463

Kommt die Liebe zurück?

N
Zitat von mitBauchweh:
Bitter ist hier meiner Ansicht nach lediglich der fehlende Weitblick bzw. der Wille, es von vornherein sein gelassen zu haben und der jungen Dame Hoffnungen gemacht zu haben, die Einstellung zum Thema Kind könnte sich noch ändern

Falsch: was sich geändert hat, war ihre Einstellung. Sie wusste von Anfang an was los ist. Dann meinte sie, sie will lieber mit einem
Mann zusammen sein, den sie liebt, als ein Kind zu haben mit jemanden, den sie vielleicht nicht so sehr liebt. Mittlerweile ist der Kinderwunsch aber so stark, dass sie sogar eine künstliche Befruchtung ohne Mann nachdenkt! Aber von Anfang an habe ich gesagt, ich kann theoretisch erstmal keine Kinder haben und will es auch nicht mehr

06.12.2022 07:30 • x 3 #406


Lilli70
Zitat von Zitat von ElGatoRojo:
Nö - wenn er kein Kind mehr will und sie aber doch, dann muss er nicht aus Liebe ihr eines machen. Die Liebe mag 3 Jahre dauern - das ...

MÜSSEN sollte man gar nichts, aber natürlich hat das Ganze mit weitreichender Verpflichtung zu tun

06.12.2022 07:46 • x 1 #407


A


Kommt die Liebe zurück?

x 3


N
Zitat von Lilli70:
Ich hoffe Nemo, du hast dieses Glück.
Verstehen wirst du es erst, wenn deine Freundin weg ist.

Weiß nicht, ob es falsch rüber gekommen ist: mir ist absolut bewusst, wie toll diese Frau ist, ich könnte es mir nicht besser vorstellen und ich wäre tottraurig, wenn ich sie verlieren sollte. Das alles ist doch der Grund, warum ich überhaupt noch überlege, nochmal ein Kind zu bekommen. Mir ist bewusst, dass es solche Frauen nicht wie Sand am Meer gibt, das ist schon ein Jackpot.
Es ist aber so, dass ich es mit meinen Kindern als anstrengend empfinde. Das mag lächerlich klingen, aber ich bin ausgelaugt, wenn der Tag endet, nachdem ich morgens die Kids aus dem Bett werfe, fertig gemacht habe, arbeiten gehe, nach Hause düse, Mittagessen mache, Hausaufgaben machen, Spielbesuch, Haushalt, toben, Kühlkissen auflege, wieder Haushalt, ein Kind abholen vom anderen Spielbesuch, Abendbrot, Bettfertig machen, das Neinhorn lesen, „quatschen“, Frühstück für den nächsten Tag vorbereiten, restlichen Haushalt fertig machen… ist nur 3 bzw 4 mal in der Woche, an den anderen Tagen wird dann Vollzeit gearbeitet. Normaler Tag eben für viele von uns, aber jetzt nochmal ein Kleinkind…vielleicht reicht meine Liebe da zu ihr nicht, ich weiß es nicht.
Ich weiß aber auch, dass sich die Auswahl in Grenzen hält bei 1. Frauen die sich überhaupt auf mich einlassen, weil ich eben Kinder habe und so mit denen eingespannt bin und 2. Partnerinnen, die zu mir passen würden.
Ich weiß selbst schon für mich, dass wenn ich mich nun endgültig gegen ein Kind entscheide und sie das Weite sucht, ich mich mittelfristig nicht wieder auf Partnersuche begeben werde, weil diese Probleme
immer wieder auf mich zukommen werden. Mir fehlt da wohl die toughness.
Oder mir fehlt die Vorstellungskraft, dass sich das mal „leichter“ anfühlt. Liegt vielleicht auch daran, dass sie nun noch ihren Master macht um Lehrerin zu werden und ich in der Woche mit allem alleine bin, was ja auch ok ist, sind ja schließlich meine Kids.
Sie meint, wenn denn das Baby da ist und sie komplett wieder hier wohnt, kann sie ja vieles übernehmen. Aber es würde noch ein Referendariat anstehen, nicht zu vergessen vorher die Masterarbeit und dann will sie ja auch irgendwann in Lohn und Brot. Sie meint, mit Unterstützung ihrer Eltern wäre das alles kein Problem, ich habe aber mittlerweile zwei Kinder aus dem Gröbsten raus und weiß, was alles auf einen zukommt.
Vielleicht denke ich aber auch Zuviel in Problemen und zu wenig in Lösungen.
Nun ja, so muss trotzdem bald eine Entscheidung her.

06.12.2022 09:45 • x 1 #408


B
Nemo,ich kann deine Denkweise vollkommen nachvollziehen.
Für mich denkt sie a bisserl gar kurz
Mit Hilfe ihrer Eltern? Sorry,auch diese haben ein Leben und möchten sich vielleicht Wünsche erfüllen und nicht ständig die Enkel beaufsichtigen.
Ich machte meinen Kindern klar,dass ich nicht ständig zu deren Kinderbeaufsichtigung zur Verfügung stehe. Und so sehen es die meisten der heutigen Grosseltern- Generation.
Ob sie sich in ihrer Planung nicht zuviel auf ihre Eltern verlassen möchte?
Bei euch war der Fehler,dass Frisch verliebte immer meinen,dass alle und wirklich alle Probleme gelöst werden können. Nicht immer ziehen sich Gegensätze an sondern eine gemeinsame Einstellung.
Ich sehe es halt so,dass sich keiner von euch verbiegen soll und damit es wahrscheinlich in Richtung Trennung gehen wird.

06.12.2022 10:07 • x 2 #409


CiRa78
Sorry, aber hier idealisierst Du komplett. Und des Weiteren lese ich hier nur emotionale Erpressung. Das sie einen Kinderwunsch hat, ist legitim. Aber wenn, dann sollten es beide Parteien wollen und zwar vom ganzen Herzen und nicht, weil Du ihr damit einen Wunsch erfüllst und um sie zu halten. Am Ende ist das Kind das leid tragende. Und deine jetzigen Belastungen kommen noch on Topp. Ich finde die Denkweise mehr als falsch

06.12.2022 13:49 • x 2 #410


L
@Nemo79
Darf ich mal fragen wie alt Deine Freundin ist ( wegen Studium/Referendariat/etc)?

06.12.2022 16:29 • #411


M
Soweit ich das verstanden habe, hast Du sehr wohl in Aussicht gestellt, dass sich Deine Einstellung ändern könnte:

Zitat von Nemo79:
Drüber gesprochen haben wir natürlich, sie kennt meine Einstellung, aber sie weiß auch, dass ich es nicht mehr komplett ausschließe. Momentan ist es für sie überhaupt kein Thema, aber mir ist bewusst, dass es irgendwann mal Thema wird.


Jetzt schreibst Du, sie hätte ihre Einstellung geändert:

Zitat von Nemo79:
sie will lieber mit einem
Mann zusammen sein, den sie liebt, als ein Kind zu haben mit jemanden, den sie vielleicht nicht so sehr liebt. Mittlerweile ist der Kinderwunsch aber so stark, dass sie sogar eine künstliche Befruchtung ohne Mann nachdenkt! Aber von Anfang an habe ich gesagt, ich kann theoretisch erstmal keine Kinder haben und will es auch nicht mehr


Wie auch immer, Dein Problem ist meiner Ansicht nach hausgemacht. In meinem Umfeld gibt es einige Paare, wo der Mann 10 Jahre oder mehr älter ist. Ein Kind ist in den meisten Fällen sehr wohl gekommen. Grundtenor des Umfelds: Man(n) kann nicht eine junge Frau haben wollen und ihr dann ein Kind verwehren.

Eine andere Freundin hat jahrelang gehofft, dass ihr Freund die Vasektomie rückgängig macht. Er hat im Laufe der Beziehung immer wieder suggeriert, er überlegt es sich mit Kind, weil er sie sehr liebt. Geendet hat das ganze unglücklich. Ihr sei immer klar gewesen, dass er kein Kind mehr will. Naja, so klar war das eben nicht, aber an seine Aussagen diesbezüglich wollte er sich dann nicht mehr erinnern.

06.12.2022 16:47 • #412


Jane_1
Und ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Paar in ähnlicher Konstellation. Er hat ihr zuliebe der Kinderplanung zugestimmt, es hat einige Jahre nicht geklappt. Er ist froh, sie will keine Kinderwunschbehandlung über sich ergehen lassen, da sie mittlerweile denkt, dass beide wollen müssen.
Er würde mitziehen, aber nicht aus vollem Herzen. Und das will sie dann nicht.

Und? Es gibt alles mögliche Konstellationen in denen Menschen glücklich oder unglücklich werden. Jeder muss seinen ureigenen Weg gehen.

Ja, der TE hat es nicht ausgeschlossen. Aber ganz ehrlich, seine Freundin ist mindestens so blauäugig in die Beziehung reingegangen wie er. Immerhin handelt es sich um einen Mann mit einer Vasektomie.

06.12.2022 17:32 • #413


N
Sie ist 33 und damit 10 Jahre jünger. Ist nach dem Bachelor erstmal arbeiten gegangen und will nun eben den Master machen.
Und ja, es ist Hausgemacht. Und anfangs habe ich ihr gesagt, dass ich eben keine Kinder will, stand sogar in meinem Profil und war sogar ihre erste Frage.
Und ich habe ja zwischenzeitlich auch gesagt, ich denke drüber nach, korrekt. Tendenz war aber immer nein. Und obwohl ich es nun nochmal vor 2 Monaten wiederholt habe, hofft sie immer noch, dass ich es mir anders überlege. Ich gebe zu, ein glasklares nein hat es nicht gegeben, weil es ja immer noch so ist, dass ich drüber nachdenke. Wir wissen aber auch beide, dass eine Entscheidung her muss und darüber reden wir natürlich. Kurzfristig werde ich mich auch entscheiden, also endgültig, damit sie eben 100% weiß woran sie ist und nicht mit „Tendenzen“ arbeiten muss, weiß selbst, dass das Mist ist.
Einer jungen Frau sollte man es niemals verwehren, sie wird unglücklich damit werden, aber das weiß sie auch selbst.

06.12.2022 19:00 • x 1 #414


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag