463

Kommt die Liebe zurück?

unbel-Leberwurst
Wie hat sie denn darauf reagiert?

05.07.2020 10:09 • #136


N
Ich hab gesagt: wenn du dich in Zukunft mit ihr treffen möchtest, mach es einfach. Sie fragte nur: wie kommst da denn drauf? Da meinte ich, das ich viel nachgedacht habe und das eben meine Erkenntnis der letzten woche ist. Dann habe ich noch gesagt, ich würde aber eben auch gerne den Notartermin machen, um das finanzielle im Falle eine endgültigen Trennung schon jetzt zu regeln. Und das war es dann erstmal. Das ist jetzt ungefähr 2 Stunden her, danach haben wir normal miteinander geredet, die Kinder turnen aber zwischen uns rum, ich denke heute Abend geht evtl das Gespräch weiter, wobei, so wie ich sie kenne, wird sie das Gespräch erstmal wieder nicht suchen... morgen haben wir übrigens den 7. Hochzeitstag, da gibt es von mir jetzt auch keine Blumen mehr, das wäre dann wirklich Heuchelei

05.07.2020 10:19 • x 2 #137


A


Kommt die Liebe zurück?

x 3


S
Nemo, meinen aller größten Respekt, wie du mit der Situation umgehst. Deine Kinder im Fokus und gleichzeitig denkst du auch an dich und an deine Zukunft. Ich wüßte keine bessere Alternative. Wünsche dir alles Gute und drücke beide Daumen, daß diese momentane Talfahrt bald ein Ende hat, vielleicht mit einem neuen Partner, der deine Vorteile zu schätzen weiß.

05.07.2020 11:36 • x 3 #138


N
Moin! Es gibt ein neues Update, muss mir das von der Seele schreiben: wir trennen uns nun doch! Es sind in den letzten Tagen ein paar Sachen gelaufen und Erkenntnisse in mir gereift, die mich nun heute dazu gebracht haben, es auszusprechen. Sie schien es geahnt zu haben, hat alles nur bestätigt und einer Trennung zugestimmt. Sie glaubt nicht mehr dran, dass sich an ihren Gefühlen etwas ändert, zum einem an den nicht mehr vorhandenen zu mir, als auch zu den verliebten Gefühlen zu der anderen Frau. Wir hatten trotz alle dem ein sehr gutes Gespräch, ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht, weil es eh zu nichts geführt hätte, im Gegenteil. Wir sind uns einig, die Kinder sollen auf gar keinen Fall drunter leiden, grundsätzlich wollen wir Betreuungszeiten festlegen, aber wenn die Kinder das Bedürfnis haben, zu Mama oder Papa zu gehen, dann sollen die das machen können. Sie will hier im Ort bleiben,damit die Wege kurz bleiben. Haben direkt im Internet nach einer neuen dhh geschaut, die hier gerade gebaut wird. Ich zahle sie mit einem Betrag aus, damit sie Startkapital hat (und weil ich es muss, aber sowas weiß sie nicht, hab sie aber darüber aufgeklärt...) und dann ist es für sie als Lehrerin auch problemlos machbar/finanzierbar. Mir geht es merkwürdigerweise gut, vermutlich weil endlich Klarheit herrscht. Ob das immer noch so ist, wenn ich hier alleine bin, bleibt natürlich abzuwarten.

02.08.2020 23:03 • x 4 #139


T
Zitat von Nemo79:
und haben uns schon mal mit einer Trennung auseinander gesetzt. Es ist zumindest mal eine Grundlage dafür, wenn man es wirklich schaffen will.


Genau, das ist die Bedingung, wenn man es nicht schaffen will.

Die Geister die ich rief

03.08.2020 00:42 • #140


bifi07
Hallo Nemo!
Tut mir leid für dich und die Kinder, aber es schien wohl unausweichlich!
Ich finde es gut, dass ihr miteinander geredet habt und ich hoffe, ihr könnt auch in Zukunft alles friedlich klären, allein der Kinder wegen.
Leider ist das nicht selbstverständlich!

Das du dich im Moment erleichtert fühlst, verstehe ich, dennoch wird auch der *Katzenjammer* kommen. Hat jeder hier mehr oder weniger durch, also lass dich dadurch nicht unterkriegen...

03.08.2020 04:11 • #141


N
Das Katzengejammer kommt schon einen Tag später wenn ich ehrlich bin! Gestern habe ich es irgendwie geschafft die Emotionen rauszulassen, deshalb vermutlich auch das gute Gespräch, aber je länger ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich! Es kotzt mich an, dass ich hinter alles selbst kommen musste, alle Gespräche gingen immer von mir aus, nie ist sie in den letzten Monaten auf mich zugekommen! Sorry, aber nach so langer Zeit und vor allem 2 Kindern kann man (Frau) doch wohl soviel Ar. in der Hose haben und mit offenen Karten spielen. Kurz zu dem was nun endgültig den Ausschlag gegeben hat: sie hatte Geburtstag, 13 Jahre lang, haben wir den zusammen gefeiert. Samstag Vormittag sind wir zumindest schön zusammen Frühstücken gegangen und noch in die Stadt. Schon vor 2 Wochen hat sie mir gesagt, dass sie sich abends mit ihren Schwestern und einer Freundin die ich kenne treffen wollte. Über Umwege, wirklich per Zufall höre ich von meinem Schwager, dass da noch eine andere Frau dabei war. Davon hatte sie mir nichts gesagt, dass sie mitkommt. Und vor allen: als ich am nächsten Tag gefragt habe, wie es war und wer nun letztlich dabei war, verschweigt sie sie wieder. Damit war es das für mich. Man erkennt seine eigene Frau nicht wieder, ich kenne sie seit 13 Jahren, ich habe nie mitbekommen, wie sie andere Menschen verarscht oder irgendwie böswillig ist, ich verstehe, dass sie vielleicht selbst zu kämpfen hat, aber wie hinterfotz.. ist so ein Verhalten? Das schlimme ist dann noch: sie ist mit ihr sogar noch zu ihren Eltern gefahren, die sie bis Samstag nicht kannten. Sie wird sie als eine Freundin vorgestellt haben, aber du tut so unfassbar weh! Ich muss mich so sehr zusammen reißen, es nicht eskalieren zu lassen, versuche immer wieder an meinen Verstand zu appellieren, dass sie es nicht mit Absicht macht. Es fällt aber zunehmend schwerer.

03.08.2020 14:42 • #142


bifi07
Dieses Gefühlschaos wird dich auch noch eine ganze Zeit lang begleiten.
Manchmal siegt der Kopf, dann wieder das Herz. Aber mit der Zeit wird es leichter, fast unmerklich, aber es wird!

03.08.2020 20:59 • x 1 #143


Wasserstern
So schmerzhaft alles ist und ich sende dir viel Mitgefühl von Herzen so hast du wenigstens eine Entscheidung treffen können und für dich wird ein neues Glück kommen. Sie wird sich jetzt ja erst outen müssen, diese Prozesse sind bestimmt sehr anstrengend und da bleibt nicht so viel Kraft für Emphathie die du unbedingt brauchst. Tu dir jetzt viel Gutes, umgib dich mit lieben Menschen und toll, dass ihr den Fokus auf die Kinder habt. Wenn du einmal explodierst ihr gegenüber, dann ist das so, du bist ein Mensch und dein Lebensplan wurde über den Haufen geworfen, das ist erstmal zu verkraften.

03.08.2020 21:12 • x 1 #144


L
Hallo TE Du hast auch das Recht ,..nach allem was Du geschrieben hast, ...auch ein bischen auszurasten. Denn anscheinend hat
deine NochEF nicht den Ar....sch in der Hose um zu sich selbst öffentlich zu stehen. Wissen Die Kinder schon definitiv bescheid?
Viel Kraft...

04.08.2020 13:38 • x 1 #145


N
Nein, sie wissen nicht Bescheid, das wollen wir erst machen, wenn sie eine Wohnung /Haus hat. Gestern, nach 2 Monaten Wartezeit ruft nun die Diakonie an wegen der Eheberatung, ich wollte erst fragen, ob die mich verar... wollen, aber man kann ja froh sein, dass es überhaupt angeboten wird. Wir wollen jetzt trotzdem noch hin, sei es um die Trennung vernünftig zu regeln! Jetzt plötzlich ist meine Frau aber auch wieder anders zu mir, sie schickt mir Sprachnachrichten, die auch mal nichts mit den Kindern zu tun haben und ist plötzlich wieder aufgeschlossener. Entweder, weil sie erleichtert ist, dass es ausgesprochen ist, oder weil sie nun wieder ein schlechtes Gewissen hat. Nochmal: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie unsere Familie sprengen will bzw das Zusammenleben wie es jetzt ist. Ihr ist es vermutlich am liebsten, es bleibt so wie es ist: das traute Heim mit Kindern die wohlbehütet mit Mama und Papa aufwachsen und zwischendurch das wohlige Gefühl mit ihrer, sagen wir mal Freundin. Sie kann sich nicht entscheiden, deshalb hat sie nie von alleine das Thema angesprochen. Und selbst obwohl ich weiß was los ist, verheimlicht sie mir immer noch, wenn sie sich mit ihr trifft.

05.08.2020 08:19 • #146


L
Kann Sie sich nicht outen,..oder will Sie nicht. Das passt doch nicht zusammen? Hast Du schon mit Deiner Familie gesprochen, was Sache ist,..und weiß Ihre Familie auch definitiv bescheid?
Zeig halt mal Kante,...dass mit den Kindern soll Sie ihnen erzählen,...sorry da muss Sie alleine Durch.
Wenn Sie alles haben will,..warum will Sie dann ausziehen...mir kommt das so vor Sie will eine offene Ehe.
Was würde Sie sagen wenn Du dich anders orientierst?
Also kanns kosher ist Deine NochEF nicht ganz,..sorry der harten Worte, will nur dass Du deine rosarote Brille mal abnimmst.
Soll Sie erst mal mit allen Konsrquenten konfrontiert werden....

05.08.2020 08:44 • #147


N
Es weiß aus ihrer Familie niemand Bescheid! Und mein Vater und mein Bruder wissen um die Situation, aber das weiß sie nicht. Habe gute Freunde, mit denen ich aber auch besser darüber reden kann. Die rosa rote Brille habe ich nicht mehr auf, mir ist vollkommen klar, dass das Verhalten meiner Frau absolut daneben ist. Wir hatten Sonntag darüber gesprochen, dass sie sich eine neue DHh kauft und da dann einzieht, aber das wird noch dauern und sie hat sich auch noch nicht ansatzweise darum bemüht. Ich warte Dienstag nun nochmal ab, aber sollte da nun nichts anderes überraschendes raus kommen, werd ich sie bitte schon jetzt auszuziehen, auch wenn sich die Möglichkeiten bei uns im Dorf doch arg in Grenzen halten... aber dann zieht sie eben in eine Kackbude, letztlich hat sie es alles so gewollt!

05.08.2020 08:54 • x 1 #148


N
Und mir kommt es ebenfalls auch so vor, als wäre eine offene Ehe eine Option für sie. Wir hatten schon mal drüber gesprochen, aber sowas funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man sich trotzdem noch liebt und nur seine körperlichen Bedürfnisse auch bei anderen holen möchte. Und es funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn es trotzdem noch S E X innerhalb der Ehe gibt. Aber sie will ja keinen mehr mit mir, weil ihr nicht danach ist, da sie mich nicht mehr liebt. Es wäre also eine WG und das ertrage ich nicht. Zumal, selbst wenn ich dem zustimmen würde, welche Frau hat ernsthaft ein Interesse daran, mit mir evtl. etwas anzufangen, wenn ich mit meiner Frau unter einem Dach wohne. Komplizierter geht es nicht...

05.08.2020 09:03 • x 1 #149


L
Zitat von Nemo79:
Es weiß aus ihrer Familie niemand Bescheid! Und mein Vater und mein Bruder wissen um die Situation, aber das weiß sie nicht. Habe gute Freunde, mit denen ich aber auch besser darüber reden kann. Die rosa rote Brille habe ich nicht mehr auf, mir ist vollkommen klar, dass das Verhalten meiner Frau absolut daneben ist. Wir hatten Sonntag darüber gesprochen, dass sie sich eine neue DHh kauft und da dann einzieht, aber das wird noch dauern und sie hat sich auch noch nicht ansatzweise darum bemüht. Ich warte Dienstag nun nochmal ab, aber sollte da nun nichts anderes überraschendes raus kommen, werd ich sie bitte schon jetzt auszuziehen, auch wenn sich die Möglichkeiten bei uns im Dorf doch arg in Grenzen halten... aber dann zieht sie eben in eine Kackbude, letztlich hat sie es alles so gewollt!

Na dann soll Sie es aber schön selber Ihrer Familie erzählen,.....wenn Sie es überhaupt macht. Aber wenn Sie auszieht dann ist es sowiso bekannt! Ihre Entscheidung,..also auch Ihre Konsequenzen,...und warum wissen die Kinder noch nichts? Sie soll ruhig ihren Spießrutenlauf bekommen. Du behandelst Sie viel zu sanft, ..sorry meine Meinung.
Sie soll jetzt mal Gegenwind bekommen, und die Kinder sollen von Ihr auf die neue Stiefmutter vorbereitet werden.

05.08.2020 09:07 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag