515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

tina1955
Zitat von Jule80:
Ja an dem bin ich auch schuld. Ich bin zu fett geworden. Und er liebt schlanke Frauen.

Was dürfen wir denn unter zu fett verstehen? Wie viel hast Du denn zugenommen ?

22.01.2023 22:59 • #106


ElGatoRojo
Zitat von Jule80:
was ich gerade darstelle…zu fett, zuviel Arbeit, und schlecht gelaunt…

zu fett kann eine subjektive Fehleinschätzung sein. Ist es allerdings objektiv so, dann kannst du etwas dagegen tun. Es scheint für fehlenden S. aber nicht nur dieser Grund zu sein. Oder hat er es so angesprochen?

Schlecht gelaunt und kurz angebunden - sorry, so kommst du auch hier rüber. Irgendwie motzend aber nicht mit klar formulierten Problemen. Nimm dir doch etwas Zeit und kläre für dich die wirklichen Probleme.

22.01.2023 23:03 • x 4 #107


A


Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3


Elfe11
Ernährungsumstellung und Yoga, Krafttraining?

Ich habe in meinem Liebeskummer angefangen täglich ein neues veganes Rezept nachzukochen. Und ich tausche mich täglich in einer klasse Facebook Kochgruppe aus! Es macht super Spaß!

Und ich mache Krafttraining - erst im Wohnzimmer, heute im Fitness Studio. Egym.

Mit Mitte 40 solltest du anfangen etwas für deine Gesundheit zu tun. Proaktiv! Und für deine Selbstliebe und deinen Selbstwert. Das wird keiner für dich machen, wenn nicht du selbst.

Zähle bitte mal die Pluspunkte in deinem Leben auf!

Orientiere dich neu! Setze dir neue Lebensziele.

Ich kann dir deinen Fehler sagen, du kreist zuviel um deinen EM herum... Konzentriere dich jetzt 100% auf dich! So wirst du auch wieder fit und attraktiv und positiv!

22.01.2023 23:50 • x 8 #108


Elfe11
Alltagsfahrradfahren kann ich dir empfehlen, um wieder in die Gänge zu kommen. Macht Radtouren zusammen.

23.01.2023 00:03 • #109


J
@tina1955
Ich habe über die Jahre immer mehr zugenommen.
Ich war sehr schlank. Jetzt bin ich mollig.
Ich habe mein ganzes Leben durchtrieben. Ich habe falsch gedacht und falsch gehandelt.
Eigentlich macht mein Mann alles richtig. Ich bin die, die verkehrt ist.

23.01.2023 06:44 • #110


J
@Elfe11
Liebe Elfe, leider arbeite ich so viel, dass ich am Abend nur mehr ins Bett falle…das hat mir Corona eingebrockt bzw auch ich mir selbst..

23.01.2023 06:51 • x 1 #111


BrokenHeart
Zitat von Jule80:
@tina1955 Ich habe über die Jahre immer mehr zugenommen. Ich war sehr schlank. Jetzt bin ich mollig. Ich habe mein ganzes Leben durchtrieben. Ich habe falsch gedacht und falsch gehandelt. Eigentlich macht mein Mann alles richtig. Ich bin die, die verkehrt ist.

upps, wie das? Kein Mensch ist wirklich verkehrt ...?

Kein ein Kilo ändert den Verstand oder das Wesen eines Menschen ...?

23.01.2023 06:54 • x 3 #112


J
Nein, so meinte ich es nicht.
Aber mein Mann sagte mir schon vor Jahren, dass er nicht mit einer fetten Frau alt werden möchte….

23.01.2023 07:05 • x 2 #113


B
Puuh,
Wie anstrengend zu lesen.
Ich Versuche es Mal.
Die Person Jule
Du bist Mitte 40 und mit einem Mann Mitte 60 verheiratet.

Es ist mir die Chronik unklar. Du hattest eine Tochter, warst alleinerziehend als du ihn mit Mitte 20 kennengelernt hast. Nach der Heirat habt ihr noch 6 Jahre in getrennten Wohnungen gelebt.
Richtig?
Er hat 3 eigene Kinder und würde mit Mitte 40 verlassen.
Du hast dich dann im wesentlichen um seine Kinder gekümmert, wenn sie da waren.
Grundsätzlich hat er keinen Draht zu seinen kleinen Kindern. Dein eigenes hat er abgelehnt. Ein gemeinsames Kind war auch keine Option.

Ok.


Aber das ist nicht so entscheidend.

Frage 1
Warum hast du ihn geheiratet?

Frage 2
Wie kann ich mir euer bisheriges Leben vorstellen?
Habt ihr ein gemeinsames Hobby gepflegt?
Hattet ihr S.?
Habt ihr miteinander gesprochen oder hattet ihr euch nur abgestimmt?

Frage3

Wie läuft eure Ehe heute?
Redet ihr miteinander?
Verbringt ihr Zeit miteinander?
Bekommst du Mal ein Kompliment?
Habt ihr Körperkontakt?

Frage 3
Hier muss ich Mal in kurzen Worten erklären, was ich unter einer Beziehung verstehe

Ehepartner sind mindestens Mal freundschaftlich verbunden
Sie teilen sich mit und hören einander zu
Ehepartner sind einander zugewandt
Ehepartner haben sich für die Liebe entschieden.
Ehepartner vertrauen einander.
Ehepartner haben eine gemeinsame S..
Ehepartner sind gerne miteinander.
Ehepartner reiben einander und wachsen daran.
Und noch vieles mehr.

Davon lese ich aber gar nichts. Nichts Nada.

Ich lese viel Selbstmitleid. Ich bin komisch, ich bin unattraktiv, ich bekomme im Fall der Trennung nichts, ich bin frustriert, untervogelt und fett. Ich bin einsam.


Ich glaube dass hier der Schlüssel liegt.
Wer ist denn überhaupt Jule?
Wer ist diese Person?
Weißt du das?
Was macht dich aus? Was kannst du gut? Was magst du an dir?
Deine Hände? Deine Augen? Deine....?

Kannst du sagen: da bin ich?

Hier gilt es anzusetzen. Denn, nur wer mit sich selber klar kommt, der sich selber annehmen und lieben kann, kann auch selber Liebe schenken.


Du schreibst, dass du seit Corona zuviel arbeitest. Aber warum änderst du da nichts? Laut Vertrag musst du eine gewisse Zeit arbeiten. Und dann ist Feierabend. Wenn du nur noch im Kreislauf aufstehen arbeiten Bett lebst ist das definitiv falsch.
Du musst unbedingt weniger arbeiten.
Und dann auf dich schauen und lernen, was du willst und wo du stehst.
Und im zweiten Schritt dich um deine Ehe kümmern. Dann weißt du, was du von ihr erwartest und ob ihr einen gemeinsamen findet. Wenn nicht heißt es arrivederci.

23.01.2023 08:05 • x 15 #114


Y
Liebe Jule, bevor du dich trennt oder dich weiter selbst fertig machst, überleg dir doch ne Therapie zu machen. Das Selbstwertgefühl stärken, für sich einstehen lernen. Und dann begegnest du damit deinem Mann neu und schaust, was es für Veränderungen bringt und ob du diese Ehe dann noch willst.
Zweiter Gedanke, ich finde deine Verbitterung bezüglich der Kinder nachvollziehbar. Was passiert, wenn du das deinem Mann genau so sagst: Es ist schön, wie du mit den Enkeln unterwegs bist und ich will dir das nicht nehmen. Es tut mir nur weh, weil meine Tochter dir immer zu viel war...

23.01.2023 08:27 • x 3 #115


Lebensfreude
Zitat von Jule80:
Nein, so meinte ich es nicht. Aber mein Mann sagte mir schon vor Jahren, dass er nicht mit einer fetten Frau alt werden möchte….

und er ist der Adonis schlechthin oder was?

23.01.2023 09:54 • x 4 #116


tina1955
Zitat von Jule80:
Nein, so meinte ich es nicht. Aber mein Mann sagte mir schon vor Jahren, dass er nicht mit einer fetten Frau alt werden möchte….

Mir fehlen da echt die Worte.

Was hindert Dich daran, bei einem Anwalt vorzusprechen und Dich mal zu erkundigen, was bei einer Trennung alles auf Dich zukommt?

23.01.2023 12:08 • x 3 #117


B
Liebe @Jule80,

du steckst seit längerer Zeit in einer eher wenig liebevollen Beziehung fest, dein Selbstwertgefühl ist im Minusbereich, du kommst aus deiner negativen Gedankenspirale nicht raus, steckst in deiner Verzweiflung fest. Die Erkenntnis, dass deine Lebensqualität viel Potenzial nach oben hat, ist doch schon mal super. Den ersten Schritt hast du getan, indem du dich hier angemeldet hast und dein Thema hier erstellt hast. Auch wenn du gerade nicht so wirklich greifen kannst, in welche Richtung du dich drehen willst.

Mal ganz pragmatisch, hast du mal deinen Hormonstatus, inklusive Schilddrüse, überprüfen lassen? Wenn da etwas in Unordnung geraten ist, kann das auch zur Gewichtszunahme und extremen Stimmungsschwankungen kommen. Magst du das mal konkret angehen? Wenn das ergebnislos abgeklärt ist, schau mal in Richtung Depressionen. Diese Kreislauf negativer Gedanken, deine Unzufriedenheit, deine Selbstbezichtigungen, deine Traurigkeit, all das kann auch daher kommen. Bevor du dich weiterhin selbst fertig machst, dich als nicht ok empfindest, schau mal, ob da nicht hormonelle oder psychische Themen eine Rolle spielen, die gut in den Griff zu bekommen sind.

23.01.2023 15:11 • x 10 #118


B
@Brightness2
Du und ich und noch ein paar weitere schlagen dieses quasi 2 stufige vor.
Denn die Verneinung der Frage: kannst du sagen : da bin ich, Jule' kann auch organische Ursachen haben, die wie du richtig schreibst auch schnell abgeklärt werden können.

23.01.2023 18:37 • #119


J
Zitat von tina1955:
Mir fehlen da echt die Worte. Was hindert Dich daran, bei einem Anwalt vorzusprechen und Dich mal zu erkundigen, was bei einer Trennung alles auf ...

Ja, seine Wortwahl etwas anders…es war, Tonne denke ich .
Nichts hindert mich daran, zumindest informieren ist ja immer möglich

23.01.2023 19:31 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag