463

Kommt die Liebe zurück?

bifi07
Guten Morgen Nemo!

Ihr wird es so recht sein, weil sie dadurch *alles* hat...Familie und ihre Geliebte (nehme ich an!)
Dadurch, dass diese sich ja auch nicht trennen will, ist es für deine Frau momentan so am besten. Zudem scheint es ja auch für sie ohne Liebe bei euch zu laufen! Warum sollte sie also etwas daran ändern?

06.10.2020 08:10 • x 2 #196


N
So Leute: Notfall! Ich bin mit meine Kindern, Vater und Bruder auf einer Insel im Urlaub, meine Frau ist heute nach Hause gefahren, war vorher so abgesprochen, weil sie was für die Arbeit machen wollte, wir bleiben bis Donnerstag. Weil ich ein schlechtes Gefühl hatte, hat sich mein bester Kumpel zu unserem Haus begeben, da steht am
Abend das Auto der anderen Frau. Meine Frau schreibt mir gerade parallel, das sie sich nun schlafen legt. Es ist einfach unfassbar, der Boden wird mir erneut unter den Füßen weg gerissen. Das Ding ist damit nun endgültig durch, ich zittere am ganzen Körper... konfrontiere ich sie damit? Dienstag nächste woche haben wir unsere nächste Sitzung, sage ich es da? Oder beende ich es einfach? Was ich gemacht habe ist etwas verwerflich, aber ein sch. zu dem, was sie hier abzieht!

12.10.2020 22:28 • x 1 #197


A


Kommt die Liebe zurück?

x 3


M
Oh, was für eine schlimme Situation. Es tut mir so leid, dass Du durch so etwas gehen musst.

Vielleicht hilft Euch eine räumliche Trennung? Du musst jedenfalls raus, aus dieser abhängigen Rolle. Ihr könnt es ja am Di bei der Sitzung besprechen. Ich würde Dir raten, eine klare Grenze zu ziehen. So wie es aussieht, wird sie es weiterlaufen lassen, bis sich jemand anders bewegt...

12.10.2020 22:44 • x 1 #198


Lilli70
Lieber Nemo, es tut mir so leid, dass du jetzt an diesem Punkt bist. Ich hatte noch gehofft, da du so reflektiert bist, dass ihr die Kurve bekommt. Ich denke, der einzige Punkt, warum sie sich nicht trennt und endlich Klarheit in die Sache bringt, ist der Verlust ihres Images. Das den Kindern und der Familie, sowie des Freundeskreises beizubringen, dass sie bi, oder was auch immer ist, ist sie zu feige durchzuziehen. Es wird Zeit zu gehen Nemo und loszulassen. Sie hat Verantwortung zu übernehmen, das schrieb ich dir schon vor über einem halben Jahr. Jetzt ist gut und Ende. Du hälst die Beziehung am laufen, das ist alles. Es tut weh, ich weiß. Wir sind hier alle da. Aber das Geld für die Therapie kannst du dir sparen. Geh weiter, für dich und deine Kids. Drück dich und sei jetzt wütend. Du darfst das, und auch richtig doll!

12.10.2020 22:45 • x 4 #199


N
Als ich die Nachricht von meinem Freund bekommen habe, hat mein Herz geschlagen, als wenn es gleich rausfliegt, Wahnsinn! Irgendwie bin ich froh, dass es nun so gekommen ist, nun gibt es kein zurück mehr! Aber ich dachte natürlich, das wir dir kurve noch bekommen. Es ist einfach so krass, wie sehr man sich täuschen kann und was die Liebe mit einem macht. Ich sags nochmal: meine Kinder tun mir so leid! Ich wollte mich gerade spontan komplett volllaufen lassen, aber ich muss jetzt einen klaren Verstand behalten!
Hatte auch schon eine Sprachnachricht aufgenommen, in der sie meine ganze Wut abbekommen hätte, zum Glück letztlich nicht abgeschickt, Eskalation bringt nun eh nichts!

12.10.2020 23:02 • x 2 #200


F
Nein. Eskalation bringt nichts.
Bring deinen Urlaub mit den Kindern noch gut zu Ende. Konzentriere dich - so gut es geht - auf DEIN Hier und Jetzt. Das ist dein Urlaub mit deinen Kindern - was deine Nochfrau macht, macht deine Nochfrau.
Geh mit ihnen spielen, Ausflüge machen. Stopf dir die Tage bis oben hin voll.
Um alles Weitere kannst du dich nach deiner Rückkehr kümmern - vielleicht ohne große Worte erklären, dass du dir in den letzten Tagen drüber klar geworden bist, dass du mit den Kids alleine gut auskommst und du sie als Partnerin dazu nicht brauchst, das Vertrauen weg ist und die Beziehung damit beenden möchtest.
Schau wie sie dann reagiert.
Sie weiß, was sie getan hat. Sie weiß, dass sie gelogen hat.
Ich würde an deiner Stelle gar nicht auf das Auto und den Kumpel zu sprechen kommen.
Bleib klar.
Bleib nüchtern.
Bleib bei dir.
Was diese Frau tut, macht oder denkt ist nicht mehr dein Beer. Zumindest nicht auf der Paarebene.

12.10.2020 23:13 • x 2 #201


Lilli70
Auf keinen Fall irgendetwas schicken. Das kann sie alles beim Jugendamt vorlegen. Halte dich zurück. Denke klar nach und handele auch so. Die wird am Ende alles benutzen , was du geschrieben oder getan hast. Bleib bei dir: du hast alles versucht! Sei authentisch und hebe alles auf. Es wird nicht nett werden, wenn sie merkt, dass du nicht mehr mitziehst. Dafür steht für sie zuviel auf dem Spiel. Das ist jetzt schwer, aber du musst langfristig denken, also bleibe cool!

12.10.2020 23:14 • #202


N
Alles klar, werde ich so machen, war auch so ungefähr mein Plan! Allerdings glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass irgendwann das Jugendamt ins Spiel kommt, das werden wir beide nicht wollen! Mein Kumpel fährt nun übrigens nochmal hin um zu sehen, ob sie da übernachtet. Nur für den Fall, dass sie sagt, sie hätte sie abends nur besucht, wenn sie alleine davon anfängt. Was sie aber sowieso nicht tun wird, weil sie eigentlich schon weiß, dass ich die Frau nicht in unserem Haus haben will...

12.10.2020 23:20 • #203


Lilli70
Mit Jugendamt meine ich den Ärger, wenn es nachher um das Sorgerecht geht. Wenn du dich verbal im Ton vergreifst , und das gibt es schwarz auf weiß, sieht es mistig aus. Ist meinem Schwager alles passiert, der prozessiert bis heute.

12.10.2020 23:24 • #204


N
Ok, danke! Ich kann mich soweit kontrollieren denke ich! Ganz frisch reingekommen: das Auto steht immer noch da, die übernachtet da also! Unfassbar!

12.10.2020 23:26 • #205


I
Das könnte ich nicht für mich behalten.

Hätte ihr sehr vermutlich einen schönen gemeinsamen Frauen Abend gewünscht und sie möge das Bett bitte frisch beziehen, wenn ihre Liebschaft wieder geht.

Unfassbar.

So was würde mich so was von ablöschen.

12.10.2020 23:31 • #206


N
Von hier aus das nun zu schreiben bringt mir leider rein gar nichts! Es ändert nichts mehr an der Sache! Auch wenn es mir sehr schwer fällt ruhig zu bleiben! Frage mich aber schon, wie ich 1. heute Nacht schlafen soll und 2. die nächsten zwei Tage auf der Spur bleiben soll?! Ein Glück ist wenigstens der Rest meiner Familie hier, dass die Kinder auch mal von anderen bespasst werden können

12.10.2020 23:36 • #207


F
Für dich unfassbar, weil du immer noch mit beiden Beinen in der Arena standest, die sie schon längst verlassen hatte
Für sie...naja. Sie hat dir gesagt, sie liebt dich nicht mehr und das wird auch nicht mehr anders. Dass sie S. bei der Frau ist usw.
Als Lüge wird sie es nicht empfinden - vielleicht hat sie tatsächlich gearbeitet und sich den Feierabend etwas versüßt. Sie wird es eher als verschweigen verhandeln - um dich nicht zu verletzen und um keine weiteren Diskussionen vom Zaun brechen zu müssen.
Am Ende Wortklauberei.
Sie wird nichts desto trotz wissen, dass sie da sch. gebaut hat.

Mies ist es für dich, keine Frage.
Aber es zeigt dir auch nochmal in aller Deutlichkeit, dass da emotional nichts mehr ist, für das es sich für dich lohnen könnte, nochmal die Handschuhe anzuziehen.

Eine Nachricht würde nur zu Diskussionen führen. Gibt ihr Zeit, sich irgendwelche blöden Ausreden einfallen zu lassen, die du dann wiederum auch wieder auseinander pflücken musst...das alles führt zu Gehackel via Whatsapp...nee.
Das wäre defintiv nicht mein Weg.
Ich würde sie im Unklaren darüber lassen, was du tatsächlich weißt, sie schwimmen schicken ohne Ufer und ihr nur verkünden, dass die Trennung unabdingbar ist.

Handy wegschließen.
Kinder.
Das ist dein Fokus für die nächsten Tage.
Heute Nacht: Hörbücher? Alte Kindergeschichten die man als Kind mochte lenken gut ab. Bringt das Gehirn runter.

Ich muss jetzt schlafen.
Bin auch mit den Kids alleine im Urlaub und morgen gehts in den Wolfspark. Zum Glück ist mein Hirnfasching aus.

Es geht. Ich bin dir nur ein paar Monate voraus.
Aber es geht...und es wird besser...und es ist das eigene Leben. Mit einer krassen Wendung, aber es geht weiter und es ist eine Aufgabe, auch für die Kinder, das beste daraus zu machen.

12.10.2020 23:40 • x 1 #208


N
Schlaftechnisch klappt es gerade so semi. Das Kopfkarussel dreht sich in Höchstgeschwindigkeit... meine Überlegung ist, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und noch diese Woche einen Termin beim Notar zu machen. Kenne beruflich da einen und lasse einen Vorentwurf zur trennungsvereinbarung anfertigen um ihr zu zeigen, dass ich es ernst meine. Und das sind auch keine Spielchen mehr, sondern meine es auch wirklich so. Dazu kann ich auch erstmal alleine da hin, oder? Fummeln die eigentlich auch die rentenpunkte auseinander, oder gehts dazu zum Rentenversicherungsträger? Sie ist als Lehrerin Beamte, da kann man auch hinschreiben, wie viele gummipunkte sie in den letzten 7 Jahren gesammelt hat, korrekt? Aber wen schreibt man da wegen dem Versorgungsausgleich an? Oder macht es wie gesagt alles der Notar?

13.10.2020 02:20 • #209


Lebensfreude
eher ein Rechtsanwalt

13.10.2020 02:27 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag