131

Kontakt zu alter Flamme

M
Zitat von Cabonga1970:
. Ich plane lieber Urlaub, gehe in die Berge oder leg mich an einen See, anstatt mich mit solchen dingen zu beschäftigen. Ich persönlich schreibe hier auch nur, wenn im Büro wenig zu tun ist. In meiner Freizeit bin ich selten in diesem Forum. Mir wäre einfach die zeit zu schade.

Geht mir genauso. Wenn's mir im Büro etwas langweilig wird oder ich etwas zu tun habe, was ich nicht mag, schau ich gerne mal ins Forum zwecks einer Abwechslung oder aber in Gedanken daran, dass es mir heute viel besser geht, als ich mich in eine falsche Beziehung verstrickt hatte.
Und was interessieren mich Leute von früher, abgesehen davon, dass viele in meiner Generation auf social media gar nicht zu finden sind? Ich verstehe nicht wieviel Zeit manche Menschen an diesem Gerät totschlagen.

13.05.2025 12:01 • #31

Worrior
Wenn ich auch in den Augen der meisten User hier als unreif mit mangelndem Selbstbewusstsein gelten mag so wäre es mir gar nicht recht wenn meine Partnerin ständig Kontakt zu irgendwelchen Verflossenen oder Ex-Lovern halten würde.
Bitte erspart Euch die üblichen Beschämungstaktiken, die gehen mir sonstwo vorbei.
Es wäre eine Ausnahme wenn aus einer vorangegangenen Beziehung gemeinsame Kinder hervorgegangen sind.
Glücklicherweise date ich in einer Altersklasse wo die meisten Frauen erwachsene Kinder haben, die ohne Intervention der Mutter Kontakt zum leiblichen Vater herstellen können.
Eine Beziehung mit noch schulpflichtigen Kindern würde ich eh nicht eingehen.
Hinsichtlich verflossener Vorgänger möchte ich die Beziehung altlastenfrei, ich biete dies im Umkehrschluss ebenso.

Ohne irgend einen Groll gegen irgendeine meiner Exen zu hegen gibt es für mich einfach kein Bedürfnis und keinen Grund diese in meinem Dunstkreis zu halten oder Kontakt aufzunehmen.
Ex ist bei mir eben Ex und ich halte auch keine Hintertürchen offen.
Es interessiert mich auch nicht welche Entwicklungen oder Lebensdramen sich bei einer meiner Exen mittlerweile abgespielt haben.
Habe kein Interesse mit ihnen Beziehungsdramen durchzudiskutieren oder vermeintliche good old Times aufleben zu lassen.
Habe weder Zeit noch Lust dazu.
Danke!

13.05.2025 12:05 • x 9 #32

A

Kontakt zu alter Flamme

x 3

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:

Ich verstehe deine Intention nicht,warum man nach Ex Partnern sucht und wieder Kontakt haben will.

Das ist das Interessante an diesem Thread. Warum muss man längst Verflossene nach jahren wieder suchen und angraben? Das damalige Scheitern hatte ja Gründe, also warum soll ich jetzt nach Jahren Kontakt mit Herbert aufnehmen?

Mal schauen, ob sich was Neues ergibt, vielleicht? Wenn Herbert jetzt niemanden hat und ich eh in einer Trennung bin, dann könnte ja ... unter Umständen.

13.05.2025 12:15 • x 1 #33

A
Zitat von Nausea:
ich bin eher traurig, dass ich nie erfahren werde, was aus ihm geworden ist. Er hat mir was bedeutet

Wolltest du an alte Zeiten andocken bzw. ein Revival? Dass er dich geblockt hat, ist eine eindeutige Ansage. Die Frage nach dem Warum sinnlos.

13.05.2025 12:37 • #34

GreenTara
@Nausea
Zitat von Nausea:
Es kratzt nicht an meinem Ego, ich bin eher traurig, dass ich nie erfahren werde, was aus ihm geworden ist. Er hat mir was bedeutet

Ach komm, war doch sehr eindeutig, dass das Desinteresse des Mannes sehr wohl an dir nagt, vor allem, wo ja alle anderen dir noch zuwinken.
Und jetzt auf einmal, nach 19 Jahren, bist du traurig? Ich meine, dass dir etwas auf die Stimmung geschlagen hat, ist schon klar.

13.05.2025 12:52 • x 2 #35

N
Ok Leute, habs verstanden! Ich habe da offensichtlich eine andere Einstellung als ihr. Ich bitte, diese auch zu respektieren. Kontakt haben und angraben sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich dachte nicht, dass das mehrheitlich nicht so ausgelegt wird. Danke für eure Rückmeldung, das hat mir geholfen, aber jetzt bleiben wir bitte höflich und lassen es dabei.

13.05.2025 12:59 • #36

Nur-ein-Mensch
Die Menschen die hier schreiben sind einfach nur vorsichtig.

Sie haben schon das eine oder andere erlebt und reagieren demzufolge auf dich.

Niemand hat hier was gegen dich,ich denke da spreche ich für alle hier.

Dein Verhalten kommt dem einen oder anderen hier nur fragwürdig vor,das ist verständlich.

Also bitte nichts persönlich nehmen, auch wenn es abundzu etwas hart rüberkommt.

Ich denke du kannst mit den Aussagen hier umgehen und für dich das passende rausholen.

Bleib(t) entspannt bitte.️

13.05.2025 13:33 • x 2 #37

btlwe.
@Heidekraut Der Mensch hat nicht umsonst die Augen vorne!

Der ist wirklich gut!

13.05.2025 15:20 • x 1 #38

btlwe.
Als bsp, meine beste Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie etwas mit ihrem Date hatte, endlich. Und gemeint, dass sie ein wenig beunruhigt ist, dass er sich nicht gemeldet hat, nach dem sie ihm eine Nachricht geschickt hat, wie toll es war! Ich nur: Bitte les die mir mal vor...Danach: Entschuldige, du hast keine Frage gestellt und so formuliert, dass man darauf jetzt eigentlich nicht antworten kann! Dann erzählte sie etwas davon, dass er es ihr zwar erzählt hat, dass es in sichere Gefilde gehen soll und wollte eine Rückversicherungsnachricht schreiben! Ich nur: hat es dir gesagt, dass dies Richtung Beziehung gehen soll, gib ihm den Freiraum dies zu spüren, wenn du jetzt eine Vergewisserungssms auf Grund einer Bestätigung schreibst rotzt du für deine Unsicherheit die Perspektive in den Wind. Ich würde mich bei sowas inzwischen distanzieren, da wirklich niemand eine Dramaqueen benötigt. Sie, aber ich möchte meine Sicherheit...Und ich nur: Es gibt keine Sicherheiten, du wirst mit keinen Mitteln dieser Welt seine Zuneigung erhöhen können, dies geschieht nur, wenn er dies wirklich will und dann ist es ein Konsenz. Sie befolgte mein Rat, eineinhalb Tage später schrieb er, wann sie sich mal wieder sehen! Exakt daran erinnert mich die Geschichte, da es auf dem Standpunkt der egoistischen Bestätugung beruht und dies inkl. der Unruhe der potenziellen Handgranate Smartphone sind inzwischen brutale Treibmittel gg tiefgründige mentale Knospen der Verbindlichkeit. Nur in der Ruhe kann man überhaupt jemanden Vermissen und seine Gefühle lernen einzuschätzen.

Manchmal würde ich meine beste Freundin echt mal gerne in einem Meditationstempel festgaffa'n damit sie in dem Bezug mal Ruhig und Bedacht checkt.

13.05.2025 15:31 • #39

btlwe.
Kurz: Sowas muss frei von dem Ergebnis sein, sonst gibt es nur eine Person, welche man enttäuscht: Sich selbst.

13.05.2025 15:45 • #40

P
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Sie haben schon das eine oder andere erlebt und reagieren demzufolge auf dich.

Genau so ist es. Der Typ war damals die Arroganz in Person.

Meiner Meinung nach meldet er sich aus niederen Beweggründen. Mir ist es sogar egal wenn er sich durch meine unfreiwillige Abfuhr schlecht fühlt und ich einen Triumph davon trage. Auch darüber freue ich mich nicht sondern will absolut gar nichts mehr davon wissen.

@Nausea

Frag dich von wem das Heckmeck damals aus ging. Dort liegt die Antwort auf deine Frage begraben.

13.05.2025 22:43 • #41

N
Siehe unten

13.05.2025 23:52 • #42

N
Zitat von perfume:
Frag dich von wem das Heckmeck damals aus ging. Dort liegt die Antwort auf deine Frage begraben.

ich verstehe leider nicht, was meinst du damit?

13.05.2025 23:59 • x 1 #43

Nur-ein-Mensch
Zitat von perfume:
Genau so ist es. Der Typ war damals die Arroganz in Person. Meiner Meinung nach meldet er sich aus niederen Beweggründen. Mir ist es sogar egal wenn ...

Moin

Ich glaube du verwechselst hier was,es ging darum ,,das die TE einen sehr alten Ex per insta kontaktieren wollte,er sie aber geblockt hat und sie sich fragt warum.

KAnn es sein das du evtl.den Thread vertauscht hast?️

14.05.2025 06:27 • #44

P
@Nur-ein-Mensch ne. Ich beschreibe einen der sich nach 10 Jahren bei mir gemeldet hat.

@Nausea du musst schauen warum ihr euch getrennt habt. Bin Forenmüde deswegen kann ich dir das nicht genau ausführen. Du wirst aber auf die Antwort kommen.

14.05.2025 07:52 • #45

A

x 4