281

Kompromisse aufgrund Geldmangel

Happylife1981
Du möchtest kuscheln, er nicht. Also gibst Du nach.
Das Gleiche beim Thema Heiraten, Kinder.

Er kann nicht mit Geld umgehen und Du bietest ihm an seine Kredite zu übernehmen?

Warum tust Du das? Warum bist Du Dir nicht mehr wert? Warum bist Du bereit alles für ihn aufzugeben was Du möchtest?

Denk da mal drüber nach. Nachdem ich Deinen Eingangspost gelesen habe dachte ich direkt ihr passt nicht zusammen.

Und nur eigentlich glücklich zu sein wäre mir für meine Ansprüche an mein Leben zu wenig.

06.09.2022 19:04 • x 2 #46


G
Eine Bekannte von mir hat das 5 Jahre lang mit gemacht, bevor er es zum Glück für sie beendet hat.
Er war spielsüchtig, eine Sucht die sehr schwer nachzuweisen ist, ausser über die genauen Geldflüße von ihm.
Kennst Du diese auf den Cent genau? Das war hierbei mein erster Gedanke.

06.09.2022 19:07 • x 2 #47


A


Kompromisse aufgrund Geldmangel

x 3


M
Zitat von Sinatheo:
Er hat wirklich ein gutes Herz und kümmert sich bestens um einen.
Er ist dagegen vorgegangen, konnte sich aber... Wer hätte es gedacht.. damals schon keinen Anwalt leisten und die Kosten nicht tragen.


Stelle mir grade das inzwischen fast volljährige Kind vor, wie ihn ein Kumpel nach seinem Vater fragt.

Und es antwortet: Naja, ihm wurde gerichtlich der Umgang mit mir untersagt, weil er meine Mutter geschlagen haben soll. Ich hab aber gehört, das stimmt nicht. Er konnte aber all die Jahre leider nicht gerichtlich dagegen vorgehen, hatte einfach kein Geld fürn Anwalt. Aber er soll ein ganz Lieber sein, hat so ein gutes Herz und kümmert sich total um einen.

06.09.2022 19:09 • x 4 #48


OxfordGirl
Zitat von Sinatheo:
Eventuell könnte ich hier auch noch ein Kompromiss finden und keine Kinder wollen.

Das wäre genaugenommen kein Kompromiß sondern ein vollständiger Verzicht deinerseits.
So wie du bereits auf Urlaube, Häuschen, eventuelle Hochzeit etc. verzichtest.
Du verzichtest auch hier:
Zitat von Sinatheo:
Mag kein kuscheln, sind wir eigentlich ziemlich glücklich. Ich verzichte dann einfach überwiegend darauf.

Wo sind denn da Kompromisse bei euch, von denen in deiner Überschrift die Rede ist? Ich lese ausschliesslich Verzicht auf deiner Seite.
Ein Kompromiss wäre z. B. dass man nur eine Woche statt 2 Wochen in Urlaub fährt. Oder eine Eigentumswohnung statt einem Haus kauft.

06.09.2022 19:11 • x 3 #49


Sinatheo
Ok.. also ich soll über die Frau nicht Urteilen weil ich sie nicht kenne.. was ich nie gesagt habe.. aber ihr sagt alle das er lügt? Obwohl ihr ihn nicht kennt?

06.09.2022 19:13 • x 4 #50


M
Zitat von Sinatheo:
Ok.. also ich soll über die Frau nicht Urteilen weil ich sie nicht kenne.. was ich nie gesagt habe.. aber ihr sagt alle das er lügt? Obwohl ihr ihn ...

Fakt ist, sein Kind ist nun ohne seinen Vater erwachsen geworden, ohne dass er es auf die Kette gekriegt hätte, das Geld für einen Anwalt zusammenzukratzen die ganzen Jahre

06.09.2022 19:21 • x 1 #51


B
Zitat von Sinatheo:
Niemals nicht würde ich ein Kind mit einem Partner wollen, der zu dem Kind, das er bereits in die Welt gesetzt hat, null Kontakt pflegt. Liebe ...

Wenn es ihm verboten wurde sein Kind zu sehen ,wird das einen Grund haben, von solchen Menschen fernhalten!

06.09.2022 20:31 • x 1 #52


G
Jeder Mensch kann gute Seiten an sich haben. Trotzdem seid ihr nicht kompatibel. Du möchtest ihn quasi retten aber dazu müsstest du denke ich Psychotherapeutin sein. Er ist scheinbar ein Lustmensch, der einfach kauft ohne groß nachzudenken. Klingt irgendwie nicht erwachsen und er gibt seinen Impulsen einfach so nach. Dass er hart arbeitet glaube ich dir, aber das tun andere auch auf die er seine Schulden abwälzen möchte.

Das was für ihn spricht ist meiner Meinung nach dass er dich eben nicht heiratet. Er könnte dich mühelos ausnutzen und dich mit in den Schuldenstrudel reißen, dich ein Haus abbezahlen lassen usw. Aber er hat noch Anstand es nicht zu tun. Vielleicht will er dich beschützen während du unlogischerweise unbedingt heiraten willst. Warum bedeutet dir das so viel? Ihr seid doch so oder so zusammen.

Übrigens selbst wenn du seine Schulden abbezahlst auch ohne zu heiraten wird er neue machen. Er funktioniert so. Das ist sicher einfach so eine Gewohnheit. Vielleicht braucht er auch den Nervenkitzel.

06.09.2022 20:35 • x 2 #53


B
Zitat von Sinatheo:
Leute.. ist ja wirklich lieb das ihr euch sorgen macht, das er handgreiflich geworden ist/werden kann oder kriminell oder sonst was ist. Aber das ist ...

Du bist also so eine Art.. Mama..für ihn oder?

06.09.2022 20:35 • x 3 #54


T
Allgemeine Frage: Wer sich wirklich keinen Anwalt leisten kann (nachweislich), kann der nicht eine Art Beihilfe bekommen oder bekommt einen Anwalt auf Sozialkosten gestellt ? Ich dachte bisher immer, dass es hier an solchen Dingen nicht scheitern dürfe, wenn es um existenzielle Dinge wie im Familienrecht geht, Privatrecht ist sicher nochmal was anderes, aber Umgang mit dem Kind? Da gibt es echt keine Stelle die unterstützt..?
Kann ich kaum glauben und meine auch, das schon anders gehört zu haben.

06.09.2022 20:47 • #55


PizzaPeperoni
Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben (zumindest nicht alle), frag ich mich, ob die Frage nach einer Hochzeit, nicht sowieso komplett irrelevant ist?! Da gibts jetzt schon so viele Dinge die nicht passen. Du solltest nicht zurückstecken für deinen Partner, zumindest nicht solche Wünsche, wie der Wunsch nach einem Kind beispielsweise.

Es ist möglich, dass du deine eigenen Bedürfnisse jetzt hinten anstellst und irgendwann geht dein Partner eventuell, im schlimmsten Fall sogar noch, wenn die biologische Uhr abgelaufen ist. Was bleibt dir dann? Unerfüllte Sehnsüchte. Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass du dich auf ihn so verlassen kannst, wie er sich auf dich verlassen kann.

Nummer 1 in deinem Leben bist DU und DEINE Bedürfnisse.

06.09.2022 20:52 • x 3 #56


Y
Mal zu dem Thema Geld: Menschen sind unterschiedlich. Dein Freund liest dich für mich, als ob er ein Freiheitstyp wäre. Der wird nicht aufs Häuschen mit dir sparen. Aber vielleicht ist er dafür kreativ, spontan, jemand, mit dem man um die Häuser ziehen kann und Spaß haben. Kommt drauf an, was du willst. Der sparsame Häuslebauer wird dir vielleicht bald zu geizig und vorhersehbar vorkommen.

06.09.2022 20:53 • x 4 #57


T
@Yoda563 es gibt sehr, sehr viel dazwischen... das Leben ist bunt.
Und wer eine Familie will, der wird mit einem solchen Freigeist mit dem Ofenrohr ins Gebirge gucken. Da ist um die Häuser ziehen und Party dann auch nicht mehr alles.

06.09.2022 20:57 • #58


Acht
Zitat von Sinatheo:
Ok.. also ich soll über die Frau nicht Urteilen weil ich sie nicht kenne.. was ich nie gesagt habe.. aber ihr sagt alle das er lügt? Obwohl ihr ihn nicht kennt?



Jeder macht hier seine eigenen Schubladen auf.

Ich würde die Themen schlicht mit ihm direkt klären, mir scheint, dass ihr eher im Dialog voneinander profitieren und lernen könnt, als dass dir die Antworten hier etwas bringen würden. Erstmal darüber miteinander zu sprechen, kann auch eure Beziehung bzw. das gegenseitige Verständnis vertiefen. Danach kannst du immer noch entscheiden..

06.09.2022 20:58 • x 1 #59


Y
Kommt drauf an, ich hab schon Freigeister plötzlich häuslich werden sehen Wenn die Frau da ist (oder das Alter?) mit der sie dann Familie wollen.

06.09.2022 21:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag