515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

Hola15
Zitat von Jule80:
Ja genau, ER darf, ER macht, ER hat schließlich, ER …ja, so ähnlich ist meine Ehe auch…


Das hört sich nach sehr, sehr viel Verdruss an.

22.01.2023 20:00 • x 2 #61


tina1955
Zitat von Jule80:
Ja genau, ER darf, ER macht, ER hat schließlich, ER …ja, so ähnlich ist meine Ehe auch…

Wenn Du es ein paar Tage oder paar Wochenenden nicht mitmachst und tust, was Dir gefällt, fängt er vielleicht auch an zu überlegen ?

Übrigens hätte ich an Deiner Stelle Feierabend wenn ich von der Arbeit komme und nicht automatisch die 2. Schicht übernehmen, während der Gatte am Tage seine Hobbys und Enkelkinder pflegt.

22.01.2023 20:01 • x 6 #62


A


Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3


B
Zitat von tina1955:
@CiRa78 , ich sehe das etwas anders. Er ist verheiratet und könnte seiner Frau jetzt sämtliche Arbeit im Haus und Garten abnehmen, sodass sie gemeinsame Freizeit haben, wenn sie von der Arbeit kommt. Damit hat er genug Zeit für Hobbys und Enkelkinder, nachdem er seine Pflichten erfüllt hat Nur weil man plötzlich ...

Liebe @tina1955, wenn @Jule80 mit ihrem Mann genau so kommuniziert wie sie das hier praktiziert, dann weiß ihr Mann möglicherweise nichts über ihre Trauer und ihre Verzweiflung. Ich habe nämlich auch nach vielen Beiträgen nicht verstanden, um was es eigentlich geht.

@Jule80 Ist das dein Problem, liegt @tina1955 richtig mit ihrer Einschätzung?

Zitat von tina1955:
Übrigens hätte ich an Deiner Stelle Feierabend wenn ich von der Arbeit komme und nicht automatisch die 2. Schicht übernehmen, während der Gatte am Tage seine Hobbys und Enkelkinder pflegt.

22.01.2023 20:03 • x 6 #63


J
@Brightness2
Naja schau, ich bin in einer Ehe aber doch alleine.
Er hat eben jetzt Freiheit und Freizeit..und was soll ich?
Ich gehe arbeiten…bin müde und soll dann noch…

22.01.2023 20:04 • x 2 #64


J
Zitat von Hola15:
Das hört sich nach sehr, sehr viel Verdruss an.

Das meinte ich mit hinterhinken..,
ER hat schon Kinder, also musst Du…
ER war schon verheiratet, also musst Du..
ER ist jetzt Opa, also tu gefälligst…
ER ist Selbstständig, also tu …
ER ist jetzt daheim, also mach ….

Das meinte ich mit hinterher sein…

22.01.2023 20:07 • x 2 #65


J
Zitat von Brightness2:
Liebe @tina1955, wenn @Jule80 mit ihrem Mann genau so kommuniziert wie sie das hier praktiziert, dann weiß ihr Mann möglicherweise nichts über ...

Doch er weiß das schon…er redet nicht mit mir….über nichts…
Er meint das sind meine Sorgen und Ängste, …wenn ich zu wenig zu tun habe

22.01.2023 20:09 • x 2 #66


Hola15
Zitat von Jule80:
@Brightness2 Naja schau, ich bin in einer Ehe aber doch alleine. Er hat eben jetzt Freiheit und Freizeit..und was soll ich? Ich gehe arbeiten…bin ...

Ja was denn?

Jule wäre es möglich hier nicht nur Fetzen hinzuwerfen? Wir wären ja bemüht dich zu verstehen aber so hat das keinen Sinn.

22.01.2023 20:09 • x 6 #67


CiRa78
Zitat von tina1955:
@CiRa78 , ich sehe das etwas anders. Er ist verheiratet und könnte seiner Frau jetzt sämtliche Arbeit im Haus und Garten abnehmen, sodass sie ...

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Natürlich könnte er auch das mit übernehmen und hätte trotzdem noch genug Zeit für seine Enkel. Aber ich denke, da hängt viel mehr im Argen.

22.01.2023 20:11 • x 1 #68


tina1955
Zitat von Jule80:
Doch er weiß das schon…er redet nicht mit mir….über nichts… Er meint das sind meine Sorgen und Ängste, …wenn ich zu wenig zu tun habe ...

Möchte er denn eine Trennung?

So verhält sich doch kein liebender Ehemann , selbst dann nicht, wenn es nicht mehr zu S. kommt....

22.01.2023 20:11 • #69


Vilya
@Jule80
Dann zieh die Konsequenzen und trenne dich!

22.01.2023 20:15 • x 4 #70


CiRa78
Zitat von Jule80:
Doch er weiß das schon…er redet nicht mit mir….über nichts… Er meint das sind meine Sorgen und Ängste, …wenn ich zu wenig zu tun habe ...

Ernsthaft? Er bezeichnet deine Sorgen und Ängste als Langeweile?

Ich sehe hier keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern Vater und Tochter. Hast Du in eurer Familie auch was zu sagen? Trefft ihr Entscheidungen zusammen?

22.01.2023 20:17 • x 2 #71


tina1955
Zitat von Jule80:
Doch er weiß das schon…er redet nicht mit mir….über nichts… Er meint das sind meine Sorgen und Ängste, …wenn ich zu wenig zu tun habe ...

Lebt ihr nur noch nebeneinander her, wie in einer Art WG ?

22.01.2023 20:24 • #72


P
Zu Deinem Titel Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?
eine Antwort: Nein.

Du darfst immer noch den Haushalt und Wäsche machen? Kochen? Einkaufen? Alle versorgen?

Was sich geändert hat: jetzt kümmert er sich um die Kleinen. Direkt.

Oder wie ist deine Situation zu verstehen?

Redet ihr miteinander?
Nimmt er dich wahr?
Nimmt er dich, deine Vorstellungen, deine Bedürfnisse wahr und ernst?

Oder fühlst du dich die ganze Zeit als eine Art Notlösung und versuchst ihm alles so recht wie möglich zu machen, weil.. ?

22.01.2023 20:36 • x 2 #73


B
@Jule80 Was hält dich bei deinem Mann, was hindert dich, dein Bündel zu schnüren, die Scheidung einzureichen und zu gehen? Wie schaut es mit deinem sozialen Umfeld aus?

22.01.2023 20:53 • x 1 #74


Unhinged
Zitat von Jule80:
Geklärt - ich weiß nicht. Ich habe mich bei ihr entschuldigt…

Hmmm, ganz ehrlich. Als alleinerziehende Mutter ist das verständlich, dass man seinem Kind doch noch die heile Familie gönnen möchte. Deine Entscheidung für ihn hatte jetzt nicht diese Konsequenz, wurde dein Kind doch eher als Störfaktor angenommen, denn ansonsten hättest du dich nicht bei deinem Kind entschuldigt.
Zitat von Jule80:
Ich habe mir damals vor allem eine Familie gewünscht.

s.o.
Zitat von Jule80:
Ja, es ist wie ..er hat alles, ich hab nichts…
Und das stimmt auch.

Nein, tut es nicht. Der einzige Unterschied liegt in deiner Wertung dir und deinem Leben gegenüber.
Zitat von Jule80:
Es ist aber egal was ich tue: ich verliere immer dabei

s.o.
Zitat von Jule80:
Ich hinke ihm halt überall nach.

und wieder...
Zitat von Jule80:
Im Falle einer Trennung, muss ich raus.
Nein, mir gehört nichts.

Dann ist das so. Es wird sich ja auch zukünftig nichts ändern. Schade, aber so ist es.
Zitat von Jule80:
Kein S., ja ich bin nicht schöner geworden mit den Jahren.

Madame, das wird keine(r) von uns. Eine positive Ausstrahlung macht definitiv einen Unterschied. Und ein Lächeln erst. In jeder Altersklasse.
Zitat von Jule80:
Hm, ich weiß nicht mehr, was ich vom Leben erwarte.

Dann bist du gerade dabei, das für dich neu zu definieren.
Zitat von Hola15:
Das hört sich nach sehr, sehr viel Verdruss an.

Ja, ich schließe mich an, das tut es. Ganz deutlich.
Zitat von Jule80:
Er meint das sind meine Sorgen und Ängste, …wenn ich zu wenig zu tun habe

Na dann ziehe auch allein deine Konsequenzen.

Du kannst doch gar nichts verlieren, weil dir dein Partner gar nichts mehr gibt, weder seelisch,noch emotional oder auch materiell.

Nur Mut.

22.01.2023 21:06 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag