Zitat von tnu-thenewuwe:Aber bleibe Du ruhig mal bei Deinem hollywoodmäßigen lilawolkenfarbenen Weltbild. Man muss sich ja heutzutage alles schönreden, nicht wahr?
Du klingst leider sehr verbittert.
Vielleicht liegt es an der negativen Ausstrahlung, dass du dich in den falschen Kreisen bewegst, wo evtl. mehr Schein als Sein gilt. Es gibt natürlich so oberflächliche Menschen, für die Äußerlichkeiten und monetäre Einflüsse enorm wichtig sind. Diese bewegen sich gerne unter Ihresgleichen und innerhalb solcher Gruppen mag es sein, dass innere Werte viel weniger Gewicht haben als die oberflächliche Attraktivität ( optisch und auf die Geldbörse bezogen).
Ich selber halte mich von solchen Menschen fern, man spürt sehr schnell, wer zu welcher Gruppe Mensch gehört. Auch die von dir beschriebenen Damen habe ich zur Genüge kennengelernt und mich schleunigst von diesen distanziert. Solche Menschen brauche ich nicht in meinem Freundeskreis. Ich kann mal einen Abend mit denen reden und dann ist auch gut. Nachts anrufen wenn es mir schlecht geht würde ich die aber nie. Mir ist es gelungen, über Jahrzehnte hinweg einen Freundeskreis aufzubauen, der absolut ohne Geldprotzereien auskommt- obwohl genug davon vorhanden ist. Frauen, die sich selber eine Karriere aufgebaut haben und entsprechend Kohle machen, brauchen als Ausgleich oft was fürs Herz, nicht fürs Portemonnee. Oft sind die sozialen Voraussetzungen bei solchen Paaren ungefähr gleich, das liegt aber eher daran, dass man sich als intelligenter Mensch ebenfalls gerne mit anderen intelligenten Menschen umgibt, da man gerne auf Augenhöhe kommunizieren möchte. Und intelligente Menschen haben oft gut bezahlte Jobs- das ist nunmal so.
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass du dich in Kreisen bewegst, in denen Bildung nicht so eine wahnsinnig große Rolle spielt, sondern wo Frauen glauben, durch entsprechend hohes Invest in ihr Aussehen möglichst reiche Geldsäcke abzuschleppen.
Daher konter ich mal deine Behauptung, meine Beispiele seien eine absolute Ausnahme ( im Übrigen muss ich meine " Ausnahme" noch um die Feststellung erweitern, dass es in meinem sehr großen Bekanntenkreis KEIN EINZIGES Paar gibt, bei dem die Frau sich offensichltich einen Geldsack genommen hat , sondern es sind alles Paare auf Augenhöhe). Ich behaupte daher mal, dass DEINE Beispiele die Ausnahme sind und du dich schlichtweg mit den falschen Leuten umgibst.