130

Konkurrenz 10 jahre älter

D
Zitat von PuMa:
Hier wird gewogen, und gemessen


Ist das nicht ein Filmzitat:
Du wurdest gewogen, du wurdest gemessen und nicht für gutgenug empfunden? (so in der Art?)

Bzgl profilieren hast du schon recht, mir ist nur diese schnelle Verurteilung aufgestoßen (konnte ich aber doch nicht so stehen lassen)

Zitat von PuMa:
Warst du mit der Frau zusammen eigentlich? Wenn ja, wie lang?


Wir hatten immer wieder das ein oder andere Intermezzo. Nun hat sie sich für einen anderen entschieden (daher der Ausdruck Konkurrenz - was in anbetracht des Kontextes mMn treffend ist). Daher trifft auch dieses Gebet sehr gut!


LG

12.12.2019 11:03 • #31


D
Zitat von HeartOfGold:

So fuktioniert der Mensch normal.

Ich persönlich finde es total normal, dass man sich darüber ärgert, wenn man das Gefühl hat gegen eine bessere Version ausgetauscht zu werden.

Er macht sich hier jetzt halt Luft, trinkt vielleicht ein, zwei B*erchen mit seinem Kumpel nach Feierabend und trägt diesem seine Ratlosigkeit vor und boxt vielleicht heute Abend in sein Kissen.
Sehe da keine Unterschiede zu anderen Trennungen oder irgendwie einen Anhaltspunkt, der wirklich besorgniserregend ist.

Glaube manche agieren hier einfach etwas feindselig und bissig wegen seiner Schreibweise.


Danke, denn so sehe ich es auch und genau das hatte ich mit dem Post vor: Luft verschaffen.
(Auch mit deiner Vermutung bzgl meiner Abendplanung wirst du recht behalten! )

12.12.2019 11:08 • #32


A


Konkurrenz 10 jahre älter

x 3


P
Zitat von DontGetIt:
so in der Art?)


Fein aufgepasst.

Zitat von DontGetIt:
Wir hatten immer wieder das ein oder andere Intermezzo. Nun hat sie sich für einen anderen entschieden (daher der Ausdruck Konkurrenz - was in anbetracht des Kontextes mMn treffend ist). Daher trifft auch dieses Gebet sehr gut!


So, dass ein oder andere Intermezzo. Okay, aber keine Beziehung.
Ich verstehe dich, aber ganz ehrlich, wenn bei mir ein Intermezzo vorbei war, dann nie aus dem Grund weil ein besserer an meiner Tür stand. Eher aus anderen Gründen.

Mal darüber nachgedacht? Dass es nicht etwas damit zu tun hat? Sondern sie einfach weiter reisen wollte. Schließlich hattet ihr nichts ernstes.

Und für so etwas, findest du auch wen neues. Vielleicht sogar jemanden der mehr bekommt als nur das ein oder andere Intermezzo.
Es ist dein Ego dass angekratzt ist. Dass hat aber nichts mit einem Mann der älter ist zu tun.

12.12.2019 11:18 • x 1 #33


P
Schließe mich der Aussage von HeartofGold an. Man muss nicht gleich wegen jeder Trennung die einen beschäftigt zum Psychologen oder es müssen auch nicht irgendwelche Hobby Diagnosen gestellt werden. Finde ich manchmal echt übetrieben.
Wir sind Menschen und keine Maschinen, jeder hat das Recht so die Trennung zu verarbeiten wie es für ihn richtig ist.
Solange es nicht zum Stalking oder in Suizidgedanken ausartet, alles in Ordnung.

12.12.2019 11:31 • x 3 #34


P
Zitat von Skardial:

Ich meinte das ernst.

Wer sich die Zähne ausbeist weil sie ihn viel attraktiver als dich findet braucht psychologische Hilfe.


Das finde ich allerdings auch etwas übertrieben. Sich die Zähne ausbeißen ist ja nur ein Sprichwort.

Natürlich ist es hart, gesagt zu bekommen, dass man nicht mehr attraktiv für jemanden ist. Da hätten mit Sicherheit alle dran zu knabbern.

Deshalb braucht man noch keinen Psychologen.

Trotzdem lieber TE, deine Schreibweise im allgemeinen kommt schon wirklich kindisch rüber. Mein 11 jähriger Sohn wurde da Erwachsener kommunizieren.

12.12.2019 11:51 • x 2 #35


VictoriaSiempre
Zitat von Puppenspieler:
Man muss nicht gleich wegen jeder Trennung die einen beschäftigt zum Psychologen oder es müssen auch nicht irgendwelche Hobby Diagnosen gestellt werden. Finde ich manchmal echt übetrieben.

Das sehe ich auch so.


Klar trauert jeder auf seine Art. Und dass man den Konkurrenten/die Konkurrentin nicht grade ins Herz geschlossen hat, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Aber wenn was hat er, was ich nicht habe? darauf reduziert, dass der 10 Jahre älter, reifer, erfahrener ist und etwas bieten kann, wo DontGetIt mit seinen zarten 34 nicht mithalten kann, liest es sich für mich schon etwas putzig. Ein gewisses Standing im Leben sollte man mit Ü30 bereits haben, sonst wird das 10 Jahre später auch nicht besser. Damit meine ich NICHT irgendwelche materiellen Dinge.

Immer mal ein Intermezzo war der Angebeteten vielleicht zu unverbindlich. Oder der TE taugte in ihren Augen nur für Unverbindliches. Dumm gelaufen - hat aber nur mit diesen zwei agierenden Personen zu tun und nix mit der Konkurrenz; egal, ob der 10 Jahre älter oder jünger ist.

12.12.2019 11:55 • x 2 #36


W
Ich finde es überhaupt komisch von Konkurrenz in Bezug auf Beziehungen bzw. zwischenmenschliches zu reden.

12.12.2019 12:00 • #37


E
Zitat von willan:
Ich finde es überhaupt komisch von Konkurrenz in Bezug auf Beziehungen bzw. zwischenmenschliches zu reden.



Deshalb frage ich was wohl in seinem Kopf vorgeht, das der Mann so eine Denkweise hat.

12.12.2019 12:01 • x 1 #38


E
Zitat von Prinzessin28:

Das finde ich allerdings auch etwas übertrieben. Sich die Zähne ausbeißen ist ja nur ein Sprichwort.

Natürlich ist es hart, gesagt zu bekommen, dass man nicht mehr attraktiv für jemanden ist. Da hätten mit Sicherheit alle dran zu knabbern.

Deshalb braucht man noch keinen Psychologen.

Trotzdem lieber TE, deine Schreibweise im allgemeinen kommt schon wirklich kindisch rüber. Mein 11 jähriger Sohn wurde da Erwachsener kommunizieren.


Allein schon das Konkurrenzdenken wo dieser Mann bei weitem keine Konkurrenz ist.

12.12.2019 12:03 • x 1 #39


P
Zitat von Skardial:

Allein schon das Konkurrenzdenken wo dieser Mann bei weitem keine Konkurrenz ist.


Naja, wir kennen die beiden Herrschaften ja nicht.

Klar vergleicht der TE. Was hat er, was ich nicht habe...

Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?

12.12.2019 12:10 • x 2 #40


E
Zitat von Prinzessin28:

Naja, wir kennen die beiden Herrschaften ja nicht.

Klar vergleicht der TE. Was hat er, was ich nicht habe...

Oder habe ich dich gerade falsch verstanden?


Er kling so als komme er damit nicht klar das sie nichts von ihm will.

12.12.2019 12:14 • x 1 #41


P
Zitat von Skardial:
Er kling so als komme er damit nicht klar das sie nichts von ihm will.


Ich denke genau das ist es nämlich.

Sie wollte nicht mehr, oder eben doch mehr. Letzten Endes war es vermutlich so, dass beide unterschiedliche Vorstellungen hatten wo ihre ( gemeinsame) Reise hin gehen wird, für die Zukunft.

12.12.2019 12:24 • x 1 #42


P
Zitat von Skardial:

Er kling so als komme er damit nicht klar das sie nichts von ihm will.


Ist doch verständlich, wenn er Gefühle für sie hat. Da kommt man mit der Situation erst einmal nicht klar. Das braucht halt etwa Zeit.

Ich weiß jetzt gerade nicht, wie lange der Bruch schon her ist.

12.12.2019 12:24 • x 2 #43


E
Zitat von Prinzessin28:

Ist doch verständlich, wenn er Gefühle für sie hat. Da kommt man mit der Situation erst einmal nicht klar. Das braucht halt etwa Zeit.

Ich weiß jetzt gerade nicht, wie lange der Bruch schon her ist.


Normalerweiße bricht man den Kontakt ab wenn der andere nicht will....und er denkt nach wie er sie überreden kann.

12.12.2019 12:28 • x 1 #44


HeartOfGold
Zitat von willan:
Ich finde es überhaupt komisch von Konkurrenz in Bezug auf Beziehungen bzw. zwischenmenschliches zu reden.


Das stimmt schon.
Wenn man drüber nachdenkt, ist das wirklich seltsam.

Aber ich glaube man darf dem Wort Konkurrenten hier nicht zu viel Bedeutung zusprechen.
Ich denke, er hat den Begriff einfach der Einfachheit halber verwendet, zur verständlicheren Beschreibung. Denke das Wort Nebenbuhler würde auch passen.

Und irgendwie ja auch ein wenig wie im klassischen Hollywood-Film.
Zwei Herren, die um die Gunst einer Dame kämpfen

Ich gehöre aber auch eher zu den Frauen, die nicht vergleichen, sondern viel eher auf ihr Herz hört.

Vielleicht ist die Dame, um die es sich hier handelt ja genau so gestrickt? Und findet, dass sie mit dem anderen Mann einfach auch etwas besser klickt? Und das gar nicht sooo viel mit dem Alter etc. zu tun hat?

Finde dennoch: Der TE darf gerne schmollen und etwas verärgert sein Ist doch nur menschlich.

12.12.2019 13:55 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag