Ihr habt ja recht... ich hab schon diverse andere Berichte hier im Forum gelesen und immer ist es die gleiche Geschichte.
Lese ich mir übrigens den Strang hier nochmals durch, ist es mir regelrecht peinlich, weil es von meiner Seite verschiedene Aussagen gab. Heute so, morgen so. Letztlich kenne ich meine Frau ja aber am besten von allen hier, und ich glaube erst diesen Weg gehen zu müssen.
3 Sachen spielen hier aber rein, die ich so hier auch im Forum nirgends sonst gefunden habe, also in der Kombination: meine Frau hat sich in eine Frau verliebt, melde also eine gewisse Exklusivität an meiner Geschichte an!

Für mich persönlich macht das einen Unterschied, nochmal, wäre es ein anderer Mann, wäre die Geschichte längst anders ausgegangen und da bin ich mir 100% sicher, dass ich dann nicht so rumeiern würde wie derzeit. Ich habe kein Mitleid mit ihr, aber ich merke ja, wie zerrissen und durcheinander sie ist, sie weiß selbst glaube ich am wenigsten, was da gerade passiert.
2. Wir verstehen uns weiterhin blendend. Hängt mit Sicherheit mit meiner Gutmütigkeit zusammen.
3. Kinder! Ich weiß, viele andere hier haben ebenfalls Kinder, aber auch die halten mich absolut davon ab, jetzt diese Schritte zu gehen, die ich selbst schon ausgesprochen habe. Ich brings einfach nicht übers Herz. Nächste Woche wird die große eingeschult... ich weiß, einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung gibt es nicht, aber das spielt da alles mit rein.
Und derzeit ertrage ich es, gibt natürlich andere Tage und ich weiß, dass ich auf mich selbst aufpassen muss. Mir gehts aber körperlich und seelisch derzeit noch gut, habe Spaß am Leben, letzte Woche ich nach langer Zeit mal wieder Kitesurfen, auch wenn natürlich ab und an ein Unwohlsein vorhanden ist, welches ich nicht ewig in mir tragen möchte.
Oft wird von Selbstachtung und gerade machen gesprochen, ich weiß, was damit gemeint ist, aber gerade weil ich in diesen schlechten Zeiten unserer Ehe an die Familie und eine m guten Ende glaube und dafür kämpfe, habe ich Selbstachtung vor mir selbst. Ich denke, ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ich zu früh die Brocken hinschmeiße und mir später vorwerfe, nicht alles versucht zu haben. Dienstag gehts in den nächste Runde Der Therapie, dann bin ich hoffentlich etwas schlauer!