130

Konkurrenz 10 jahre älter

W
Hollywood-Film vs Realität

Ich habe da halt die Haltung: wenn er lieber ne andere will, bin ich raus. Ich buhle nicht, ich konkurriere nicht. Wozu? Vielleicht fällt es mir deshalb schwer diesen Gedanken zu folgen, egal wie man es bezeichnet.

Wenn überhaupt: Konkurrenz belebt das Geschäft

12.12.2019 15:03 • x 1 #46


HeartOfGold
Zitat von willan:
Hollywood-Film vs Realität

Ich habe da halt die Haltung: wenn er lieber ne andere will, bin ich raus. Ich buhle nicht, ich konkurriere nicht. Wozu? Vielleicht fällt es mir deshalb schwer diesen Gedanken zu folgen, egal wie man es bezeichnet.

Wenn überhaupt: Konkurrenz belebt das Geschäft


Stimme dir zu!
Bin da ganz genau so. Wenn ein Mann erst überlegen muss, welche Frau ihm besser gefällt, dann soll er mir den Gefallen tun und gern die andere nehmen. Auf mich wartet einer, der nicht zwei Mal überlegen muss.

Aber es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Männer kämpfen und erobern wollen. Kann mir vorstellen, dass das eben nicht ausschließt auch gegen einen anderen Nebenbuhler zu gewinnen
Ist dann vielleicht ein besonderer Ego-Push? Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.

12.12.2019 15:07 • x 3 #47


A


Konkurrenz 10 jahre älter

x 3


P
Ein anderer Mann oder eine andere Frau kann nur ein Konkurent werden, wenn es in der Beziehung nicht läuft, etwas fehlt.

12.12.2019 15:08 • x 4 #48


HeartOfGold
Zitat von Puppenspieler:
Ein anderer Mann oder eine andere Frau kann nur ein Konkurent werden, wenn es in der Beziehung nicht läuft, etwas fehlt.


Das glaube ich ehrlich gesagt auch.
Aber die beiden hier waren ja kein offizielles Paar.
Sieht er so aus als hätte sie zwei Männer gleichzeitig gedatet oder so ähnlich.

12.12.2019 15:11 • x 1 #49


P
Zitat von HeartOfGold:

Das glaube ich ehrlich gesagt auch.
Aber die beiden hier waren ja kein offizielles Paar.
Sieht er so aus als hätte sie zwei Männer gleichzeitig gedatet oder so ähnlich.



Hmm, ja dann stehen die Chancen 50 / 50. Dann heißt es sich bemühen sich interessant zu machen und versuchen zu punkten, nicht abhängig wirken, die Konkurenz charmant ausschalten. Aber wenn sie sich zu dem anderen Mann mehr hingezogen fühlt ist das schon schwierig.

12.12.2019 15:22 • x 1 #50


D
Danke euch allen für euren Input!

LG

12.12.2019 20:08 • #51


D
Zitat von Skardial:
Normalerweiße bricht man den Kontakt ab wenn der andere nicht will


Normal ..
Nur nicht möglich.

Der Spruch 'aus den Augen, aus dem Sinn' hätte sonst sicher schon gegriffen .

13.12.2019 12:50 • #52


Kummerkasten007
Zitat von DontGetIt:
Nur nicht möglich


Arbeitskollegin?

13.12.2019 12:52 • #53


D
Zitat von Kummerkasten007:

Arbeitskollegin?


So in der Art.

13.12.2019 12:54 • #54


Kummerkasten007
Chefin?

13.12.2019 12:57 • #55


D
Zitat von Kummerkasten007:
Chefin?


Nein!

Das würde ich niemals anfangen!

13.12.2019 14:29 • #56


T
Zitat von DontGetIt:
Hi,

Also ich mag jetzt nur einwenig jammern/mich auskotz**.

Wie soll ich ggn jemanden konkurrieren wenn er 10 Jahre älter ist.

Das was er bieten kann ist für mich ja noch unmöglich erreicht zu haben.

Das macht mich klirre hier keine chance zu haben. .

Krone richten und weiter, schon klar. Aaaaber trotzdem!

Wen interessiert so ein 45 jähriger typ. Ok sie (32) das OdB.

Jaja die Reife die er hat, suuper toll. Was für ein bullshi*.

Mein Ego!



Boah der soll sich ne ältere suchen! Lol



You made my day!

Konkurrenz stört, die belebt nicht das Geschäft. Mein Konkurrent war 40 Jahre älter als ich und Millionär. Meine Ex hat da nicht lange überlegen müssen, ob sie sich dem hingibt, was sie auch tat und mich für den verließ. Alte Geldsäcke - da haben wir Jungen (ich werde allerdings erst 46 in Kürze) keine Chance. Geld und Macht schlägt eben wahre Liebe. Darum gibt´s die für niemanden mehr. Ich achte nur noch darauf, meine Bedürfnisse zu befriedigen. Bindungen und feste Beziehungen - könnte ich mir höchstens in 6ueller Zielsetzung vorstellen. Aber immer getrennte Wohnungen, getrennte Konten, getrenntes Leben. Dann funktioniert es eventuell.

Alten Geldsäcke kann man nur einen Rat geben: Leute, heute habt ihr junges Fleisch, aber auch das wird irgendwann dörr. Und außerdem, sie sind ja wegen Euren besten Besitztümern bei Euch. Das ist weder Euer lädierter Körper, noch Euer angeblich so großes Herz oder gar Eure Erfahrungen. Das gaukeln sie einem vor. Sie wollen nur: Euer Geld, Eure Besitztümer, Eure Reputation. Und manchmal gar ein schnelles Ableben eurerseits. Wer das von den alten Geldsäcken nicht kapiert hat, der ist unzurechnungsfähig.

16.12.2019 16:44 • #57


Vera3000
Mal so nebenbei bemerkt; Nur weil jemand 40 ist, hat er nicht zwangsläufig mehr Geld als ein 30 jähriger, auch nicht zwangsläufig mehr geistige Reife. Genausowenig ist der 30 jährige zwangsläufig attraktiver als der 40 jährige.
Für mich wären jetzt 10 Jahre Altersunterschied kein Kriterium bei der Partnerwahl, weder positiv noch negativ (nach oben meine ich...mit einem 22 jährigen Jüngling könnte ich nix anfangen).
Und...klar gibt´s Frauen die sich nen alten reichen Sack suchen um dann das Luxusweibchen zu spielen. Gibt aber auch genug beruflich erfolgreiche Frauen, die keinen Ernährer brauchen und wollen weil sie gerne unabhängig sind und ihr eigenes Geld verdienen. Dafür zählen dann andere Qualitäten umso mehr

16.12.2019 19:02 • x 3 #58


T
Zitat von Vera3000:
Und...klar gibt´s Frauen die sich nen alten reichen Sack suchen um dann das Luxusweibchen zu spielen. Gibt aber auch genug beruflich erfolgreiche Frauen, die keinen Ernährer brauchen und wollen weil sie gerne unabhängig sind und ihr eigenes Geld verdienen. Dafür zählen dann andere Qualitäten umso mehr


Ich kenne nicht EINE Frau, die so ist und so denkt. Du? Ist halt Weihnachten, da sollen ja allerlei mögliche Wünsche und Gedanken geäußert werden, denn die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

16.12.2019 19:05 • #59


Vera3000
Dann bewegst du dich scheinbar in den falschen Kreisen. Traurig was du für ein Frauenbild hast.
Ich bin so eine Frau (ich hab z.B. doppelt so viel verdient wie mein Ex) und alle Frauen aus meinem Freundeskreis übrigens auch.
Die haben allerdings auch studiert oder was gescheites gelernt.

16.12.2019 19:12 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag