5

Kontaktsperre durchziehen

L
Liebe Einsicht, damit hast du vollkommen Recht. Man weiß es nicht, aber man erhofft es sich so sehr. Und auch ich habe festgestellt, dass ich ihn damit nur genervt habe weil keine Antwort zurück kam und er somit keine Zeit für dich hatte. Ich hoffe einfach, dass er merkt, das ich doch nicht so selbstverständlich bin und auch ich in seinem Leben nicht mehr vorkomme. Vielleicht fängt er so an mich zu vermissen.
Das mit der Plattform ist natürlich blöd. Ich war froh, dass ich seine Nummer löschen konnte und habe mir damit selber einen gefallen getan, dass ich nicht ständig gucke wann er online war und mir dann den kopf zerbreche mit wem er schreibt, wenn nicht mit mir.. Auch ich habe das Risiko ihn im Fitnessstudio zu sehen, aber deswegen war ich die letzten 2 Wochen ersteinmal nicht. Aber ab morgen gehe auch ich wieder regelmäßig und wenn ich ihm begegne, dann sage ich ein freundliches hi und widme mich dem sport!

Liebe aniiol, auch das kann ich verstehen. Jeder möchte wissen wie es dem ex geht, was er so schreibt und ob er einen vermisst. Aber frage dich mal im stillen selber: wird er dir die wahre Antwort sagen? Lautet die standardaussage nicht eh gut? Ich finde die Männer bauen am Anfang eine Mauer um sich auf, die erstmal keiner schafft zu brechen. Dafür bedarf es Zeit und die Zeit überbrückst du am besten mit der KS.

14.03.2014 19:06 • x 1 #16


A
liebe123 vlt wird einen durch die Sperre auch klar das man denjenigen garnicht braucht. Das es vlt nur die Angst vorm allein sein ist die einen so ein Gefühlschaos gibt.. bin total verwirrt momentan paar Freunde haben mir schon vom aller feinsten Ar. gegeben. Das man solchen Männern nicht hinterher trauern sollte

14.03.2014 19:12 • #17


A


Kontaktsperre durchziehen

x 3


K
Wenn er uns vermisst, wird er sich melden, klar zum verarbeiten und um mit der Trennung
klarzu kommen ist die KS sicherlich sehr wichtig. Aber man fragt sich was macht er ..denkt er ab und zu
noch an mich?
Meine sicher nicht, er hat schon eine Neue...kann die KS nur bedingt einhalten wegen der Kinder,
aber wir schreiben ganz wenig.
Da ich ihn zurückmöchte, denkt man oft ob die KS das richtige ist oder ob man sich weiter entfernt,
auch wenn es nur auf eine Freundschaft rausläuft, aber nichts mehr von seinem Leben mitzubekommen
fällt schwer...denn er war lange Teil meines Lebens und wird es immer sein.

14.03.2014 19:25 • #18


A
kiki1970 ich fühle mit dir :/ wenn dann noch Kinder im Spiel sind muss es mehr als schwer sein für dich wie soll man drüber weg kommen wenn der Typ andauernd noch ertragen werden muss ?

14.03.2014 19:28 • #19


E
Zitat von Liebe123:
Liebe Einsicht, damit hast du vollkommen Recht. Man weiß es nicht, aber man erhofft es sich so sehr. Und auch ich habe festgestellt, dass ich ihn damit nur genervt habe weil keine Antwort zurück kam und er somit keine Zeit für dich hatte. Ich hoffe einfach, dass er merkt, das ich doch nicht so selbstverständlich bin und auch ich in seinem Leben nicht mehr vorkomme. Vielleicht fängt er so an mich zu vermissen.
Das mit der Plattform ist natürlich blöd. Ich war froh, dass ich seine Nummer löschen konnte und habe mir damit selber einen gefallen getan, dass ich nicht ständig gucke wann er online war und mir dann den kopf zerbreche mit wem er schreibt, wenn nicht mit mir.. Auch ich habe das Risiko ihn im Fitnessstudio zu sehen, aber deswegen war ich die letzten 2 Wochen ersteinmal nicht. Aber ab morgen gehe auch ich wieder regelmäßig und wenn ich ihm begegne, dann sage ich ein freundliches hi und widme mich dem sport!
.


Hallo Liebe123,

kannst uns ja informieren, wie es denn so war mit den ersten Gefühlen im Sport beim Fitness.
Was Dir durch den Kopf gegangen und widerfahren ist.
Ob man sich Hoffnung machen kann daß der Partner einen durch die Kontaktsperre vermisst weiß ich nicht.
Durchaus könnte es sein daß sich meine Freundin auch nur meldet um ihr Gewissen zu beruhigen.
Momentan sucht sie vehemment Online Bestätigung oder Liebe.
Was allerding dazu führt daß sie den selben Fehler nochmal macht. Da ich alles für sie getan habe und es nie Streit gab und viel zu gutmütig bin.
Erst muß sie denke ich ihre Ehe und die Beziehung zu mir verarbeiten.

Grüße Markus

14.03.2014 19:32 • #20


K
@aniiol
Ertragen muß ich ihn eigentlich garnicht mehr, leider, denn er fehlt mir sehr..ich muß
sagen soweit kommen wir sehr gut zurecht..sind ja nicht im Streit auseinandergegangen.
Soweit möglich machen er und die Kinder alles unter sich aus...aber ich denke auch das
man durch die KS sich auch sehr voneinander entfernt..denn wir waren ja lange zusammen
und er wird immer ein Teil meines Lebens sein.
Ich hoffe das irgendwann eine Freundschaft mögl. ist...auch wegen der Kinder.

14.03.2014 19:35 • #21


L
Guten Morgen,

ich denke, dass die Kontaktsperre das einzige Mittel ist, um sich ganz auf sich und die eigenen Gefühle zum (Ex-) Partner besinnen zu können. Und das gilt für beide Seiten. Vermissen wird man ihn auf jeden Fall - dafür hat man zu intensiv zusammen gelebt. Aber wenn man weiterhin Kontakt hält, ist man in Gedanken immer wieder bei ihm und k a n n nicht loslassen. Loslassen ist aber wichtig für die Selbstfindung. Und die widerum ist wichtig, damit man seine wahren Gefühle erkennt. Ist es bei ihm Liebe, dann kommt er zu dir zurück - auch mit KS.

Gut gebrüllt Löwe - das ist die Theorie. Und jetzt zur Praxis:
Ich kann das nicht. Ich kann mich einfach nicht tot stellen und so tun, als würde er nicht existieren. Ich m u s s einfach immer wieder seine sms beantworten. Ich m u s s wissen, was er gerade macht, wie es ih geht. Es ist wie ein Zwang. Jeden Tag nehme ich mir die KS ganz fest vor und jeden Tag breche ich sie wieder. *beep*!
Warum nur? Ich verstehe mich selber nicht. Er hat mir so weh getan, tut es sogar immer noch - und ich doofe lass mich immer wieder darauf ein.

Ich bin doch kein Masochist - also warum? Das ist gegen jegliche Logik, selbst mein Herz sagt mittlerweile - lass es. Und trotzdem mache ich es immer wieder.

Vielleicht sollte ich mein Handy in den nächsten See schmeissen? Oder es unter Strom setzen?

15.03.2014 10:23 • #22


A
Ich kenn das Gefühl lilli2008. nur das mein ex mir nicht schreibt.. Was ich irgendwo gut finde aber auch wieder nicht. . bei Freunden stoße ich auf Unverständnis. Ich will ihn zurück aber dann auch wieder nicht.. Weiß nicht was ich machen soll

15.03.2014 11:03 • #23


S
Ich bin so blöd....wollte wirklich nicht schreiben.......aber jetzt habe ich es gerade gemacht...............doof doof doof................

Und........schlimmer .......er schreibt nicht zurück........

15.03.2014 11:06 • #24


L
Sonne - das ist echt bitter
Das Gefühl kenne ich auch - man ärgert sich eh schon über sich selber und dann das

Also - es hilft ja nichts. Ich reiche jetzt einen grossen Sack rum und sammel alle Handys ein. Dann kommt da ein RIESEN Schloss dran. In 4 Wochen bekommt ihr sie dann zurück.


15.03.2014 11:26 • #25


S
Hallo zusammen,
ich halte persönlich auch sehr viel von der Kontaktsperre, aber sie durchzuziehen, bedarf einer Menge Selbstbeherrschung . Und wenn man in diesem Kummer steckt, dann kann man seinen Gefühlen nicht mehr trauen, denn sie sagen dir nur eines : Ich will ihn zurück! Und in diesem Moment wo wir die Nachricht schreiben und bereits wissen, das es ein Fehler ist, haben wir schon auf Senden gedrückt. Der Fehler ist passiert und unumgänglich ! Nun sitzen wir vor diesem blöden Kommunikationsmittel und warten auf eine Antwort und es ist egal ob eine kommt oder nicht.... wir werden nicht zufrieden sein, weil nicht das kommt was wir hören wollen

15.03.2014 11:46 • #26


B
Hallo,

Ich bin weder bei Null noch bei sonst irgend etwas.

ich wollt, ich wär so stark wie Ihr: Ich bekomme leider keine KS zu meiner Ex-Freundin hin.

15.03.2014 11:53 • #27


S
Handys einsammeln..........gute Idee!

Warum ist es denn so schwer........und warum fällt es dem anderen so leicht..............

Er hat nicht zurückgeschrieben.................ich weiß doch das er ein A.... ist.............und doch kann ich nicht aufhören zu warten.................

Wann hört dieser Schmerz auf?

15.03.2014 11:56 • #28


H
Bei mir ist die endgültige Trennung auch erst 2 Wochen her nach 15 Jahren Beziehung.Mit der KS sehe ich genau so. Nur so löst man einen Denkprozess bei dem Expartner aus. Aber bei mir kommt erschwerend hinzu die Kinder.( Und meine Fau hat jemanden neuen kennengelernt. Habe da absolut keine Idee. Muss ja in Kontakt bleiben. Versuche das aber nur mit SMS. Hat einer ähnliche Erfahrungen. Das zerreißt einen innerlich... Gedanke da ist wer neues. Und dann die Kinder

15.03.2014 12:59 • #29


A
gerade vom sport gekommen er lief auf der anderen Straßenseite 2 sekunden gesehen und die laune ist tief nach unten gegangen. Er hat mich nichtmal beachtet jetzt will ich erst recht schreiben

15.03.2014 13:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag