E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Nur-ein-Mensch:Mein Vater ist 75 und hat nichtmal Internet.
Nur-ein-Mensch
Zitat von E-Claire:Lol, aber alleine zum Arzt darf er schon, oder? Er ist ein erwachsener Mensch, der sich dazu entscheidet, sich an der Stelle nicht zu bilden. Es gibt ...
E-Claire
Zitat von Nur-ein-Mensch:Nochmal,sich zu etwas nicht zu entscheiden und das Bewusstsein dafür nicht zu haben ist ein Unterschied.
Plague
Zitat von E-Claire:Du hast meinen Beitrag zu sehr auf Dich bezogen.
Zitat von E-Claire:weil es in dem Land meiner Kindheit diesen so nicht so ganz gab.
Zitat von E-Claire:alle Frauen, die sich auf (mühsame, kostenpflichtige und extrem invasive) reproduktionsmedizinische Behandlungen einlassen dies aus egozentrischen Bedürfnissen und dem eigenen Selbstwert tun,
Nur-ein-Mensch
Zitat von E-Claire:Und noch mal, in jeder Apothekenrundschau findest Du nen Artikel zu psychischen Erkrankungen. Wenn Du Deinem Vater verzeihen magst, weil Du ihm ...
Plague
Zitat von Fenjal:Kinder können sich heute auch nicht mehr beschäftigen,
Zitat von Fenjal:dennoch viele sind laut, treten z.B. mit dem Fuß gegen ein fremdes Tor, ... völlig ohne entsprechend ermahnt zu werden.
E-Claire
Zitat von Plague:War evtl. für die Frühe des Tages ungeschickt ausgedrückt: Selbstverständlich nicht alle, aber erschreckenderweise immer mehr. Und das ist nicht einfach nur eine Annahme, sondern ich beziehe mich auf das, was Christoph Josef Ahlers in seinem Buch im entsprechenden Kapitel zum Thema Kinderwunsch schreibt.
Plague
Zitat von E-Claire:Wenn Du es da genauer brauchst, muß ich mir das noch mal anschauen und schauen, ob ich das formuliert bekomme.
Zitat von E-Claire:daß die Motivationen an der Stelle sehr komplex sind
Zitat von E-Claire:es ja eben nicht nur eine Entscheidung der Frau sondern des Paars ist.
E-Claire
Zitat von Plague:Insbesondere wird es dann schwierig, wenn die beiden Motivationen unterschiedlich sind und es dann etwa dazu kommt, dass der Mann, der aus Statusgründen unbedingt Kinder wollte, sich plötzlich in einer Konkurrenzsituation zu selbigen wiederfindet, was für die Partnerin vollkommen unverständlich ist und nicht selten in dieser Konstellation zu nachhaltigem Konfliktpotential führt.
Plague
Zitat von E-Claire:Hach und da sitze ich im Sonnenschein mit meinem Kaffee und bin mal wieder sehr unglücklich darüber, was mir alles an emotionalen Problemen entgangen ist.
E-Claire
Zitat von Plague:derzeit vollkommen durchgeknallten Junghund
Plague
Zitat von E-Claire:Uiiiii, was für einer? Awww das hört sich super fein an.
E-Claire
Zitat von Plague:Cremefarbener Labbi/Goldi-Mischlingsrüde, ist jetzt 9 Monate alt.
Der hat gerade wieder alles vergessen, was er im letzten Dreivierteljahr gelernt hat und fängt jetzt an, das Beinchen zu heben.
Tobuka
Zitat von E-Claire:Meine Erfahrungen sind da deutlich differenzierter.
Wichtig wäre auch, die eigenen Eltern zu verstehen, im Zweifel auch Empathie für deren Verletzungen zu haben, ist nicht gleichbedeutend damit diese mit den eigenen Verletzungen verrechnen zu können. Du hattest eine miese Kindheit und ich deswegen auch, ach jetzt sind wir quitt? So funktioniert das nicht.
RÜDIGER123