Zitat von Florentine:ei uns klappt das leider gar nicht mit der Betreuung, was heißt, dass ich demnächst einen Termin bei der AWO zur Beratung ausmachen werde
Weil dein Ex nicht mitmacht oder die Kinder?
Ich habe vor folgendes Szenario Angst: mein Sohn hängt an mir und auch an Mama, sieht man immer daran, dass wenn er mal weint, weil er sich zum Beispiel lang gelegt hat, auch oft zu mir kommt und sich trösten lässt. Meine Tochter ist aber das absolute Mama Kind. Klar, wir haben auch ein gutes Verhältnis, aber wenn es hart auf hart kommt, geht sie immer zur Mama. Meine Befürchtung ist, dass sie mir die Schuld an der ganzen Sache gibt und ich sie verliere. Liegt natürlich dann auch an meine Frau, dem entgegen zu wirken.
Liege derweil gerade wach im Bett... man fragt sich immer wieder, wie es soweit gekommen ist. Wir hatten so eine schöne Zeit, aber sie sieht nur noch das schlechte der vergangenen 13 Jahre. Und ja, da gab es Beispiele, die schlecht waren, aber warum bleiben nur diese bei ihr haften? Warum sieht sie das selbst nicht mehr, das es eine tolle Zeit war? Wir haben soviel gelacht und hatten Spass und das ist wirklich nicht subjektiv...In der Beratung hat sie von vielen Sachen erzählt, die 8/10/13 Jahre her sind. Anfangs hatten wir Probleme, aber die wurden ausgemerzt, dann haben wir geheiratet und 2 Kinder bekommen und nun wird das ausgekramt was vor zig Jahren mal gewesen ist?! Ich glaube bei uns an der besonderen Konstellation, dass sie sich in eine Frau verliebt hat und einfach für sich gemerkt hat, dass das ihre wahre Bestimmung ist, finde es dann aber so unfair, die ganzen letzten 13 Jahre so schlecht zu machen. Und meine Frau war so integer, moralisch immer korrekt, treu etc. Das sie nun so handelt und so tut, als wäre das alles ok mich so zu besch.n, begreift man einfach nicht. Ich bin eigentlich einer, der Sachen schnell akzeptiert und Dinge so nimmt, wie sie sind, aber es fehlt mir einfach die Gelassenheit.
Trotzdem bleibt auch mittlerweile, dass die Trennung von ihr mir zwar nicht am Ars. vorbei geht, aber mir auch keine schlaflosen Nächte mehr bereitet, weil ich sie eben nicht wieder erkenne, was mich schlaflos macht, sind meine Kinder, die, und da kann ich noch so souverän sein, mit großer Sicherheit doch darunter leiden werden.