RÜDIGER123
- 210
- 285
RÜDIGER123
Fenjal
Sti
Sti
Plague
Zitat von RÜDIGER123:Sie haben Dir offensichtlich zumindest monetär Leistungen zu kommen haben lassen im Rahmen Deiner kindlichen Existenz.
Zitat von RÜDIGER123:Ok. Du wohnst nicht mehr in D?
Zitat von RÜDIGER123:Irreperabel kannst Du dann vor dem Sozialgericht versuchen zu erklären.
Zitat von RÜDIGER123:Eigene Kinder sind vor allem Verantwortung und auch ein guter Spiegel des eigenen Tun.
Plague
Zitat von Fenjal:dass man den Eltern sein Leben verdankt.
Zitat von Fenjal:ein etwas abgeschwächtes preussisches Naturell
Zitat von Fenjal:Pünktlichkeit, Ordnung und Leistung
Zitat von Fenjal:vielleicht wird mancher traurig im Nachhinein den Blick senken, wenn sie mal nicht mehr sind.
GreenTara
Zitat von Fenjal:Er bestand auf Pünktlichkeit, Ordnung und Leistung und das völlig zu Recht, wie ich nicht erst seit heute weiß
Zitat von Fenjal:Ausserdem, so nehme ich jedenfalls an, steckt in jedem Mensch auch etwas liebevolles
Zitat von Fenjal:Man sollte bei aller Enttäuschung nicht vergessen, dass man den Eltern sein Leben verdankt
Plague
Zitat von GreenTara:Es reicht nicht, Leben zu schenken, und es dann anderen, mitfühlenden Menschen zu überlassen, dieses Leben mit Liebe und Werte zu füllen. Und als eigenen Anteil destruktives Verhalten beizusteuern.
Fenjal
Plague
Zitat von Fenjal:Sieh mal wieviele Frauen unbedingt Mutter werden müssen,
Zitat von Fenjal:allerdings sie auch lehren mit Frust umzugehen, ihre Emotionen zu kanalisieren und Leistung zu bringen.
Zitat von Fenjal:wie schon Kinder völlig respektlos mit Erwachsenen reden und sich ihnen gegenüber verhalten.
GreenTara
GreenTara
Zitat von Plague:Ist dann halt ein Ergebnis davon, wenn egozentrische Eltern Kindern keine Grenzen setzen und sie stattdessen auf einen meterhohen Sockel stellen
E-Claire
Zitat von Plague:
Zitat von Nur-ein-Mensch:Die Generation in der meine Eltern aufwachsen hatten nunmal nicht die Möglichkeiten,wie wir sie heute haben.
Zitat von Plague:Ich bin in D geboren und habe bis 19 hier gelebt, daher kenne ich diese Seite.
Zitat von Tobuka:Ich glaube, jede Generation hat sein Mögliches getan!
Zitat von RÜDIGER123:Ich weiss nicht ob Du eigenen Nachwuchs hast. Aber nen Elternteil mit einem so unterschwelligen Trigger stelle ich mir auch nicht wirklich als Vorbild vor.
Zitat von Plague:Noch interessanter ist die Frage nach den Motiven, die dahinterstecken. Die haben zunehmend nichts mehr mit einem evolutionär verankerten Bedürfnis nach Reproduktion und Brutpflege zu tun, sondern mit hauptsächlich egozentrischen Bedürfnissen und dem eigenen Selbstwert. Anders ist es nicht zu erklären, dass Frauen z.B. jahrelange reproduktionsmedizinische Behandlungen über sich ergehen lassen und dann in tiefste Depression verfallen, wenn es nicht funktioniert.
Fenjal
Zitat von GreenTara:und in den Keller einsperren,
Nur-ein-Mensch
Zitat von E-Claire:Das ist doch aber ein Widerspruch. Wenn die Eltern noch leben, habe diese exakt die gleichen Möglichkeiten wie wir heute. Und sie erleben genauso wie wir, die Entstigmatisierung von mentalen Gesundheitsproblemen.