Zitat von Sinatheo: Wisst ihr, ich denke ja selber darüber nach ob es das richtige ist. Kommt es aber nicht auf ganz andere Dinge an? Wie füreinander da sein, sich den Tag zu verschönern und immer jemanden an seiner Seite zu haben, der einem zuhört und zum Lachen bringt? Ist das nicht mehr wert?
Ich bin so hin und hergerissen.
Schau...
Für eine funktionierende Beziehung braucht es eben beides.
Liebe (was auch immer das genau ist)
UND mindestens halbwegs kompatible Vorstellungen über die Zukunft.
Wenn du dir das andere verlinkte Thema durchgelesen hast, dann wirst du sehen, dass ich die Haiopeis verteidige. Ich habe selber einen "Haiopei". Der aber immerhin inzwischen sein eigenes Geld verdient, und keine Schulden hat. Ich finde das sehr bereichernd, nach meinem Workaholic nach anderen Werten zu leben.
Das funtkioniert sehr gut als zweite Beziehung, weil ich bereits ein eigenes Leben und eine eigene Familie (zusammen mit Exmann) aufgebaut habe. Als erste Beziehung, um sich überhaupt erst mal ein Leben aufzubauen, hätte das nicht die geringste Chance gehabt.
Und sogar jetzt habe ich mit meinem Haiopei ganz bewusst eine offene Beziehung, weil es eben so viel gibt, was ich ganz gerne nochmal in meinem Leben haben möchte, was aber mit ihm definitiv nicht geht.
Du wünscht dir halt ein gemeinsames Leben. Und jetzt fragst du dich, ob mit ihm ein gemeinsames Leben möglich ist, wo auch deine Vorstellungen vor kommen. Diese Frage ist genauso wichtig, wie die Frage, ob du ihn liebst, und dich mit ihm wohl fühlst (solange du, hart ausgedrückt, nach seiner Pfeife tanzt).