131

Kontakt zu alter Flamme

Worrior
Zitat von btlwe.:
@Nausea Nope, ich hab ihre Nummer gelöscht und reagiere nie auf nicht gespeicherte Kontakte.

Ich hab ja schon gedacht nur ich wäre so

13.05.2025 01:09 • x 2 #16

FoolishHeart
Ich bin 15 Jahre geschieden. Als ich vor sieben Jahren meinen ersten FB Account aktivierte, schickte mir Ex glatt eine Anfrage. Ich hab sie genauso geblockt. Es gibt Dinge, die kann und muss man nicht aufwärmen.

Und wenn ihr damals euch nicht gerade freundschaftlich getrennt habt, wie du andeutest, solltest du dir weiter keine Gedanken machen.

Just my 2 Cents

lg Uwe

13.05.2025 03:55 • x 3 #17

A

Kontakt zu alter Flamme

x 3

M
Hey. Entweder hat er so gar keine Lust auf Kontakt und ist genervt.

Oder aber er ist wegen irgendwas noch sauer bzw nachtragend

Oder er ist vergeben und möchte deswegen auf keinen Fall Kontakt

Oder er denkt sich Vergangenheit besser ruhen lassen

Was auch immer. Er will nicht. Würde ich so hin nehmen. Es bleibt dir ja auch nichts anderes übrig..

Hatte früher mal als ich bei Insta war auch einer ex Freundin eine Anfrage geschickt, hatte sie abgelehnt. War dann halt so. Aber so tragisch ist das ja nicht. Viele wollen eben keinen Kontakt zu Ex Partnern.

13.05.2025 05:37 • x 4 #18

Nur-ein-Mensch
Moin

Ich verstehe deine Intention nicht,warum man nach Ex Partnern sucht und wieder Kontakt haben will.

Dann kommt es ja noch drauf an,wie die Trennung gelaufen ist,das kann hier ja keiner wissen und keiner kann auch die Meinung dieses Ex Partners hören.

Warum hast du ein Problem damit, das er keinen Kontakt will,kratz da was an deinem Ego?

Hast du Schwierigkeiten, die Meinungen anderer zu akzeptieren?

Und eine eifersüchtige Ehefrau muss auch nicht sein,vieleicht hat er ja einfach nur erkannt die Vergangenheit ruhen zu lassen und sieht keinen Sinn in einer Kontaktwiederaufnahme.

Wäre für mich auf jeden Fall die Erwachsenre Entscheidung. ️

13.05.2025 06:30 • x 2 #19

H
Zitat von Nausea:
Hat wohl was mit Reife, Vertrauen und Selbstbewusstsein zu tun.

Zitat von Nausea:
Der Arme

Hilft es den anderen abzuwerten? Fühlst Du Dich abgewertet?

13.05.2025 06:34 • x 5 #20

V
1. warum machst Du sowas - ist Dir langweilig
2. warum...
3. warum....

Kurz gesagt: ich verstehe grundsätzlich derartiges nicht. Was bringt es Dir, welchen Mehrwert soll das haben. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, die zu seinem Handeln führen. Die Zukunft liegt vor und nicht hinter Dir. Wenn es was aufzuarbeiten gäbe, würde ich es verstehen. Aber nach so langer Zeit. Alle Exen kommen mir immer wieder mal in den Kopf, dann sind sie kurz präsent und verschwinden ohne Gedankenkarussell. Mit meiner Ex-Frau pflege ich zwar einen intensiven Kontakt, nachdem wir jahrelang gar keinen hatten. Gedanken was wäre wenn etc. Mache ich mir nicht.

13.05.2025 06:52 • x 2 #21

GreenTara
@Nausea
Nur weil alle anderen Ex-Liebeleien mit dir in lockerem Kontakt stehen, muß er doch nicht gleichziehen. Du bist Geschichte für ihn, ganz einfach. Da brauchst du keine abwertenden Gründe zu suchen, um deine gekränkte Eitelkeit aufzurichten.

13.05.2025 07:16 • x 5 #22

H
Ich denke auch, man sollte da nicht viel reininterpretieren. Vielleicht hat er schlechte Erinnerungen, vielleicht eine eifersüchtige Frau, vielleicht wollte er früher mehr, vielleicht vielleicht...

Der Mensch hat nicht umsonst die Augen vorn Also, schau nicht zurück!

13.05.2025 08:08 • x 1 #23

Blindfisch
Zitat von Nausea:
Ich habe vor zwei Monaten einen instagram Account aktiviert und nach alten Kontakten gesucht. Ich habe auch einem Mann, mit dem ich vor 19 Jahren eine kurze Liebelei hatte, eine follower Anfrage geschickt.

Zitat von Nausea:
Hat wohl was mit Reife, Vertrauen und Selbstbewusstsein zu tun.

Richtig erkannt. Da fehlt es wohl an Reife, Vertrauen und Selbstbewusstsein, wenn man (frau) es nötig hat, extra einen alten Account zu reaktivieren um seinen Marktwert zu prüfen, indem man (frau) checkt, ob ehemalige Liebschaften auf Anfragen anspringen. Das gibt Bestätigung und Aufmerksamkeit - die Währung der Frau.
Zitat von Nausea:
Der Arme ich bin eigentlich mit fast all meinen Verflossenen auf social media befreundet und mein Partner hat sich dafür noch nie interessiert... umgekehrt genauso.

All die anderen Simps bleiben ja noch am Ball und geben dir die Aufmerksamkeit. Nur der Eine nicht.
Er hat wohl das Äquivalent zu dieser Assage erkannt:
Zitat von Nausea:
Männer sind meist einfach gestrickt, ohne das böse zu meinen, da ist das wohl kein notwendiger Gedankengang.

Frauen sind auch oftmals einfach gestrickt - indem sie Kontakt zu anderen Männern suchen (obwohl Sie einen Partner zu Hause haben) um Bestätigung und Aufmerksamkeit zu erhalten um das eigene niedrige Selbstwert zu puschen.
Zitat von Nausea:
Nun hat er 8 Wochen nicht reagiert und dann einfach geblockt.

Ehrenmann

13.05.2025 08:12 • x 5 #24

P
Ich bekam jetzt auch im Abstand von vielen Monaten von jemandem in den ich vor fast 10 Jahren ziemlich schwer verliebt war Nachrichten. Lösche sie dann einfach unbeantwortet, nicht Mal mehr das Bedürfnis ihn zu blocken. Ärgere mich jedes Mal, da ich eine große Abneigung und sogar Ekel vor dieser Person verspüre. Er ist für mich mittlerweile auch so etwas wie ein Downgrade, mit dem ich einfach nichts zu tun haben will. Irrelevant, abstoßend, alleine der Gedanke an ihn.

13.05.2025 09:52 • #25

N
Danke für die vielen Antworten.

@Nur-ein-Mensch es war keine Beziehung, nur ein kurzes Kennenlernen, bevor ich wieder in die Heimat zog. Also eine Geschichte zur falschen Zeit am falschen Ort. Es kratzt nicht an meinem Ego, ich bin eher traurig, dass ich nie erfahren werde, was aus ihm geworden ist. Er hat mir was bedeutet. Ich habe auch keine Schwierigkeiten, die Meinung anderer zu akzeptieren, im Gegenteil. Ein klares hallo, nett von dir zu hören. Ich führe ein erfülltes Leben und habe kein Interesse an alten Geschichten, bitte respektiere das. Wäre klar und akzeptabel. Einfach blockieren ist etwas unfreundlich und lässt- für mich- Fragen offen. Ich bin halt eine overthinkerin.

@Hypatia ich möchte niemanden abwerten, das war wohl eine Trotzreaktion, weil es mich wohl doch mehr emotional berührt als erwartet. War unreif von mir.

@Cabonga1970
Ich habe den alten Kontakt gefunden und an die Zeit gesacht... why not mal nachsehen, wie es ihm geht gedacht. Ich dachte nicht, dass das verwerflich ist. Ich werde immer wieder mal von Männern von früher freundschaftlich kontaktiert. Daher fand ich es auch nicht verwerflich. Ich finde es schön, in Frieden mit der Vergangenheit zu leben und alte Wunden irgendwann verheilt zu wissen. Ich möchte nicht verdrängen, sondern integrieren.

13.05.2025 10:36 • x 2 #26

M
@Nausea verwerflich ist es ja auch nicht. Und wenn du neugierig bist spricht nichst dagegen mal nachzuhören. Nur scheint er in dem Fall kein Interesse zu haben, warum auch immer es so ist.

Deswegen würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen sondern es hinnehmen.

13.05.2025 11:00 • x 1 #27

Worrior
Wenn er doch schon blockiert hat ist das doch eine eindeutige Antwort.

13.05.2025 11:06 • x 2 #28

V
Zitat von Nausea:
Ich habe den alten Kontakt gefunden und an die Zeit gesacht

Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen. Ich plane lieber Urlaub, gehe in die Berge oder leg mich an einen See, anstatt mich mit solchen dingen zu beschäftigen. Ich persönlich schreibe hier auch nur, wenn im Büro wenig zu tun ist. In meiner Freizeit bin ich selten in diesem Forum. Mir wäre einfach die zeit zu schade.

13.05.2025 11:23 • x 2 #29

M
Zitat von Nausea:
Was wären mögliche Gründe für dieses mMn übertriebene Verhalten? Ich bin jetzt im Gedankenkarussell, unsere sehr kurze Geschichte war intensiv aber ambivalent. Danke für eure Meinungen!

Ein Gedankenkarussell ist hier absolut nicht angebracht. Wieso beschäftigt Dich seine Ablehnung s?. Die Gründe können verschieden sein. Er hat mit seiner früheren Zeit abgeschlossen und möchte darin nicht mehr rumgraben oder daran erinnert werden. Oder aber er will schlichtweg keinen Kontakt mit Dir haben und deswegen baut er gleich mal vor und baut eine Mauer auf. Oder er ist jetzt in einer guten Beziehung und sagt, nein, ich will hier keinen Kontakt mehr haben, denn meine Beziehung ist es mir wert, dass ich nicht nebenbei noch mit Jemandem rumschreibe und schon gar nicht mit einer Verflossenen.

Er will halt keinen Kontakt und über seine Gründe kann man nur spekulieren. Es ist nur für Dich wichtig, was er Dir damit sagt - kein Kontakt, keine Fragen à la wie geht's Dir denn so, ewig nicht gesehen.
Warum suchst Du alte Kontakte? So was würde mir nie einfallen. Was juckt mich, was aus Karlheinz wuirde oder auch nicht.

13.05.2025 11:57 • x 1 #30

A

x 4