RÜDIGER123
- 210
- 285
RÜDIGER123
Zitat von ElGatoRojo:Das gibt alle möglichen Konstellationen - und neben manipulativen Eltern eben auch undankbare Kinder. Und manche Kinder gehen in der Tat den ...
Hekatean_Witch
Plague
Zitat von perfume:Ich denke dass Eltern nicht nur Opfer ihrer eigenen Eltern sind sondern auch Täter bei vollem klarem Bewusstsein.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Plague:Das muss aber kein zwangsläufiger Automatismus bleiben, sondern sie haben jederzeit die Möglichkeit, das Muster zu erkennen, es zu unterbrechen und etwas zu ändern.
Tobuka
Plague
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wie willst du etwas ändern,wenn dir das Bewusstsein dazu fehlt?
nalea
Plague
Zitat von nalea:In vielen Familien herrscht nach wie vor die Vorstellung, dass jeder raushauen darf was er will, toben darf wie er will und dieses Verhalten trotzdem verziehen werden muss. Das ist jedoch falsch.
Zitat von nalea:Wenn Kinder den Kontakt abbrechen, dann sollte man seine Schriftstücke, wie Vollmachten, Testament und Verfügungen sehr schnell auf Vordermann bringen.
E-Claire
Zitat von Plague:Was hinter verschlossenen Haus- oder Wohnungstüren passiert, ist Privatsache.
Zitat von Plague:Kinder sind Eigentum ihrer Eltern, die mit ihnen machen können, was sie wollen. Der (ohne überforderte) Staat greift nur in absoluten Notfällen ein.
nalea
Plague
Zitat von E-Claire:Für jemanden, der aus einem Land kommt, in dem das eher nicht so gehandhabt wurde, ist, was Du darstellst begrüßenswert.
Zitat von nalea:Wie sich unsere Geschichten gleichen. Unglaublich!
RÜDIGER123
Plague
Zitat von RÜDIGER123:Der Staat kriegt dich.
Zitat von RÜDIGER123:Musst aber über 100.000 p a. verdienen.
Zitat von RÜDIGER123:Ich weiss nicht ob Du eigenen Nachwuchs hast. Aber nen Elternteil mit einem so unterschwelligen Trigger stelle ich mir auch nicht wirklich als Vorbild vor.
RÜDIGER123
RÜDIGER123