Nemo79
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 349
Darf die Gemeinde das einfach so, ohne mein Wissen?
Dann wurde alles vorgelesen und alles war soweit wie besprochen. Ihre Ausgleichszahlung hat sie ja schon bekommen und so haben wir unterschrieben. Am Ende habe ich den Notar dann sehr detailliert befragt, wie das nun mit einer Scheidung weiter geht. Er hat alles erklärt, ich habe weitere Fragen gestellt. Am Ende meinte meine NF dann in einem angespannten Ton: Hast es eilig, oder was? Ich meinte dann nur, ich will es halt gerne wissen, wie das läuft.
Nach dem Termin war sie dann im Gegensatz zu vorher sehr kurz angebunden, ich glaube, ihr gefiel es überhaupt nicht, was ich da am Ende gefragt habe.
Und wenn ich mich zurück entsinne: sie wollte die Trennung ja nie, wollte am liebsten eine WG erhalten und meinte ja auch zwischendurch mal, sie hat Angst sich ewig Vorwürfe zu machen, wenn sie es mit Susi nie probiert hätte.
Ich glaube, insgeheim denkt sie immer noch, dass, wenn es nicht klappt, einfach wieder zurück geht. Schon als ich den notartermin gemacht habe, missfiel ihr das ja.
Naja, ich werds weiter durchziehen und trotzdem mit aller macht weiter an eine gute elternebene arbeiten, klappt bisher ja auch super.
Ich habe in den letzten Wochen viel über Anziehung etc gelesen, auch in Büchern, im nachgang denke ich, wäre ich letztes Jahr so konsequent wie heute, hätte ich das Ruder noch eher hätte umreißen können als mit dem gebettel und Gejammer. Aber ob das dann langfristig gut gegangen wäre, steht auch auf einem anderen Blatt!