Nemo79
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 349
Wir hatten heute ein sehr gutes Gespräch, was die Zukunft und vor allem die Kinder angeht, da sind wir uns absolut einig, wie es zu laufen hat, nämlich das wir es Guide beiden so einfach wie möglich machen wollen. Ihre Wohnung ist 5 geh Minuten entfernt, wenn ein Kind bei Mama schlafen will, obwohl Papa dran war oder umgekehrt, wollen wir nicht drauf beharren. Ab und an werden wir sicherlich auch mal Ausflüge zusammen machen und vermutlich werden wir beide die Kinder fast jeden Tag sehen, denn allein die Tatsache, dass sie früh bei der Arbeit sein muss, wird dazu führen, dass ich dann die Kinder zu Schule/Kindergarten bringen muss, was ich sehr gerne tun werde.
Finanziell wird es mich nicht unbedingt hart treffen, ich zahle ihr einen Betrag aus, das Haus läuft zwar auf meinen Namen, aber da sie keine Möbel mit nimmt, die wir zusammen gekauft haben und ich getilgt habe in der Ehe, zahle ich ihr eben einen 5 stelligen Betrag aus.Unterhalt müssen wir mal schauen, wir streben 50/50 an, fraglich, ob ich das zeitlich schaffe.
Wir gehen demnächst zum Notar um das alles zu regeln und schriftlich festzuhalten.
Ich hab mir heute dann gleich einen neuen kite gekauft, jetzt kann ich zumindest endlich wieder öfters surfen gehen!
Insgesamt habe ich schon die Einstellung und Lebensphilosophie, dass jede Veränderung auch immer etwas gutes mit sich bringt, ich hätte es den Kindern gerne erspart, aber ich glaube trotzdem daran, dass ich irgendwann sagen werden, dass es besser so war und mir es bald gut gehen wird!
ideale Voraussetzungen also für eine neue unbelastete Beziehung! Aber hat mich nicht zu interessieren, ich werde mein Singleleben nun genießen, habe 2 gesunde Kinder, bin finanziell gut aufgestellt und vermutlich ein gutes Verhältnis zu meiner NF. Ist vielleicht alles gar nicht so schlecht.