281

Kompromisse aufgrund Geldmangel

T
@Gorch_Fock absolute Zustimmung.

06.09.2022 18:09 • #31


alleswirdbesser
Zitat von Sinatheo:
für ein überteuertes Sofa was er am anfang der beziehung gekauft hat. Kaffeemaschine, Waschmaschine und sonstiges.

Wohnt ihr denn schon zusammen oder jeder getrennt? Was machst du, wenn zum Beispiel deine WaMa kaputt geht. Also ich habe mir sofort eine neue bestellt und da es kurz vor dem Urlaub passiert ist, eine Ratenzahlung in Anspruch genommen.

06.09.2022 18:15 • #32


A


Kompromisse aufgrund Geldmangel

x 3


T
Ich finde das Geldthema so irrelevant angesichts der Tatsache dass ihm der Umgang zu seinem eigenen Kind aufgrund von Handgreiflichkeit der Mutter gegenüber verboten wurde.

Und nein, nur durch Hörensagen passiert das nicht. Damit hat man vor Gericht keine Chance! Wenn das so wäre hätten 90% der geschiedenen Eltern keinen Umgang mehr mit ihren Kindern, weil das vielen angenehmer wäre und sehr einfach, so eine Behauptung in den Raum zu stellen.

Im Gegenteil: die Gerichte sind ziemlich allergisch auf so etwas und prüfen da ganz genau nach, da es ja sehr einfach wäre jemanden auf diese Weise um sein Umgangsrecht zu bringen.

Mir könnte das Thema Geld nie so wichtig sein wie dieses Thema.
Ich würde mit einem Mann, der aus den genannten Gründen Umgangsverbot mit seinem eigenen Kind hat nicht wirklich eine Zukunft sehen.

06.09.2022 18:19 • x 5 #33


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich finde das mit dem Kind und der körperlichen Nähe am schlimmsten.

Ich auch.

06.09.2022 18:21 • x 3 #34


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde das Geldthema so irrelevant angesichts der Tatsache dass ihm der Umgang zu seinem eigenen Kind aufgrund von Handgreiflichkeit der Mutter ...

Ich sehe es wie du.

Muss aber zum Beispiel an Käpt'n Nemo denken, was seine Ex angerichtet hat und er absolut unschuldig trotzdem die ganzen Folgen ihrer Anschuldigungen tragen muss.

06.09.2022 18:23 • x 2 #35


Sinatheo
@thegirlnextdoor ich weiß das hört sich seltsam an, aber ich weiß das es so ist. Er hat mir die Geschichte beim ersten treffen erzählt, damit ich auch wirklich bescheid weiß und er auch wirklich mit offenen Karten spielt. Die Frau ist nicht normal und bekannt für sowas.

06.09.2022 18:24 • #36


T
@alleswirdbesser das stimmt, da hast du Recht.

06.09.2022 18:27 • x 1 #37


T
Zitat von Sinatheo:
Die Frau ist nicht normal und bekannt für sowas.

Mag sein, dass seine Familie das so darstellt. Aber vor Gericht zählen in solchen Fällen nur Beweise. Bekannt für so etwas wie und bei wem? Bei der Polizei?

06.09.2022 18:28 • x 2 #38


Kummerkasten007
Er hätte, wenn er würde wollen, gerichtlich dagegen angehen können.

Aber es ist wie es ist.

Schreib Dir mal auf, wie für Dich eine ideale Beziehung aussieht und halte den Ist-Zustand mal dagegen.

Und nochmal die Frage nach dem Urlaub: Wurde darüber je geredet und wenn ja, welche Argumente außer Geld hatte er?

06.09.2022 18:29 • #39


Sinatheo
Leute.. ist ja wirklich lieb das ihr euch sorgen macht, das er handgreiflich geworden ist/werden kann oder kriminell oder sonst was ist. Aber das ist er nicht.
Er hat wirklich ein gutes Herz und kümmert sich bestens um einen.
Er ist dagegen vorgegangen, konnte sich aber... Wer hätte es gedacht.. damals schon keinen Anwalt leisten und die Kosten nicht tragen.

Die Dame hat das mit mehreren Typen abgezogen und jedes mal gewonnen. Sie arbeitet nicht sondern lebt von diesem Geld. Das weiß jeder.

Es geht mir wirklich auch nicht um diese Geschichte, sondern einfach darum ob es Sinn macht. Was ich tun kann um ihn zu animieren zu sparen bzw seine Schulden abzahlen, damit er sparen kann. Dann wäre auch mehr möglich. Ich denke er will schon, da er auch regelmäßig nach Häusern schaut oder auch nach Urlauben schaut. Aber finanziell ist es einfach nicht drin. Bzw ich habe angst, das Haus irgendwann alleine abzahlen zu müssen.

Auch hat er mich noch nie um Geld angepumpt. Nicht mal versucht hat er es. Er bezahlt auch für mich mit wenn es zu so einem Fall kommt. Er beschenkt mich reichlich an Geburtstagen und Weihnachten.
Und ja. Auch wegen sowas schafft er es nicht zu sparen.
Was ich aber als sinnvoller erachte.
Er ist für mich da wenn ich einen schlechten Tag habe, er putzt, kocht und geht einkaufen. Er ist also auch nicht faul.

Dadurch das er eben kein Geld hat, bzw auch nicht damit umgehen kann weiß ich leider auch, das ich all diese Dinge wie Urlaub, Haus und sonstiges in naher Zukunft nicht mit ihm erleben kann. Und ich bitte euch darauf einzugehen.. Und nicht ihn als kriminellen darzustellen..

06.09.2022 18:40 • #40


P
Zitat von Sinatheo:
Er ist für mich da wenn ich einen schlechten Tag habe, er putzt, kocht und geht einkaufen. Er ist also auch nicht faul.

Also ich persönlich empfand ihn jetzt laut deiner Beschreibung nicht als gewalttätig.

Allerdings bist du mit ihm nicht wirklich glücklich, sonst wärst du nicht hier.

Und du bist auch nicht für ihn zuständig, sondern er sollte von sich aus alleine sein Leben in den Griff bekommen, was da finanzielle betrifft.

Abgesehen davon, verzichtest du auf Kuscheleinheiten. Das ist in meinen Augen noch viel viel schlimmer. Es wird dir mit der Zeit auch immer mehr fehlen.

06.09.2022 18:49 • #41


alleswirdbesser
@Sinatheo Ich kann nachvollziehen, dass du ihm glauben möchtest.

Schau, mein erster Mann wurde auch handgreiflich und sah sein Kind nicht mehr beim Aufwachsen (nicht mal aus diesem Grund, es gab andere). Und trotzdem hat er danach noch 2 mal (was mir bekannt ist) geheiratet und weitere Kinder in die Welt gesetzt. Denkst du irgendeine Frau würde ihm das Ja-Wort geben, wenn sie wüsste, was in unserer kurzen Ehe abgegangen ist? Niemals.
Ich bin mir sicher das hat er ihnen beim Kennenlernen nicht erzählt. Sondern viel mehr wie schrecklich ich war und meine Eltern, die uns auseinander bringen wollten. Die Geschichte hat er sich sofort zurecht gelegt und da ich keinen Kontakt mehr zu seiner Verwandtschaft hatte, werden alle ihm geglaubt haben. Selbst seine Freunde, die früher auf meiner Seite waren, hat er gegen mich gebracht.
Wegen Umgang gab es keine Verhandlungen, er hat nicht gekämpft, aber auch keinen Cent bezahlt. Spielt jetzt aber keine Rolle.

06.09.2022 18:51 • x 1 #42


D
Liebe @Sinatheo,

möchte er sein Verhalten mit Geld, Konsum, Schulden, Kredite, verantwortungsvoller Umgang in den Finanzen überhaupt ändern?

Lesen tut sich das eher nicht so sehr. Er scheint damit relativ gut durchs Leben zu kommen.

Ansonsten zusammen setzen. Eine Finanz-Liste erstellen.
Kostenlose Beratung bei der Schuldnerberatung gibt es auch noch. Oder googeln.

06.09.2022 18:55 • x 2 #43


AaronB
Zitat von Sinatheo:
Schufa und sonstiges sind bei mir kein Problem, bei ihm aber schon.


Zitat von Sinatheo:
Geht etwas davon kaputt kommen neue dinge. Die auch wieder in raten gezahlt werden.


Finde den Fehler!
Mit der geschrotteten Schufa bekommt er eigentlich nicht einmal eine Tüte Ahoj Brause.

06.09.2022 18:56 • x 3 #44


Matroschka
Zitat von Sinatheo:
@thegirlnextdoor ich weiß das hört sich seltsam an, aber ich weiß das es so ist. Er hat mir die Geschichte beim ersten treffen erzählt, damit ich ...

Solange Du die Frau nicht persönlich kennst , mit ihr gesprochen hast , würde ich nicht so über die urteilen.

Schlecht reden kann jeder , aber dabei warst Du nicht und ja, es wäre sehr naiv , nur eine Seite der Medaille zu betrachten. Hier stehst Du offenbar unter der Manipulation deines Partners . Dieses erklärt dann auch sein Verhalten , warum.Eure hier in dem Thread geschilderten Probleme bestehen .

Eine Grundregel im Leben ist immer , die : Hüte Dich vor dem , der Böse über andere spricht , sei er der , der es selber ist .

Klartext, wer schlecht über andere redet , wird es eines Tages auch über Dich tun und die Ahnung , dass er Dich und Deine Gutgläubigkeit ausnutzt , ist sehr wahrscheinlich.

06.09.2022 19:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag