281

Kompromisse aufgrund Geldmangel

Sinatheo
@RyanG Sie (die Mutter) hat behauptet, er wäre ihr gegenüber handgreiflich geworden.
Das dass nicht sein kann, weiß ich mittlerweile. Also wirklich. Er hat so ein gutes Herz. Ganz ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen.
Und auch seine Familie hat mir schon bestätigt, dass die Frau nicht ganz bei Sinnen ist.

06.09.2022 16:26 • #16


Sinatheo
@Kummerkasten007 ja. Ich weiß im Prinzip alles über ihn und seine Familie. Und ja er zahlt alles pünktlich. Ist sogar bald fertig, da das Kind volljährig wird.
Ist also alles schon sehr lang her.

06.09.2022 16:27 • #17


A


Kompromisse aufgrund Geldmangel

x 3


H
Liebe TE,

als ich jung war, wollte ich Kinder und Familie und einen Partner, mit dem das finanziell zu stemmen ist, ,alle anderen Kandidaten, die das nicht wollten, flogen kompromisslos raus. War hart und nicht immer einfach. Egal, wie ich jemanden liebte, wenn er sagte, er will keine Kinder, gefiel er mir aufeinmal nicht mehr so gut.

Ein Kompromiss ist ein Kompromiss, nicht wirklich sehr viel wert. Den kannst du machen, wenn die Frage aufkommt, ob Tomaten in den Kühlschrank gehören oder nicht.

Aber in Dingen, die dir wichtig sind: machst du keine Kompromisse. Und bist intolerant:)

06.09.2022 16:30 • x 6 #18


Kummerkasten007
Zitat von Sinatheo:
Ist sogar bald fertig, da das Kind volljährig wird.

Nope, er ist unterhaltspflichtig bis zur ersten vollständigen Berufsausbildung. Das heißt, wenn das Kind studieren möchte, wird er noch jahrelang zahlen müssen.

06.09.2022 16:31 • x 4 #19


Sinatheo
@Kummerkasten007 im Prinzip ist mir das egal. Er würde eigentlich genügend verdienen um den Unterhalt locker zu stemmen.
Es geht mir einfach um die anderen Schulden

06.09.2022 16:36 • #20


G
Du liebst ihn und willst dich nicht trennen. Dann musst du damit leben wie es ist. Hinterher wirst du zurück schauen und alles bereuen. Dabei kannst du dich jederzeit neu verlieben in einen Mann mit Qualitäten. Allein schon wenn ich lese, dass er seine Schulden, die durch sein Lari Fari Leben Zustande kommen, an andere abwälzen will, könnte ich kotzen. Mit so einem Mann willst du heiraten? Mit so einem Kerl willst du ein Team sein? Das ist wie in einem Boot nebeneinander zu sitzen, jeder hat auf seiner Seite sein Paddel in der Hand und nur du paddelst. Außer schön im Kreis zu fahren kommt da nicht viel bei rum. Liebe ist nicht alles, wenn die Basis nicht stimmt. Du kannst aber eine solide Basis mit gleichen Zielen für die Zukunft haben und darauf die Liebe gedeihen lassen. Trenn dich, da draußen laufen Männer rum die zu dir passen. Einmal etwas durch den Liebeskummer und dann ist das Ding überstanden.

06.09.2022 16:45 • x 3 #21


Kummerkasten007
Zitat von Sinatheo:
@Kummerkasten007 im Prinzip ist mir das egal. Er würde eigentlich genügend verdienen um den Unterhalt locker zu stemmen. Es geht mir einfach um die anderen Schulden

Ok, er hätte also keine Geldsorgen, wenn er vernünftig mit umgehen würde? Also nochmal, wofür gibt er es denn aus? Denn Kühlschrank, Herd, Schrank oder Bett kauft man sich nicht monatlich.

06.09.2022 16:51 • x 2 #22


Sinatheo
@Geheimnis ich weiß nicht ob du es überlesen hast, aber er nimmt kein Geld von mir an. Auch geht er schwer arbeiten und verdient eigentlich sehr gut. LariFari Leben hat er nicht. Er wirft das Geld eben nur raus, eben durch unnötige und zu viele Ratenzahlungen

06.09.2022 17:21 • x 1 #23


Sinatheo
@Kummerkasten007 doch. Geht eben alles durch kleine Ratenbeträge raus. Das sind so viele, das nicht mehr viel übrig bleibt. Meistens 50 euro. Zb für ein überteuertes Sofa was er am anfang der beziehung gekauft hat. Kaffeemaschine, Waschmaschine und sonstiges. Geht etwas davon kaputt kommen neue dinge. Die auch wieder in raten gezahlt werden. Der rest geht fürs Auto, Benzin und sonstige Ausgaben wie Bäcker oder so drauf. Die 1 2 hundert Euro was übrig bleiben, gibt er dann eben für sinnloses Zeug aus

06.09.2022 17:24 • #24


Matroschka
Hallo,

Ich möchte an der Stelle Fragen , was den die positiven Aspekte an Eurer Beziehung sind ? Was sind seine Stärken?

Vorne weg , wir haben alle nur dieses eine Leben , dass wir möglichst nach unseren Wünschen versuchen irgendwie zu gestalten . Natürlich sind Geld und Besitz oder auch Altlasten nicht das Dreh und Wende Punkt im Leben oder auch den zwischenzeitlichen Beziehung , aber Du machst Dir nicht die Gedanken und Sorgen um seine Zukunft , sondern auch um Deine .

Du hast diesen Wunsch nach Familie nun einmal und das ist in Deinem Alter auch ganz natürlich, Frage , warum solltest Du verzichten , nur weil er die schlechten Erfahrungen mit einer anderen gemacht hat ? Auch , wenn Du es Dir jetzt noch nicht endgültig vorstellen kannst , Kinder zu haben und bitte mach das nicht alleine von den Finanzen abhängig , sondern davon wie groß dein Wunsch nach einer liebevollen Beziehung und Familien Gründung ist!

Ich würde Dir daher raten , dieses Mal in den kommenden Wochen/ Monaten mal richtig zu durchforsten und Dich damit konfrontieren, meistens ist der Wunsch danach in der Kindheit und Jugend verwurzelt .

Du hast nur noch wenige Jahre um einen geeigneten Partner zu finden , mit dem diese Wünsche in Erfüllung gehen könnten. Ohne das ich Deine Entscheidung vorne weg greifen möchte , aber ich kenne die Situation - er wollte Kinder , ich keine Verpflichtung - Trennungsgrund von mir zu seinen Gunsten .

Wenn man in einer Partnerschaft ist, versucht man sich ja gegenseitig zu pushen . Meine Ex Partner haben zB den Allerwertesten hochbekommen , haben Umschulungen, Ausbildung angefangen , waren vorher Mini Jobber bis Arbeitslos ...aus unterschiedlichen Gründen , meist Frauen , Unterhalt ...genau das Gleiche , sie wurden dadurch stigmatisiert und ich habe sie dahin gepusht , ihr Leben zu regeln , Aktiv zu werden ,was auch die Schulden Regulierung angeht usw , auch eine Privat Insolvenz ist irgendwann vorbei .

Auch ich habe Schulden aus einer vorherigen Beziehung ( Krankenkasse) mich nicht gekümmert und letztes Jahr ein Vergleich gemacht ,darf man gar nicht erwähnen, dass ich 68,2 %Prozent der Ursprungssumme erlassen bekommen habe . Jetzt zahle ich jeden Monat meinen kleinen Betrag- bin nicht erwerbsfähig .

Aber so garnicht in die Puschen zu kommen ,kann ich nicht verstehen , da kann man auch Single bleiben und ich frage mich daher , was der Wert Eurer Beziehung sein könnte?! Weil die Gedanken sind ja nun mal da und damit auch der Grundstein deiner Wünsche und natürlichen Bedürfnisse, auch nach Urlaub , Unternehmungen, gemeinsame Anschaffungen ...

Es muss ja auch gemeinsame Ziele geben .

Gut ihr zieht jetzt zusammen oder um , da fängt es ja schon bei der Kaution an , bis hin zu Tapezieren, Mal erarbeiten, Fußbodenbelag, Einrichtung und co - wie managt ihr das denn finanziell, wie Haushaltet ihr im Haushalt ? Getrennte oder gemeinsame Kasse ? Sind Geschenke immer im selben Betrag ?

Und eines möchte ich noch sagen , so etwas Wichtiges , wie eine Partnerschaft, kann vielleicht die Wandfarbe im.Schlafzimmer egal sein , aber nicht , wenn es um Dinge wie Familienplanung geht , weil du geschrieben hattest , dass es Dir egal wäre , ob mal Kinder purzeln oder nicht - man kann ja auch ungeplant schwanger werden .

06.09.2022 17:30 • #25


P
Zitat von Sinatheo:
Bis auf das ab und zu Nähe fehlt, er zb. Mag kein kuscheln, sind wir eigentlich ziemlich glücklich. Ich verzichte dann einfach überwiegend darauf

Hallo Sina,

in meinen Augen verzichtest du auf vieles, sogar auf Nähe, die du dir eigentlich im Inneren wünscht.

Du liebst da einen Mann, der aber nicht auf Augenhöhe mit dir ist.

Du bist wohl sehr gutmütig und siehst über vieles hinweg. Leider ein Fehler. War bei mir früher auch so.

Du bist noch jung, vergeude dein Leben nicht unglücklich, sondern schau nach jemanden, der mit dir auf einer Wellenlänge ist.

Lieber alleine glücklich sein, als mit jemand zusammen, wo man zurücksteckt. Denn müssen tust du das ja nicht. Du machst es freiwillig, leider nur für ihn.

Hör auf, was festzuhalten, was so gar nicht mit deiner Lebenseinstellung übereinstimmt.

Nur du hast es in der Hand, glücklich sein zu wollen Sina

L G Pinkstar

06.09.2022 17:30 • x 3 #26


S
@Sinatheo

Zitat von Sinatheo:
Er wirft sein Geld raus

Zitat von Sinatheo:
Habe ihm sogar angeboten seine Kredite für ihn abzuzahlen.

Zitat von Sinatheo:
Obwohl er viel mehr verdient als ich

Zitat von Sinatheo:
Kinder

Zitat von Sinatheo:
Er will keine

Zitat von Sinatheo:
Laut seiner Aussage ist heiraten unnötig

Zitat von Sinatheo:
Heiraten wird auch nicht drin sein,

Zitat von Sinatheo:
Bis auf das ab und zu Nähe fehlt, er zb. Mag kein kuscheln

Zitat von Sinatheo:
Ich verzichte dann einfach überwiegend darauf.

Zitat von Sinatheo:
Im Urlaub waren wir auch noch nie weil er kein Geld dafür hat


Klingt nicht als würde das lange gut gehen. Und ich frage mich,warum du ernsthaft überlegst,seinen Kredit abzuzahlen. Bei jemandem der mehr verdient und sein Geld zum Fenster raus schmeißt.

Zitat von Sinatheo:
Die Mutter hat es vom Gericht verbieten lassen, dass er Kontakt zum Kind halten darf.

Kennst du die Gründe? Ohne weiteres passiert so etwas nicht!
Zitat von Sinatheo:
3 Jahren nun zusammen

Wenn er gewollt hätte,wärt ihr sich schon in den 3 ! Jahren mal zusammen in Urlaub gefahren und wenn es nur innerhalb Deutschland ist.
Zitat von Sinatheo:
Auch wäre es ihm egal wenn er in privatinsolvenz gehen würde, sagt er.


Super ...

06.09.2022 17:55 • x 1 #27


H
Zitat von Sinatheo:
@Kummerkasten007 im Prinzip ist mir das egal. Er würde eigentlich genügend verdienen um den Unterhalt locker zu stemmen. Es geht mir einfach um die anderen Schulden

Da musst du Geld und Liebe trennen. Wenn du in Deutschland in die Privatinsolvenz gehst, dann ist das nicht so einfach wie in anderen Ländern. Du wirst auch oft gegangen und das bedeutet auf Jahre Wohlverhalten, denn das war vorher nicht der Fall. Das bedeutet schlechte oder keine Schufa, du kriegst nicht mal eben so Verträge. Weder für Wohnung, Handy oder Kühlschränke. Und du hast meistens einen Haufen Gläubiger, die dich jagen und dich hassen. Und deine Familie ist darob auch nur mäßig begeistert.

Das ist nicht einfach hierzulande.

06.09.2022 18:01 • x 1 #28


Gorch_Fock
Was hält Dich bei diesem Mann? Sorry, das geht alles gar nicht. Das Thema Kinder sitzt er aus, heiraten will er nicht, dazu Schulden. Wach mal auf bitte, liebe TE.

06.09.2022 18:06 • x 4 #29


T
Nur weil ein Elternteil behauptet der andere wäre handgreiflich geworden gibt es kein Umgangsverbot!
So einfach geht das nicht!
Da könnte ja jeder dem anderen Elternteil den Umgang untersagen lassen.
Bitte sei nicht so naiv und glaube das, auch wenn seine Familie hinter ihm steht - klar tut sie das!

Da muss mehr vorgefallen sein, es muss handfeste BEWEISE geben, Dinge die du nicht weißt.

Klingt für mich alles ungut.

Also - er ist ist nicht so für körperliche Nähe, will nicht heiraten, keine Kinder mehr, hat kein Geld für gemeinsame Zukunftspläne...

Ich persönlich finde das mit dem Kind und der körperlichen Nähe am schlimmsten.
Da stimmt was nicht... ich hoffe sehr, dass du da nicht ganz übel reinfällst.

Falls du dir tatsächlich noch Kinder und Familie wünschst, wäre 32 ein gutes Alter um noch die Kurve zu kratzen bevor es mit Mitte/Ende 30 irgendwann eng wird und du in einer neuen Beziehung ein zu hohes Tempo vorlegen müsstest, um den Wunsch noch zu realisieren.

Alles Gute dir!

06.09.2022 18:09 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag