49

Kontaktpause, Anfang einer Trennung?

WillyWichtig
Hallo und auch wenn ich gleich dafür einen Shitstorm ernten werde

Die Dame ist in psychologischer Behandlung!
Nichts verwerfliches aber sorry, dann wohl in so einem Prozess nicht für eine Beziehung geeignet!

Solche Menschen werden Verlustängste auch noch anfeuern.
Es ist ja oft der Klassiker, dass sich solche Menschen zusammenfinden. Einer mit Verlust Angst und der andere vielleicht mit Bindungsangst.

Willst Du da ständig hinterherlaufen?
Willst du ständig überzeugen müssen?

Männer lieben leider oft idealisiert.
Da kann ich ein Lied von singen!
Das gibt es aber leider nicht!
SIE will Abstand und ist viel weiter weg, als Du wahrscheinlich wahrnimmst.

Suche Dir jemanden, der im Leben steht. Jemanden der psychologisch gesund ist, selbstbewusst ist und der nicht rumeiert.
Dann wird sich deine Verlustangst auch von alleine in Grenzen halten.

Willy

10.09.2021 12:41 • x 5 #16


Heike1307
Zitat von JaSon:
Am Montag fragte sie dann, ob wir uns am Abend treffen könnten. Irgendwie wollte ich mich nicht darauf einlassen und hatte Angst vor ihrer Entscheidung, ich sagte also kurzfristig ab

Da wäre bei mir aber auch die Hutschnur geplatzt. Sie schlägt dir in Treffen vor und du hast Angst und sagst ab? Das deckt sich nicht mit deiner Aussage, dass du sie in den Arm nehmen willst und reden.

10.09.2021 12:49 • x 9 #17


A


Kontaktpause, Anfang einer Trennung?

x 3


J
Ich warte jetzt erstmal ab und lass sie in Ruhe nachdenken. Ich muss ja selber erstmal herausfinden ob es in Zukunft tragbar für mich ist. Ein Psychologische Behandlung ist ja auch immer zielführend, darum macht man es ja. Vielleicht finden wir zusammen und schaffen es gemeinsam. Denn eine Trennung ist ja nicht die Lösung, meist taucht es ja beim nächsten Partner wieder auf.

10.09.2021 13:06 • #18


WillyWichtig
Zitat von JaSon:
Ich warte jetzt erstmal ab und lass sie in Ruhe nachdenken. Ich muss ja selber erstmal herausfinden ob es in Zukunft tragbar für mich ist. Ein ...

Eine psychologische Behandlung ist keine Pille die man schluckt, sondern harte Arbeit an sich selbst.
Das eigentlich Problem ist nur gebannt, wenn der Patient es auch wirklich zulässt.
Je nach Leidensdruck kann das schnell gehen oder manchmal auch gar nicht.
Meine Erfahrung!

Willy

10.09.2021 17:33 • x 2 #19


J
Hallo an Alle,

jetzt mal das Update.

Wir hatten heute ein Gespräch, es lief alles andere als gut. Sie hat sich getrennt.
Ok, geh ich mit , kann sie ja machen, sie meinte sie kann so einfach keine Beziehung führen.
Jetzt geh ich doch aus Neugier mal auf eine DatingPlattforn, und was sehe ich da. Ja, meine Ex Freundin, genau die Freundin mit der ich vor drei Wochen noch im Urlaub war. Ich bin Fotograf und hab das ein oder andere Bild von ihr gemacht, welche Bilder verwendet sie auf der Plattform. Genau..meine Bilder. Das hätte ich nie von ihr gedacht. Auf den Bilder lacht sie mich an und gleichzeitig nutzt sie sie um sich darzustellen. Ich bin echt enttäuscht. Das finde ich geschmacklos, nichts gegen eine Datingplattform, nur direkt ein Tag nach der Trennung ist wirklich unpassend. Nun ja, zum Glück war ich mit ihr nur 4 Monate zusammen. Dennoch hab ich Geld in das Auto investiert, was meint ihr, kann ich meine Sachen zurückfordern? Gaskocher, Dachreling, Kisten usw.

13.09.2021 01:06 • #20


J
Daraufhin hab ich natürlich geschrieben.

Sie meinte dann, dass sie die App nach einem Tag wieder deinstalliert hätte, was schon mal garnicht sein kann, weil ich es gestern gegen 23:45 erfahren habe, bzw. gesehen hab..(ein Freund hat mir ein Screenshot geschickt) Das bedeutet ja, dass sie die App im Schlaf gelöscht haben muss..lächerlich. Sie meinte auch noch, dass meine Ausbrüche nicht ok wären und ich alles damit kaputt mache, was da gewesen ist. Ich hab nie einen Ausbruch gehabt, hab ihr eine völlig ruhige Sprachnachricht geschickt, bin nicht laut geworden, hab nicht beleidigt usw. das ist garnicht meine Art. Sie verdreht jetzt komplett die Tatsachen und sucht mich als Schuldigen. Das macht mich echt traurig wie sowas am Ende abläuft.

13.09.2021 08:01 • #21


Mienchen
Sie redet sich das schlechte Gewissen schön, in dem sie diese Schuldumkehr macht. So scheint es zumindest für mich.

Irgendwie, das muß ich allerdings auch sagen, habt ihr beide ordentlich Arbeit an euch. Sonst werden solche Dinge immer und immer wieder passieren.
Verlustangst löst sich NIE in Luft auf. Da muß man graben, wo es her kommt und damit arbeiten.

Ich wünsche dir, daß du trotz Trennung trotzdem zum Psychologen gehst und ein paar Dinge aufarbeiten kannst.

Und was sie angeht, mach einen Strich darunter.

13.09.2021 08:28 • x 1 #22


H
Zitat von JaSon:
Jetzt geh ich doch aus Neugier mal auf eine DatingPlattforn, und was sehe ich da. Ja, meine Ex Freundin,

Du bist also auch auf der Dating Plattform unterwegs. Warum ist es bei dir kurz nach der Trennung legitim und bei ihr nicht?


Zitat von JaSon:
Das finde ich geschmacklos, nichts gegen eine Datingplattform, nur direkt ein Tag nach der Trennung ist wirklich unpassend.

Genauso unpassend wie bei dir, findest du nicht?


Zitat von JaSon:
Daraufhin hab ich natürlich geschrieben.

Sie meinte dann, dass sie die App nach einem Tag wieder deinstalliert hätte, was schon mal garnicht sein kann, weil ich es gestern gegen 23:45 erfahren habe, bzw. gesehen hab..(ein Freund hat mir ein Screenshot geschickt) Das bedeutet ja, dass sie die App im Schlaf gelöscht haben muss..lächerlich

Also hast du dich erst angemeldet als ein Freund von dir der bereits bei der DatingPlattforn unterwegs ist und sie gesehen hat ein Screenshot geschickt hat. Hab ich das richtig verstanden? Naja, so richtig kaufe ich dir das nicht ab.
Aber das ist auch vollkommen egal. Du bist Single, sie ist Single und ihr seid beide auf der DatingPlattforn.

Ich bin da bei meinen Vorredner. Suche dir eine Frau die stabiler ist. Wie du schon sagst waren es (nur) vier Monate. Klar tut es trotzdem weh.


Zitat von JaSon:
Sie verdreht jetzt komplett die Tatsachen und sucht mich als Schuldigen. Das macht mich echt traurig wie sowas am Ende abläuft.

Ich denke mal sie fühlt sich ertappt und geht in den Angriff über.


Zitat von JaSon:
Dennoch hab ich Geld in das Auto investiert, was meint ihr, kann ich meine Sachen zurückfordern? Gaskocher, Dachreling, Kisten usw.

Du kannst ihr sagen das du deine Sachen wieder haben willst klar.
Aber warum geht man solche Schritte in so kurzer Zeit ein, beziehungsweise investiert man so viel Geld? Das verstehe ich nicht.


Zitat von Mienchen:
Ich wünsche dir, daß du trotz Trennung trotzdem zum Psychologen gehst und ein paar Dinge aufarbeiten kannst.

Und was sie angeht, mach einen Strich darunter.

Das sehe ich genauso.

13.09.2021 08:58 • x 2 #23


J
Ja, mein bester Freund ist bei der App angemeldet und hat mir direkt diese Screenshots geschickt. Er kannte sie ja auch. Ich könnte mich garnicht direkt in eine neue Romanze/Beziehung oder der gleichen stürzen, ich bin nicht auf so einer Plattform angemeldet.Das lassen meine Gefühle garnicht zu. Aber jetzt hab ich Gewissheit. Ich bin eben ein Träumer und glaube immer an die große Liebe, darum hab ich am Anfang auch mit investiert was das Auto betrifft.

13.09.2021 09:09 • #24


T
Ich finde man erkennt hier das klassische Muster, nämlich dass einer oder beide nach ungefähr 5 Monaten merken, dass es schlicht und ergreifend nicht passt. Tragisch wenn es nur einem so geht, aber nicht zu ändern. Derjenige versucht sich dann mit möglichst geringen Kollateralschäden für sich selbst aus der Affäre zu ziehen.

Wenn man das mal als wahr annimmt, passt auch alles andere. Ihre Aussagen, ihr auftauchen auf der Datingplattform... dann kann man auch aufhören irgendwas zu interpretieren oder der Dame Instabilität zu unterstellen.

Beobachtet das mal hier im Forum. 5 Monate und 2 Jahre tauchen immer wieder als Zeitpunkte auf, wo die Beziehungen überdacht werden.

13.09.2021 09:32 • x 1 #25


J
Ok, ich bedanke mich erstmal bei euch fürs zuhören und mitdiskutieren.

Das Thema ist jetzt für mich beendet.

Danke!

13.09.2021 10:18 • #26


tina1955
Eigentlich war doch schon Schluß, als sie Dich in die Warteschleife geschickt hat.

Hat Dir Dein guter Kumpel nicht erzählt, seit wann Deine Ex auf dieser Datingplattform angemeldet ist?

Sicher nicht erst seit gestern...

Ich würde aufhören in den sozialen Netzwerken nach ihr zu suchen, sonst wird ganz schnell eine Abhängigkeit draus überall nach ihr zu suchen.

13.09.2021 10:28 • x 1 #27


J
Zitat von tina1955:
Eigentlich war doch schon Schluß, als sie Dich in die Warteschleife geschickt hat. Hat Dir Dein guter Kumpel nicht erzählt, seit wann Deine Ex auf ...


Kann er mir nicht sagen, wahrscheinlich erst seit kurzem, er ist da auch nicht wirklich aktiv. Es war tatsächlich ein Zufall, dass er da mal reingeschaut hat.
Klar war schon Schluss, unausgesprochen aber. Der aber in die Warteschleife geschickt wird, hat ja immer noch Hoffnung. Für sie war das Ding wahrscheinlich schon längst beendet.

Prinzipiell hab ich ja nichts gegen eine Datingplattform, ich hab sie ja auch damals genutzt. Sie hätte ja auch einfach ehrlich sagen können, ich habe keine Gefühle mehr und das mit uns ist beendet. Stattdessen sagt sie, dass ich erstmal an mir arbeiten soll, dann könnte eine Beziehung auch wieder funktionieren. Wenn man wirklich für jemanden noch Gefühle hat, dann begibt man sich nicht auf so eine Plattform. Das zeigt mir halt, dass sie einfach keine mehr hatte und das hätte sie offen und ehrlich kommunizieren können.

13.09.2021 10:33 • #28


B
Ich finde das gar nicht so schlecht.
Sieh mal ihr habt beide gemerkt: es läuft nicht, ihr versteht euch nicht gut. Es ist nicht harmonisch.
Es ist gar nicht so schlecht abstand zu nehmen und für sich zu sein.
So könnt ihr alles überdenken und evtl neu aufeinander zugehen. Oder auch nixht.
Wenn du sie jetzt nervst ist es gelaufen. Also lass sie

13.09.2021 13:06 • x 1 #29


J
Es ist schon längst gelaufen, sie meinte ja auch am Sonntag zu mir, dass sie ja schon längst via WhatsApp Schluss gemacht hat.
Was ich auch recht feige finde, genauso der Fakt, dass sie direkt wieder auf einer DatingApp ist. Mir kommt es so vor, dass sie sich vor dem Konflikt drückt und einfach nur wegläuft. Warum blockiert sich mich denn sonst, ich hab sie nicht genervt oder mit Nachrichten bombardiert, sondern nur ne Sprachnachricht geschickt wo ich ihr sage, dass ich das nicht in Ordnung finde. Danach hat sie mich blockiert.und gleichzeitig sich schon auf ner DatingApp anmelden. Find ich mega seltsam.

15.09.2021 09:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag