Seh ich nach wie vor anders.
Schau auf Dich.
Schau nach, was derart leidet und warum .
Zitat von unbel Leberwurst:Meinst Du mit Meckerei, dass er nicht genug im Haushalt und bei den Kindern hilft, klare und deutliche Signale, dass ihr emotionale Unterstützung fehlt?
Das finde ich eben NICHT klar und deutlich.
Du bist ein Mann. Kein Wunder, dass Du das nicht begreifst.
Sie war klar.
Wenn ER 9 Stunden aus dem Haus war... RAT doch mal, wer da unter Umständen genauso lange Job und Kinder oder Kinder und Haushalt geschmissen hat?
Aaaach.... so passiert Abwertung.
Meckerei...ey, ich könnt Dir helfen. Haushalt mit wievielen Kindern? 4? Ich hatte "nur" eins, hab gearbeitet und war fix und alle.
Und wenn jemand SAGT, dass er nach 9 Stunden selber auch mal gerne kurz aus dem Joch möchte, während der Andere erst mal gemütlich isst... dann kann das schon arg blöd rüberkommen.
Abwertend. So als sei das, was der Mann macht, wichtiger und mehr wert als ihres. Weswegen ER Ruhe verdient hat, aber SIE "meckert".
So töten man ne Ehe. Kann man machen.
Ist man aber dann selbst dran Schuld. Geht auch anders.
Und wenn ICH das von Außen sehe... aus wenigen hingeworfenen Sätzen... dann kann ich mir gut vorstellen, in wie vielen Situationen das passiert sein mag.
Wie oft sie vermutlich verletzt worden ist. Irgendwann sagst Du nix mehr. Dann frisst Du das in Dich rein. Und suchst einen Ausgleich, wenn Du findest.
Und das ist genau der Punkt, an dem die größte Chance liegt.
Es geht ja anders. Die beiden spiegeln einander.
Es ist "nur" Verhalten. Und DAS kann man ändern.
Der TE macht den Eindruck, als würde er alles ihm nur mögliche tun, damit sie glücklich ist.
Ja na dann.... geh den Worten mal nach.
Guck mal drauf. Die HAT ja gesagt, was sie braucht.
Dass sie das braucht, das hört ja nicht auf. TE braucht Vertrauen und emotionale Unterstützung genauso wie sie.
Aber sie kommen auf die alte Weise nicht mehr zusammen.
Auf ne andere Weise aber vielleicht schon.
Und wenn eine Verhaltensänderung... ein auf sie Zugehen "nur" bewirkt, dass sie es leichter miteinander haben und wenigstens Wohlwollen wächst... dann ist im Sinne der Kinder doch allemal was erreicht.
@Nemo79 Du hast ne PN.