PuMa
Gast
Zitat von DieSeherin:dass man ja auch mal über komplimente von frauen nachdenken
Die TE stellte jedoch diese "Frage" bzw Anmerkung in den Raum.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
PuMa
Gast
Zitat von DieSeherin:dass man ja auch mal über komplimente von frauen nachdenken
Tempi
Gast
Tin_
Gast
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Tin_:Ein Mann stellt sich glaube ich nicht so an, wenn eine Frau ihm sagt: Toller Hintern. Wir Männer freuen uns einfach (und mache denken: Juhu, SEX!).
PuMa
Gast
Tempi
Gast
PuMa
Gast
Zitat von Tempi:Das ist kein Kompliment, Pümi.
Tempi
Gast
Tin_
Gast
LikeTheStars21
Mitglied
Zitat von Tin_:Denn genau daher kommt das Reduzieren. JEDER Mensch freut sich bestimmt über das Kompliment: Du bist ein toller Mensch und siehst auch noch gut aus". Hier betrifft das Kompliment die Gesamtheit des Menschen, keine Reduktion vorhanden.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von LikeTheStars21:Ich verstehe das mit der empfundenen Reduktion irgendwie nicht.
Zitat von LikeTheStars21:Selbst wenn ein anderer bestimmte Merkmale an mir hervorhebt, bleibe ich in meiner Betrachtung ein ganzer Mensch.
Tin_
Gast
Zitat von LikeTheStars21:Ich verstehe das mit der empfundenen Reduktion irgendwie nicht.
Ich weiß doch selber, dass ich mehr bin als mein g***er A.
Zitat von LikeTheStars21:Wenn jemandem aber genau der auffällt, liegt das an seiner Betrachtung, möglicherweise weil es sich um ein für ihn wichtiges Attribut handelt.
Zitat von LikeTheStars21:Selbst wenn ein anderer bestimmte Merkmale an mir hervorhebt, bleibe ich in meiner Betrachtung ein ganzer Mensch.
Ist mein Gedankengang verständlich?
tina1955
Mitglied
LikeTheStars21
Mitglied
Zitat von DieSeherin:beschreibt es eigentlich ganz gut! in meiner betrachtung bleibe ich ein ganzer mensch, aber in der betrachtung des "gebers" nicht immer.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von tina1955:NUr eine Frau oder einen Mann deswegen als " Freiwild" zu betrachten, ist absolut unangebracht.