515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

CiRa78
Warum machst Du deine Laune von ihm abhängig? Mach doch dein Ding. Triff Freundinnen, brezel dich ordentlich auf. Mach Sport, gönn Dir mal ein Wellnesswochenende. Was meinst, wie schnell er aufwacht und Panik bekommt.

Dann kann er weiterhin der tolle Opi sein und Du die tolle Mittevierziegerin, die ihr Leben wohlverdient und in vollen Zügen genießt.

Für mich kommst Du rüber, als wärst Du komplett von ihm abhängig. Lass mich raten, ihr habt sogar gemeinsame Konten? Und natürlich verfügt er darüber?

22.01.2023 20:17 • x 4 #76


J
Ich weiß nicht, eventuell nicht als Störfaktor. Aber wir haben halt nicht gemeinsam gelebt, sie hatte in seiner Wohnung gar nix..kein Bett, keinen Platz, nix…aber auch keines seiner Kinder.

22.01.2023 20:31 • #77


A


Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3


CiRa78
Aber das ist doch gewesen und auch nicht mehr wichtig. Du bist ja trotzdem bei ihm geblieben. Es geht um das Jetzt und Heute und die Zukunft.

22.01.2023 20:32 • #78


J
Zitat von CiRa78:
Warum machst Du deine Laune von ihm abhängig? Mach doch dein Ding. Triff Freundinnen, brezel dich ordentlich auf. Mach Sport, gönn Dir mal ein ...

Ähm nein, wir hatten nie gemeinsame Konten..
ja, ich sollte wirklich mehr allein tun…die Zeit muss ich mir echt nehmen

22.01.2023 20:34 • x 4 #79


Unhinged
Zitat von Jule80:
sie hatte in seiner Wohnung gar nix..kein Bett, keinen Platz, nix…aber auch keines seiner Kinder.


und jetzt dreht er sich und wird seinem alten Verhalten untreu. Und das wurmt dich, weil du das so geduldet hast.

22.01.2023 20:39 • #80


J
Zitat von Unhinged:
und jetzt dreht er sich und wird seinem alten Verhalten untreu. Und das wurmt dich, weil du das so geduldet hast.

Hätte ich ihn denn zwingen sollen? Ein Kinderzimmer einzurichten?

22.01.2023 21:03 • x 1 #81


B
Zitat von Jule80:
Hätte ich ihn denn zwingen sollen? Ein Kinderzimmer einzurichten?

Du hättest doch auch damals schon gehen können. Hat dich doch auch niemand gezwungen, mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen zu sein, dem deine Tochter auf die Nerven geht.

Nochmal die Frage, was hält dich heute bei ihm?

22.01.2023 21:07 • x 7 #82


Unhinged
Nein, Jule80, aber du fandest das auch nicht gut, hättest es dir für die h und deine Tochter anders gewünscht und hast damals nicht Tacheles geredet. Und das wurmt dich jetzt, weil er jetzt anders als damals handelt.

22.01.2023 21:08 • x 1 #83


S
@Jule80
Zitat von Jule80:
Hätte ich ihn denn zwingen sollen? Ein Kinderzimmer einzurichten?


nein, aber du hättest, als es noch relevant war, Konsequenzen ziehen können. allerdings kann ich Deinen Antworten noch nicht mal entnehmen, ob er eigentlich wusste, dass das Dein Wunsch ist.

Bei mir kommt an, kann aber falsch sein, dass es Dich wurmt, dass er nun sein Rentnerleben, auch mit seinen Kindern und Enkeln, genießt, dass Du das Gefühl hast, zu oft zurückgesteckt zu haben, mit Deinem Leben unzufrieden bist und aber auch nicht genau weißt, was Du eigentlich willst.

Und irgendwie ist er da der Schuldige......nur Deine Entscheidungen hast Du getroffen, gezwungen wird er Dich ja nicht haben, oder? Und auch jetzt bist Du für die Gestaltung Deines Lebens verantwortlich.

22.01.2023 21:12 • x 4 #84


J
Darf mich das denn nicht wurmen? Obwohl wir noch kein Enkelzimmer haben…,
Ja jetzt dreht er sich und wird zum Vollzeit-Opa ,..

22.01.2023 21:13 • #85


tina1955
Zitat von Jule80:
Hätte ich ihn denn zwingen sollen? Ein Kinderzimmer einzurichten?

Er hat Dich doch mit Deiner Tochter kennengelernt. Dann wäre es selbstverständlich gewesen, dass Dein Kind auch ein Zimmer bei ihm bekommt, wenn ihr zusammen wohnt.

22.01.2023 21:15 • x 1 #86


J
Zitat von SchlittenEngel:
@Jule80 nein, aber du hättest, als es noch relevant war, Konsequenzen ziehen können. allerdings kann ich Deinen Antworten noch nicht mal ...

Ja das stimmt…es hat mich niemand gezwungen

22.01.2023 21:16 • x 1 #87


J
Zitat von tina1955:
Er hat Dich doch mit Deiner Tochter kennengelernt. Dann wäre es selbstverständlich gewesen, dass Dein Kind auch ein Zimmer bei ihm bekommt, wenn ...

Ja als wir dann nach 7 Jahren zusammenwohnten bekam sie das dann auch

22.01.2023 21:17 • x 1 #88


B
Mantraartige Wiederholung:
Zitat von Brightness2:
Nochmal die Frage, was hält dich heute bei ihm?

22.01.2023 21:19 • x 1 #89


J
Zitat von SchlittenEngel:
@Jule80 nein, aber du hättest, als es noch relevant war, Konsequenzen ziehen können. allerdings kann ich Deinen Antworten noch nicht mal ...

Ja - daher mein er hat alles, und ich nichts Gefühl

22.01.2023 21:19 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag