515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

ElGatoRojo
Zitat von Jule80:
Ja als wir dann nach 7 Jahren zusammenwohnten bekam sie das dann auch

Liebe Jule, lass dir doch nicht jedes und jedes Detail aus der Nase ziehen. Es scheint einiges im Argen zu liegen aus deiner Sicht - aber wie kommunuzierst du es? Auch deinem Mann so unübersichtlich und ungelenk gegenüber wie hier?

Möchtest du nicht mal klar und deutlich dein eigentliches Problem formulieren?

22.01.2023 22:20 • x 6 #91


J
Zitat von Brightness2:
Mantraartige Wiederholung:

Ich habe das gleiche Gefühl wie ihr hier…dass mit mir was nicht stimmt..und ich mich ändern muss, dass es passt

22.01.2023 22:21 • x 3 #92


A


Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Jule80:
ER hat schon Kinder, also musst Du…

DU hattest aber doch auch ein Kind?
Hast Du Dir noch ein gemeinsames mit ihm gewünscht und darauf „ihm zuliebe“ verzichtet?

Du bist ü20 Jahre mit dem Mann zusammen, seit 10 verheiratet. Wo hat denn Dein Kind gelebt?

Zitat von Jule80:
ER war schon verheiratet, also musst Du..

Naja. Wenn man sich für einen 20 Jahre älteren Partner entscheidet, dann auch für sein Vorleben, das evtl. ein wenig reichhaltiger war als das eigene.

Zitat von Jule80:
ER ist jetzt Opa, also tu gefälligst…

Ja, er ist jetzt Opa. Und?

Zitat von Jule80:
ER ist Selbstständig, also tu …

JETZT ist er Rentner…

Zitat von Jule80:
ER ist jetzt daheim, also mach ….

Ja, er ist JETZT daheim. Der Eintritt ins Rentenalter ist nun mal ein Einschnitt, wo sich das Leben anders gestaltet. Wie man es gestaltet, bespricht ein liebendes Paar meist gemeinsam.

Für mich liest Du Dich ein wenig wie ein quengelndes Kind, das erst einmal alles Shaize findet, ohne benennen zu können, was genau es möchte. Allerdings bist Du eine erwachsene Frau und für die Gestaltung Deines Lebens selber verantwortlich..

22.01.2023 22:26 • x 11 #93


S
@tina1955
Zitat von tina1955:
Er hat Dich doch mit Deiner Tochter kennengelernt. Dann wäre es selbstverständlich gewesen, dass Dein Kind auch ein Zimmer bei ihm bekommt, wenn ihr zusammen wohnt.


aber das Problem hier scheint zu sein, dass es bei ihm , als sie zusammen waren, aber noch getrennte Wohnungen hatten, kein Zimmer für ihre Tochter gab. Und das finde / fände ich tatsächlich nicht selbstverständlich ?
Als sie zusammenzogen, hatte sie ja natürlich ein Zimmer....

22.01.2023 22:26 • x 1 #94


B
Zitat von Jule80:
Ich habe das gleiche Gefühl wie ihr hier…dass mit mir was nicht stimmt..und ich mich ändern muss, dass es passt

Das einzige, was mit dir nicht zu stimmen scheint, dass du aus irgendwelchen Gründen dein Leben nicht in die Hand nehmen magst, um irgendwann glücklich mit einem echten Traumprinzen in den Sonnenaufgang zu reiten. Fang mal an, ehrlich zu dir zu sein, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

22.01.2023 22:26 • x 4 #95


J
Ja stimmt alles, es liegt an mir…

22.01.2023 22:29 • #96


Elfe11
Ok, deine Ehe läuft nicht gut!
Du bist unzufrieden mit der Gesamtsituation.
Du bist unglücklich.
Warum?
Was lief gut? Was schlecht?
Zu wenig Paarzeit, zuviel Enkelbetreuung?

22.01.2023 22:30 • x 1 #97


B
Zitat von Jule80:
Ja stimmt alles, es liegt an mir…

Ist es Bequemlichkeit, die dich bei ihm hält? Mutlosigkeit? Veränderungsängste?

22.01.2023 22:32 • x 2 #98


Unhinged
Zitat von Jule80:
Ich habe das gleiche Gefühl wie ihr hier…dass mit mir was nicht stimmt..und ich mich ändern muss, dass es passt

Das glaube ich z.B. nicht. Ich denke, dass du gerade dabei bist, deine Ansprüche, auch für dich selbst, zu formulieren. Du bist gerade auf einem Weg.

22.01.2023 22:32 • x 3 #99


Vilya
Zitat von Jule80:
Ja stimmt alles, es liegt an mir…

Ja es liegt an dir dein Leben so zu gestalten wie du möchtest. Also krieg den Ar. hoch, hör mit deinem Selbstmitleid auf und tue was!

22.01.2023 22:42 • #100


tina1955
@Jule80, ich frage Dich noch mal :

Möchte er denn eine Trennung ?

22.01.2023 22:48 • #101


F
Zitat von Jule80:
Ja stimmt alles, es liegt an mir…


Dein Frust ist ja nicht mehr zu überlesen. Ganz ehrlich, wenn ich mit Anfang 40 daran denken müsste eine S. Ehe mit einer Ü60 Frau führen zu müssen die eh nur macht was ihr in den Kram passt, dann würde ich meine Sachen packen und verschwinden.
Ansonsten stimme ich vielen Vorschreibern hier zu... deine bruchstückhaften Einzeler machen es schwer hier irgendwie Einschätzungen zu machen.

22.01.2023 22:52 • x 4 #102


J
@tina1955 Hallo Tina, das weiß ich nicht. Aber jede Frau ist zur Zeit wahrscheinlich besser als das, was ich gerade darstelle…zu fett, zuviel Arbeit, und schlecht gelaunt…

22.01.2023 22:54 • x 2 #103


J
Zitat von Frie:
Dein Frust ist ja nicht mehr zu überlesen. Ganz ehrlich, wenn ich mit Anfang 40 daran denken müsste eine S. Ehe mit einer Ü60 Frau führen zu ...

Ja an dem bin ich auch schuld. Ich bin zu fett geworden. Und er liebt schlanke Frauen.

22.01.2023 22:58 • x 2 #104


tina1955
Zitat von Jule80:
@tina1955 Hallo Tina, das weiß ich nicht. Aber jede Frau ist zur Zeit wahrscheinlich besser als das, was ich gerade darstelle…zu fett, zuviel ...

Okay, es ist traurig, dass Du so über Dich denkst.

Was würde passieren, wenn Du mal ein Wochenende mit einer Freundin in einen Kurzurlaub startest ? Wellness oder so ähnlich ?

Darfst Du über Deine Zeit frei verfügen ?

22.01.2023 22:58 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag