5

Kontaktsperre durchziehen

S
Das kann ich mir denken das du schreiben möchtest......was soll er dir schreiben....das er dich nicht gesehen hat!?

Bitte schreib ihm nicht.........ich habe doch heute Morgen den gleichen Fehler gemacht........erst kam die ganze Zeit nichts zurück........und dann hat er geschrieben das er noch Zeit braucht......und wenn wir wieder zueinander finden sollen....dann passiert das auch............jetzt geht es mir noch schlechter als heute Morgen.......

Bitte versuche nicht zu schreiben..........du schaffst das..........

15.03.2014 13:59 • #31


A
muss wohk einsehen das ich ihm egal geworden bin :'(

15.03.2014 14:04 • #32


A


Kontaktsperre durchziehen

x 3


C
Hallo,

ich möchte mich auch gern zu Euch gesellen, bin erst am 3ten Tag der Kontaktsperre angelangt nach vorherigem 3wöchigen hin und her mit viel smsn und telefonieren und es geht mir elendig schlecht. Ich soll ihm Zeit geben, ok - dann muss er die Zeit bekommen, aber nach allem, was ich über Kontaktsperre hier in der letzten schlimmen Zeit so gelesen habe, bin es wohl vor allem auch ich, die diese Zeit braucht. Aber es ist verdammt schwer, ich vermisse ihn, unsere täglichen Telefonate etc.

15.03.2014 14:05 • #33


chico
Hey sonne

Warum machst du dir so Vorwürfe? Du bist zwar schwach geworden! Aber du hast daraus was gelernt! Versuche es einfach in Zukunft besser zu machen! Und ich bin mir sicher,es wird dir gelingen.wie währe es,wenn du die Nummer einfach löschen würdest?

15.03.2014 14:12 • #34


S
@aniiol.............
ich kann leider nicht schreiben was es zu bedeuten hat.........es tut mir so leid.........aber es wird nicht besser wenn du ihm schreibst....glaube mir.........ich weiß es ist schwer.......Gott ich weiß das.........

Ich kann das nicht......ich kann diese KS nicht........ist es nicht besser gleich Schluss zu machen? Kann sowas wirklich helfen?



@ Hallo Cheriechen........
Ja...das ist es....es ist grausam für denjenigen der das nicht vorgeschlagen hat!

Mir geht es nach dieser sms von ihm wieder so schlecht.........ich habe das Gefühl ich zerbreche...........

15.03.2014 14:16 • #35


K
...euch sagen, durch die KS ist er mir schon vor längerer Zeit egal geworden. In Ruhe erkennt man, welch ein Mensch er doch war und es besser ist, dass es ein Ende gefunden hat. Mich interessiert nicht mehr, ob er an mich denkt und auch nicht was er macht. Inzwischen bin ich auch neu verliebt, in einen Mann der seine Fehler nicht mir in die Schuhe schieben will.

Kopf hoch und durchhalten, es wird besser.

15.03.2014 14:18 • #36


S
Hey chico.......

Weil ich so eine dumme Kuh bin und mich von ihm mein Leben schwer machen lasse! Und ihn interessiert es nicht! Und ich sitze hier und warte das was von ihm kommt.......das ist so blöd..........ich weiß das ich ihn dadurch nur noch mehr zeige das ich nicht mehr die starke Frau bin in die er sich mal verliebt hat!..........................ich habe einfach Angst wenn wir uns ein paar Wochen oder Monate nicht sehen das er sich eine andere sucht...........

15.03.2014 14:34 • #37


S
Nr.löschen........ja das beste wäre es..........aber ich kann es einfach nicht.........

15.03.2014 14:35 • #38


A
Man hat immer noch so die Hoffnung wieder zusammen zu kommen obwohl er klar und deutlich nein gesagt hat. Nummer ist gelöscht.. Nur kann ich sie auswendig es ist zum bekloppt werden

15.03.2014 14:38 • #39


B
Ich schreibe und schreibe immer und immer wieder. Ich klage sie an. Frage nach dem warum. Dann gebe ich wieder klein bei. Winsele am Boden liegend um Gnade. Ich hasse mich dafür. Dann renn ich zum Telefon und sehe nach, ob eine SMS oder ein WA angekommen ist. Wieder nix da. Alles sch.... Deine Elli.
Hört das auf.

15.03.2014 18:12 • #40


Andrea1965
Hi ihr,

zwinge mich gerade auch die KS aufrecht zu erhalten. Letzter Kontakt (ihn gesehen) hab ich vor ca 3 Wochen, da ist er kurz wegen der Mietkaution, von unserer ehemaligen ehelichen Wohnung, vorbeigekommen. Seitdem auch kein telefonischer Kontakt mehr - außer meiner Karte zu seinem Geburtstag - keine Reaktion von ihm. Viele meinen Gut so - weitermachen. Für mich ist aber jeder Tag eine Qual, weil mein Kopf nur an ihn denkt und das Kopfkarussell gar nicht aufhört. Unaufhörlich geht es ja auch auf den 1. April zu... da ist unser letzter offizielle Hochzeitstag, auch wird da wahrscheinlich das Scheidungsverfahren, das seit Januar ruht, wieder aufgenommen. Tolles Hochzeitsgeschenk ... dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis André seinen Willen bekommt ... dann kriegt er seine Scheidung. Ich hab soooooooooo ANGST vor dem Gerichtstermin, das ich es einfach, von der sowieso angeschlagenen Psych, nicht schaffe. Hab schon Beruhigungstabletten von meiner Hausärztin bekommen, die ich an dem Tag nehmen soll. Trotzdem kämpfe ich jeden Tag dagegen an, ihm zu mailen oder mit ihm zu telefonieren.

Ziemlich verzweifelte Andrea1965

15.03.2014 21:20 • x 1 #41


I
... Lieben,
ich bin momentan auch in der Kontaktsperre und bei mir beginnt gerade Monat 5! Nach der Trennung vor 6 Monaten gab es ein hin und her. Es war ein entsetzlicher, furchtbarer Schmerz..... Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt im Leben!.....
Es fiel mir verdammt schwer, aber ohne die KS wäre ich zerbrochen, denn ich musste unbedingt Abstand gewinnen und um eines Tages wirklich Schluss machen zu können.
Ich vermisse ihn noch immer sehr. Kein Tag vergeht, ohne dass ich an ihn denke und wie alles gekommen ist. Ich kann immer noch weinen. Wie lange geht das noch so?
Aber es geht mir wirklich viel besser als am Anfang, als wir noch manchmal Kontakt hatten und ich immer auf eine Antwort gewartet habe, aber keine kam. Das hat mich nur tiefer runtergezogen.
Jeden Tag nehme ich mir auch die gedankliche KS ganz fest vor und jeden Tag breche ich sie wieder. Warum nur? Ich verstehe mich selber nicht. Da geht es mir immer noch wie den meisten von euch. Warum? Das ist wirklich unlogisch. Sogar mein Herz sagt jetzt - hör auf. Und trotzdem mache ich es immer wieder. Ich will ihn zurück, aber dann auch wieder nicht.
Es war ein unglaublicher Schmerz und ich habe keine Ahnung, ob dieses Gefühl je ganz vergeht. Hier ein Trick: hey... die Gedanken an eure Liebe verschwinden sowieso nicht. Also könnt ihr auch kurz Pause machen, euch auf was anderes konzentrieren und später weiter leiden.
Ich musste den Kontakt abbrechen, um mich zu schützen. Denn ich habe es nicht ertragen, den Kontakt zu halten. Ich bemerkte, dass wir in gewisser Weise in zwei verschiedene Richtungen gingen.
Nämlich, dass er sich für eine Sache einsetzte, die mich verletzte und welche gegen mich war.
Als ich das bemerkte, konnte ich klarer sehen. So traf ich dann die Entscheidung, nicht mehr meinen Vorstellungen von dieser Beziehung zu folgen. Nur wenn man wirklich das Ende akzeptiert, wird man in der Lage sein, die seelischen Qualen zu überwinden.
Auch wenn ich klar und deutlich nein gesagt hatte, wollte ich den Kontakt immer noch vom Herzen her, weil ich immer noch hoffen wollte. Jetzt will ich nicht mehr hoffen
Alles wird gut, aber nie mehr wie es war...
Manchmal muss man Menschen aufgeben, nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen schuldig bist!
Ich tat ihm + mir weh mit dem Kontaktabbruch. So sehr, wie ich geliebt/ begehrt habe, das werde ich niemals mehr erleben – so lange bis mein Herz aufhört zu schlagen. Unvergesslich. Ein schrecklicher Sommer, mit so vielen Gedanken, endlosem Schmerz und dieser unerfüllten Sehnsucht.
In solchen Seiten wie Trennungsschmerzen zu lesen, hat mir geholfen. Ich sah, dass es vielen gerade genauso ging wie mir. Geschrieben habe ich heute zum ersten mal.
Ihr Lieben, es wird besser. Haltet durch. Seht den Tatsachen ins Auge und akzeptiert, dass es genau die richtige Entscheidung war, denn die Trennung/KS hatte schon einen Grund. Denkt immer daran, warum ihr euch getrennt habt.

16.03.2014 02:12 • #42


C
Hallo an alle lieben Menschen hier, die sich am heutigen Sonntag genau so schlecht fühlen, wie ich.

Es ist Tag 4 der Kontaktsperre und einfach nur entsetzlich hart. Und immer wieder der Blick aufs Handy, hat ER geschrieben, vermisst ER mich? Was macht gerade? War er gestern im Fußballstadion, wo wir die letzten Jahre immer zusammen waren? Ich konnte gestern nicht einen Moment alleine sein und zum Glück war mein bester Kumpel bis eben bei mir! Wir haben gestern zusammen Fußball geguckt, ich schaue auf die Leinwand, aber sehe nicht, was dort vor sich geht. So geht es schon die letzten Wochen. Ich möchte einfach nur, dass sich mein Leben wieder normal anfühlt, aber wie soll das gehen? Das wird dauern. Nach meiner letzten Trennung (die Beziehung lief 17 Jahre), habe ich Jahre gebraucht, um wieder zu 95 % ich zu sein - und das schlimme - ER hat mir von Anfang an dabei geholfen. Und nun hat ER mich durch sein Verhalten, durch seine Trennung, deren Gründe ich nicht wirklich verstehe, wieder in den Seelenzustand von 2008 zurückgebracht. Ich werde gleich versuchen, das Chaos, was seit Wochen in meiner Wohnung herrscht, etwas in Ordnung zu bringen, aber es fällt so verdammt schwer! Gerade die Sonntage sind fürchterlich, die haben wir IMMER zusammen verbracht! Und heute Nachmittag werde ich meine Schwägerin, die nach außerhalb gezogen ist, mit dem Zug besuchen. Habe panische Angst, dass ich das nicht hinbekomme, kann zur Zeit nichts wirklich allein (bin eigentlich eine selbstbewusste, selbständige Frau die fasst immer gut drauf ist) - aber die Situation macht mich einfach nur fertig. Andersrum ist mein kleiner Ausflug heute Nachmittag ein kleiner Lichtblick, der mich davor bewahrt, wieder nur den ganzen Tag im Bett zu verbringen und die Wände anzustarren!

Ich wünsche allen hier von Herzen, dass Ihr den Sonntag rumbekommt, vor allem OHNE KONTAKT aufzunehmen. Mein Gott, wieviele verlorene Tage/Wochen unseres kurzen Lebens gehen uns jetzt wieder verloren.

Hatte mich seit Jahren das erste Mal wieder soo auf den Frühling und Sommer gefreut, unsere Urlaube und Kurztrips sind gebucht -und nun heisst es nur, den Frühling und Sommer zu ÜBERSTEHEN, anstatt ihn zu GENIESSEN!

16.03.2014 12:39 • #43


L
Ich fühle mich genauso wie ihr. Ich befinde mich auch in KS Woche 3, aber gerade am Wochenende sprich Samstag und Sonntag ist es ganz schlimm. Es waren die Tage, an denen wir immer etwas zusammen gemacht haben und die zeit zusammen verbracht haben. Und was ist nun? Niemand ist mehr da und man ist alleine. Nicht immer haben die Freunde zeit und so bleibt man zu Hause und grübelt die ganze Zeit nur nach.

Ich habe so sehr Angst davor, dass er eine neue gefunden hat, dass ich ihm gerade fast geschrieben habe. Aber stattdessen schreibe ich jetzt hier ins Forum, denn da weiß ich wenigstens das es die Leute interessiert und sie versuchen einen zu unterstützen. Ich würde ich mit einer SMS nur nerven und noch weiter von mir wegtreiben.

Ich merke, dass es mir durch die KS in manchen Momenten schon besser geht, aber dennoch sind diese Momente leider nur die Minderheit. Ich muss zwar nicht mehr jeden tag weinen und kann auch zwischendurch wieder lachen, aber dennoch sieht es in meinem Inneren einfach nur dunkel aus. Ich bekomme nicht mehr geregelt und habe sogar Angst mein Studium wegen ihm nicht zu schaffen. Aber ich weiß ich muss stark sein - FÜR MICH. Er hat es nicht verdient, dass er mir alles kaputt macht.

ich hoffe so sehr, dass er sich bald melden wird und vielleicht auch gemerkt hat, dass ich ihm fehle. Aber vielleicht bleibt auch das alles nur ein Traum. Aber eins weiß ich, länger als 3 Monaten ziehe ich die KS nicht durch, weil ich nicht möchte dass er mich vergisst und man sich vielleicht nach 3 Monaten wieder schafft anzunähern...

16.03.2014 12:54 • #44


B
Also ich hab bald 5 monate kontaktsperre, ich fuer mich finde es stekkt die bestmoegliche loesungsvariante da, man loest sich, kommt weiter weg entdeckt,;was einen persoenlich wichtig ist, merkt nachdem der expartner vom podium gestoßen wurde, was unueberwindliche antischnittmengen waren, kriegt sein leben zurueck gestaltet etwas raus...ich gkaub nach 3 monaten mag man auch niemanden mehr hinterherrennen, der einenvauch nur immer sachen unterstellte, nach dessen pfeife man tanzen sollte deren lebensinhalt nur irgendeine partner ist, da sie sonst keinerlei eigenstaendigkeit besitzt...steht auf seht eure staerken!

16.03.2014 16:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag