1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Ob du nun zufällig eine Frau bist und ich zufällig ein Mann - diese Argumente gelten für alle jenseits Ben'scher Nutzerwägungen.

Prügel zweckgebundenen Kindesunterhalt durchs Kabinett und ich drücke ein Auge zu.

Verdammt, ich wollte mich doch nur noch zum Thema Komplimente äußern.

Zitat von Snipes:
Als ich sie verlassen wollte hat sie ohne mein Wissen die Pille abgesetzt

Jop. Das nennt sich glaube ich Badytrap

15.05.2022 17:58 • x 1 #646


Dia
Zitat von Plentysweet:
:lol:

In meiner Welt muss es eine Steigerungsform davon geben, egal(er) was was der Duden sagt.

15.05.2022 18:02 • x 1 #647


A


Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Jop. Das nennt sich glaube ich Badytrap

Man lernt hier wirklich vieles in schönen Fachbegriffen. Offenbar tun sich Frauen und Männern gegenseitig die übelsten Dinge an, auf die man im ersten Moment garnicht so kommt. Eigentlich demoralisierend.

15.05.2022 18:04 • x 2 #648


Snipes
Zitat von Anlachen:
Was hat Dich davon abgehalten, zuvor ein Argument dazu zu geben?

Ich halte mich aus solchen Diskussionen lieber raus und lese nur still mit. Wenn man beide Seiten kennt und beides erlebt hat gewinnt man einen gewissen Abstand und muss nicht zu allem etwas sagen. Heute habe ich nach einem sehr schönen WE lieber die Sonne genossen und bin nebenbei krass braun geworden

15.05.2022 18:04 • x 5 #649


D
Zitat von Snipes:
Heute habe ich nach einem sehr schönen WE lieber die Sonne genossen und bin nebenbei krass braun geworden

Also Kompliment an dich selbst ;-D

15.05.2022 18:08 • x 1 #650


Fragebogen
Zitat von Snipes:
Man(n) kann aber auch zu seiner Verantwortung stehen.

Ganz genau

15.05.2022 18:09 • x 1 #651


Dia
Zitat von NurBen:
Prügel zweckgebundenen Kindesunterhalt durchs Kabinett und ich drücke ein Auge zu.

Du vergisst dass Du den Unterhalt für das Kind zahlst, nicht für die Ex. Der Unterhalt steht dem Kind zu, darauf dürfte sie nicht mal verzichten, selbst wenn sie es wollte. Und das ist auch gut und richtig so, denn das Kind kann nix dazu, wie es entstanden ist, und es hat ein Recht, nicht in Armut groß werden zu müssen, nur weil ein Elternteil es wollte, und der Andere nicht. Wenn man keine Kinder will, sollte man nicht mit seinen Körperflüssigkeiten rumspritzen. Wenn man es doch tut, können Kinder entstehen. Lernt man schon in der Grundschule. Oder in der Besenkammer. #samenraub

15.05.2022 18:09 • x 7 #652


Dia
Zitat von Snipes:
Heute habe ich nach einem sehr schönen WE lieber die Sonne genossen und bin nebenbei krass braun geworden

Hab ich auch aber an der Bräune arbeite ich noch. Neid.

15.05.2022 18:10 • x 1 #653


Snipes
Zitat von Dia:
Hab ich auch aber an der Bräune arbeite ich noch. Neid.

Kommt bestimmt noch und dann hält es umso länger. Bei mir geht das immer ratzfatz, aber ich mache ja auch draußen echt viel und dann geht es einfach schneller

15.05.2022 18:12 • x 1 #654


Dia
Zitat von Snipes:
Kommt bestimmt noch und dann hält es umso länger. Bei mir geht das immer ratzfatz, aber ich mache ja auch draußen echt viel und dann geht es ...

Ich sitze meist im Schatten, ich verbrenn mich schnell. Wenn ich in die Sonne geh, werd eher rot und dann wieder weiß, nix braun.

15.05.2022 18:14 • x 1 #655


Snipes
Zitat von Dia:
Wenn ich in die Sonne geh, werd eher rot und dann wieder weiß, nix braun.

Einfach langsam machen. Aber leicht gesagt, denn ich habe mir heute ganz wunderbar die Ellenbogen verbrutzelt

15.05.2022 18:21 • x 1 #656


Blanca
Zitat von Tara_neu:
Bis wohin ist etwas ein nett gemeintes Kompliment und ab wann ist es übergriffig bzw ab wann wird man als Frau nur noch aufs Äußere reduziert?

IMO hängt das nicht nur am Sender, sondern auch und vor allem an der Reaktion des Empfängers auf so eine Botschaft.

Manch eine freut sich, wenn jemand ihr sagt, daß die neue Frisur ihr wirklich gut steht.
Andere können Bemerkungen über Äußerlichkeiten generell nicht ab, auch wenn sie gut gemeint sind.

Das hat zunächst mal was mit eigenem Selbstbewußtsein zu tun. Wer sich über Äußerlichkeiten definiert, ist tendentiell empfänglicher für solche Botschaften als jemand, die für Verstand und Leistung wahrgenommen werden will.

Und dann wäre da noch das Umfeld, in dem so eine Botschaft ausgesprochen wird. Am Arbeitsplatz sollte man sich damit IMO heutzutage lieber zurückhalten; an einer Barreling hingegen muß man als Frau zumindest damit rechnen, auch als solche wahrgenommen zu werden. Dies insbesondere dann, wenn man sich entsprechend aufgebretzelt dort positioniert hat.

15.05.2022 19:53 • x 2 #657


Plentysweet
Zitat von Blanca:
Barreling

Was' s das denn ?

15.05.2022 20:02 • #658


Blanca
(Die Haltestange am )Bartresen.

15.05.2022 20:11 • x 2 #659


B
Sehr ich vollkommen anders. Ich nehme Frauen auch als Frauen auf dem Arbeitsplatz wahr und kapiere nicht, wenn meine gegenüber ein schickes Kleid Angst das auch Mal zu sagen. Damit Werte ich doch die Ingenieurin nicht fachlich ab.
Auch finde ich nicht dass Frauen die ein Kompliment annehmen das sich auf eine Äußerlichkeit bezieht, sich über Äußerlichkeiten grundsätzlich definieren oder gar kein Selbstbewusstsein haben.
Was ist den das für eine Welt in der man das Geschlecht des gegenüber nicht bemerken darf und kein Kompliment loswerden darf?

15.05.2022 21:27 • x 6 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag