Zitat von ElGatoRojo: Nun ja - für die Frau bist du der Fremde und da ist man konventionell eher höflich. Ihren Mann kennt sie logischerweise näher und da wird die abgekürzte Kommunikation angewendet.
Schon klar, Schon klar... Warum, wieso, weshalb. Aber das ist ja mein Punkt. Warum geht man nicht mit seinem Partner ähnlich wertschätzend und respektvoll um (bilateral)? Ich glaube, das würde sehr sehr viel Konfliktpotential befrieden.
Zitat von ElGatoRojo: Reine praktische Arbeitserleichterung der Frau - muss man nicht verbissen sehen.
Ich find's einfach schade. Gestern dachte ich echt so: Ey, das willst du definitiv nicht für dich. Es war ja nicht mal ein richtiges Gespräch. Die hat eigentlich die ganze Zeit auf ihn eingeredet und er hat wohl eher den Mund gehalten, damit kein Streit ausbricht. auch die Nummer, dass ich IHN was frage und SIE antwortet. Spricht Bände in meinen Augen.
Zitat von ElGatoRojo: Als Mann mit einer Frau Kleidung für sich zu kaufen ist nie pures Vergnügen.
Wie gesagt, ich habe da gute wie schlechte Erfahrungen. Aber zumeist war es sehr cool, witzig und entspannt, wenn die Frau nicht die eigene Partnerin war. xD
Zitat von ElGatoRojo: Besser also, der Mann ginge für sich allein los.
Ach, das mache ich schon ganz gerne, WENN dann mal die Shopping-Laune da ist.
Zitat von ElGatoRojo: Doch sind Verheiratete meist zu faul dafür - bis eben die Frau meint, die Sache in die Hand nehmen zu müssen.
Bitter und übergriffig.
Zitat von ElGatoRojo: Nö. Auch wenn du praktisch der Hauptverdiener wärest, weil z.B. die Frau nicht oder nur in Teilzeit arbeitet kannst du genug Zeit haben, dich um die Kinder zu kümmern. Und das ist eben nicht nur "Arbeit", wie es hier manchmal dargestellt wird, sondern kann auch durchaus viel Spass bringen.
Ich sehe das bei mir in der Firma. Da gehen so einige Männer aus freien Stücken in die Elternzeit und freuen sich sogar darauf. Ein paar mal wurde mit als Hauptgrund die Bindung zum Kind genannt. Ich glaube (meine Perspektive) wir sind in dem Punkt da angekommen, wo wir in diesem Punkt Gleichstellung/-berechtigung erreicht haben.