515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

J
@Brightness2
Liebe Brightness,
Ja Schilddrüse werde ich checken lassen bzw auch Hormone etc.

24.01.2023 19:51 • x 1 #166


Hola15
Da du deine Situation ja nur sehr rudimentär schilderst, bleibt nur Spekulation.

Sicher ist es nicht sinnvoll in einer Opferhaltung zu verharren. Ob es jedoch sinnvoll ist weiter in dieser Ehe zu verbleiben und (weiter?) zu schlucken, ist die andere Frage.

Wie ich meine herauszulesen, fühltest du dich nie wirklich geliebt. Er hat dir wohl nie das Gefühl gegeben seine Nummer 1 zu sein.
Dann die doofen Sprüche über deine Figur. Ich sag’s mal so, was reizt einen Mann mit 40 an einer 20jährigen?
Meist ist es doch ihre Jugend, Schönheit und die knackige Figur. Außer er braucht jemanden zum bemuttern bzw. zu bevormunden.
Ob es nun direkt die inneren Werte sind, bezweifele ich. Dafür liegt einfach zu viel Reifeunterschied dazwischen.

Also würde ich einmal spekulieren, dass er eher oberflächlich und auf Optik fixiert ist.

Was verband/ verbindet euch denn überhaupt? Magst du dazu mal was schreiben? Was liebst du an deinem Mann und was denkst du liebt er an dir?

24.01.2023 19:52 • #167


A


Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3


B
Ob ich mit Enkeln in den Urlaub fahren würde, glaube ich auch eher nicht, wenn dürfen sie bei Oma und Opa bleibenz. Das hat mehrere Gründe.
Zum einen ist mein Nervenkostüm durchaus dünner. Zum anderen habe ich eine ganz andere Verantwortung die ich lieber bei mir in meinem Umfeld übernehme.
Allerdings hatte ich dich so verstanden dass deine Enkel Hausverbot haben, weil sie dich nicht benehmen.

24.01.2023 19:54 • x 3 #168


J
Ach ja, Ehevertrag haben wir keinen, nein

24.01.2023 20:09 • x 1 #169


B
@Jule80 Was hält dich bei ihm?

24.01.2023 20:41 • x 1 #170


S
@Jule80
Zitat von Jule80:
Nochmal die Frage - wer von jenen, die alle sagen ..Jule muss dies, Jule muss das, …sie soll souverän, gleichmütig, gelassen, alles annehmend, sich gerne verändernd…sein…hat denn sowas schon mal gelebt?

ich denke mal, es liegt in der Natur dieses Forums, dass die meisten hier, schon mal , sicher nicht genau das gleiche, aber dennoch etwas nicht so dolles erlebt haben;.)

Und genau aus dieser Erfahrung heraus kommen die Vorschläge an Dich, weil nämlich die meisten hier eben wissen, dass im Frust und der Opferhaltung verharren, dich wahrscheinlich nicht glücklicher macht.

Ist die Therapie denn vorbei und hat sie was gebracht? Gibt es die Möglichkeit, falls vorbei, dass Du hier nochmal anknüpfst?
Wurden alle organischen Ursachen ausgeschlossen?
Hast Du einen Freundeskreis, der Dich unterstützt?

24.01.2023 20:53 • x 1 #171


L
Zitat von Jule80:
ch hab genug hinter mir..und das nicht mit gestandenen 40 Jahren…sondern mit 25…und ich hab viel geheult, gezweifelt ob er nicht wieder zurück geht, warum er Mich solang nicht wollte…
Bin zur Therapie, hab bei der Telefonseelsorge angerufen und x Selbsthilfebücher gelesen..

Ja und diese Selbstaufgabe bereust Du jetzt. Es war zu viel und zurück bleibt: Die leere Hülle, die bei ihm sucht, eifert und neidet.

24.01.2023 21:16 • x 3 #172


P
@Jule80

es wäre schon hilfreich, wenn wir besser verstehen könnten:
was du vor 20 Jahren an ihm gut fandest,
warum du ihn geheiratet hast,
ob er sich je von seiner ex innerlich getrennt hat?

Verlierst du jetzt die Hoffnung, dass er sich endlich, endlich, endlich auch dir mal zuwendet, wo er ja endlich Zeit dazu hätte?
Denn er hat sich offensichtlich wieder anderen Personen zugewendet. Wieder nicht dir.
Das tut irre weh. Verstehe ich.

Hat er dir immer wieder Hoffnung gemacht?
Oder hast du aus dir heraus gehofft, er wendet sich dir zu?

Das sind nur Fragen, um dich und deine Situation besser verstehen zu können - wegen passenderen Antworten vom Forum.

24.01.2023 21:38 • x 2 #173


J
@Lumba
Und das ist ein Fehler? Eine Schwäche?

24.01.2023 22:00 • #174


J
Zitat von SchlittenEngel:
@Jule80 ich denke mal, es liegt in der Natur dieses Forums, dass die meisten hier, schon mal , sicher nicht genau das gleiche, aber dennoch ...

Ja das weiß ich schon, dass hier viele ähnliches oder etwas in der Art erlebt haben.
und ich bin auch sehr dankbar für die Anregungen zum Nachdenken, Analysieren …
ich muss nach den posts selber oft nachdenken…

24.01.2023 22:03 • x 2 #175


S
@Jule80
Zitat von Jule80:
Und das ist ein Fehler? Eine Schwäche?


Gegenfrage: Tut es Dir gut? Hilft es Dir?
Wenn nicht, hat es seinen Zweck erfüllt und kann weg .

24.01.2023 22:03 • x 2 #176


Chrome
@Jule80

Was sind den Betriebskosten? Wenn du nur für dich sorgen musst ohne Miete zu zahlen, wieso arbeitest du dann so viel für anscheinend so wenig geld?

Du solltest mal darüber nachdenken und dir dort neue Ziele setzten und vor allem dir mehr Lebensqualität schaffen

24.01.2023 22:05 • x 1 #177


VictoriaSiempre
Liebe Jule, es ist schon - jedenfalls für mich - recht mühsam, Dich zu lesen. Deine Antworten sind so knapp und Infos kommen in Salamitaktik…

Liebst Du Deinen Mann (noch)?

Zitat von Jule80:
Nochmal die Frage - wer von jenen, die alle sagen ..Jule muss dies, Jule muss das, …sie soll souverän, gleichmütig, gelassen, alles annehmend, sich gerne verändernd…sein…hat denn sowas schon mal gelebt?

Ich hab wohl überlesen, dass Dir hier jemand so etwas gesagt bzw. geschrieben hätte

Eher scheinst DU mir diejenige zu sein, die sich lange hinter „Jule muß dies und Jule muß das“ versteckt hat und vor lauter (gefühlten) „Müssen“ gar nicht zum eigenen, selbstbestimmten Leben gekommen ist.

Zitat von Jule80:
Ich habe gleichmütig auf den Hochzeiten der Kinder gesessen, wo er mit Ex die alten Zeiten hochleben hat lassen, hab ihn in den Armen gehalten, als er geheult hat, dass er hätte die Ex mehr loben sollen, dann wär sie nicht gegangen….mit ihrer Affäre…nach 8 Jahren Scheidung..

Warum hast Du das mitgemacht? Das liest sich so, als ob Du zweite Wahl, eine Notlösung gewesen wärst. Es gehört schon eine Menge Leidensfähigkeit dazu, bei so einem Partner zu bleiben.

Zitat von Jule80:
Ich hab genug hinter mir..und das nicht mit gestandenen 40 Jahren…sondern mit 25…und ich hab viel geheult, gezweifelt ob er nicht wieder zurück geht, warum er Mich solang nicht wollte…

Du warst jung und dumm (das meine ich nicht despektierlich, mit 25 sind die meisten von uns noch dumm. Im Sinne von „keine oder wenig Lebenserfahrung“). Du wirst wohl wahnsinnig in den Mann verliebt gewesen sein, dass Du nicht schreiend davon gelaufen bist? Oder was war es, was Dich bei ihm gehalten hat?

Ich will Dich mit meinen Fragen nicht ärgern! Ich verstehe es einfach nicht.

Es wäre hilfreich, wenn Du - vor allem für Dich, Du musst das nicht zwangsläufig hier schreiben - mal sortierst, was DU eigentlich willst und wie Du Dir Dein Leben - mit oder ohne Deinen Mann - eigentlich vorstellst. Dann kannst Du gucken, wie Du das umsetzen kannst.

Deinen Mann kannst Du nicht ändern. Aber für Dich kannst Du entscheiden, ob Du so weiterleben und Dich ständig zurückgesetzt fühlen möchtest, ob Du auch positive Dinge und einen Mehrwert aus Deiner Ehe ziehen kannst oder ob Du diese Beziehung nicht mehr möchtest. Love it, change it or leave it.

24.01.2023 22:25 • x 3 #178


J
Zitat von SchlittenEngel:
@Jule80 Gegenfrage: Tut es Dir gut? Hilft es Dir? Wenn nicht, hat es seinen Zweck erfüllt und kann weg .

Ja das stimmt auch wieder

24.01.2023 22:25 • #179


J
@VictoriaSiempre
Vielen Dank - genau, ich war zu dumm um das zu sehen, und ja…ich war immer diejenige, die musste in der Sache…

Und klar, war ich verliebt..und mit großer Motivation ausgestattet …
Ich schaffe das, ich mache das…
Eine unbeschwerte Liebe gab es nie…
Da waren Kinder, Ex, …und ich hatte ja auch meine Tochter, nie Geld da kein Unterhalt, psychische Probleme…

Ich weiß nicht, ob es Liebe ist…ich spüre mich ja kaum selber derzeit…

24.01.2023 22:30 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag