Hallo zusammen. Ich habe bereits ein Thema zu meiner Beziehung erstellt, aber ich würde gerne losgelöst davon über meine aktuelle Problematik schreiben. Es ist dazu glaube ich nicht notwendig die Probleme die ich innerhalb der Beziehung hatte zu kennen.
Ich versuche gerade den Kontakt den ich mit ihm habe einzuordnen und lernen damit besser umzugehen.
Und zwar haben wir seit der Trennung immer ein wenig Kontakt gehalten, der aber ausschließlich von mir ausging. Ich habe es nur anfangs geschafft mal eine Woche durchzuhalten nicht zu schreiben, was ihn im Nachhinein, so wie ich es aufgefasst habe, etwas irritiert hat, bzw. er fands irgendwie komisch, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Ich hatte den Eindruck, dass er den Kontakt auch weiter halten wollte alleine schon um mir zu helfen. Wir haben uns auch 2x getroffen. Beim ersten mal in unserer gemeinsamen Wohnung. Die Aussprache war schwierig und eigentlich habe auch vorwiegend nur ich gesprochen. Allerdings sind wir danach im Bett gelandet. Das 2. Treffen fand in einem Café statt. Dabei wirkte er sehr abweisend, konnte mich nicht angucken und hat auch nur sehr wenig geredet.
Der Kontakt bei WhatsApp hatte zuletzt aber eher zugenommen, wobei er auch immer nur geantwortet hat. Telefoniert haben wir auch immer wieder und der Umgang miteinander wurde gefühlt für mich auch normaler. Er schien nicht mehr sauer auf mich zu sein. Meint aber er hätte abgeschlossen. Wenn ich aber mal vorsichtig angesprochen habe, dass ich noch Hoffnung habe, hat er es immer so stehen lassen oder benutzt Worte wie zur Zeit nicht. Gestern im Telefonat habe ich aber glaube ich etwas zu viel Druck gemacht und heute habe ich keine einzige Antwort von ihm bekommen und komme mir jetzt auch blöd vor, weil ich ihm bestimmt 5-6 Nachrichten geschickt hab. Nix offensichtlich verzweifeltes. naja es kommt wahrscheinlich trotzdem so rüber.
Ich habe einfach dieses Bauchgefühl, dass er sich unsicher ist und kann meine Hoffnung einfach nicht begraben.
Nur zur besseren Einordnung: Wir waren über 10 Jahre zusammen, ich bin fremdgegangen und sind seit einem Monat getrennt. Und bitte keine Kommentare dass es aufgrund der schwierigen Beziehung eh besser wäre. Ich möchte es einfach besser einordnen und würde gerne lerne damit umzugehen, wenn er nicht schreibt. Das wirft mich einfach massiv aus der Bahn.