131

Kontakt zu alter Flamme

Wurstmopped
Zitat von Nausea:
Hab ich auch schon überlegt, kann ich aber gar nichtnachvollziehen. Der Arme ich bin eigentlich mit fast all meinen Verflossenen auf social ...

Was genau ist dein Anliegen?
Wolltest du schauen ob was geht oder nur mal hallo sagen?

14.05.2025 07:58 • #46

Heffalump
Zitat von Nausea:
unsere sehr kurze Geschichte war intensiv aber ambivalent.

mit 20zig ist so ziemlich alles stürmisch
Zitat von Nausea:
vor 19 Jahren

scho a Zeit her, sprich, er kann sich von dem Menschen der dir in Erinnerung, entfernt haben
Zitat von Nausea:
insbesondere von Männern

Ah - Frauen wird also abgesprochen, sich da einzufühlen
Zitat von Nausea:
aber jetzt bleiben wir bitte höflich und lassen es dabei.

Ich hab jetzt nicht alle drei Seiten nachgelesen, aber ich glaube nicht, das da jemand eklatant unhöflich war.
Wir sind halt alle stimmungsabhängig - und manchmal ist das Fell schlicht dünner, als an anderen Tagen

14.05.2025 08:08 • x 2 #47

A

Kontakt zu alter Flamme

x 3

Cagy
Guten Morgen,

dieses mMn übertriebene Verhalten?
unsere sehr kurze Geschichte ...

Wenn mir jmd. nach 19 Jahren eine *Freundschaftsanfrage* per was auch immer schickt ,würde ich darauf auch nicht antworten.
Was ich mache,ob es mir gut geht etc. geht denjenigen nichts an und ich habe kein Interesse alte Kamellen aufzuwärmen.
Ich lebe dieses * social-media-getue * nicht.
Jeder hat eben seine eigene Meinung dazu.

14.05.2025 08:22 • x 2 #48

Nur-ein-Mensch
Zitat von perfume:
@Nur-ein-Mensch ne. Ich beschreibe einen der sich nach 10 Jahren bei mir gemeldet hat. @Nausea du musst schauen warum ihr euch getrennt habt. Bin ...

achsooo ok.️

14.05.2025 08:24 • #49

N
Zitat von perfume:
@Nausea du musst schauen warum ihr euch getrennt habt. Bin ...

Wir waren nie zusammen, ein kurzes Kennenlernen (schon auch körperlich) und dann musste ich umziehen. Hatten den Kontakt abgebrochen weil klar war, dass das sowieso nix bringt. Ich wollte mich damals nicht mit meinen Gefühlen beschäftigen, er sich sicher auch nicht. Ich habe es verdrängt, aber nie ganz vergessen. Also wir gingen nicht im Streit auseinander, sondern einfach wegen der Umstände. Daher verstehe ich das Blockieren nicht, außer eben, wenn es vielleicht eine eifersüchtige Ehefrau gibt, die keine Frauen als Follower duldet, wobei das doch etwas strange wäre. Aber gibt's wahrscheinlich. Ich bin ja keine Gefahr, wohne viel zu weit weg. Außerdem hätte da wohl auch ein Ablehnen der Anfrage gereicht. Aber warum gleich blockieren... will er sich nicht mit der Vergangenheit konfrontieren? Hat es ihm vielleicht mehr bedeutet, als ich dachte? Offensichtlich bedeutet es mir ja auch noch mehr, sonst würde ich da nicht so viel drüber nachdenken...

14.05.2025 08:47 • #50

Brennessl
liebe Nausea!

Zitat von Nausea:
Ich habe den alten Kontakt gefunden und an die Zeit gesacht... why not mal nachsehen, wie es ihm geht gedacht. Ich dachte nicht, dass das verwerflich ist. Ich werde immer wieder mal von Männern von früher freundschaftlich kontaktiert.

ich finde das auch keineswegs verwerflich, sondern ganz natürlich.

warum nicht mit einem menschen mit dem man mal eine verbindung hatte kontakt aufnehmen?

ich verstehe die aufregung hier darüber auch nicht.

ich wurde auch schon kontaktiert, zb von einem ex aus meiner jugend der in die usa ausgewandert ist. ich fands schön und wir schreiben uns jetzt seit jahren ab und zu.

dass dieser mann dich gleich blockiert finde ich irgendwie kindisch. naja, er wird seine gründe haben. lass es dir nicht nahe gehen, das ist doch einfach ein bissl doof. überhaupt in dem alter.

Zitat von Nausea:
Ich finde es schön, in Frieden mit der Vergangenheit zu leben und alte Wunden irgendwann verheilt zu wissen.

ich auch. und halte es auch so in meinem leben. das fühlt sich für mich einfach harmonisch und stimmig an.

14.05.2025 08:48 • x 2 #51

Heffalump
Zitat von Nausea:
Offensichtlich bedeutet es mir ja auch noch mehr, sonst würde ich da nicht so viel drüber nachdenken...

vielleicht weniger der Mann, als dessen Handlung

14.05.2025 08:54 • #52

N
@Brennessl
Danke für dein Verständnis. Ich dachte jetzt echt schon, ich bin nicht normal mit meinem Verhalten, zu Exen Kontakt zu haben

Also warum kann dann dein Ex in den USA normal Kontakt haben und meiner nicht? Und selbst wenn meiner nicht will, warum nicht einfach ablehnen, sondern gleich blocken? Ja, ich finde das Verhalten vielleicht nicht kindisch, aber doch sehr emotional. Da steckt ein großer Wunsch nach Abgrenzung dahinter. Mauer hochziehen. Bitte komm mir nicht zu nahe. Ich würde nur Leute blockieren, die mir Schaden zufügen könnten. Oder die mir wehgetan haben. Nun frage ich mich, wie kann ich ihm Schaden zufügen? Und wehgetan, vielleicht hat es ihn verletzt, dass ich wegging und mich nicht mehr gemeldet habe. Aber dass er dann nach 19 Jahren so reagiert...

14.05.2025 08:55 • #53

N
Zitat von Heffalump:
vielleicht weniger der Mann, als dessen Handlung

Nein er hat mir schon viel bedeutet, sonst hätte ich ja nicht das Bedürfnis gehabt, nachzusehen, wie es ihm nach all den Jahren geht. Und jetzt merke ich, dass ich damit wohl was losgetreten habe

14.05.2025 08:57 • #54

P
Zitat von Nausea:
wenn es vielleicht eine eifersüchtige Ehefrau gibt, die keine Frauen als Follower duldet, wobei das doch etwas strange wäre

Das ist nicht Strange. Das ist Anstand. Das ist auch nicht eifersüchtig, sondern berechtigt.

14.05.2025 09:08 • x 2 #55

P
Zitat von Nausea:
Nein er hat mir schon viel bedeutet

Und was war das Theater dann damals?

Ich entfolge dem Threat. Puls am Morgen zieht an Kummer und Sorgen.

14.05.2025 09:10 • #56

N
Zitat von perfume:
Das ist nicht Strange. Das ist Anstand. Das ist auch nicht eifersüchtig, sondern berechtigt.

Puh... dann bin ich ja auf social media mit lauter unanständigen Leuten befreundet...

14.05.2025 09:11 • #57

N

Das Theater damals? Welches Theater?

14.05.2025 09:14 • #58

Blindfisch
Zitat von Nausea:
Wir waren nie zusammen, ein kurzes Kennenlernen (schon auch körperlich) und dann musste ich umziehen. Hatten den Kontakt abgebrochen weil klar war, dass das sowieso nix bringt. Ich wollte mich damals nicht mit meinen Gefühlen beschäftigen, er sich sicher auch nicht. Ich habe es verdrängt, aber nie ganz vergessen.

Zitat von Nausea:
Offensichtlich bedeutet es mir ja auch noch mehr, sonst würde ich da nicht so viel drüber nachdenken...

Zitat von Nausea:
Nein er hat mir schon viel bedeutet, sonst hätte ich ja nicht das Bedürfnis gehabt, nachzusehen, wie es ihm nach all den Jahren geht. Und jetzt merke ich, dass ich damit wohl was losgetreten habe

Was sagt dein Partner dazu?
Weiß er, wie sehr dich dieser Mann vor 19 Jahren prägte (obwohl keine Beziehung daraus entstand) und wie sehr es dich heute noch beschäftigt?
Zitat von Nausea:
Danke für dein Verständnis. Ich dachte jetzt echt schon, ich bin nicht normal mit meinem Verhalten, zu Exen Kontakt zu haben

Kann jeder für sich entscheiden, was normal ist. Ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich eine Frau kennenlerne und diese noch Kontakt zu Exen hat (ohne triftigen Grund - z.B. gemeinsame Kinder) dann wäre sie bei mir sofort raus aus der Beziehungsebene denn es reicht dieser eine EX der sie so geprägt hat, wie dieser Typ, der immer wieder in deinen Gedanken präsent ist und eines Tages wird der Kontakt gesucht....So wie bei dir!
Was wäre, wenn er dich nicht blockiert hätte? Wenn er in der Nähe wäre und ein Treffen vorschlagen würde?
Es ist doch nur ein Treffen - ich möchte nur noch einmal reden - um meinen Seelenfrieden zu finden - um abschließen zu können.
Wir wissen, wie eine solche Geschichte ausgehen kann.

Ich mein es ja nicht böse, aber mir scheint, das dein Ego ganz schön angekratzt ist.
Da gibt es den Einen von Früher, der deinen Körper zum Spaß benutzt hat aber nicht geblieben ist - dir nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hat, die du dir gewünscht hättest - und jetzt, Jahre später besitzt dieser Typ auch noch die Frechheit deine Anfrage zu ignorieren und dich sogar zu blocken.
Zitat von Nausea:
Hat es ihm vielleicht mehr bedeutet, als ich dachte?

Ich tippe auf das Gegenteil: Du warst ihm total egal und bist es heute erst recht.
Anstatt dir einzureden, das Kontakt suchen zu Typen aus der Vergangenheit normal wäre und wenn einer dieser Typen ablehnend zu dir ist, das er dann kein Selbstbewußtsein hätte oder eine eifersüchtige Frau, könntest du auch in Betracht ziehen das du eventuell falsch liegst.
Er hat einfach nur sein Leben unter Kontrolle und du störst. Akzeptieren, Mund abputzen und an deiner eigenen Beziehung arbeiten und nicht gedanklich anderen Kerlen hinterher schmachten.

14.05.2025 09:23 • x 3 #59

ElGatoRojo
Zitat von Nausea:
Das ist das erste Mal, dass ich geblockt wurde, da darf man sich ja wohl Gedanken machen... zumal ich mich gefreut hätte, zu erfahren, wie es dem Kerl nach so langer Zeit geht.

Er aber wohl umgekehrt nicht - warum auch immer. Und dies warum will er dir auch nicht mitteilen. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als diese Ablehnung zu ertragen. Dein Ego wird es überleben.

14.05.2025 09:52 • x 6 #60

A

x 4