59

Kommt sie zurück, wenn ich auf Abstand gehe?

H
@Heffalump ja, die beiden fehlen mir auch total und als ich das mit dem Trockenfutter hörte, konnte ich nicht anders. Sie sagte dann noch das ihre Mutter Nassfutter von einem Discounter geholt hätte aber der empfindliche Bengale hat sich davon nur übergeben. Jeder sagt das es falsch war, dass ich das Futter bestellt hab aber ich konnte einfach nicht anders. Jetzt haben die zwei erstmal wieder was für einen Monat. Ich werde sie wahrscheinlich nie wieder sehen! Sie würde es zwar erlauben das ich komme und die beiden sehe (weil sie ja auch nach wie vor diese Freundschaft will) aber ich kann mir das nicht geben! Schaffe es auch gar nicht sie so nochmal wieder zu sehen!
Das letzte Mal hat sie mich geküsst und ganz fest umarmt. Das wird in meiner Erinnerung bleiben. Soll sie meine ganze Sachen wegschmeissen oder damit leben und damit glücklich werden. Ich kann sie nicht mehr sehr sehen obwohl es natürlich genau das ist was ich mir sehnlichst wünschen würde! Die Verletzungen sind jetzt schon viel zu groß!
Ich hab sie sogar einmal gefragt wie das dann laufen würde wenn ich die Katzen mal über ein We besuchen würde. Als Antwort kam nur das es doch kein Problem wäre und die Neue hätte da auch nichts gegen. Im Gegenteil, sie würde dich gerne mal kennen lernen. Und dann hab ich ganz stumpf gefragt wo ich dann schlafen soll. Und jetzt halt dich fest - natürlich ich mit in meinem Bett und die Neue auf dem Sofa. Ich will diese Frau nie im Leben sehen! Hab letzte Woche irgendwas zu ihr gesagt und meinte deine neue Freundin usw. Und dann hat sie gesagt, da weisst du mehr als ich - sie ist nicht meine Freundin!

28.05.2021 08:32 • #61


JessesMädchen
Wenn es (auch) Deine Katzen sind, verstehe ich nicht, warum Du Dich nicht schon lange an den Futterkosten beteiligt hast.
Ich verstehe auch nicht, dass sie Dir eine Unterkunft stellen soll, wenn Du Deine Katzen besuchen willst.
Mein Exmann hatte seine Katze auch noch nach der Trennung, weil ich ein Haus hatte und er nur eine Wohnung.
Er hat mir wöchentlich Futter gebracht und die Tierarztkosten übernommen.

28.05.2021 17:23 • #62


A


Kommt sie zurück, wenn ich auf Abstand gehe?

x 3


H
Heute hat sie mich angerufen um mir zusagen, dass das Auto wieder fertig ist und plötzlich nahm ihre Neue das Handy. Sie hat mir gesagt hat das sie keine monogame Beziehung mit ihr möchte und das es mir egal sein könnte was die beiden da haben und es beiden so spaß macht! Ihr wäre es auch egal was ich darüber denken würde und ob es mir schlecht geht oder nicht. Sie würde sich nehmen was sie braucht. Ich soll doch damit zurecht kommen weil es normal wäre das Beziehungen auseinander gehen. Is halt so. Dann hab ich gesagt du hast doch mit deinen 26 gar keine ahnung wie es ist wenn man 9 jahre zusammen war. Die Frau, die neben dir steht, ist der Mensch, mit dem ich alt werden möchte und die ich über alles in der Welt liebe! Dann meinte sie, dass ich mit meinem klammernden Verhalten meine ex nur noch mehr von mir wegtreiben würde. Und mir ja sogar dann dabei die chance auf eine Freundschaft mit ihr entgehen würde. Nach dem Wortlaut wusste ich, dass sie damals die Schlussmacher Nachricht für mich verfasst hatte. Genau das und noch vieles mehr stand da alles so drin! Ich habe heute das erste Mal mit ihr gesprochen und genau das war alles ihre Redensart!
Ich bin doch nicht Benjamin Blümchen dem man ein zuckerstückchen hinlegt - gehen und mir dann Freundschaft anbieten. Ich kann in meinem Hirn keinen Schalter umlegen. Wobei sich das jetzt zum Schluss durch die täglichen Verletzungen von alleine ergibt.
Sie meinte ich hätte meine ex immer nur bedrängt daher hätte sie zum schluss auch nur mit mir geschlafen und bei unserem Abschiedskuss, der sehr intensiv war hätte ich vorher 3 x bitte bitte gesagt. Kann man nur noch Applaus klatschen. Jetzt lässt sie die schon mit mir tel! Und meine ex ergänzte auch noch das sie ihr fehlen und sie vermissen würde wenn sie arbeiten ist. Genau wie bei mir früher. Wortlaut war - ich schreib ich das jetzt sogar!
Keine monogame Beziehung... Hoffentlich wird meine Ex in ihr ihre Meisterin finden!

30.05.2021 01:02 • #63


T
Warum lässt du dich neben dem Schmerz den du empfindest auch noch auf diese Art und Weise erniedrigen?

30.05.2021 06:44 • x 2 #64


_Tara_
Das, was Deine Ex und ihre Neue da mit Dir abgezogen haben, ist ja wirklich unterstes Niveau. Noch weiter drunter gibt es gar keine Schublade mehr. Hoffentlich war das ein heilsamer Schock für Dich. Mit Leuten, die einen so behandeln, will man doch nichts zu tun haben! Streich die Tante(n) aus Deinem Leben! Sowas musst Du Dir nicht geben!

30.05.2021 06:52 • x 3 #65


H
Zitat von _Tara_:
Noch weiter drunter gibt es gar keine Schublade mehr

Danke! Ich hab heute Nacht glaub ich 3 Stunden geschlafen und heute Morgen unter der Dusche wurde mir klar, dass sie ihr rein gar nichts bieten kann außer S..
Es wird wie immer im Leben Situationen geben bei denen es auf den Partner ankommt und dazu ist sie gar nicht fähig weil sie in ihrem Leben mit ihren 26 Jahren noch gar nichts geleistet hat. Sie hat gerade erst ja ausgerechnet bei ihr um die Ecke eine praktikum absolviert und wer weiß ob sie da den Ausbildungsplatz zum 01.08. bekommt. Sie lebt aktuell in einer wg eine Stunde von ihr entfernt und hat weder Führerschein noch Auto aber schon einige Beziehungen hinter sich. Warum sollte diese Frau gerade jetzt ihr Leben auf die Reihe kriegen?!
Wenn sie etwas besseres findet wird sie weg sein wobei weg wird sie nicht sein. Sie wird sich weiterhin alles nehmen was sie braucht. Der konservative Lebensstil mit nur einer Person zusammen zu sein wäre nichts für sie. Und ich könnte auch wenn ich irgendwann mit meiner Ex befreundet sein würde S. mit der ex haben das wäre ihr egal. Ich muss dazu sagen das ich diese frage herausgefordert hab weil ich wissen wollte wie sie reagiert und nach dieser egal antwort hab ich dann nur gesagt dann scheint dir ja auch nichts an ihr zu liegen und dann hat meine ex aufgelegt.
Diese Frau hat sie total im Griff. Die kennen sich ein halbes Jahr und solche Ausmaße hat es schon angekommen. Stellt sich vor sie und redet von oben herab mit mir! Ich soll doch aufhören ihre Familie zu belästigen. Zu ihrer Mutter hatte ich an Ostern das letze mal Kontakt und ihr Onkel redet freiwillig mit mir! Es war auch meine Familie. Was denkt die sich eigentlich?!
Ja, ich denke das es ein sehr heilsamer Schock war! Ich war letzte Woche so verzweifelt, dass ich noch nicht mal mehr dieses Leben wollte und selbst das wussten die zwei!
Inzwischen bin ich so weit, dass ich nur noch hoffe, dass sie richtig auf die fresse fliegen wird! Das sie wenigstens mal einen Tag da sitzt und weint und Schmerz fühlt!
Ich hab gestern zu ihr am Telefon gesagt, dass sie nicht einmal wegen uns geweint hätte und darauf kam nur überleg mal wann ich überhaupt mal geweint hab. Es waren glaub ich genau 5 x in 9 Jahren.
Ich wünsche keinem etwas schlechtes aber ich hoffe, dass sie es merken wird und irgendwann die Frau vermissen wird, die nur eine Frau wollte!
Nächste Woche beginnt meine Kur und damit auch hoffentlich ein neuer Lebensabschnitt!

30.05.2021 09:31 • #66


H
Zitat von Tin_:
Warum lässt du dich neben dem Schmerz den du empfindest auch noch auf diese Art und Weise erniedrigen?

Die Erniedrigung ging heute indirekt weiter. Nach unserem Telefonat gestern hatten die beiden wohl eine ganz tolle Nacht. Und haben ihren Sieg über mich gefeiert! Sie hat sich heute einer gemeinsamen Freundin, die mit ihrer Mutter am See war mit zwei großen Knutschflecken wie ein Teenager präsentiert. Gestern Nachmittag waren die noch nicht an ihrem Hals. Sie ist 35. In unserer Beziehung gab es sowas nie. Sie ist wie ausgewechselt und alle Freunde und Bekannte schütteln nur noch mit dem Kopf! Alles wird plötzlich richtig zur Schau gestellt. Ich durfte sie früher weder vor Bekannten küssen noch ihre Hand nehmen! Ich kann gar nicht glauben wie sie geworden ist! Es ist nicht nur die Art und Weise wie sondern auch noch in welchem Tempo!

31.05.2021 00:17 • #67


Heffalump
Zitat von Hase001:
heute Morgen unter der Dusche wurde mir klar, dass sie ihr rein gar nichts bieten kann außer S..

Dir wird klar, das du immer noch auf ein Wesen fixiert bist, welches du nur ein Stückchen weit kennst. Was die Andere zu bieten oder nicht zu bieten hat, kannst du nur vermuten. Und deine Vermutung ist emotional belastet.
Zitat von Hase001:
Der konservative Lebensstil mit nur einer Person zusammen zu sein wäre nichts für sie.

Und? Es ist das freie Recht, jedes Einzelnen, dahin gehend auch seine Meinung zu haben oder zu ändern.
Zitat von Hase001:
Inzwischen bin ich so weit, dass ich nur noch hoffe, dass sie richtig auf die fresse fliegen wird! Das sie wenigstens mal einen Tag da sitzt und weint und Schmerz fühlt!

Frommer Wunsch. hegten wir alle mal. Wenn der Tag kommt, beweint man nicht die Ex - sondern sich selbst. Immer!
Da wird die erhoffte Einsicht nicht erfolgen.
Zitat von Hase001:
Die Erniedrigung ging heute indirekt weiter. Nach unserem Telefonat gestern hatten die beiden wohl eine ganz tolle Nacht. Und haben ihren Sieg über mich gefeiert!

Ich kann die nur raten, all diese sinnlosen Informationen, die über seltsame Kanäle an Dich heran getragen werden - endlich zu kappen.

Dein Lehrgeld wird sonst um einiges höher ausfallen.

Zitat von Hase001:
Alles wird plötzlich richtig zur Schau gestellt. Ich durfte sie früher weder vor Bekannten küssen noch ihre Hand nehmen!

Aber die Neue darf, weil sie eine andere ist, als Du. Weil derer beider Leben, ein zur Gänze anderes ist, als das Deine.
Und ich brauch nur meine Kanäle, die bis zu dir reichen - informieren, schon springst du auf und sendest Katzenfutter oder ähnliches. Leichter kann man nicht ausnutzen - sei mir nicht böse - aber DU lässt es zu!
Zitat von Hase001:
Ich kann gar nicht glauben wie sie geworden ist! Es ist nicht nur die Art und Weise wie sondern auch noch in welchem Tempo!

Ja das Tempo kenn ich auch, in der Zeit, wo ich noch mein Leben sortieren musste, war dort schon Party und Glückseligkeit. Da konnte sich auch jeder nur noch wundern.

Aber aus der Entfernung betrachtet - wird gefeiert, das man sich nicht mehr verstellen muss - und das zeigen kann, was über 9 Jahre unterdrückt wurde.

31.05.2021 03:46 • #68


H
Zitat von Heffalump:
Aber aus der Entfernung betrachtet - wird gefeiert, das man sich nicht mehr verstellen muss - und das zeigen kann, was über 9 Jahre unterdrückt wurde.

Aber warum kann sie jetzt Hand in Hand mit ihr gehen oder sie vor anderen küssen? Ich durfte nie ihre Hand nehmen oder sie in der Öffentlichkeit küssen. Dann kam immer nur ein nicht hier obwohl alle wussten, dass wir zusammen waren!
Als ihre Neue dabei war hat sie mir sogar unterstellt, dass ich nie zu ihr gestanden hätte. Dabei war es doch ich die vor anderen ihre Hand nehmen wollte! Sie dreht sich alles so hin wie es ihr passt!

31.05.2021 08:39 • #69


_Tara_
Zitat von Hase001:
Aber warum kann sie jetzt Hand in Hand mit ihr gehen oder sie vor anderen küssen? Ich durfte nie ihre Hand nehmen oder sie in der Öffentlichkeit küssen.

Weil die Neue eine andere Person ist.
Mit anderen Personen sind oft plötzlich Dinge möglich, die in der beendeten Partnerschaft zwischen den beiden Partnern nicht möglich waren. Zum Beispiel der Couch-Potato-Ex ist jetzt mit einer Sportlerin zusammen und plötzlich werden die Sonntage in der Kletterhalle, statt vor dem Fernseher verbracht und der in der vergangenen Beziehung sonst so faule Ex ist auf einmal voller Elan. Weil er mitgezogen wird.

31.05.2021 08:46 • x 2 #70


W
Ich rate dir dringend, ALLE Kontaktmöglichkeiten ihrerseits zu dir zu blocken und auch deinerseits den Kontakt abzubrechen. Wenn Sie dir noch Geld schuldet, dann hol es dir oder sieh es als Lehrgeld an.

Hör auf, ihre Bettpartnerin als die treibende Kraft hinter dem Verhalten deiner EX zu sehen. Deine EX hat sich entschieden! Sie ist für ihr Handeln selbst verantwortlich! Stell deine EX nicht auf dieses Podest.
Am Besten versuchst du keine Gedanken mehr an sie zu verschwenden oder dich aufzuregen.
Versuche ganz bei dir zu bleiben. Das ist wesentlich gesünder.
In einem haben die Mädelz Recht: Klammern treibt weg... es lässt dich verzweifelt wirken und das ist nicht anziehend!
Akzeptier die Trennung, nimm ihre Worte und ihre Handlung für bare Münze. Noch mehr Zeichen kann sie dir nicht geben, dass sie für dich keinerlei Gefühle mehr hat! Lass dich nicht mehr demütigen und nimm Abstand - nicht um sie zurückzugewinnen, sondern um dich zu schützen, zu dir selbst zurückzufinden und eine neue Partnerin zu finden, die dich nicht so behandelt.





Übrigens hoffe ich, dass sich der Gesundheitszustand deiner Eltern mittlerweile gebessert hat. Falls nicht, wünsche ich dir genug Kraft das mit ihnen durchzustehen. Deine Kraft solltest du also auf dich und deine Eltern konzentrieren - nicht an deine Ex verschwenden.

31.05.2021 09:30 • x 2 #71


H
Eine Woche später...
Ich bin seit ein paar Tagen in der Klinik und fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben!
In der letzten Woche habe ich noch zwei Dinge erfahren, die mich wieder etwas vom Weg abkommen ließen.
Ich habe euch ja erzählt, dass ich der Meinung war, dass mit der Neuen etwas nicht stimmen würde. Und es hat sich bestätigt - sie ist spielsüchtig!
Was hat sie nur in den letzen 10 Jahren gemacht? Was macht man zw 16 und 26 wenn es keine Ausbildung war?!
Und der zweite Punkt: Meine Ex hat gestern gepostet, dass sie nun wieder in einer Beziehung ist natürlich ohne den Namen der Partnerin. Denn die hat ja komischer Weise nach ihrem Kennenlernen ihr insta gelöscht als wenn sie nicht mehr gefunden werden will! Und nach wie vor kennt auch keiner ihren Nachnamen!
Meine Ex weiß das ich seit einer Woche hier bin. Warum muss sie das gerade jetzt posten? Oder ist das einfach nur Zufall? Will sie mich damit weiterhin verletzen?
Ich habe den Post gar nicht gesehen aber dann haben mir gleich mehrere Freunde Nachrichten und eine sogar einen screenshot geschickt.
Ich wusste ja seit einiger Zeit, dass es da jemand in ihrem Leben geben würde aber dann auch noch diese Bestätigung zu erhalten zog mir nochmal den Boden unter den Füßen weg.
Seit dem Streitgespräch vor zwei Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Habe mich an euren Rat gehalten! Jedes Wort war ja auch nur noch eine Lüge! Und ihr Verhalten zeigt einfach nur noch wie kalt, abgezockt und massiv respektlos sie ist! Hätte sie noch einen Hauch Anstand oder es würde ihr an diesem Freundschaftszuckerstückchen noch irgendwas liegen wäre sie wohl nicht so weit gegangen.
Zum Glück bin ich hier und nicht zu Hause! Wenn ich ganz schlechte Phasen hab, gibt es immer einen Ansprechpartner für mich!
Und zur Frage nach meinem Vater (total lieb das du dich daran erinnern kannst) - er hat zu den 6 chemo Einheiten jetzt nochmal zwei verordnet bekommen und 10 x strahlentherapie.
Danke für eure Unterstützung!

08.06.2021 00:49 • #72


T
Du solltest dich dich nicht fragen, warum sie etwas tut oder nicht und ob es rücksichtslos ist, weil sie weiß, dass du in der Klinik bist. Frag dich lieber, warum deine Freunde so sind, dass sie dir solche Informationen zukommen lassen. Das ist nicht rücksichtslos?

Kontaktsperre heisst: auch indirekte Infos, Nachrichten auf ALLEN Ebenen blockieren, aktiv wie passiv. Sag das deinen Freunden. Denn derzeit gefährden die eher dein Therapieziel, nicht deine Ex mit ihrem Verhalten.

Alles Gute für dich und bitte lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Du bist wieder viel zu sehr bei ihr, statt bei dir und deiner Therapie. Nutze diese Chance! Die bekommt man nicht oft im Leben.

08.06.2021 01:01 • x 3 #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag