Zitat von la_donna:Wenn wir uns tatsächlich darauf reduzieren könnten, nur noch (niveauvolle) "S." Beziehungen" einzugehen, dann wäre so eine Lebensführung mindestens denkbar. Ich bin begierig zu erfahren, wie lange man diese durchhält, denn wir sind wohl auf echte Beziehungen programmiert.
Wie muss man denn beschaffen sein, um jegliche Gefühle auszuschalten? Ist dieses Modell nicht eher ein Relikt aus der Pubertät, in welcher der Knabe seiner überschäumenden Hormone nicht Herr wird und besonders experimentierfreudig ist?
Gibt es denn die Frauen? Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass sich Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht wiederholen, zumindest nicht genauso.
Diese Form von Beziehung lief bei mir so ca. ,eigentlich ist es ja keine Beziehung, sondern Arrangement - 3-6 Monate. Man trifft sich zum Schäferstündchen, tobt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, zieht sich an und geht seiner Wege. Wenn man Lust aufeinander hat, trifft man sich und der Vorgang wiederholt sich.
Wie man beschaffen sein muss? Da gibt's eigentlich nur eine richtige Voraussetzung: Man sollte den sog regulären Beziehungen komplett den Stinkefinger gezeigt haben. Die Frau muss mit mir kompatibel sein, in beide Richtungen. Ich habe da meine Vorstellungen, geringste Abweichungen werden nicht toleriert und wenn einer aussteigt, ists vorbei. So etwas habe ich ungefähr 1-2 mal im Jahr, reicht auch.
Ja, die Frauen gibt es. Sie zeigen es nur nicht so offensiv - im Normalfall. Aber auch das kann sogar der Fall sein, wenn sie unkomplizierten Spaß zu zweit haben wollen. Wenn man(n) geübt ist, sieht er das recht schnell. Da gibt's auch kein langes Vorgeplänkel, viel Sabbelei o.ä. Das Ziel ist der entscheidende Punkt, nicht der Weg dahin. Kennenlernen ist nur für die Bettaktivitäten gewünscht, nicht mehr.
Auf weitere Erfahrungen der Vergangenheit, die ich absolut nicht erleben muss, kann ich nur vorbeugen, indem ich derartige Beziehungskonstrukte nicht mehr eingehe. Für mich zählt nur, dass meine Bedürfnisse befriedigt werden, ohne jegliches Risiko für Leib, Seele, Leben etc. Da habe ich individuelle Ansprüche und wenn davon nur minimal abgewichen wird, ist es sofort vorbei. Nichts gegen andere Menschen, aber als ich meine Ex kennenlernte, sie Mitte 30, mit drei Kindern, habe ich absolut alles in diese damalige vermeintliche Liebe investiert. Das wurde mir dann bei der Scheidungsverhandlung nochmal schön vor die Augen geführt. Ich denke nicht im Traum daran, auch nur ansatzweise noch jemals wieder eine "Beziehung" einzugehen. Ich lebe alleine sehr glücklich und zufrieden, hole mir das und mache das, was ich will und lebe deutlich stressreduzierter und besser, als wenn ich in einer "Beziehung" wäre. Nein danke, dann lieber nur 1-2 mal im Jahr 6 und den Rest der Zeit habe ich für mich.