339

Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

W
Zitat von Hansl:
@wolke99 Warum machst Du sowas?

anscheinend jahrlange Unzurechnungsfähigkeit

26.10.2021 20:02 • x 1 #91


Wirdschon
Hallo @wolke99

Du erlaubst, Ich nehm Dich mal fest in den Arm. Auch wenn ich am 3. Punkt des vermaledeiten Dreiecks stand, also eine gehörnte war, will ich Dir ein bisschen von deinem Gekoche abnehmen.

Ich glaube, der AM ist zerrissen. Denn Du hast ihn wieder Schmetterlinge fühlen lassen. Und nun steht er da, will dieses Gefühl nicht verlieren und auf der anderen Seite, die Frau, mit der ihn auch etwas verbindet.
Auch diese Beiden haben sich mal verliebt, geliebt und sind dann dem Alltag zum Opfer gefallen. Klar, er will beides und muss nun lernen, dass das so nicht geht. Jedenfalls nicht mit Euch.
Verstehe mich bitte nicht falsch. In Schutz nehmen will ich ihn nicht, er hat sich wie ein egoistischer Ar*schkeks verhalten und nu bockt er kindisch, weil er eine von euch beiden loslassen muss. Und eventuell auch die andere noch verliert, denn kein Urlaub dieser Welt macht den Vertrauensbruch wieder heile.
Ja, vielleicht war er schon immer doof oder aber du hast dich nicht in ihm getäuscht und er war nicht abgrundtief schlecht.
Ist situationsbedingt so geworden, durch das Gelüge und der Zerrissenheit.

Klar, selber schuld. Nur darfst du nicht verdrängen, dass du ihn dabei unterstützt hast. Und solange die Lügerei nicht auf deine Kosten ging, sprich, er nur seine EF angelogen hat , damit ihr Zeit miteinander verbringen konntet, hat es dich nicht arg gestört, nehm ich mal an?

Ich hätte liebend gerne ein ausführliches Gespräch mit der AF meines NM geführt. Das hat sie erst auch so gewollt und ist dann zurück gerudert. Schade

Hoffentlich nimmst Du mir meinen Beitrag nicht krumm. Ich glaube in so einem aufgeflogenem Dreieck leiden alle. Macht dein Leid nicht weniger, meins auch nicht. Manchmal hilft es , Verständnis aufzubringen

LG
Wirdschon

26.10.2021 20:14 • x 4 #92


A


Komisches Verhalten nach Ende der Affäre

x 3


Hansl
Zitat von wolke99:
anscheinend jahrlange Unzurechnungsfähigkeit

Ich meine die Frage ernst.
Man übersieht oft die wichtigsten Fragen.
Gibt's eine richtige Antwort auch?

26.10.2021 20:31 • #93


W
Hallo Wirschon,
Quatsch, um Gottes Willen, ich bin dir sehr dankbar für deine Sicht der Dinge. Übrigens tuts mir leid, dass du betrogen wurdest.
Aber du scheinst einen guten versöhnlichen Weg damit gefunden zu haben, da ziehe ich den Hut vor.

Zitat von Wirdschon:
Ich glaube, der AM ist zerrissen. Denn Du hast ihn wieder Schmetterlinge fühlen lassen.

Dass er zerrissen ist glaube ich auch. Was gar nicht schlimm ist. Ich war auch zerrissen.
Aber es kommt auf den Umgang damit an.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich mit meinem AM darüber gesprochen habe ob er sicher ist, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Ich schlug ihm vor er sollte erst zur Paartherapie gehen oder mit ihr mal Urlaub machen.
Er sollte erst versuchen zu schauen ob dort noch was zu retten ist. Aber nein, er hat mich immer im Glauben gelassen er sei sich sicher. Und das war er sich wahrscheinlich nie.
Trotzdem hat er es so weit getrieben, dass meine Eltern schon von ihm wussten (er ließ meinen Vater immer von mir grüßen), dass ich meine Arbeitszeiten an seine angepasst habe, weil wir zusammenziehen wollten dieses Jahr.
Er hat diese Show wirklich bis zum äußersten getrieben. Und das werfe ich ihm vor.
Man hätte immer über alles reden können, aber er wich nicht von seinen Aussagen ab.
Auch nicht davon, dass er seine Frau nicht mehr liebt. Er hat sich zuletzt sogar geschüttelt, wenn er von ihr geredet hat. Wie gesagt, sogar gestern wollte er mir trotz des Liebesbildes weismachen, dass er nur mich liebt und er mit seiner Frau nicht versöhnt ist.
Nichtmal wenn gar nichts mehr geht steht er zu seinen Lügen. Und das finde ich mir gegenüber extrem unfair.

Zitat von Wirdschon:
Und eventuell auch die andere noch verliert, denn kein Urlaub dieser Welt macht den Vertrauensbruch wieder heile.

Es kommt natürlich immer darauf an, was der AM erzählt hat. Vielleicht bin ich die böse Kollegin die ihn 1-2 mal (mehr nicht) verführt hat. Anders kann man sich das Liebesbild auch nicht erklären. So wie die Frau strahlt.

Zitat von Wirdschon:
Ja, vielleicht war er schon immer doof oder aber du hast dich nicht in ihm getäuscht und er war nicht abgrundtief schlecht.
Ist situationsbedingt so geworden, durch das Gelüge und der Zerrissenheit.

Das dachte ich tatsächlich auch zwischendurch. Dass ihn die Situation so gemacht hat.
Aber ich kriege ja auch mit, wie er beruflich ist und da ist er bei gewissen Dingen auch so.
Entscheidet nie selbst was, geht immer erst zum Chef. Er braucht immer jemanden auf den er die Schuld schieben kann.
Vorne herum ist er die Grinsekatze, der Ja-sager den alle gern haben.
Und hintenrum regt er sich über viele auf.

Ja ich weiß...wieso habe ich mich nur verliebt. Tja, als ich das alles nach und nach gemerkt habe war die Liebe schon da.
Zitat von Wirdschon:
Klar, selber schuld. Nur darfst du nicht verdrängen, dass du ihn dabei unterstützt hast. Und solange die Lügerei nicht auf deine Kosten ging, sprich, er nur seine EF angelogen hat , damit ihr Zeit miteinander verbringen konntet, hat es dich nicht arg gestört, nehm ich mal an?

Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass diese ganze Affäre zum Großteil nur auf meine Kosten gegangen ist.
Klar, die EF wurde nach vielen Ehejahren betrogen und das an sich ist ja schon schlimm.
Aber wie ich schon geschrieben habe, glaube ich, dass die EF weniger belogen wurde und Stress hatte als ich.
Er musste die EF gar nicht belügen, weil er nie zu spät nach Hause kam oder sonstiges.
Er war immer ganz vorbildlich in den 2 Jahren. Er könnte zu seiner EF fast sagen Schatz ich habe dich betrogen, aber nicht belogen. Ja ich weiß, das macht es auch nicht besser.
Aber doch, ich denke ich habe in den 2 Jahren mehr gelitten als seine Frau.
Es war letztendlich auch keine schöne Affäre. Ich bin nicht der Typ Frau für Affären. Ich wollte nie eine haben.
Und dann noch die ganze Zeit diese Unsicherheit. Das würde ich alles nie mehr wollen.

Zitat von Wirdschon:
Macht dein Leid nicht weniger, meins auch nicht. Manchmal hilft es , Verständnis aufzubringen

Vor allem hilft es echt sehr mit euch zu schreiben.
Denn seit gestern bin ich total geladen. Und man weiß nicht wohin mit den Gefühlen und Gedanken.
Aber ich ziehe jetzt meinen Plan durch. Versetzen und kein Wort mehr reden. Überall blocken.

Das Schlimme ist auch, dass ich ihm seit er aufgeflogen ist immer wieder freundschaftlich die Hand gereicht habe. Er hätte es annehmen können und wir hätten einen Weg gefunden normal miteinander umzugehen.
Doch hat er nicht und wochenlang Terror gemacht. So geht man nicht miteinander um.

Nochmals lieben Dank

LG
Wolke

26.10.2021 20:53 • x 2 #94


W
Zitat von Hansl:
Ich meine die Frage ernst. Man übersieht oft die wichtigsten Fragen. Gibt's eine richtige Antwort auch?

Oh entschuldigung, ich dachte das wäre eher nicht so gemeint.

Also du meinst wieso ich die Affäre begonnen habe? Kurz gefasst war es einfach das Herz. Ich habe mich verliebt, dachte er sich auch.
Ich vertraute ihm, dass er sich schnell Zuhause trennen will. Vertraute den Gründen wieso es noch dauert.
Die Sache war/ist ja so....
Wir sind für einander der erste Flirt und noch mehr nach 20- 25 Jahren Beziehung mit ein und dem selben Partner (ich glaube ihm übrigens schon, dass er vorher noch nie fremd gegangen ist).
Für uns beide war das recht neu und deshalb sah ich da erstmal gar nicht so eine Affärengeschichte daraus entstehen. Ich dachte, das wird schon nicht sowas werden.
Ich dachte wir sind halt zwei gute Freunde, die sich mit der Zeit verliebt haben, wirklich zusammen sein wollen und deshalb schauen müssen, alles gescheit zu regeln.
Dumm, ich war wohl dumm und naiv.

26.10.2021 21:15 • #95


B
Wolke,ich glaube,dass du noch nicht durch bist. Ansonsten wäre es dir vollkommen egal was er tut und macht mit seiner Frau. Für mich schwingt so etwas wie Eifersucht mit.
Eigentlich dürftest du nicht auf ihn wütend sein,denn so hast du ihn bekommen. Einen Lügner und schamlosen Betrüger seiner Frau gegenüber.
Gegen entstehende Gefühle ist man machtlos aber nicht was man daraus entstehen lässt.

Richtet sich deine Wut doch nicht eher gegen dich selber?
Achte in Zukunft auf dich und achte auf Taten und nicht auf das Affären-Geblubber.

26.10.2021 21:31 • x 1 #96


Elfe11
Zitat von wolke99:
Es kommt natürlich immer darauf an, was der AM erzählt hat. Vielleicht bin ich die böse Kollegin die ihn 1-2 mal (mehr nicht) verführt hat. Anders kann man sich das Liebesbild auch nicht erklären. So wie die Frau strahlt.


Fotos können täuschen! Fotos sind Momentaufnahmen! Er war glücklich mit seiner EF im Urlaub und glücklich mit dir zusammen. Wir Frauen verstehen das nicht!

Mein Ex hat mit mir ein Liebeswochenende in Südtirol in einem 5 Sterne Wellness Hotel verbracht und es gibt ein strahlendes Paar Foto von uns mit Alpenpanorama und Himmel. Im Hotel gab es aufregenden 6 in der Sauna und im Hotel Bett. Und er flirtete abends in der Bar mit mir wie frisch verliebt und sang Love Songs laut mit! Einmal war er etwas still bei einer Burgbesichtigung, machte aber viele romantische Fotos von mir. Und auf der Hinfahrt hat er im Auto wegen des Verkehrs mal im Stress gebrüllt, normaler Alltag. Sonst waren wir super happy. Nur 1 Monat später gab es ein Paarfoto von ihm und der AF in Thailand im Urlaub auf Sightseingtour. Sie wirkte abwesend und schaute nicht mal in die Kamera, desinteressiert, gelangweilter Blick. Er dafür aufgekratzt und it neuem Seidenhemd im Asia Look! Strahlte selbstverliebt in die Kamera, die geleaste junge P. im Hintergrund! Ich kann das bis heute nicht verstehen, diesen Wechsel. Das Foto fand ich auf Ihrem FB Account. Er log und schrie verzweifelt Es gibt niemand, es gab niemand... Er wollte mich und unsere Liebe und Partnerschaft offensichtlich nicht verlieren. Ich ging dennoch auf Rückzug, weil er sich so verändert hat. Die AF kann nie in das Paarleben hinein schauen... Er lief mir monatelang nach... Im Sommer wurde dann die AF eingeflogen, da ich ja nicht mehr verfügbar war. Was für ein Irrsinn. Das verlogene Doppelspiel vergesse ich ihm nie! Ich habe Weihnachten und Silvester alleine zuhause im kalten Deutschland gesessen. Und durfte seine Pool Fotos per Mail anschauen. Bis heute nach unserer Trennung streitet er alles ab!

Sorry für OT, es ging um das Foto!

26.10.2021 21:39 • x 2 #97


Hansl
Zitat von wolke99:
Dumm, ich war wohl dumm und naiv.

Dumm halte ich bzgl dieser Dinge für keine angemessene Bezeichnung. Für mich hat das nichts mit Dummheit zu tun.

26.10.2021 21:44 • x 1 #98


Wasabix
Hallo liebe Wolke,

Es wurde schon alles geschrieben.

Ich ergänze noch...ihm fehlt es an Reife.
Er will am liebsten alles, warum auch immer.
2 Jahre hatte er alles
Nu isses wech.
Er will es aber wieder haben....

Du machst deine Sache gut. Wirklich.

Bleib klar und konsequent.

Finde jemanden wos nicht so stressig läuft.
Deine Zeit ist auch nicht ewig.
Alles Liebe
Wasabix

26.10.2021 21:46 • x 1 #99


W
Zitat von Butterblume63:
Wolke,ich glaube,dass du noch nicht durch bist. Ansonsten wäre es dir vollkommen egal was er tut und macht mit seiner Frau. Für mich schwingt so etwas wie Eifersucht mit. Eigentlich dürftest du nicht auf ihn wütend sein,denn so hast du ihn bekommen. Einen Lügner und schamlosen Betrüger seiner Frau gegenüber. ...

Also mit ihm an sich bin ich durch, aber ansonsten hast du Recht.
Gestern schrieb ich ja auch schon, dass es ,denke ich, viel mit dem Ego bei mir zu tun hat jetzt.
Und ja, eifersucht in der Tat auch. Oder vielleicht ist es auch Neid, obwohl ich im Grunde nicht weiß auf was.
Ich habe alles aufgegeben, habe einiges auf mich genommen, stehe aktuell alleine da und er hat sein super Happy Leben wieder mit seiner Frau. Ja auch solche Gedanken kommen aktuell bei mir hoch.
Zitat von Butterblume63:
Eigentlich dürftest du nicht auf ihn wütend sein,denn so hast du ihn bekommen.

Naja dieses Ausmaß an Lügen da habe ich nicht geahnt. Und klar, Lüge ist Lüge.
Aber dieser Typ ist doch schon unnormal. Ich habe ja natürlich vieles gelesen in den letzten 2 Jahren über Affären und auch mit Freunden etc gesprochen, die selbst mal sowas hatten.
Und sicherlich waren da auch einige Horrostorys bei, vor allem mit viel Leid.
Aber so wie mein Am das alles macht und gemacht hat, das habe ich noch nie gehört.

Oder noch ein lustiges Beispiel (aber nichts mit Lüge.) als Erklärung, welche Art mich so sauer macht. Er hat mir damals eine Figur geschenkt für den Bürotisch. Als Zeichen seiner Liebe zu mir. Mit unseren Namen drauf und unserem Datum. Jetzt steht da die selbe Figur nur mit dem Namen seiner EF und deren Datum auf dem Tisch.
Klar kann man machen und sollte mir egal sein. Aber mir gehts dabei eher darum, wie mies ich es menschlich nochmal mir gegenüber finde. Immerhin haben wir eine gemeinsame Geschichte, Zeit, auch wenn nur wenige Jahre. Muss man dann sowas abziehen?
Vor allem haben wir was ganz anderes abgemacht, wenn es nichts mit uns wird.
Keine Provokationen, keine Verletzungen, normal Zusammenarbeiten. Der hat sich keinen Tag dran gehalten.
All sowas macht mich sauer.

Zitat von Butterblume63:
Richtet sich deine Wut doch nicht eher gegen dich selber?

Auch...klar. Aber auch gegen ihn.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber er und ich saßen die ganze Zeit im selben Boot. Sind zusammen da eingestiegen.
Haben uns gemeinsam darauf eingelassen, mit allen Gefahren und Problemen und möglichen Konsequenzen.
Kaum war das Boot am sinken, hat er nur geschaut, dass er sich rettet und mich einfach untergehen lassen.
Privat und beruflich.
Zitat von Butterblume63:
Achte in Zukunft auf dich und achte auf Taten und nicht auf das Affären-Geblubber.

Auf jeden Fall! Lieben Dank!

26.10.2021 21:59 • x 3 #100


A
Zitat von wolke99:
Ich vertraute ihm, dass er sich schnell Zuhause trennen will. Vertraute den Gründen wieso es noch dauert.

Das ist die typisch Aussage eines Mannes, der nicht vorhat sich zu trennen.

Der Fehler ist dann nicht, ihm zu vertrauen, sondern ihm das zu geben, was er sucht...S.

Zitat von wolke99:
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber er und ich saßen die ganze Zeit im selben Boot.

Vielleicht habt ihr im selben Boote gesessen, aber die Gründe, warum ihr in das Boot gestiegen seid, waren andere.

26.10.2021 22:00 • x 2 #101


tina1955
Zitat von Angi2:
Das ist die typisch Aussage eines Mannes, der nicht vorhat sich zu trennen. Der Fehler ist dann nicht, ihm zu vertrauen, sondern ihm das zu geben, ...

Er hat den S. nicht gesucht.
Den hatte er zu Hause bei seiner Frau ebenso. Wie der Mann von @Elfe11 auch. Ebenso mein Ex noch am Morgen tollen S. und am Nachmittag mit seiner AF.
Ich weiß nicht, was diese Männer gesucht haben, vielleicht wollten sie nur ihr Ego aufpolieren?

26.10.2021 22:10 • x 5 #102


W
Zitat von Elfe11:
Fotos können täuschen! Fotos sind Momentaufnahmen! Er war glücklich mit seiner EF im Urlaub und glücklich mit dir zusammen. Wir Frauen verstehen das nicht! Mein Ex hat mit mir ein Liebeswochenende in Südtirol in einem 5 Sterne Wellness Hotel verbracht und es gibt ein strahlendes Paar Foto von uns mit ...

Ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Das hat mir nochmal etwas den Magen umgedreht.
Klar konnte ich mir sowas denken, und ist in dem Sinne auch in Ordnung, wenn deren Urlaub so ist.
Aber so eine Art schüttelt mich. Und mir tut es so leid, was du erleben musstest.
Manchmal frage ich mich echt was bei manchem Menschen kaputt ist.
Und ja das sage ich als Betrügerin. Ja ich habe auch gelogen und betrogen, aber ich habe keine perfiden Spielchen gespielt. Ich habe bei mir Zuhause keine heile Welt gespielt oder gar nochS.mit meinem damals noch Freund gehabt. Es war Zuhause tot, ich habe mich neu verliebt und mich dann auch getrennt.
Ich habe aber nicht zeitgleich zwei Menschen beglückt und denen eine heile Welt vorgespielt.
Das finde ich so erbärmlich.

Ich mein seien wir mal ehrlich.....einige Affärengeschichten versteht man schon.
Die EF ist nicht immer die Heilige. Da gibt es schon ordentlich Biester bei, die gerne die Kinder und Geld nutzen um den Mann an sich zu binden. Egal ob er sie noch liebt oder nicht. Männer umgekehrt natürlich auch.
Dass sich dann Mann/Frau erstmal schwer tut, wenn er/sie sich neu verliebt ist irgendwo zu verstehen.
Aber das sind auch Partnerschaften die halt wirklich tot sind und wo der EM/die EF wirklich weg will.
Wo es nur darum geht, wie man nicht ganz so ruiniert aus der Sache raus kommt.
Aber bei zwei Menschen einen auf heile Welt zu machen mit allem drum und dran, das finde ich richtig schlimm.
Da sehe ich tatsächlich einen Unterschied.

26.10.2021 22:12 • x 2 #103


A
Zitat von tina1955:
vielleicht wollten sie nur ihr Ego aufpolieren?

Je mehr S mit vielen Frauen, desto g eiler fühlen sich viele. Klar wollen sie so ihr Ego aufpolieren.

Ein Bekannter erzählte mir vor ein paar Tagen, dass er in seiner Jugend alles weggef....... hat, was ihm in die Finger kam. Er wusste noch nicht einmal, wer die Frauen waren, wie sie aussahen.

Es liegt an den Frauen diesen Männer nicht das zu geben, was sie brauchen.
Frauen sollten sich schützen und nicht nachträglich jammern.

26.10.2021 22:17 • x 3 #104


I
Du weisst schon das du nur der Katalysator für seine funktionierende Ehe bist ?
Und leider, gibst du auch nicht wirklich auf, irgendwie musst du immer noch mal bohren , ob und wie da was geht, dass wird immer so weiter gehen.
Denn du gibst ihm immer wieder Zeichen, dass du ihn willst, zwar ohne Ehefrau, aber das überhört der Gute erfolgreich.

Lass es bleiben, da kommt nicht mehr, als das was es war, Katalysator Liebelei auf Standby

26.10.2021 22:17 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag