1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

Plentysweet
Zitat von Dia:
von wem der Spruch kommt.

Vielleicht auch ob der Kontext zum Gesagten passt.
Andererseits, es gibt auch Übergriffe in Beziehungen.

15.05.2022 17:35 • #631


Snipes
Zitat von Tin_:
Sorry, dein Grundgedanke war vielleicht gut, aber du pauschalisierst. Kein anderer Mann hat das hier so gesehen. Aber du machst denselben Fehler wie die Kampfemanzen... Find ich nicht korrekt, weil hier nur einer Stuss redet.

Das ist echt bißchen drüber liebe @Anlachen. So pauschal kannst Du das nicht sagen, weil es einfach nicht stimmt. Ich selber kenne drei Männer die sich für ihre Partnerin haben sterilisieren lassen und ich schließe das bei mir selbst auch nicht aus (Planung ist ja längst durch und mein Sohn erwachsen ) . Bis dahin sehe ich mich bzgl. der Verhütung genauso in der Pflicht und höre öfter mal an der Kasse im Supermarkt Uschi, wat kosten die Kond.?. Ist mir aber egal, nur muss ich leider auch erwähnen, dass zwei Frauen der oben genannten Männer trotzdem schwanger wurden, nur eben nicht von ihrem Mann... Trotz allem schere ich nicht alle über einen Kamm und bin mir sicher, dass die meisten absolut tutti ticken

15.05.2022 17:36 • x 3 #632


A


Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3


Anlachen
Zitat von Tin_:
Sorry, dein Grundgedanke war vielleicht gut, aber du pauschalisierst. Kein anderer Mann hat das hier so gesehen. Aber du machst denselben Fehler wie ...


Abgesehen von dieser Verallgemeinerung, die meiner Meinung nach schon hier und dort durchleuchtete, OK!

15.05.2022 17:37 • x 2 #633


ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
oder weshalb pfeifst Du auf dem gleichen Tonloch?

No Lady - du sprichst von Männern, ich vorsichtshalber von manchen oder einigen.

15.05.2022 17:37 • x 2 #634


Dia
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht auch ob der Kontext zum Gesagten passt. Andererseits, es gibt auch Übergriffe in Beziehungen.

Ja natürlich. Je mieser der Spruch desto egaler von wem er kommt.

15.05.2022 17:42 • x 1 #635


Anlachen
Zitat von ElGatoRojo:
No Lady - du sprichst von Männern, ich vorsichtshalber von manchen oder einigen.

Wenn Du es am Rhetorischen festmachen möchtest, gut, dann muss ich das eingestehen, wenn ich da auf Allgemeinplatz übergreife. Mea culpa.

Die Argumente, die in Sachen Verhütung, Schwangerschaft und Folgen daraus für Frau zu tragen sein könnten, kann ich nicht zurücknehmen, denn zufällig bin ich eine Frau.

15.05.2022 17:43 • x 2 #636


Plentysweet
Zitat von Dia:
egaler

15.05.2022 17:44 • x 1 #637


Anlachen
Zitat von Snipes:
Das ist echt bißchen drüber liebe @Anlachen. So pauschal kannst Du das nicht sagen, weil es einfach nicht stimmt. Ich selber kenne drei Männer die ...


Verstehe. Lenke an dem Punkt ein. Es ist schon ein arger Triggerpunkt, trotzdem.

15.05.2022 17:45 • x 2 #638


Fragebogen
Es ist doch eigentlich ganz einfach es gehören immer 2 dazu das ein Kind entsteht und egal wer nun wie verantwortungsvoll oder los mit der Verhütung umgeht das Risiko ist vorhanden. Also entscheiden beide das man dieses Risiko auch trägt wenn man miteinander schläft. Das letzt endlich die Frau entscheidet was bei Schwangerschaft passiert ist nur logisch.. Es ist Ihr Körper in dem ein Kind wächst. Wir sind nunmal einige der wenigen Spezies auf diesem Planeten wo der Akt nicht zwingend der Fortpflanzung dient aber im Grunde ist er das nunmal.

15.05.2022 17:47 • x 3 #639


ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
Die Argumente, die in Sachen Verhütung, Schwangerschaft und Folgen daraus für Frau zu tragen sein könnten, kann ich nicht zurücknehmen, denn zufällig bin ich eine Frau.

Ob du nun zufällig eine Frau bist und ich zufällig ein Mann - diese Argumente gelten für alle jenseits Ben'scher Nutzerwägungen.

15.05.2022 17:47 • x 2 #640


Fragebogen
Und wer keine Kinder Zeugen möchte der kann auch dies für sich entscheiden entweder Zölibat oder Sterilisation.

15.05.2022 17:52 • x 1 #641


Snipes
Zitat von Anlachen:
Die Argumente, die in Sachen Verhütung, Schwangerschaft und Folgen daraus für Frau zu tragen sein könnten, kann ich nicht zurücknehmen, denn zufällig bin ich eine Frau.

Dann dazu nochmal etwas aus der Sicht eines Mannes (also aus meiner): Die Mutter meines Sohnes wollte mich vor fast 20 Jahren unbedingt halten, obwohl wir grundverschieden sind und eine Beziehung keine Zukunft gehabt hätte. Als ich sie verlassen wollte hat sie ohne mein Wissen die Pille abgesetzt und wie so oft gab es dann doch noch einmal S.. Tja, das Ergebnis ist mein Sohn und weil er ihr zu viel war ist er bei mir aufgewachsen und sie hat nie einen Cent Unterhalt gezahlt und sich nicht wirklich um ihn gekümmert. Du siehst, es kann auch andersrum passieren.

15.05.2022 17:53 • x 5 #642


ElGatoRojo
Zitat von Fragebogen:
Und wer keine Kinder Zeugen möchte der kann auch dies für sich entscheiden entweder Zölibat oder Sterilisation.

Jo, dat wet wi all

15.05.2022 17:54 • #643


Snipes
Zitat von Fragebogen:
Und wer keine Kinder Zeugen möchte der kann auch dies für sich entscheiden entweder Zölibat oder Sterilisation.

Beides war für mich mit 30 absolut keine Option. Man(n) kann aber auch zu seiner Verantwortung stehen.

15.05.2022 17:56 • x 6 #644


Anlachen
Zitat von Snipes:
Dann dazu nochmal etwas aus der Sicht eines Mannes (also aus meiner): Die Mutter meines Sohnes wollte mich vor fast 20 Jahren unbedingt halten, ...

Verstehe ich vollkommen und das ehrt Dich. Also ernsthaft. Was hat Dich davon abgehalten, zuvor ein Argument dazu zu geben?

Ich habe halt eine nahezu gegensätzliche Erfahrung gemacht. Die Emotionalität ist also sehr persönlicher Natur.

Und nu?

15.05.2022 17:57 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag