463

Kommt die Liebe zurück?

unbel-Leberwurst
Zitat von Nemo79:
Moin! Es gibt ein neues Update, muss mir das von der Seele schreiben: wir trennen uns nun doch! ..


Ich dachte, die Trennung wäre schon längst beschlossene Sache?
Ich habe hier nirgendwo gelesen, dass sich Deine Frau noch um die Ehe bemüht hat?!

Daher bin ich überrascht, dass Dich die Trennung überrascht...

Warum haltet ihr die Trennung so geheim?

05.08.2020 10:11 • #151


N
Es stand immer im Raum, aber ausgesprochen war es nie! Und ich sage es so wie es ist, auch wenn ich weiß, dass es die reinste Selbstfolter ist: ich klammere mich an Strohhalme! Dienstag warte ich nun noch ab, das wird für sie das erste mal sein, dass sie mit jemanden anderen darüber spricht. Sie sagt, sie hat außer mit der anderen Frau und mir, mit niemanden darüber gesprochen. Ich weiß, dass es alles rumgeiere ist, ich bin normalerweise sehr Entscheidungsfreudig, aber hier hängt gerade sehr viel dran... da lote ich noch alles aus (Eheberatung). Wenn sie Dienstag nun aber sagt, dass es eindeutig vorbei ist, werde ich sie rausschmeißen und dann muss sie mit den Konsequenzen umgehen können!

05.08.2020 10:23 • x 2 #152


A


Kommt die Liebe zurück?

x 3


L
Wie gesagt Nemo79,..Du bist a bisserle zu sanft zu Deiner NochEF. Sorry der Wiederholung ....
Weiss die neue Lebensgefährtin Deiner EF ,...dass Ihr zwei Kinder habt?. Ich frage desswegen da ich irgendwie das Gefühl habe
Deine Holde sagt nicht alles zu Dir ( verheimlichen zb das Treffen etc) , und Sie sagt evtl auch nicht alles zur AF. Sie will anscheinend
sich nur die Rosinen rauspicken. Also das körperliche holt Sie sich von AF,..und für das Gewohnte bist Du zuständig,..so beschreibst Du es auch ein bischen. Vielleicht muss Ihr einiges erst Bewußt werden, was auf dem Spiel steht. Und dass kannst Du Ihr auch gleich sagen,..denn bis Dienstag zu warten ist echt Selbstfolter. Du wirst emotional fertig gemacht,..und Sie macht sich einen süßen Lenz,..nee Du so funktioniert nicht das Leben,..und ein Wunschkonzert ist die Realität auch nicht.
Sorry meine Meinung...
Wie will Sie dies alles den Kindern erklären,....bleiben die bei Dir im gewohnten Umfeld? Oder will Sie die auch noch rausreissen Ihn ihrem Verwirklichungs-Drang.

05.08.2020 12:03 • #153


N
Also, ob da was körperliches ist, weiß ich gar nicht, gab wenig Gelegenheiten dazu, aber darüber mag ich nicht spekulieren. Und das wir 2 Kinder haben weiß sie, es fing ja alles mit einer normalen Bekanntschaft an, über Sport UND Kinder, denn sie hat mit IHRER Frau auch ein Kind... die sind mittlerweile getrennt, wohnen aber noch wegen dem Kind unter einem Dach. So stellt es sich meine Frau vermutlich ja auch am liebsten vor. Wie ich weiter oben geschrieben habe, sind wir uns bzgl der Kinderbetreuung einig, nämlich das wir es weiterhin gemeinsam machen, sie will ja in der Nähe wohnen bleiben, damit die mit dem Fahrrad theoretisch hin und her fahren können.
Und ich weiß seit März was los ist, da schaffe ich diese eine Woche auch noch...

05.08.2020 12:10 • #154


N
Mein Vorschlag am Dienstag wird sein, das die Kinder bei mir bleiben und sie sich erstmal eine ein Zimmer Wohnung nimmt. Problem: ich bin Vollzeit berufstätig, sie ist Lehrerin. Aber dann soll sie über Tag die Kinder betreuen und abends wenn ich komme, kann sie gehen und die Kinder bleiben im gewohnten Umfeld.

05.08.2020 12:13 • #155


Sentimentalo
Zitat von Tempest:
Genau, das ist die Bedingung, wenn man es nicht schaffen will.

Die Geister die ich rief


Hallo Tempest, was ist denn so verkehrt daran deiner Meinung? Hier gehts wohl um Ehevertrag bzw. Scheidungsfolgenvereinbarung.

@nemo, du bist auf einem guten Weg! Gut dass jetzt auch die Wut da ist, an manchen Ecken wirkst du etwas zu harmoniesüchtig: Wie einer, der seiner passiven Ehefrau, die eine Trennung provoziert hat, auch noch das Rundum-Sorglos-Trennungspaket organisiert

21.08.2020 09:23 • #156


G
In den seltensten Fällen kommt bei einem Betrug die Liebe zurück. Dennoch können dieses Ehen oder Beziehungen eine Zeit oder für immer funktionieren.
In den seltensten Fällen entscheidet sich der Betrüger für die Affäre.
Zu einer Trennung kommt es nur dann wenn der Ehepartner, wie hier, sich irgendwann aktiv an der Trennung beteiligt.
Trennungen sind immer mit Umbrüchen und Verletzungen verbunden. Es ist immer gut, sich zum Wohle der Kinder zurückzunehmen. Das hier angeführte Nestmodell ist eine zunächst gute Lösung.
Kinder möchten Sicherheit und Eltern, die sie lieben und für sie da sind. Kinder brauchen Eltern, die ihnen gesunde Beziehungen, Verantwortung für sich und andere vorleben. Eltern, die Konflikte lösungsorientiert leben und aushalten.
Dafür muss man nicht in einer unglücklichen Ehe verharren oder Trennungen verteufeln.
Es wird hier bestimmt alles gut werden.

21.08.2020 10:02 • #157


L
Hallo Nemo79

wie geht es Dir? Ist Deiner Frau jetzt einiges bewusst geworden?

21.08.2020 11:04 • #158


G
Was soll ihr denn bewusst werden?
Was sie alles verliert mit den Kindern?
Wie viel Zukunft und Glück verspricht ein Partner, der aus Angst vor Verlusten zurückkommt?
Kinder als Druckmittel ist unreif und nicht nachhaltig.

21.08.2020 11:26 • #159


N
War seit Tagen nicht mehr hier und ehrlich gesagt überrascht, dass hier gerade was drin steht. Dann will ich mal was dazu schreiben: wir hatten den Termin bei der Beratung, es wird schwierig den Inhalt einer Stunde hier zusammen zu fassen, ich versuche es mal trotzdem gleich...

21.08.2020 19:44 • #160


N
So, am PC ist es einfacher. Also, was wirklich krass war, wir wurden gefragt, warum wir da sind. Ich habe es zusammengefasst, (keine Liebe mehr von ihrer Seite, stattdessen verliebt in einer anderen Frau und wir kommen nicht mehr ins Gespräch, weil sie einfach nicht reden kann). Die Therapeutin, die wirklich was von ihrem Fach verstanden hat, ist wohl ein dipl. Psychologin und Ende 50 / Anfang 60, ist am Anfang dann gleich auf das Thema eingestiegen und wollte über die andere Frau sprechen. Das sie ja ganz andere Qualitäten hat als ein Mann und ich ja gar keine Chance hätte. Aber das war die erste Stelle, an der meine Frau nichts gesagt hat und damit meine ich nicht, das sie etwas nichtssagendes gesagt hat, sondern sie hat einfach kein Wort raus gebracht. Kommen wir später nochmal drauf zurück. Ich habe selbst gesagt, in den letzten Jahren haben wir uns nicht um uns gekümmert, sondern nur um die Kinder und haben uns dann Freiräume geschaffen, damit wir unseren Sport jeweils nachgehen konnten, dabei haben wir uns also unterstützt. Leider haben wir hier nicht die Möglichkeit, unsere Kinder abzugeben, so dass wir wenig Zeit für uns als Paar hatten, höchstens abends dann hier auf dem Sofa. Da haben aber beide dran mitgewirkt und ich dachte ja, die Kinder werden älter und dann wird es andere Möglichkeiten geben, für sie hat es aber nicht mehr gereicht, gesagt hat sie aber auch nie was. Naja, zwischendurch habe ich gedacht, da es von ihr so hoffnungslos alles klang: warum sitzen wir hier überhaupt noch...Die Therapeutin sagte am Ende, dass wir schauen, ob wir wieder zueinander finden, oder ob es letztlich auf Trennungsgespräche hinaus läuft, oder aber auch eine Dreiecksbeziehung. Das hat sie auch so gesagt, dass keine mehr eine Antwort geben konnte, ich war aber ganz schön baff und habe auch erstmal nichts gesagt. Meiner Meinung nach ist es aber ausgeschlossen, denn solange meine Frau mich nicht liebt, kann es gar keine Dreicksbeziehung geben, sondern dann bin ich der Dulli, der ihr den Rücken frei hält, damit sie sich mit der anderen Frau vergnügt. Funktioniert nicht, es würde dann gehen, wenn sie tatsächlich sagt: ich liebe beide. Klingt komisch, aber weil der Affären Partner eine Frau ist, wäre das nicht völlig ausgeschlossen für mich. Wäre es ein Mann, wäre eh schon längst schluss.
Was halt noch so bemerkenswert war: es gab 2-3 Situationen, in denen meine Frau einfach nichts gesagt hat. Sie bekommt dann einfach den Mund nicht auf, was mich in der Vergangenheit schon mal auf die Palme gebracht hat, mittlerweile weiß ich wie man damit umgehen muss, nämlich ich habe gelernt, sie dann einfach in Ruhe zu lassen. Sie ist eine Erwachsene Frau, Lehrerin und steht mitten im Leben, aber bei Konflikten verschlägt es ihr tatsächlich die Sprache. Ich glaube auch die Ursache zu kennen: sie hat schon des öfteren erzählt, dass ihr Vater, wenn sie in der Kindheit nicht das getan haben, was sie sollten, stundenlange Monologe gehalten hat, da dürften auch keine Widerworte kommen und am Ende hatte sie sich immer dermaßen schlecht gefühlt, weil sie meinte, ihr Vater hat mit allem Recht. Ich denke, sowas prägt einen.
Zu uns: sie hat auch da nun endlich einige male geweint und man hat gemerkt, unter welchen Druck sie steht. Sie will auf keinen Fall die Familie sprengen, aber auch den Kontakt zu der anderen Frau nicht aufgeben. Ich selbst weiß ehrlich gesagt bis heute nicht, was genau zwischen denen ist. Ist es nur platonisch, ist es etwas körperliches, planen die eine Zukunft, wie sieht die andere Frau das ganze...?! die ist ja selbst noch verheiratet mit einer anderen Frau und hat ein Kind, die wohnen unter einem Dach, sind aber getrennt...
Das ganze will ich am Dienstag, da ist der nächste Termin, in Erfahrung bringen, wobei ich auch nicht weiß, ob sich dadurch was für mich ändert.
Und zum Thema, ob ich zu harmoniebedürftig bin: ich versuche einfach nicht, mein handeln zu sehr von meinen Emotionen abhängig zu machen. Ich versuche es derzeit noch auszuhalten, denn mir geht die Familie auch über alles. Solange es noch irgendeine Chance gibt, will ich es versuchen. Und sie hat ja selbst gesagt, lass uns die Therapie noch machen. Ich erhoffe mir davon auch antworten von ihr.
Ich verarbeite das ganze gerade mit ziemlich guten Freunden, mit denen ich vertrauensvoll darüber sprechen kann.
Eins ist aber auch klar, auch wenn ich das nun seit mind. November 2019 ahnen und seit März diesen Jahres weiß: ewig werde ich es nicht mitmachen. Ein richtiges Zeitlimit gibt es nicht, aber ich denke, Silvester will ich diesen Zustand nicht mehr haben.
Andere Sache: ich komme gerade von 5 Tagen Inselurlaub mit den Kindern wieder. Allein! Meine Frau war noch eine Nacht mit da, am nächsten tag ist sie abgereist, war von Anfang an so geplant, für sie war es das erste mal, dass sie so lange die Kinder nicht dabei hatte, sie konnte komplett entspannen, hat lange gepennt, zweimal am Tag hatten wir per Video telefoniert. Selbstverständlich kann sie sich auch in der Zeit mit der Frau vergnügt haben, ich weiß es nicht, aber solange es zur Entscheidungsfindung beiträgt... Gestern und heute hatten wir eine tolle Zeit, man hat gemerkt, dass ihr das sehr gut getan hat. Gerne kann auf mich eingeprügelt werden, ob ich mich noch ewig verarschen lassen möchte, aber Hass und Wut bringt mich erstmal nicht weiter.
Nochmal, ich mache nun die Therapie, und sei es um die Trennung vernünftig zu regeln. Ich glaube aber immer noch daran, dass ihr Verstand sagt, bleib bei der Familie, ihr Herz aber gerade anderweitig vergeben ist.
Und mir ist auch klar, dass weiter oben was anderes von mir steht, es endgültig beenden kann ich es aber immer noch, zunächst will ich alles versuchen.

21.08.2020 20:33 • x 2 #161


CaveCanem
Zitat von Nemo79:
Das sie ja ganz andere Qualitäten hat als ein Mann


Das genau hab ich Dir doch auch gesagt.

Zitat von Nemo79:
denn solange meine Frau mich nicht lieb


Es ist nicht, dass sie Dich nicht liebt! Da liegen massive eigene Probleme drauf. Die sie auf Mann projiziert.

Drum kommt sie an ihre Gefühle für Dich nicht dran.

Du nimmst es persönlicher, als es ist.

21.08.2020 21:16 • #162


N
Zitat von CaveCanem:
Du nimmst es persönlicher, als es ist.

Wenn ich mir das vor Augen führe, geht es auch!
Das sie die Probleme auf Mann projiziert denkst du auch, dass es mit ihrem Vater zusammen hängt? Bei der ersten Sitzung sind auch absolute Psydoargumemte gekommen, die absolut nicht stimmen. Als Beispiel:in der Anfangszeit unserer Beziehung war es vor 13 Jahren eine Fernbeziehung und da wäre ich nur 1-2 mal im Jahr bei ihr gewesen. Absoluter Quatsch, ich war mindestens einmal im Monat bei ihr und zweitens: wieso kramt sie das nach 13 Jahren wieder raus?! Dazwischen haben wir glücklich geheiratet und 2 Kinder bekommen und nun fällt ihr ein, dass das damals sch. lief?!

21.08.2020 22:19 • x 1 #163


CaveCanem
Weil da irgendwo was drunter sitzt.

Ja, ich denke das hat viel mit ihrem Vater zu tun.

21.08.2020 23:43 • #164


P
Hui... Ich habe gerade, so gut wie alles, was du geschrieben hast, gelesen.

Selbst ich hatte da gerade eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Erst: wie schön, dass er kämpft und wie schön, dass sie sich trotz allem so gut verstehen und dass alles so harmonisch abläuft.

Dann: Meine Fresse, mach dich gerade! Du lässt dir alles gefallen und hofft. So bekommst du sie nie zurück. Hat mich echt sauer gemacht, DENN ich war genau so. War weiterhin liebevoll, habe gehofft, gemacht getan und irgendwann mir selbst die Schuld gegeben. WIE DUMM KANN MAN EIGENTLICH SEIN? Und damit meine ich jetzt uns beide. Bei mir ist jetzt schon lange her und ich kann dir sagen, mir wird schlecht, wenn ich mich in deinen Handlungen wieder erkenne. Mit Abstand betrachtet weiß ich, retten hätte man es nur können, wenn man mal wirklich auf den Tisch gehauen und gesagt hätte, mit mir nicht!

Deshalb: hat es michh gefreut, als ich gelesen habe, dass du endlich wütend bist. Denn erst dann, lässt man sich nicht mehr auf der Nase rum tanzen.

Leider musste ich auch lesen, dass du schon wieder hoffst.

Ich sehe es so: Die einzige Hoffnung besteht darin, dass du ihr wirklich mal ne Ansage machst, sie raus schmeißt und endlich mal auf dich guckst.

Meine Güte. Du scheinst ein wirklich toller Mann zu sein. Liebevoll, hilfsbereit, ein toller Vater, unterstützend, usw usf. Mach dich doch bitte nicht so klein. Das ist soooo unattraktiv.

21.08.2020 23:45 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag