49

Kontaktpause, Anfang einer Trennung?

K
Das ist so eine Typische Aktion. Leider liebt sie dich nicht und hat wohl auch schon mit der Suche begonnen. Das passiert täglich 1000en Menschen.

Lass dich nicht unterkriegen... Ist wie bei mir. Die Beziehung hatte differenzen die so nicht gut sind.
Wirst sehen bald findest du eine Frau die zu dir passt und dann denkst du dir was hab ich an der blos gefunden?

15.09.2021 12:21 • #31


J
Hey ich habe mal eine Frage.

Wie ihr ja wisst, hat sich meine Ex letzten Sonntag nach einer Kontaktpause von mir getrennt. Sonntag Abend seh ich sie dann auf dieser DattingPlattform und konfrontiere sie damit, daraufhin kam nur ein Nachricht und dann hat sie mich blockiert auf WhatsApp.

Irgendwie ist für mich das ganze Thema noch nicht abgeschlossen, ich hätte gern ein Gespräch mit ihr, weiß aber dass sie keins will. Ich würde gern wissen warum sie so emphatielos ist. Dann hab ich ihr noch drei SMS geschrieben und sie gefragt warum, usw. kam aber nichts mehr von ihr.Es scheint sie überhaupt nicht zu interessieren was ich darüber denke, kein Anzeichen von Respekt oder Einfühlungsvermögen. Sie sagte am Sonntag zu mir, dass ich ihr als Mensch wichtig bin und sie mich auch total mag. Da bin ich zu dieser DatingApp und hab dann einen traurigen smiley unter ihr Bild gesetzt wo ich sie Fotografiert habe. Und was kam raus..sie hat mich auch da blockiert. Warum verhält man sich so?

16.09.2021 11:40 • #32


A


Kontaktpause, Anfang einer Trennung?

x 3


D
JaSon, sie verhält sich so, weil die Sache zwischen euch für sie eindeutig erledigt ist.

Sie will nicht mehr. Sie will auch nicht mehr darüber mit dir sprechen oder sonst irgendwelchen Kontakt.

Bitte respektiere das. Für sie ist es erledigt und sie wendet sich konsequent ihrem eigenen Leben zu.

16.09.2021 16:49 • x 1 #33


J
Wahrscheinlich ist das so, der Verlassene muss immer Respekt zeigen, die die ihn aber verlässt nicht?! Najasowas hat eine merkwürdige eigendynamik. Mir kam doch auch kein Respekt entgegen. Die Trennung akzeptiere ich ja auch, manchmal ist das so im Leben. Dennoch verstehe ich ihr egoistisches Verhalten nicht. Was solls

16.09.2021 17:11 • #34


D
JaSon, bist du eigentlich schon mit deinem Therapie-Wunsch weitergekommen? Hast du schon Aussicht auf ein Erstgespräch? Dich etwas um deine Themen oder um deinen Rucksack kümmern?

16.09.2021 17:17 • #35


J
Ja hab ich, nächste Woche ist Terminvergabe bei meinem Psychotherapeuten für das Erstgespräch. Ich bin gespannt!

Zwei bis drei Wochen muss ich schon noch warten. Dennoch freu mich.

16.09.2021 17:24 • #36


D
"das Erstgespräch"

Super JaSon, ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald dein Gespräch bekommst. Ein gutes Gespräch - und dass dann viel in dir und in deinem Leben in Bewegung kommt. Sich vieles zum Guten in deinem Leben entwickelt.

16.09.2021 17:36 • x 1 #37


J
Jetzt hab ich schon 3 Wochen von ihr nix gehört. Ich hab ihr letzte Woche einen Brief geschrieben, darauf kam keine Antwort. Darin war kein "ich will dich zurück" sondern nur eine Entschuldigung für mein Verhalten und wie schön die Beziehung war und dass ich es akzeptiere. Ich denke mal, ein lieber Brief zum Abschied. Bisher kam also keine Antwort, einfach nichts, nur eine weitere Blockierung auf Instagram und Telegramm, obwohl ich ihr da noch nicht einmal geschrieben habe. Langsam nervt mich ihr Verhalten total! Wenn ich mir so überlege, dass ich vor ca. 2 Monaten das Auto ausgebaut habe und Geld investiert habe und es kommt kein Dankeschön. So viel Equipment was ich gekauft habe, Kocher, Dachreling, usw. vielleicht ein Wert von 500Euro ca. Ich weiß nicht warum sie das tut, was soll das? Irgendwie bin ich jetzt gezwungen mein Zeug wieder einzufordern, da bin ich tatsächlich gekränkt was das betrifft. Ich hatte ihr gestern noch eine SMS über das Handy von einem Kumpel geschrieben, dass ich gern mal mit ihr reden würde, das ich einfach Frieden will und kein Streit o.ä. Ich habe sie auch nochmal aufmerksam gemacht, dass ich wegen der Sachen vom Auto nochmal reden würde. Es kam keine Reaktion. Jetzt nervt es mich einfach nur noch dieses Verhalten.
Ich komme nicht mehr an sie heran.
Ich bin sonst kein Mensch, der Dinge zurück will oder am Ende alles genau aufteilen muss. Hier fühle ich mich im Nachhinein aber verarscht. So nach dem Motto, Bau mir das Auto aus, wir fahren nochmal in den Urlaub zusammen und dann kannst du gehen.

Nächste Woche habe ich das Erstgespräch mit meinem Psychotherapeuten, ich bin gespannt. Zumal das auch der gleiche Psychotherapeut von meiner Ex ist, er kennt also die ganze Story. Ich hoffe das geht gut.

03.10.2021 07:17 • #38


D
"Bau mir das Auto aus, wir fahren nochmal in den Urlaub zusammen und dann kannst du gehen"

Habt ihr vorher nicht darüber gesprochen, euch Gedanken gemacht, was im Falle eines Falles mit den Investitionen fürs Auto passiert? Dass diese dann für dich vielleicht verloren gehen, weil es ja ihr Auto ist?

Übrigens halte ich deine Briefschreiberei und Versuche der Kontaktaufnahme über SMS für selbst vorgeschoben und eigentlich geht es schon dezent ins Übergriffige. Was willst du damit wirklich bewirken? Und alles etwas in Verbindung mit dem Investment ins Auto.

Ein weiteres Gespräch wird nichts bringen. Du bist, wie du bist. Sie ist, wie sie ist. Was soll man da noch zerreden. Ich kann sie wirklich verstehen, wenn sie dich auf allen Kanälen blockiert.

Sorry für meine direkten Worte. Ich möchte wie immer etwas die Augen öffnen, nicht verletzen, einfach ehrlich sein.
Und ich freue mich sehr für dich für dein Therapeuten-Gespräch nächste Woche. Endlich kann es bei dir und deinem Leben losgehen. Ich drücke dafür alle Daumen

03.10.2021 11:16 • x 1 #39


B
Hör auf die Frau zu belästigen . Sie will nicht und das ist ihr gutes
Recht!
Was deine Sachen betrifft- geh zum Anwalt und der macht einen Brief mit Aufforderung der Sachen oder Summe

03.10.2021 11:41 • x 1 #40


J
Ich versteh das alles nicht, warum muss man immer die Person respektieren die sich trennt. Warum werd ich nicht respektiert, warum kommt von ihr kein Entgegenkommen. Ich hab abgeschlossen mit ihr, ich will auch diese Beziehung nicht zurück. Ich wollte nur Frieden und cool mit ihr sein. Von ihr kommt wegen des Autos schon seit 3 Wochen keine Reaktion, nichts. Was soll das? Ich hab mit dem Brief abgeschlossen, hab ihr gesagt das es schön und wichtig war, mehr nicht. Kein ich will dich zurück, etc. Ich bin langsam einfach nur sauer auf diese Art.

Anwalt einschalten? Das geht dann doch zu weit. Wenn nichts kommt, dann hab ich eben Pech gehabt.

03.10.2021 12:58 • #41


J
Ich hab ihr gestern nochmal eine Sprachnachricht via. Email geschickt und fühle mich seitdem richtig gut. Ich konnte ihr all das sagen, was sich in den letzten Wochen angestaut hat, ich hatte Zeit zum nachdenken und reflektieren. Jetzt kann ich auch einen Haken hinter die Sache machen. Ich hab ihr gesagt, was ich über sie denke, und was meine Intention bei einem Telefonat gewesen wäre. Alles ganz sachlich und lieb, ich wollte ja nie etwas böses. Ehrlicherweise war ich nur in meinem Stolz verletzt, dass sie mich überall ignoriert und blockiert. Jetzt konnte ich mir Luft machen und mir gehts erstaunlicherweise richtig gut seitdem.

04.10.2021 08:22 • #42


L
@JaSon
Ganz ehrlich, das ist doch ein wenig übertrieben.

04.10.2021 08:31 • x 1 #43


J
Zitat von Linka:
@JaSon Ganz ehrlich, das ist doch ein wenig übertrieben.


Warum? Ich fühle mich jetzt gut damit.
Warum ist es immer übertrieben, wenn der Verlassene sich versucht zu erklären? Sie hat genauso übertrieben gehandelt. Verstehe ich nicht. Wenn man eine Beziehung eingeht hat man ein commitment, und dieses commitment erwarte ich dann auch bei einer Trennung. Von ihr kam nichts, einfach alles blockiert, ich konnte nie etwas dazu sagen. Das finde ich übertrieben. Ich bin jetzt frei von meinen Gedanken und es tat mir gut ihr das zu sagen. Punkt!

04.10.2021 08:35 • #44


L
@JaSon
Sie will das mit dir nicht mehr und auch keinen Kontakt mehr.
Das würde mir an ihrer Stelle Angst machen.
Suchst ständig irgendwelche Wege, um sie zu kontaktieren.
Das grenzt doch an Belästigung!
Sie hat dich ja nicht aus spaß blockiert.

04.10.2021 08:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag