130

Konkurrenz 10 jahre älter

D
Zitat von Fanta1:
Auch die von dir beschriebenen Damen habe ich zur Genüge kennengelernt


Gestern Abend perfektes Beispiel:

War auf einer Party, da waren 2 Frauen, mitte 30.

Im Gespräch ist dann halt auch, so wies halt ist, über Arbeit usw geredet worden.

Mein Job spricht für sich, dass ich doch wohlhabend sein muss und gleich wurde ich als gute Partie eingestuft (man hat das merklich erkannt, dass die auf der Suche nach einem Kindsvater usw sind; btw. find das immer lustig wie man sowas gleich erkennt!) und so wurde ich von den 2 gleich umgarnt.

Aber Nein, es geht nicht ums aushalten/Geld (natürlich nicht die Mehrheit der Damen, aber trotzdem) ...

21.12.2019 13:00 • x 1 #91


T
Zitat von DontGetIt:

Gestern Abend perfektes Beispiel:

War auf einer Party, da waren 2 Frauen, mitte 30.

Im Gespräch ist dann halt auch, so wies halt ist, über Arbeit usw geredet worden.

Mein Job spricht für sich, dass ich doch wohlhabend sein muss und gleich wurde ich als gute Partie eingestuft (man hat das merklich erkannt, dass die auf der Suche nach einem Kindsvater usw sind; btw. find das immer lustig wie man sowas gleich erkennt!) und so wurde ich von den 2 gleich umgarnt.

Aber Nein, es geht nicht ums aushalten/Geld (natürlich nicht die Mehrheit der Damen, aber trotzdem) ...


Wie ich mittlerweile aus leidlicher eigener Erfahrung weiß, sind Frauen mit Mitte/Ende 30 in der Hinsicht eine regelrechte Gefahr für männliche Singles, wenn sie schon von einem anderen Mann Anhang haben und dann eindeutig einen Versorger und Miterzieher für ihre Kinder suchen, auch wenn das keiner zugeben wird. Letztlich würde es bei einer Zusammenkunft aber genau darauf hinauslaufen.

Frauen mit biologischem Zeitdruck (noch keine Kinder gezeugt) oder welche, die von anderen Männern schon bestäubt worden sind, sollte ein männlicher Single da besser meiden. Auch wenn nicht alle so sind - der Großteil tuts doch, wenige einzelne Ausnahmen bestätigen eben immer jede Regel.

Darum, für meine Art von Beziehungen, vergnüge ich mich nur mit Frauen, die schon ihre Lebenskrise, sorry ,ich meinte Kindheitszeugung, hinter sich haben und diesbezüglich keine Gefahr darstellen. Dazu natürlich ausschließlich Safer 6 - ohne Gummi geht nichts. Familienplanung ist weder gewünscht, noch geplant. Ich habe diesen Spaß (meine Ex brachte 3 Kinder mit in die Ehe) hinter mir. Alles zerbrochen, Kinder waren und sind genauso käuflich wie die Erzeugerin. Darauf verzichte ich und möchte auch nie wieder Gefahr laufen, nochmal so einer in die Arme zu laufen.

Die Lösung aller mit Trennungs- und Herzschmerz verbundenen Probleme heißt daher: Alleine bleiben bis zum Ende aller Tage.

21.12.2019 19:45 • #92


A


Konkurrenz 10 jahre älter

x 3


L
Wenn wir uns tatsächlich darauf reduzieren könnten, nur noch (niveauvolle) S. Beziehungen einzugehen, dann wäre so eine Lebensführung mindestens denkbar. Ich bin begierig zu erfahren, wie lange man diese durchhält, denn wir sind wohl auf echte Beziehungen programmiert.
Wie muss man denn beschaffen sein, um jegliche Gefühle auszuschalten? Ist dieses Modell nicht eher ein Relikt aus der Pubertät, in welcher der Knabe seiner überschäumenden Hormone nicht Herr wird und besonders experimentierfreudig ist?
Gibt es denn die Frauen? Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass sich Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht wiederholen, zumindest nicht genauso.

21.12.2019 20:02 • x 2 #93


E
Du kommst aus Österreich @DontGetIt oder?

Darf ich fragen, woher genau?

21.12.2019 20:13 • #94


T
Zitat von la_donna:
Wenn wir uns tatsächlich darauf reduzieren könnten, nur noch (niveauvolle) S. Beziehungen einzugehen, dann wäre so eine Lebensführung mindestens denkbar. Ich bin begierig zu erfahren, wie lange man diese durchhält, denn wir sind wohl auf echte Beziehungen programmiert.
Wie muss man denn beschaffen sein, um jegliche Gefühle auszuschalten? Ist dieses Modell nicht eher ein Relikt aus der Pubertät, in welcher der Knabe seiner überschäumenden Hormone nicht Herr wird und besonders experimentierfreudig ist?
Gibt es denn die Frauen? Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass sich Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht wiederholen, zumindest nicht genauso.


Diese Form von Beziehung lief bei mir so ca. ,eigentlich ist es ja keine Beziehung, sondern Arrangement - 3-6 Monate. Man trifft sich zum Schäferstündchen, tobt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, zieht sich an und geht seiner Wege. Wenn man Lust aufeinander hat, trifft man sich und der Vorgang wiederholt sich.

Wie man beschaffen sein muss? Da gibt's eigentlich nur eine richtige Voraussetzung: Man sollte den sog regulären Beziehungen komplett den Stinkefinger gezeigt haben. Die Frau muss mit mir kompatibel sein, in beide Richtungen. Ich habe da meine Vorstellungen, geringste Abweichungen werden nicht toleriert und wenn einer aussteigt, ists vorbei. So etwas habe ich ungefähr 1-2 mal im Jahr, reicht auch.

Ja, die Frauen gibt es. Sie zeigen es nur nicht so offensiv - im Normalfall. Aber auch das kann sogar der Fall sein, wenn sie unkomplizierten Spaß zu zweit haben wollen. Wenn man(n) geübt ist, sieht er das recht schnell. Da gibt's auch kein langes Vorgeplänkel, viel Sabbelei o.ä. Das Ziel ist der entscheidende Punkt, nicht der Weg dahin. Kennenlernen ist nur für die Bettaktivitäten gewünscht, nicht mehr.

Auf weitere Erfahrungen der Vergangenheit, die ich absolut nicht erleben muss, kann ich nur vorbeugen, indem ich derartige Beziehungskonstrukte nicht mehr eingehe. Für mich zählt nur, dass meine Bedürfnisse befriedigt werden, ohne jegliches Risiko für Leib, Seele, Leben etc. Da habe ich individuelle Ansprüche und wenn davon nur minimal abgewichen wird, ist es sofort vorbei. Nichts gegen andere Menschen, aber als ich meine Ex kennenlernte, sie Mitte 30, mit drei Kindern, habe ich absolut alles in diese damalige vermeintliche Liebe investiert. Das wurde mir dann bei der Scheidungsverhandlung nochmal schön vor die Augen geführt. Ich denke nicht im Traum daran, auch nur ansatzweise noch jemals wieder eine Beziehung einzugehen. Ich lebe alleine sehr glücklich und zufrieden, hole mir das und mache das, was ich will und lebe deutlich stressreduzierter und besser, als wenn ich in einer Beziehung wäre. Nein danke, dann lieber nur 1-2 mal im Jahr 6 und den Rest der Zeit habe ich für mich.

21.12.2019 20:17 • #95


L
Lieber tnu-thenewuwe,
das habe ich bereits deinen anderen Ausführungen entnommen, aber trotzdem vielen Dank für diese Zusammenfassung. Bei allem Glück, welches du für dich alleine empfindest, kann es doch vorkommen, dass die Liebe in dein Leben kommt, ohne dass du darüber eine Kontrolle hast. Momentan sind deine Frauen anscheinend wohlorganisiert und verhalten sich entsprechend deines Vorhabens. Natürlich gibt es die Frauen, die so ticken wie du. Das, was unter Liebe lief, hat bei Manchen vor allem Schutt und Asche hinterlassen.
Dennoch gibt es das Bedürfnis, mit einem Anderen mehr zu teilen als das, was das Bett an Genüssen geben kann. Es fiele mir gar nicht ein, das jemandem einzureden, wiewohl ich für meinen Teil nicht sehen kann, warum jemand freiwillig auf diese Reize, das Risiko verzichtet, das Wunderbare einer Liebesbeziehung zu erleben. Ich glaube nicht, dass man sich dessen lange erwehren kann, aber ich wünsche dir natürlich viel Erfolg dabei!

21.12.2019 20:37 • #96


T
Zitat von la_donna:
Ich glaube nicht, dass man sich dessen lange erwehren kann, aber ich wünsche dir natürlich viel Erfolg dabei!


Na ja - was so die Dauer betrifft . .. rechne die Zeit der Trennung, des Schmerzes bis zur Scheidung und danach ein, sind es jetzt über 5 Jahre her, seit ich in einer regulären Beziehung bzw. Ehe war. Natürlich sollte man niemals nie sagen. Aber darauf wetten würde ich definitiv nicht.

Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent

21.12.2019 23:01 • #97


K
@tnu-thenewuwe

anstatt den verbitterten Krampfhahn zu geben, empfehle ich mal eine etwas intellektuellere Distanz - kommt auch männlicher,in der Aussenwirkung, übrigens.

Gibt jede Menge Beziehungn mit Stiefkindern, die klappen. - Dass es bei Dir nicht hinhaute, ist nicht zu verallgemeinern.

Für mich zählt nur, dass meine Bedürfnisse befriedigt werden, ohne jegliches Risiko für Leib, Seele, Leben etc. Da habe ich individuelle Ansprüche und wenn davon nur minimal abgewichen wird, ist es sofort vorbei.


Deine Nummer, damit nun im Nachhinein cool umzugehen, ist sowas von lächerlich.
Du bist nicht der Erste, der in diesem Forum mit so einer Selbstverleugnung rumläuft.

Seh rasch zu, dass Du wieder ins Lebendige kommst!

22.12.2019 02:22 • #98


T
Zitat von Klinky:
Gibt jede Menge Beziehungn mit Stiefkindern, die klappen. - Dass es bei Dir nicht hinhaute, ist nicht zu verallgemeinern.


Zu behaupten, dass es klappt, ist auch eine Verallgemeinerung/Pauschalisierung, also komm mir nicht damit. Davon abgesehen, ich habe früher in einem Beruf gearbeitet, wo ich leibhaftig Zeuge davon wurde, dass es definitiv nicht sehr oft klappt.

Zitat von Klinky:
Deine Nummer, damit nun im Nachhinein cool umzugehen, ist sowas von lächerlich.
Du bist nicht der Erste, der in diesem Forum mit so einer Selbstverleugnung rumläuft.


Es ist weder cool, noch lächerlich, sondern mein Lebensstil in dieser Richtung.

Wenn man nicht mehr weiter zu argumentieren weiß, kommen dann solche lahmen Behauptungen.

Schönwetterreder, Tagträumer und Hollywoodpsychologen braucht niemand. Wenn Du anders leben und ggf. leiden möchtest, dann mach es. Aber rede anderen Menschen nicht ein, sie wären so oder so. Wenn Du mich als pauschalisierend redend bezeichnest, so tust Du nichts anderes machen!

22.12.2019 09:52 • x 1 #99


Fanta1
Zitat von tnu-thenewuwe:
Intelligente geben sich mit intelligenten Menschen ab, haben eh genug Geld.

Was ist an der Aussage so falsch ? Natürlich geben sich Intelligente lieber mit Intelligenten ab, da es deutlich inspirierender ist, mit jemandem auf Augenhöhe zu kommunizieren. Willst du mir jetzt erzählen, es gäbe keine Unterschiede in der Intelligenz verschiedener Menschen ? Und dass es für den Konzern-Manager mit zwei MBA und Doktor-Abschlüssen inspirierend ist, mit einem Hauptschul-Abbrecher zu quatschen ? Du wirfst mir Hollywood-Traumwelt-Denken vor, aber zu glauben, es gäbe keine Klassenunterschiede und alle Menschen seien gleich, was ist das denn dann ? Und nein, nicht jeder intelligente Mensch hat genug Kohle. Es ist eine gute Voraussetzung, sich materielle Grundlagen zu schaffen, aber keine Garantie. Es gibt auch genügend verarmte Akademiker.

Und um bei Vorurteilen zu bleiben: du hast dir damals eine Frau mit drei Kindern ausgesucht und bist nun total verbittert, dass die Beziehung nicht so lief wie ursprünglich von dir angedacht. Du hast dir damit eine Risiko-Partnerin angelacht . Probleme sind bei so einer Konstellation vorprogrammiert- führst du ja selber aus. Mag sein, dass sowas auch mal klappen kann, sehe ich aber eher kritisch- genau wie du. Und weil diese von vornherein sehr risikobehaftete Beziehung nicht klappte , hast du für dich beschlossen, Frauen von nun an nur noch als Objekte zur Lustbefriedigung zu betrachten. Also wenn ich mir z.B. als 50jährige einen 25jährigen Toy-Boy anlache, dann aber feststelle, der will ja nur mein Geld, dann müssen danach alle anderen Männer leiden, weil der eine mich vera.... hat. Ziemlich schräge Denke, finde ich.

Spielst du bei den Frauen immer mit offenen Karten ? Also- wissen die von vornherein, auf was die sich einlassen oder machst du ihnen Hoffnung auf eine Beziehung ? Es wird doch immer mal wieder vorkommen, dass die ein oder andere Frau Gefühle entwickelt und mehr will und dann wird es doch kompliziert !

23.12.2019 08:49 • x 2 #100


T
Zitat von Fanta1:
Spielst du bei den Frauen immer mit offenen Karten ? Also- wissen die von vornherein, auf was die sich einlassen oder machst du ihnen Hoffnung auf eine Beziehung ? Es wird doch immer mal wieder vorkommen, dass die ein oder andere Frau Gefühle entwickelt und mehr will und dann wird es doch kompliziert !


Natürlich wird da von Beginn an mit offenem Visier gehandelt. Gefühle entwickeln sich nicht, dann wird´s sofort beendet. Beziehungen sind tabu und Geschichte für mich. Dir und allen anderen schöne Weihnachtsfeiertage.

24.12.2019 00:55 • #101


L
Das geht immer solange gut, bis der/die Unwiderstehliche ins Leben tritt. Sonst ist es einfach, Kontrolle auszuüben. Dass sich Frauen finden, die sich quasi wie Tiere abrichten lassen, verwundert auch nicht. Manche stehen auf sowas.
Niemand würde jemanden länger behalten wollen, der/die nach der Befriedigung bestimmter Bedürfnisse so manchen nervigen Zug aufweist. Plus die Bereitschaft, sich alles befehlen zu lassen. Das ist nun tatsächlich kein Beziehungsmaterial.

25.12.2019 16:44 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag