer zu ignorieren, weil solche Menschen genau wissen, was sie tun und tun MÜSSEN, um das Gegenüber emotional zu triggern. Da muss man sich wirklich klar machen, dass es nur DARUM geht, eine Reaktion zu bekommen, und die Waffe, die sie dazu benutzen, willkürlich ist und vor allem eins soll: Provozieren.

26.10.2021 04:50 • x 2 #78


Wurstmopped
Der AM ...was für eine arme Wurst...weint und läuft von der eigenen Lüge davon.
Der Typ hat wirklich Probleme...liebe TE das sind aber seine, nicht Deine.

26.10.2021 05:27 • x 6 #79


W
Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Heute bin ich nicht mehr so geladen, wie gestern. Dieser Mensch widert mich in erster Linie nur noch an.
Bei mir geht es auch schon gar nicht mehr um Liebskummer oder sonstiges, sondern ich bin fassungslos
auf was ich alles reingefallen bin in den letzten Jahren.
Wie schon geschrieben ist mir auch bewusst, dass Affären Lug und Betrug sind.
Aber was dieser Mann veranstaltet das ist einfach irre.
Wenn man lügt ok (also lügen ist natürlich total Mist, dass wissen wir alle).
Aber wie kann man so lügen, wenn man schon erwischt wurde und alles eindeutig zeigt, dass man nur lügt?
Mir fehlen wirklich die Worte.
Allein schon das gestern. Man muss sich das wirklich mal vorstellen....er steht da weinend und sagt mehrfach wie sehr er mich liebt. Und gleichzeitg spielt er den glücklichen reumütigen Ehemann der glückliche Bilder mit seiner Frau postet. AUCH FÜR MICH SICHTBAR (sorry ist nicht als schreien gemeint). Was stimmt mit so einem Menschen nicht?

Ich bin nicht mal mehr enttäuscht, sondern nur noch fassungslos....und ja wütend.
Aber durch die Wut muss ich ja wohl durch. Rauslassen wäre gut, aber wenn ich ihm die Meinung sage kommt es bei dem eh nicht an im Kopf.
Ich könnte auch, wie hier auch schon vorgeschlagen, zu seiner Frau gehen, denn die kennt mit Sicherheit auch nur seine Lügen. Gestern hat sich mein ExAm was das angeht auch so halb verraten. Denn in meiner Wut habe ich ihm gesagt, dass ich nicht denke, dass seine Frau alles weiß. Und da war erstmal Stille bei ihm und dann kam er mit irgendwelchen Vorwürfen, um von sich abzulenken.
Aber seine Frau zu informieren, nein das ist einfach nicht meine Art. Und ich bin ehrlich zu euch, ich habe keine Lust mir noch mehr Stress zu machen. Ich kenne seine Frau nicht, ich weiß nicht wie sie tickt, aber allein schon nach den Bildern zu urteilen ist das Eine die jetzt besonderns am Ehemann hängt. Will gar nicht wissen was er ihr über mich alles vorgelogen hat. Ich denke sie würde zu ihm halten. Und wenn ich viel Pech habe, dann ist sie noch so wie er und sie textet mich auch ständig voll. Nein danke.
Ich glaube schon, dass sie weiß was für einen Typ Mann sie da hat. Vielleicht nicht das Fremdgehen, aber den ganzen anderen Rest.
Ich würde mich nicht mal wundern, wenn beide charackterlich ähnlich ticken und vielleicht auch deshalb schon so lange miteinander zusammen sind. Sie waren ja auch fast noch Kinder als sie zusammengekommen sind und ich denke da formt man sich gegenseitig doch schon sehr.
Auf jeden Fall nein....die Frau kontaktieren werde ich nicht. Soll sie ruhig das Gefühl der glücklichen Siegerin haben (so wie die Fotos aussehen hat sie das auch).
Das heißt aber so werde ich meine Wut auch nicht los.

Ich muss mir also einen anderen Weg überlegen und das Einzige was mir wohl bleibt ist zu versuchen drüber zu stehen und mein Ding durchzuziehen. Ihn ignorieren und dafür sorgen, dass es mir wieder gut geht.
Irgendwann (hoffentlich bald) werde ich diesen Mist abgeschlossen haben und kann ganz neu starten, nach vorne gucken. Während er bei seinem bisherigen Leben bleiben muss, was er ja so verflucht hat.
Natürlich wird sehr viel davon gelogen gewesen sein. Aber, es klingt vielleicht blöd, man sah ihm irgendwie auch schon immer an, dass er kein wirklich glücklicher Mensch ist (aus welchem Grund auch immer). Unzufrieden.
Ob mit dem Leben, mit sich, oder seiner Ehe....keine Ahnung. Aber ich denke nach der Affäre wird ihn nun nicht das pure Glück erwarten. Vielleicht werden seine EF und er sich jetzt erstmal einige Zeit versöhnen, aber dann gehts auch wieder los denke ich. Ich stelle mir sein Leben nicht schön vor und so gemein es auch klingt, das gönne ich ihm. Das ist ein wenig meine Form von Rache.
Ich weiß, dass ich noch die Chance habe wieder wirklich glücklich zu werden.

Durch diese Geschichte habe ich so auch viel gelernt. Unter anderem auch, dass ich wieder auf mein Bauchgefühl hören muss. Fast seit dem ersten Tag war dieses komische Gefühl da. Es war ein richtiger Knoten im Bauch. Und das war sofort, aber wirklich sofort weg, als er mir gesagt hat, dass er aufgeflogen ist. Ganz unabhängig davon was für ein Ausgang mich erwartet, war sofort eine riesige Erleichterung da und der Knoten weg.
Das wird mir für immer eine Lehre sein. Ich werde in Zukunft wieder immer auf mein Bauchgefühl hören.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

LG

26.10.2021 09:38 • x 5 #80


DieSeherin
Zitat von wolke99:
Dabei weinte er.


also weißt du, ich finde ja emotionale männer ganz hinreißend, aber diejenigen, die rumheulen, wenn sie beim schaisse-bauen erwischt werden, finde ich echt nicht mehr ernstzunehmend!

Zitat von wolke99:
Ich kriege die Wut gerade echt nicht weg obwohl ich mich so gut zusammengerissen habe bisher.


yes........ wut ist super!

Zitat von Baumo:
Ich würde das seiner Frau erzählen.


gut, dass das eh nicht deine absicht ist, weil ich das tatsächlich so richtig würdelos finde!

Zitat von wolke99:
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.


nun, liegt ja schon eine klitzekleinwenig in deiner hand, oder?

26.10.2021 09:49 • x 2 #81


Heffalump
Zitat von wolke99:
so wie die Fotos aussehen hat sie das auch

vielleicht ist sie einfach nur happy, weil er mal wieder ne Zeitlang freundlicher als üblich zu ihr ist

26.10.2021 10:10 • x 1 #82


W
Zitat von DieSeherin:
also weißt du, ich finde ja emotionale männer ganz hinreißend, aber diejenigen, die rumheulen, wenn sie beim schaisse-bauen erwischt werden, finde ich echt nicht mehr ernstzunehmend!

Das Schlimme ist...oder auch naturgegeben....bei mir zieht sowas schon.
Also für mich heißt das ja auch schon was, wenn ein Mann weint.
Aber bei ihm war irgendwie richtig zu erkennen, dass er nur wegen sich selbst weint.
Er tut sich selbst leid und er hat nur Angst um sich selbst. Angst vor Stress.
Ich kann mir vorstellen, dass er genauso auch vor seiner Frau stand, als er aufgeflogen ist.
Weinend aus Angst vor den Konsequenzen für ihn.
Er ist wirklich ein ganz feiger Mensch. Nichtmal zum Schluss hat er das nötige Rückgrat und Mumm.
Zitat von DieSeherin:
nun, liegt ja schon eine klitzekleinwenig in deiner hand, oder?

Ja und das werde ich auch zu nutzen wissen. Er ist überall geblockt und auf der Arbeit habe ich eh schon dafür gesorgt, dass ich kaum noch mit ihm zu tun habe. Er wird sich die Tage also noch umgucken.
Mich ansprechen braucht er nicht mehr. Ich nehme sein Angebot Luft zu sein gerne an.

Zitat von Heffalump:
vielleicht ist sie einfach nur happy, weil er mal wieder ne Zeitlang freundlicher als üblich zu ihr ist

das kann auch sein.

26.10.2021 10:12 • x 1 #83


DieSeherin
Zitat von wolke99:
Das Schlimme ist...oder auch naturgegeben....bei mir zieht sowas schon.
Also für mich heißt das ja auch schon was, wenn ein Mann weint.

der unterschied ist für mich aber tatsächlich, ob der mann weint, weil er ein emotionaler, hinreißender, liebesfähiger ist, oder eine egoistische heulsuse!

26.10.2021 10:14 • x 3 #84


B
Ich finde es auch schön,wenn Männer gefühlvoll sind und weinen können. Nur kann ich ganz klar von Tränen der Trauer,Tränen aus Wut oder Selbstmitleud unterscheiden. Bei den letzteren stellt sich nur noch tiefe Verachtung bei mir ein.

26.10.2021 10:16 • x 3 #85


W
Zitat von Butterblume63:
Nur kann ich ganz klar von Tränen der Trauer,Tränen aus Wut oder Selbstmitleud unterscheiden. Bei den letzteren stellt sich nur noch tiefe Verachtung bei mir ein.

So war es bei mir gestern...

26.10.2021 10:16 • x 2 #86


T
Zitat von wolke99:
Guten Morgen zusammen Vielen Dank für die ganzen Antworten. Heute bin ich nicht mehr so geladen, wie gestern. Dieser Mensch widert mich in erster ...

...kurz und knapp, er sucht dich wieder eine neue Affäre, gleiches Spiel...diese Menschen ändern sich nicht...ja, und es kann sein das seine Frau davon weiß, es akzeptiert oder selbst eine Affäre laufen hat, wer weiß, offene ehe oder so...als meine Ex (nachweuslich) mit ihrem über 7 Jährigen (könnten auch 10 oder 25 Jahte sein) aufgeflogen ist...war ihre erste Reaktion, wir bleiben zusammen und ich solle mir doch auch eine Freundin zulegen...ES EXISTIEREN KEINE WERTE in diesen Menschen...Gefühle nur gespielt....

26.10.2021 10:34 • x 2 #87


W
Zitat von TimTayler:
und es kann sein das seine Frau davon weiß, es akzeptiert oder selbst eine Affäre laufen hat, wer weiß, offene ehe oder so...als meine Ex (nachweuslich) mit ihrem über 7 Jährigen (könnten auch 10 ...

Bitte was?! Wie manche Menschen ticken ist schon irre.

26.10.2021 10:40 • x 1 #88


B
Er wirft dir Krümel hin um dich bei Stange
Zu halten. Er kann es sich nicht erlauben mit dir Feind zu sein .
Denn du hast ihn in der Hand. Du hast genug Stoff um ihn zu sprengen. Deswegen muss er nett zu dir sein und dir Hoffnung machen
Nur- wenn die Frau euren Kontakt liest dann bist du wieder die böse. Deswegen meine Idee mit der Frau zu sprechen . Er quält dich ja nur indem er dir unnötige Hoffnungen ma ht.

26.10.2021 11:03 • #89


W
Zitat von Baumo:
Er wirft dir Krümel hin um dich bei Stange Zu halten. Er kann es sich nicht erlauben mit dir Feind zu sein . Denn du hast ihn in der Hand. Du hast genug Stoff um ihn zu sprengen. Deswegen muss er nett zu dir sein und dir Hoffnung machen Nur- wenn die Frau euren Kontakt liest dann bist du wieder die böse. Deswegen ...

Hoffnung habe ich gar keine mehr und will ich auch nicht haben.

Aktuell bin ich eher immer platter von den ganzen Infos die auf mich einprasseln.

Heute habe ich zB mit einer anderen Kollegin gesprochen. Die wusste von seinen Urlaubsplänen mit seiner EF.

Und ER hat diesen Urlaub geplant. Die wollten weiter weg fahren um zu reden.

Und genau dieser Mann erzählt mir Tage später, dass er seit Wochen schon nicht mehr mit der Frau redet und

mit ihr keine Verbindung hat etc.

Ehrlich ich koche innerlich wieder. Wie krankhaft verlogen kann man sein? Wie klein ist seine Welt, dass er denkt, dass derartig schlechte Lügen nicht rauskommen?

Es tut mir leid Leute, aber heute bin ich noch mal wirklich am Kochen innerlich. Vieles vorhin erst wieder erfahren. Ich habe dieser Kollegin und der Kollegin von gestern auch schon gesagt, dass ich nichts mehr wissen will von dem Typen, weil es mich nur aufregt.

Werde mich so schnell es nur geht versetzen lassen und ich verbitte mir in Zukunft jeden Kontakt.
Der soll mich bloß nicht anquatschen oder sonstiges.

26.10.2021 18:49 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag