GastGast
Gast
Ich bin hier normalerweise stille Mitleserin und das Forum hat mir schon sehr oft geholfen.
In deinem Fall möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen. Mein Ex-Freund hat einmal im März und einmal im Juni diesen Jahres sehr unerwartet für mich unsere Beziehung beendet. Nach der ersten Trennung kam er wieder auf mich zu. Nach der zweiten Trennung herrschte absolute Funkstille. Die Situation war für mich unerträglich. Ich konnte ihn einerseits nicht vergessen und andererseits begriff ich einfach nicht, was vorgefallen war.
Ich quälte mich also rund sechs Wochen und dann schrieb ich ihm eine SMS, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, ihn aber sehr vermisse und auch nicht verstehe, was vorgefallen ist. Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns dann ca eine Woche später getroffen und über unsere Beziehung und unsere Trennung geredet. Es war wohl kein besonders angenehmes Gespräch für ihn - ich hab ihm sehr schonungslos den Spiegel vorgehalten.
Jedenfalls hat er mir in diesem Gespräch auch gesagt, dass er sich wohl nach der zweiten Trennung nicht mehr bei mir gemeldet hätte. Er habe sich sehr geschämt und auch Angst vor meiner Reaktion gehabt.
Mein Ex und ich werden diese Woche mal Essen gehen. Keine Ahnung, wo das hinführt. Ich wollte dir auch nur sagen, dass man manchmal auf seine Intuition hören sollte. Mir geht es nach diesem Gespräch sehr viel besser und zwar nicht nur, weil ich ihn wieder gesehen habe, sondern auch weil ich irgendwo auch ein Stückchen "Vergangenheit" abhaken konnte.