Sinatheo
Mitglied
- Beiträge:
- 24
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 18
- Mitglied seit:
Ich muss einfach mal meine Sorgen loswerden.
Mein Partner und ich sind seit ca 3 Jahren nun zusammen. Bis auf das ab und zu Nähe fehlt, er zb. Mag kein kuscheln, sind wir eigentlich ziemlich glücklich. Ich verzichte dann einfach überwiegend darauf. Aber er versucht sich wirklich Mühe zu geben mich glücklich zu machen. Wir lachen viel. Reden über alles. Machen Quatsch. Sind ein team. Aber.
Eigentlich dachte ich, ich will nie heiraten. Bis ich ihn getroffen habe. Nur sieht er das leider anders. Angesprochenen habe ich das bereits.
Laut seiner Aussage ist heiraten unnötig. Man gibt sich keine Mühe mehr und mehr als Papierkram ist das nicht. Aber er wäre bereit, in 2 bis 5 Jahren nochmal darüber zu sprechen. Vielleicht sieht er es bis dahin anders meinte er.
Okay. ich bin ja nicht nur mit ihm zusammen um zu heiraten. Sondern um bei ihm zu sein. Kein Problem.
So. nächstes Thema. Kinder.
Momentan will ich keine. aber was wenn ich doch noch irgendwann will. Er will keine. Er hat schon eins aus früherer Beziehung. Zahlt nur Unterhalt ohne Kontakt.
Eventuell könnte ich hier auch noch ein Kompromiss finden und keine Kinder wollen.
Aber jetzt kommt das nächste Thema. Momentan sieht es sehr Mau mit dem Geld aus. Wir müssen bald umziehen und sind daher gerade auf Wohnungssuche. Schufa und sonstiges sind bei mir kein Problem, bei ihm aber schon.
Obwohl er viel mehr verdient als ich, hat er weniger Geld. Geht alles für Unterhalt, Miete, sein Auto und Ratenzahlungen und Kreditzahlungen drauf.
Obwohl ich weniger verdiene, schaffe ich es jeden Monat Geld zu sparen, trotz Miete und Auto, um mir irgendwann ein anständiges Haus zu kaufen.
Und das stört mich. Er wirft sein Geld raus und könnte mit mir nie ein Haus abzahlen. Heiraten wird auch nicht drin sein, weil er ja erstmal alle Raten abzahlen muss. Und Kinder könnten wir uns schon gar nicht leisten.
Im Urlaub waren wir auch noch nie weil er kein Geld dafür hat.
Langsam fange ich wirklich an zu zweifeln ob das so sinn hat. Habe ihm sogar angeboten seine Kredite für ihn abzuzahlen. wir sind ja ein team. aber was wenn er neue Schulden macht. Und wir dann wieder kein Geld für Urlaub und sonstiges haben.
Anderseits denke ich mir, ich bin doch wegen ihm mit ihm zusammen. Und nicht um all die tollen Dinge zu machen. Und eigentlich sind wir ja auch so glücklich. aber was wenn der Wunsch später größer wird nach all den Dingen. Urlaub. Hochzeit. Haus. Kinder.
Alleine schaffe ich das nicht. aber ihn wegen Geld zu verlassen schaffe ich auch nicht. Er wäre der einzige den ich überhaupt heiraten würde. Da bringt verlassen auch wenig.
Was soll ich tun? Jünger werde ich nicht 😕 wie viele Kompromisse sind in Ordnung?
Und nein. von all diesen Sorgen weiß er nichts. Ich gehe ihm damit also nicht auf die nerven und setze ihn nicht unter Druck.
Ein einziges Mal habe ich das Thema Hochzeit und Kinder angesprochen. Ohne Streit oder Diskussionen.