59

Kommt sie zurück, wenn ich auf Abstand gehe?

H
Und der Kredit war für ein Auto. Da war nie die Rede von einer Schenkung!

25.04.2021 11:24 • #46


I
Weißt du wie man am besten eine neue Beziehung in der Anfangsphase stärkt? Indem man sich ein gemeinsames Feindbild sucht, quasi ein negatives Projekt. Und das bist und wirst gerade du für die Beiden.
Und dazu, du hast diese Dinge nur für die Partnerschaft und gemeinsame Zukunft angeschafft, das ist ja schön und wenn es so gemeint war, dann seh es als Invest in die damalige gemeinsame Zeit, aber hör auf jetzt aus Gekränktheit jeden Pfennig den du ausgegeben hast aufzuwiegen und ihr unter die Nase zu reiben. Sowas ist kleinkarriert und macht es dir nur schwerer.

Hier versteht jeder das du verletzt bist, aber du zettelst gerade einen Rosenkrieg an, der dich selbst nur immer tiefer vereinnahmt

25.04.2021 12:29 • x 1 #47


A


Kommt sie zurück, wenn ich auf Abstand gehe?

x 3


H
Um mal Klartext zu reden. Es geht um einen Kredit von 10000Euro und die betrachte ich nicht als erledigt! Sie ist der Meinung, dass sie mir davon monatl. Nur 10Euro überweisen muss.
Gemeinsame Anschaffungen ok - erledigt! Aber bei der Summe hätte ich schon gerne mein Geld zurück!

25.04.2021 12:59 • #48


T
Warum wird sich nun so am Geld aufgehängt (nicht von Hase)? 10k sind eben eine Hausnummer. Das ganze kann man (notfalls) anwaltlich klären.
Also bitte nicht eine Sache destillieren und dann (wie oft erlebt) seitenlang am Thema vorbei spekulieren.

25.04.2021 13:20 • x 1 #49


JessesMädchen
Ich hatte deutlich geschrieben, dass ich den Kredit nicht meine.
Das muss geklärt werden-ohne Frage. Ich meine die anderen despektierlichen Äußerungen um die finanzielle Situation der Ex und das Vorwerfen der Dinge, die man freiwillig geleistet hat.
Zudem: Du schriebst selbst, dass Du alle gängigen sozialen Netzwerke durchsuchst, um die Next zu durchleuchten. Das ist Hinterherspionieren. Und das tut vor allem Dir selbst nicht gut.

25.04.2021 13:40 • #50


H
Ich durchleuchte hier niemanden und spioniere auch nicht hinterher! Ich habe noch nicht mal insta! Ich weiß das alles von meiner Ex. Die mir oder auch anderen Freunden ja auch nicht ihren Nachnamen verraten will! Die Frau hat Dreck am stecken und verhindert das ich mein Geld zurück bekomme - für das ich sehr hart gearbeitet habe! Sie hat noch nie gearbeitet!
Dachte eigentlich das es sich hier um ein Hilfeforum handeln würde!

25.04.2021 13:49 • #51


H
Und Kontakt haben wir gar nicht mehr! Nach dem sie mich ständig weggedrückt hatte habe ich mich nicht mehr gemeldet. Sie hat mir vor einer Woche zum Geburtstag geschrieben und selbst darauf habe ich nicht geantwortet!

25.04.2021 13:58 • #52


T
Zitat von Hase001:
Die Frau hat Dreck am stecken

Das hat aber dich nicht zu interessieren.

Zitat von Hase001:
und verhindert das ich mein Geld zurück bekomme

Und das weisst du nicht. Selbst wenn sie Jesus wäre, ein Anwalt regelt sowas im Normalfall.

25.04.2021 14:00 • x 2 #53


H
So ich habe heute nochmal mit ihrem Onkel tel und mich nach meinem Geld erkundigt. Er ist ja nach wie vor der Vermittler zwischen uns.
Über euren Vorschlag mit dem Anwalt habe ich natürlich auch noch nachgedacht und mich beraten lassen. Die Kurzversion ist die, dass ich den Kaufpreis zurück verlangen könnte weil wir damals einen Darlehensvertrag gemacht haben aaaber sie hat das Geld ja nicht und kann auch wegen ihrer Kurzarbeit keinen Kredit aufnehmen. Im Vertrag von damals steht das sie mir das Auto mit dem amtl. Kennzeichen...... geben muss solange sie bis.... 2020 die Summe nicht zurück gezahlt hat. Man hätte dann 3 Jahre Zeit das Geld einzufordern. Aber welches Geld?! Denn sie hat ja nichts! Gar nichts!
Klar könnte sie das Auto verkaufen damit ich wenigstens 3000 sehen würde aber sie weigert sich!
Wenigstens sollen es jetzt 50 statt 10 im Monat werden..
Sie hatte letztes We mit dem Auto einen Wildunfall. Zum Glück wird der Schaden wohl von der Versicherung übernommen und ihr ist nichts passiert. Selbst das weiß ich allerdings nur von ihrem Onkel. Sie selbst schreibt ja nur von Problemen mit dem Auto.

Hier mal der Text:
Hey hab gerade mit meinem Onkel telefoniert,ich werd deine Sachen nicht in Müll schmeißen weiß ja das du gerade Probleme hast. Und ich kann versuchen dir nächsten Monat mehr Geld zu überweisen nur jetzt gerade geht das nicht da ich selbst Probleme mit dem Auto habe.Hab die Tage oft über deinen Vater nachgedacht weil ich mich frage wie es ihm geht vielleicht kannst du mir ja mal schreiben wie es ihm geht.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass es ihm nicht gut geht, ich inzwischen im Krankengeld bin, in eine Klinik gehe und sie und die Katzen mir fehlen.
Darauf kam dann - gute Besserung für euch beide (und auf das Fehlen) -
keine Ahnung was ich dazu jetzt sagen soll.

Warum interessiert es sie so wie es meinem Vater geht? Und was bedeutet keine Ahnung was ich dazu sagen soll? Wie kann man das bewerten? Sie hätte auch einfach schreiben können, du fehlst mir aber nicht!
Jeder sagt das abgehandelt werden muss aber wie soll das alles gehen wenn sie kein Geld hat?! Es wird mich jeden Monat weiter begleiten.
Ihr Onkel will das wir uns nach meiner Reha zu dritt hinsetzen und das mit dem Geld klären und meine ganzen Sachen sind ja auch noch bei ihr. Habe ihm schon gesagt, dass ich es mir aktuell nicht vorstellen könnte, sie zu sehen. Und ob es überhaupt wieder gehen könnte, weiß ich auch nicht. Dieser Schmerz ist noch immer viel zu schlimm!

Ich habe mich nach der ganzen Zeit nun dazu entschieden, eine stationäre Behandlung anzutreten. Ich kann das einfach nicht verarbeiten. Die Erkrankung meines Vaters, der Stress bei der Arbeit und die Trennung haben mich geschafft. An manchen Tagen habe ich gar keinen Lebensmut mehr.
Selbst nach ihrer Nachricht von heute Abend habe ich fast 2 Stunden nur durchgängig geweint! Am Freitag habe ich das Aufnahmegespräch und bekomme dann einen Termin.

06.05.2021 01:54 • #54


H
Drei Wochen sind vergangen. Zwischendurch haben wir es tatsächlich geschafft mal wieder zu tel oder zu schreiben. Angefangen hat alles mit ihrem Autounfall. Stand heute ist das Auto übrigens immer noch in der Werkstatt. Das sind jetzt schon 3 Wochen und das nach einem Wildunfall. Angeblich hat die Versicherung Mist gebaut und einen zweiten Auftrag angelegt.. Wer weiß das alles schon. Die Selbstbeteiligung von 150Euro hat sie sich bei ihrer Mutter geliehen. Sie hatte noch nicht mal mehr Geld um katzenfutter zu kaufen. Das hat sie mir zwei Abende erzählt und nachdem die Katzen sich nach einer Woche trockenfutter nur noch übergeben haben, habe ich nassfutter online bestellt und es zu ihrer Mutter schicken lassen. Es sind schließlich auch noch immer mit meine beiden Fellnasen.
Vor einer Woche gab es dann den letzten großen knall! Das Katzenfutter wurde Donnerstags geliefert und sie schrieb mir und hat sich bedankt und wollte mir abends auch noch Bilder von den beiden Katzen schicken. Ich wartete dann also und es kam nichts. Irgendwann schrieb ich ihr und sie sagte, dass sie nicht extra deswegen da zu Fuß zu ihrer Mutter gehen würde und es erst am We holen würde. Ihr müsst wissen zu ihrer Mutter sind es ca 8 Minuten zu Fuß. Dann rief sie mich an und sagte mir, dass sie schon im Bett liegen würde und ich fragte nach der Neuen. Als Antwort kam, die liegt neben mir. Willst du sie mal haben?! Die Neue macht jetzt ausgerechnet in ihrer Nähe ein zweiwöchiges Praktikum und wohnt nun auch (angeblich nur für die Zeit des Praktikums) bei ihr. Sie liegt mit ihr in dem Bett das ich gekauft hab und in meiner Bettwäsche und fragte dann auch noch ob ich die mal sprechen möchte! Dann bin ich ausgeflippt und hab sie gefragt ob sie sich gar nicht schämen würde. Sie meinte dann, dass sie meine ganzen sachen auch in Umzugskartons packen kann und mir bilder davon schicken könnte. Dann hab ich nur gesagt, ja klar dann hat deine neue freundin ja auch gleich mehr platz im Kleiderschrank aber dann habt ihr gar keine Bettwäsche usw mehr weil alles mir gehört.
Wie aus der Luft gegriffen meinte sie dann auch noch das ich nie zu ihr gestanden hätte und ich ja auch genau wissen würde, dass sie nicht über ihre Gefühle sprechen kann. Klar, dass musste die neue nochmal hören!
Ich sagte dann, dass es meinem Vater jeden Tag schlechter geht, du willst mit mir befreundet sein aber bist nicht einen Tag da. Als dein Vater gestorben ist, bin ich nachts los usw. Dann schrie sie mich an, dass ich doch das Wort ihr Vater nicht mehr in den Mund nehmen soll und hat aufgelegt und ging dann auch nicht mehr ran. Dann hab ich noch eine Nachricht geschrieben und das wars mit uns. Ich schrieb ihr, dass das alles mit uns erst dann wieder Sinn hat wenn sie eines Tages erkennen würde, wie sehr sie mir weh getan hat. Und viell wird sie es auch nie erkennen. Und das ich mir nicht weiter von ihr weh tun lasse! Dann hab ich mein fb komplett deaktiviert. Sie hat die Nachricht erst am nächsten Morgen gelesen und gar nichts mehr geantwortet (auch keine SMS).
Die Woche vor dem Streit hat sie mir gesagt, dass sie die Neue nur ausnutzen würde. Wenn sie bei ihr ist, wäre es schön und wenn sie nicht da ist, würde sie sie aber auch nicht vermissen. Die Neue hätte sie vor zwei Wochen gefragt ob sie nun zusammen sind und das hätte sie mit nein beantwortet weil sie keine Gefühle für sie hat und Wortlaut auch kein bauch kribbeln. Sie nutzt sie aus damit sie nicht alleine ist und jemand zum kuscheln (ohne S.) hat und im Gegenzug würde sie ihr dabei helfen über ihre ex hinweg zu kommen. Das hat sie alles so wortwörtlich gesagt! Sie schämt sich gar nicht für das was sie da anrichtet oder sagt!
Bei unserem Telefonat hat sie es sogar in ihrem Beisein zugegeben, dass sie weder für sie noch für mich gefühle hätte! Ich hab ihr gesagt, dass das krank ist!
Sie lernt online eine Frau kennen, bestellt sich die nach Hause und sagt, dass sie sich gegenseitig ausnutzen würden.
Viele von unserem gemeinsamen Freundeskreis wollen mit ihr nichts mehr zu tun haben weil sie sich komplett verändert hat und die neue immer nur neben ihr steht, über die Leute lacht und kein Wort sagt. Einige werden nicht mehr von ihr gegrüßt oder sie verabredet sich und kommt dann nicht. Selbst ihre beste Freundin und Arbeitskollegin hat ihr gesagt, dass sie die Finger von der Frau lassen soll. Als Antwort kam nur von ihr - ich weiß doch selber nicht was ich da mach.
Sie redet ständig von dieser Freundschaft mit mir aber ich kann und will den Hebel nicht einfach so wie sie umlegen. Wie ihr richtig geschrieben habt, sind Gefühle nicht verhandelbar. Und eine Freundschaft daher auch nicht. Da hab ich lange drüber nachgedacht! Sie will Freundschaft aber ich liebe sie. Das passt unter den Umständen einfach nicht zusammen und ist daher nicht verhandelbar!
Sie erwartet, dass ich wie angesprochen nächste Woche für 6 Wochen zur Kur fahr und wir danach befreundet sind weil ich sie danach ja nicht mehr lieben würde!
Was ist mit ihr in den letzten Monaten passiert? Was macht sie da alles nur?! Wird sie irgendwann nochmal aufwachen? Eigentlich ist sie doch diejenige, die dringend eine Therapie machen müsste! Was ist das für ein Verhalten, wenn man für keinen mehr Gefühle hat?
Sie fehlt mir nach den 9 Jahren nach wie vor jeden Tag und es vergeht kein Tag an dem ich nicht wegen ihr weine.
Nächste Woche beginnt meine Kur und ich hoffe so sehr, dass ich dort wieder neuen Lebensmut finde!

28.05.2021 00:06 • #55


Heffalump
Ich verstehe ja nicht, warum du nicht mit zwei kräftigen Jungs rüber fährst, die Katzen und Karre holst - und dann deine Wunden puderst.

Ob du sie liebst, ist ihr sch egal - und wo sie dir kräftig eine reinwürgen kann - tut sie es. Und warum du trotz 10.000 Euro immer noch keinen Anwalt hast, der dir dies abnimmt - kann ich jetzt sehen wie ich will - du hast noch nicht genug gelitten.

Du wirst mehr als nur Geld verlieren, wenn du so weiter machst

28.05.2021 07:16 • x 2 #56


H
@Heffalump
Den Anwalt gibt es schon. Bzw. hab ich mich beraten lassen. Das Problem ist jedoch, dass es bei ihr rein gar nichts zu holen gibt! Wenn sie weiterhin 50Euro im Monat überweist ist das besser als nichts und da monatlich ja noch immer diese Raten bei mir auf dem Konto eingehen ist das quasi wie ein schuldeingeständnis für ein späteres Verfahren! Je mehr man sie bedroht, je weniger wird kommen. Die Hoffnung, dass sie nach der Kurzarbeit den Kredit aufnimmt ist noch da und wenn nicht, der Fahrzeugbrief ist ja auch noch bei mir. Das wären nach aktuellem Stand für das Auto ca. 3000Euro. Ja, die Katzen können einem wirklich leid tun!

28.05.2021 07:48 • #57


Heffalump
Zitat von Hase001:
der Fahrzeugbrief ist ja auch noch bei mir.

Bis du dein Geld siehst, ist die Karre dreimal verschrottet. Glaub nicht, das sie besonders acht gibt
Zitat von Hase001:
Ja, die Katzen können einem wirklich leid tun!

Die holen ginge nicht?

28.05.2021 08:04 • x 1 #58


H
@Heffalump Doch sie kümmert sich total um den Fiesta. Verändert auch immer einiges daran was nur geht. Sie weiß schon warum... Sie würde den auch noch 10x reparieren lassen. Bekommt ja kein anderes Auto.
Und die Katzen will sie mir nicht geben. Obwohl es eigentlich so ist, dass ich den einen gekauft hab und sie die andere dazu. Der teure Bengale ist also eigentlich meiner. Direkt nach der Trennung hat sie ja sogar die Türschlösser ausgewechselt weil sie Angst hatte, dass ich die beiden holen würde.
Die beiden sind das wichtigste in ihrem Leben! Weder das Auto noch die Neue - nein, die Katzen! Die beiden waren für uns immer wie Kinder. Jeder der Tiere hat, wird das verstehen.

28.05.2021 08:13 • #59


Heffalump
Zitat von Hase001:
Die beiden waren für uns immer wie Kinder. Jeder der Tiere hat, wird das verstehen.

Aha
ich verstehe, ich hab auch Tiere.

Aber nur Trockenfutter ist Tierquälerei

28.05.2021 08:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag