@alleswirdbesser
Klingt zwar erstmal logisch, nur hat er eben sehr deutlich gemacht, dass er sich aktuell eine Beziehung wünscht. Er hatte sogar zwischendurch mal gesagt, eigentlich ist das kontraproduktiv, was das zwischen uns gerade ist, da er sich ja eine Beziehung wünscht. Zumindest in der Theorie möchte er also auch Verbindlichkeit.
Ich bin mittlerweile wirklich immer mehr der Meinung, ich kam vermutlich schon sehr nah ran an das, was er sucht und sich wünscht und die Gefühle waren durchaus da, nur haben wir uns halt in unserem Bindungsverhalten gegenseitig getriggert - er mich übertrieben gebunden, ich ihn übertrieben abgestoßen. Halte es zumindest für nicht unwahrscheinlich, dass er deswegen meint, das würde ihn zu sehr schmerzen, wenn er mitbekäme, dass da bei mir jemand anderes ist - weil er sich das eigentlich eben doch selber wünschte.
Zitat von alleswirdbesser: Ja, es tut mir leid, leider ist das die gängige Bezeichnung dafür, was er gleich am Anfang praktiziert hat mit dir. Er hat alles bei dir abgeladen. Das kann und sollte man in solchen Fällen bei seinem langjährigen Partner machen, aber nicht am Anfang der Kennenlernphase. Dass er dich informiert hat, finde ich gut, aber den Rest nicht. Außerdem standest du unter Zugzwang ihm ebenfalls alles anzuvertrauen. Er verlangte sogar danach. Und das beim Kennenlernen? Außerhalb einer Partnerschaft?
Tatsächlich sehe ich das im Rahmen einer langjährigen Freundschaft ebenfalls nicht als "seelischer Mülleimer ", sorry nochmal für den Begriff, wenn man dem Freund über seine Probleme erzählt, das gehört dazu. Nur nicht beim Dating und kennenlernen. Du bist ja nicht die Therapeutin.
Alles gut, verstehe ja, wo das herkommt.
🙂Er ist wohl generell jemand, der zum "oversharing" neigt - es wussten auch immer alle seine Freunde sehr genau Bescheid, was bei uns ablief - zumindest hörte ich häufig "ich hab xy davon erzählt, dass wir xyz, der/die meinte..." Es war sicherlich sehr schnell sehr viel, vermutlich hat sich das eben auch deswegen für mich nach mehr angefühlt, als es für ihn im Endeffekt war. Prinzipiell fand ich es aber schön, dass er mir da vertraut hat. Wir haben allerdings auch nie "gedatet", muss man dazusagen.
Zitat von alleswirdbesser: Das ist der Punkt, ihr wart zu keinem Zeitpunkt in einer Beziehung, er wollte es nicht. Aber nahm alle Gefälligkeiten an oder sagen wir mal deineHilfsbereitschaft, die ihm gut getan hat. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, sowas wirkt wie Medizin, eine Zeitlang.
Dann kann er wohl jetzt total mit sich im Reinen sein, dass er sich für mein Wohl davon trennt und mich nicht mehr dafür "in Anspruch nimmt". Wunderbar...
😉 Mir wär's lieber, er würde einsehen, dass er Kacke gebaut hat, sowas mit jemandem abzuziehen, den er gar nicht in seinem Leben behalten will.