Kontaktsperre erfolgreich

C
Hallo,

zu deiner Frage mit dem Geburtstag, kann ich dir nur raten, tue dir das nicht an, daß er kommt, auch wenn du ihn noch so gerne bei dir hättest. Ich hatte auch letztens Geburtstag und obwohl ich zu den Verlasser gehöre, tat mir die Gratulation (per E-Mail) zu meinem Geburtstag sehr weh, obwohl die Trennung schon 5 Monate her ist. Aber ich bin nach 9 Jahren aus unterschiedlichen Gründen gegangen, einfach weil nichts mehr so war wie vorher und weil die ganze Beziehung durch das Geschehene schon zu sehr vergiftet war. Ich habe die Geschichte aufgeschrieben, also falls du Lust kannst du sie gerne lesen. Auch die Verlasser tun sich nicht leicht mit der Entscheidung.Ein Satz hat mich auch sehr an meine Situation erinnert:

Und der Satz: Er ist hin und weg. Der hat mich getroffen, weil er mir schon sehr lange keine Liebe mehr gezeigt hat. Ich habe mich in endlosen schlaflosen Nächten damit abgefunden, weil er Grundsatzgespräche haßt und wir schon aus diesem Grund viele hatten. Es waren dann immer seinerseits Neuanfänge, da ich aufgrund der fehlenden Liebesbezeugungen Schluß machen wollte. Ich konnte so nicht leben. Aber jedesmal hat er mir beteuert, er könne seine Liebe nur nicht so zeigen. Es ging dann für kurze Zeit gut und dann hatten wir den alten Trott wieder.

In den letzten drei Jahren ist das auch zu kurz gekommen, bei uns,bedingt dadurch, daß er die Affäre hatte, bedingt dadurch, daß er keine Prioritäten setzen wollte, weil Freunde Familie wichtiger waren. Ich habe mir dann endlich die Frage gestellt, ob das die Art Beziehung (ich wollte heiraten und Kinder,) ist die ich wollte, konnte ich mir ein Leben mit diesem Mann vorstellen, ohne Zärtlichkeiten, kaum mehr S., kein Bemühen, alles ist wichtiger, ich nur noch Haushälterin? Nein, ich mußte mir eingestehen, daß ich ganz was andres wollte. Ich bin erst 34, er war drei Jahre älter, ich bin noch viel zu jung , um so zu leben. Ich wollte und konnte nicht auf Zärtlichkeit verzichten. In deinem Fall ist das natürlich sehr bitter, aber als ich das so gelesen hab, dachte ich mir nur, Mensch, du hast doch echt was besseres verdient, als dem Typen hinterherzutrauern. Es hat doch schon so viel gefehlt.Weißt du man muß sich auch eingestehen können, daß es nicht mehr paßt und ich denke man hat was besseres im Leben verdient als zu leiden, oder sich so behandeln zu lassen.Ich hab auch gedacht, klasse jetzt muß ich mich trennen, stehe vor nem Scherbenhaufen, grad jetzt wo alles um mich herum heiratet und Kinder kriegt. Ich fühlte mich oft als Versagerin, obwohl das Quatsch ist, weil ich meine Lebenspläne erst mal begraben mußte.Gab es keine Möglichkeit daß du das Haus behältst? Du hast dir eine Wohnung gesucht, und eingerichtet, das war prima. Richte Dir dein eigenes Leben ein, tue Dir selbst Gutes, mach alles was dein Ex gehaßt hat (hab ich auch getan, hat super viel Spaß gemacht), lerne neue Dinge, tue alles was du die ganze Zeit mal lernen wolltest oder tun wolltest. Laß deinen Ex ziehen. Es gibt viele andre Männer auf der Welt. Und wenn er sich so schnell getröstet hat, dann kann er einem nur leid tun,dann hatte er dich sowieso nie verdient. Wenn das mit dem Haus endgültig über die Bühne ist, dann rate ich dir keinen Kontakt erstmal zu haben, zeig ihm die Zähne auch wenn es schwer fällt. Ich mußte da auch durch. Der Kontakt hätte mir zu sehr weh getan. Ich kann ihn immer noch nicht sehen. Hinterherlaufen ist das schlechteste was du tun kannst. Wenn du ihm Dinge mitteilen willst, dann tue das in Form von Briefen, die du an ihn schreibst, aber nicht abschickst. vergrabe dich nicht zu Hause, lerne neue Leute kennen, gehe aus, auch wenn dir nicht danach ist. Mir hat das sehr gut getan. Und denke daran, daß du auch schon gehen wolltest. Nimm dies sehr ernst und erinnere dich immer daran, an die Gründe warum du gehen wolltest. Er ist dir vielleicht jetzt zuvor gekommen, aber wenn du ehrlich zu dir selber bist, war die Beziehung schon lange nicht mehr das was dich erfüllt hat. Laß ihn los und konzentriere dich einzig auf dich, denn dein Wohlbefinden steht jetzt im Vordergrund. Er ist für sich und seine Fehler selber verantwortlich. So bis dann

chantale

22.03.2006 12:19 • #16


E
chantale

du wirst auch nicht müde in jedem beitrag zu erwähnen das du ja verlassen hast, ich frag mich nur wen ?

der , der keine feste beziehung wollte, keine gemeinsame wohung, ja ne klar

gruss

nightrider

22.03.2006 12:27 • #17


A


Kontaktsperre erfolgreich

x 3


P
Hallo Bibbi,
Du hast natürlich mit allem recht. Aber dieser Termin ist für mich wichtig, da wir klären müssen, wie ich aus dem Vertrag für das Haus rauskomme und heute noch Geld bekomme.
Das mit dem Kochen war blöd. Leider will ich ihm immer alles recht machen, damit er nicht schreit und vielleicht......?
Na ja. Die Geburtstagsfrage hat er indirekt angesprochen und ich hebe automatisch reagiert. Jetzt muß ich abwarten.
Kann ich ihm wohl sagen, daß ich z.Zt. nicht mit seiner Neuen konfrontiert werden möchte? Wäre nämlich aufgrund von Familienverhältnissen sonst gut mal möglich. Ich würde so gerne wissen, wie es um die Beziehung steht. Vielleicht ist sie ja gar nicht mehr so doll? Ach, Fragen über Fragen! Ansonsten habe ich mir vorgenommen, lustig und cool zu sein. Mal sehen. Ich berichte.
Freue mich auf eine Antwort. Bis bald.
P.

22.03.2006 13:15 • #18


B
„Hallo Bibbi, Du hast natürlich mit allem recht.“

Hach, was für ein Satz, Musik in meinen Ohren. Den druck ich mir ganz groß aus und klebe ihn mir über den Schreibtisch- gigger.


„...und heute noch Geld bekomme.“

Diese Abhängigkeit würde ich mir schnellstmöglich vom Halse schaffen. Du bist ja quasi abhängig von seiner Laune und erpressbar. Geht das irgendwie?


„ Leider will ich ihm immer alles recht machen, damit er nicht schreit und vielleicht......?“

Also, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über diesen Satz schallend lachen.

„damit er nicht schreit“
Reden wir hier von einem Säugling oder einem Affen?
Sehr komischer Typ, Dein Typ… mich würde der nur einmal anschreien…


„und vielleicht…?“

…kommt er doch zu Dir zurück und wird zu dem Mann, den Du Dir all die Jahre gewünscht hast?- wusch- Hokuspokus


“Kann ich ihm wohl sagen, daß ich z.Zt. nicht mit seiner Neuen konfrontiert werden möchte?“

Deine Grenzen kannst Du immer ziehen. Du kannst immer sagen, was Du willst und nicht willst. Ob die Reaktion in Deinem Sinne ausfällt, bleibt dann abzuwarten. (nicht dass er wieder schreit…) Allerdings würde ich möglichst einen passenden Moment abwarten (während Du seinen Kopf unter Wasser hältst ?- Kleiner Scherz am Rande)


„Wäre nämlich aufgrund von Familienverhältnissen sonst gut mal möglich.“

Wie meinst Du das?


„Ich würde so gerne wissen, wie es um die Beziehung steht. Vielleicht ist sie ja gar nicht mehr so doll?“

Okay, ich hol mal meine Glaskugel hervor…
Na ja, bis zu seiner ersten Schreiattacke, ist die neue Beziehung bestimmt „schweinegeil“. Vorausgesetzt sie ist „gut im Bett“ und hat immer schön viel Verständnis für ihn. Die Phase des leidenschaftlichen verliebt Seins, hält ca. drei Monate an. Er muss ja aber auf Dauer nicht nur von ihr begeistert sein, sondern auch von ihren Kindern…Weißt Du ein bisschen was über seine Neue? Ist sie schwerhörig? Dann könnte es was werden, mit den Beiden….



Also, ich drück Dir die Daumen, für heute Abend. Hoffentlich kommst Du halbwegs ohne Schmerzen davon.

Was von mir, für Deinen Schreibtisch:
P: DU BIST SO EINE TOLLE FRAU; SAG MIR DEIN GEHEIMNIS; NA LOS; SAG SCHON!


bibbi

22.03.2006 15:33 • #19


P
Hallo Bibbi u hast wirklich recht. Schon klasse, Deine Antworten. Man soll es wirklich mit Humor betrachten.
Aber vom ihm und seinem Geld abhängig bin ich gott sei dank nicht. Wir haben nur die Vereinbarung getroffen, daß der, der auszieht, das Sparbuch kriegt. War festgelegt bis heute. Und eine Neueinrichtung ist halt schweineteuer.Das Haus ist mir zu groß und geputzt habe ich dort lange genug! Schluß. Soll er doch sehen, wie er es sauberkriegt.
Familiär sind unsere Familien so verwoben ,daß man sich irgendwo auf Familienfeier immer sieht. Aber keine Angst. Keine Inzucht!!haha.
Morgen werde ich berichten. Ich werde richtig gut sein! Und zu meinem Geburtstag soll er ruhig kommen. Ich weiß nämlich, wie sehr ihm der Kontakt zu Familie und FReunden fehlt. Ich habe mir eine lange Liste ans Bett gelegt, warum ich ihn nicht wiederhaben will. Hilft temporär sehr! Ich glaube fast, neben meiner Eifersucht, daß die andere hat, was ich nicht gekriegt habe, ist einfach nur mein Jagdtrieb erwacht! Mal sehen! Ich hoffe nur, ich lasse alles nicht zu sehr an mich ran und betrachte es wirklich weiter mit Humor. Der Kopf unter Wasser gefällt mir. Und die Schwerhörige.Ciao bis bald.
P.

22.03.2006 15:58 • #20


P
Hallo Chantale,
danke für Deine Worte. Sind wir eigentlich bescheuert? Warum jammern wir hinter solchen Männern her? Schön zu wissen, daß es einem nicht allein so geht. Aber nach Bibbis Zeilen geht es mir im Moment wieder richtig gut. Der soll nachher mal kommen. Ob ich vielleicht ein leichtes Abführmittel ins Essen mische? Er hat sich beschwert, wir würden nicht mehr lachen (was nicht stimmte), daß könnte sich dann ganz schnell ändern.
Zum Geburtstag soll er ruhig kommen, so sieht er mal, was er aufgegeben hat an Kontakten. Wird ihn treffen. Und mir wird es n i c h t wehtun. Versprochen. Er soll nur die Klappe von seiner Neuen halten.
Bis bald
eine im Moment fröhliche P.

22.03.2006 16:09 • #21


P
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Leider stark angeschlagen! Nachdem das Gespräch gestern abend super lief- wir haben alles, was zu regeln war, erledigt, haben wir sogar in Ruhe über die Trennung, die Fehler und auch endlich einmal über Gefühle reden können.
Auch er hätte die Trennung nicht verarbeitet, steckt mitten drin und leidet. Es belastet auch die neue Beziehung. Auch sie geraten schon aneinander, weil sie seine Art loszupoltern nicht kennt. Das hätte ich einschätzen können. Auf meine Frage, ob die Beziehung etwas Ernstes ist, sagte er: ich glaube ja. 1. Tiefschlag für mich.
Der Hammer kam, als er sagte, er wolle mit ihr über Ostern nach Südfrankreich (wir haben dort ein Mobilhome, welches wir aber Ende des Jahres verkaufen wollen). Im Juni wollte ich hinfahren. Das mache ich natürlich nicht mehr. Als ich mich darüber aufregte, meinte er, daß wäre die einzige Chance für ihn, inmitten von Erinnerungen an unsere Zeit zu erkunden, ob die neue Beziehung den Erinnerungen standhält oder diese stärker sind. Dann hätte die Beziehung sowieso keine Chance. 2. Tiefschlag! In der anschließenden Diskussion sagte er, er könne nicht mehr, würde gleich einen Zusammenbruch haben und möchte gehen. Tat er auch. Jetzt bin ich wieder am Boden!
Gruß P.

23.03.2006 10:47 • #22


B
Hallo liebe P.,

Du hast den Test nicht bestanden, war aber klar, Du bist noch nicht soweit.

Der erste Teil entspannt, Du hast Dich wohl gefühlt und er hat Dir Nahrung für Deine Hoffnung gegeben. Als er wusste wo Du emotional stehst, hat er die Keule herausgeholt...
Das macht er sicher nicht bewusst, aber er macht es...

“Auch er hätte die Trennung nicht verarbeitet, steckt mitten drin und leidet.“

Nur das es sich in ihren Armen viel angenehmer Leiden lässt… Er hat den Stein ist Rollen gebracht, ganz bewusst mit seinem Handeln, er ist also in dem Sinne der Täter. Du bist die, die vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. In dem Sinne also das Opfer. Das soll jetzt keine Abwertung sein, niemand kann wahrscheinlich behaupten, immer zu handeln ohne Schuld auf sich zu laden oder anderen weh zu tun.
Ich habe aber das Gefühl er rechtfertigt sein „Auswechseln“ und sein schlechtes Gewissen, in dem er Dir mitteilt, dass es ihm auch schlecht geht.
„Eine viel geübte Form mancher Menschen, das unerträgliche Gefühl der eigenen Schuld und Unzulänglichkeit auszublenden, ist die Flucht ins Selbstmitleid, wo sich der Täter als Opfer tarnt. Indem er sich selbst bemitleidet, braucht er den Schmerz des anderen nicht zu erkennen. Selbstmitleid - ein verkehrtes Leiden. Eine Ablenkung vom tatsächlichen Leid, das man anderen zugefügt hat.“
Er übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln.


„Auf meine Frage, ob die Beziehung etwas Ernstes ist, sagte er: ich glaube ja. 1. Tiefschlag für mich.“

Das glaube ich Dir gerne. Sie will ja, dass die Waage für sie ausschlägt. Sicher wird sie alles dafür tun, dass er sich wohl fühlt. Das ist ja auch legitim, so lange es einem selbst dabei gut geht. Sicher ist er sich mit ihr nicht, wie auch nach so kurzer Zeit. Aber irgendeine wird sich schon für ihn finden, egal, ob sie, oder eine Andere.

“Der Hammer kam, als er sagte, er wolle mit ihr über Ostern nach Südfrankreich (wir haben dort ein Mobilhome, welches wir aber Ende des Jahres verkaufen wollen). Im Juni wollte ich hinfahren. Das mache ich natürlich nicht mehr.“

Ach P., fahr doch hin. Darf ich bitte mit? :D
Lass Dir doch nicht Durch die Beiden Deinen Urlaub vermiesen. Nimm jemanden mit, den Du magst und mit dem Du dort eine schöne Zeit haben kannst. Jetzt doch wohl erst Recht! Ich an Deiner Stelle würde diese Möglichkeit so oft, wie nur möglich im letzten verbleibenden Jahr nutzen.

Ich finde das extrem rücksichtslos und verletzend Dir gegenüber, gerade dort mit seiner Neuen hinzufahren, wo ihr wahrscheinlich sehr viele gemeinsame Urlaube hattet. Er verletzt Dich weiterhin. Er erkennt den Schmerz und das Leid überhaupt nicht, das er Dir antut. Grrrr, ich platze gleich vor Wut! Lass das nicht mehr zu, P.


„Als ich mich darüber aufregte,“

Wie war das mit Deinem Vorsatz, Du wolltest cool und witzig sein? Nicht so recht gelungen, mh.

„meinte er, daß wäre die einzige Chance für ihn, inmitten von Erinnerungen an unsere Zeit zu erkunden, ob die neue Beziehung den Erinnerungen standhält oder diese stärker sind. Dann hätte die Beziehung sowieso keine Chance. 2. Tiefschlag!“

Blablabla laberlaberlaber- Natürlich ist das Neue stärker, das weiß er doch auch ganz genau! Er versetzt sich absolut nicht in Dich hinein. Er „tritt“ Dich weiterhin.


„In der anschließenden Diskussion sagte er, er könne nicht mehr, würde gleich einen Zusammenbruch haben und möchte gehen.“

Hach, der Arme. Seine Neue wird ihn schon wieder aufbauen….

„Jetzt bin ich wieder am Boden!“

Vielleicht ein nächster Schritt in Richtung Loslösung. Irgendwann reicht es nämlich mit der Selbstzerfleischung.


Kopf hoch, liebe P. Als kleines Ziel, wäre vielleicht Deine ausführliche Urlaubsplanung eine willkommene Abwechslung. Juli in Südfrankreich, mit lustigen Leuten, das wäre doch DER Hammer! Also dafür bist Du zu beneiden!

Liebe Grüße von bibbi

23.03.2006 14:16 • #23


P
Hallo bibbi,
danke für Deine Antwort. Du hast ja recht, aber es tut verdammt weh. So vertraut wie gestern waren wir ewig nicht. Gemütlich auf einer Couch, Füße hoch und endlich über Gefühle und Fehler reden ohne zu streiten. Er hat sich auch tatsächlich angehört, welche Lösung ich im Falle eines Neustarts gut fände! Nett, oder? Ohne mir irgendwelche Hoffnung machen zu wollen, darum fiele es ihm sehr schwer, das zu sagen, kann er ja nicht ausschließen, daß sich unsere Wege irgendwann noch einmal treffen. Ja,ja! Aber jetzt ist es so, als hätten wir die Abfahrt auf der Autobahn verpaßt. Und die nächste ist sonstwo. Im übrigen, und ich mußte an Dich denken, sagte er mir im übertragenen Sinne, daß es doch eher nicht so klug ist, dem anderen nachzulaufen, obwohl es ihn natürlich ehrt. Woh! Biestig wurde er erst, als ich ihm Pietätlosigkeit und Gefühllosigkeit in Puncto Frankreich vorwarf. Aber kann der das tatsächlich für sich als Test werten? Wenn ihn die Erinnerungen an mich und unsere Urlaube nicht schmerzen, ist die neue Beziehung o.K.? kann der so ticken und ist das normal? Die Frage interessiert mich brennend. Und was meint er mit er glaubt, es ist ernst. Kann mann das nach 5 Wochen, wenn einem die Trennung noch zu schaffen macht? Ich glaub, ich werd blöd, wenn ich keine Antworten kriege!
Wo wohnst Du denn, vielleicht ist die Frankreichidee gar nicht so verkehrt?????????
Melde Dich
LG
P.

23.03.2006 15:23 • #24


E
Hallo liebe P.,

ich verfolge Deine Geschichte schon eine Weile und wollte Dir heute auch mal ein paar Zeilen schreiben. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir heute geht.

Diese verflixten Treffen mit dem Ex.... vorher fühlt man sich irgendwie stark und sogar fröhlich, und hinterher dann das große schwarze Loch
Man ist eigentlich noch nicht soweit, aber in den Hochphasen fühlt man sich schon so gut, dass man sich treffen will und glaubt, es zu können, ohne dass man hinterher wieder tief fällt. Weißt Du schon, wie Du das nun an Deinem Geburtstag regeln möchtest? Nach den Erfahrungen von gestern, meine ich?

Was das Gerede Deines Ex´ angeht in Bezug auf den Urlaubstest, kann ich nur sagen: Blödsinn.
Wie Bibbi ja auch schon sagte: Das neue ist jetzt erst mal toll. Je nachdem, wann er fährt, wird das auch in diesem Urlaub erst mal so sein. Sicherlich wird er auch Erinnerungen haben, möglicherweise nachdenklich sein, aber so kurz nach einer Trennung laufen alte Beziehung und neue Beziehung auf zwei getrennten Ebenen nebeneinander her.

Er verarbeitet zur Zeit auch nicht wirklich, behaupte ich mal. Das wird ja alles durch die neue Beziehung überlagert.

Ich bin der Meinung, dass sich erst nach längerer Zeit zeigt, ob es ernst wird mit der Neuen oder nicht. Und nicht nach einem Urlaubstest. Wenn der Alltag in die Beziehung Einzug hält... dann beginnt meist das Vermissen des alten, gewohnten Lebens - besonders, wenn man relativ schnell von einer in die nächste Beziehung gegangen ist.

Liebe P.,
ich hoffe, es geht Dir zwischenzeitlich wieder etwas besser. Wie seid Ihr verblieben? Hast Du Dir am Wochenende etwas vorgenommen? Tu Dir was Gutes, versuch Dich abzulenken! Du kommst aus diesem Loch auch wieder heraus!!

Liebe Grüße
maryleen

24.03.2006 15:17 • #25


P
Liebe Maryleen,

danke für Dein Schreiben. Ich habe ihm Freitag eine E-mail geschickt, daß es mir wehtut, wenn er sagt, er hätte für die Umschreibung des Hauses kein Geld, mit ihr aber in den Urlaub fährt. Auch das es mir wehtut und unsere Zeit abwertet, wenn er mit ihr in unseren Caravan fährt. Daraufhin rief er Samstag an, da ich aber Besuch hatte, wollte er sich später noch einmal melden. Tat er nicht. Seit getsern habe ich nun mein Handy abgestellt und mir vorgenommen, wenn ich seine Nr. auf dem Bürodisplay sehe, nicht ranzugehen. Die viel gepriesene Kontaktsperre also. Mal sehen, wie es hinhaut und auch mal sehen, ob er morgen zu meinem Geburtstag einfach vor der Tür steht. Ansonsten geht es mir im Moment extram schlecht. Eifersucht und Hoffnungslosigkeit halten sich die Waage. Ich möchte einfach nur mein altes Leben zurück. Ich fühle mich in diesem wie eine Fremde. Gestern war ich in der Sauna. Allerdings hat mich das noch weiter runtergezogen. Ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter.
LG
P.

27.03.2006 07:08 • #26


W
Hallo P.,
es ist die Hölle, die Du gerade durchmachst. Aber versuche wirklich mal, wir Dir alle anderen geraten haben, Deinen Stolz und Deine Würde zu behalten. Sei ihm gegenüber auch mal kalt und abweisend, falls er an Deinem Geburtstag vor Deiner Tür stehen sollte, sag ihm bitte, seine Anwesenheit passe gerade wirklich nicht.
Es geht ja auch darum, daß es Dir ja offensichtlich viel schlechter geht, wenn Du Kontakt zu ihm hattest. Wenn dieser Dir nicht gut tut, vermeide ihn! Es geht doch jetzt wirklich nur um DICH und um DEINE Gefühle, seine kannst Du (momentan) nicht beeinflussen, da er wohl wirklich stark verliebt ist (Entschuldigung :(). Momentan bist Du leider völlig machtlos, einzig die Zeit kann Dir helfen - Dir, für Dich in's Reine zu kommen oder ihm, seine Entscheidung zu überdenken.
Das mit der Liste neben dem Bett ist eine gute Idee, lies sie Dir jeden Tag ruhig mehrmals durch und ergänze sie... ;D
Und was Deinen Stolz anbelangt: Jedesmal warst Du am Boden, wenn Du mit ihm über Deine wahren Gefühle gesprochen hast, weil er sie mit Füßen tritt. Und noch schlimmer fühlst Du Dich wahrscheinlich dadurch, daß Du ihm Deine Seele offenbarst hast. Hat er nicht verdient, ihn gehen Deine Gefühle gerade mal gar nichts an und er will auch nichts von ihnen wissen. Also - mache es Dir selber nicht noch schwerer, indem Du vor ihm Deine Seele entblößt und dieses Dir nachher womöglich noch peinlich ist!
Kopf hoch, liebe P., es geht immer weiter, durchlebe gerade ähnliches und kann Dir mein (momentanes) Motto sagen: Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber mein Stolz nie Damit geht es Stück für Stück weiter, jeden Tag ein neuer Schritt in die Zukunft...
Und es wird gerade Frühling, das Leben beginnt von vorne - warum denn nicht auch für uns???
Liebe Grüße



28.03.2006 00:25 • #27


W
P.S. Du mußt ja heute Geburtstag haben - Also, ich wünsche Dir alles alles Liebe und das ganze Glück dieser Welt!

28.03.2006 00:26 • #28


P
Hallo Wiesenstolz,

vielen Dank für Deine Zeilen und Deine Glückwünsche.
Heute morgen habe ich mich ganz gut im Griff gehabt. Dann die SMS: Happy birthday und wirklich alles Gute.
Wieder einen Schritt zurück.
Mit heute abend bin ich mir nicht sicher, da ich ihn sowieso am Samstag auf dem Geburtstag meiner Tochter sehe. Also bringt es in meinen Augen nicht so viel, ihn heute nicht reinzulassen(wenn er überhaupt kommt). Und ihm schreiben, er soll nicht kommen, werde ich auch nicht. Dann bekomme ich mit Sicherheit zur Antwort, daß hätte er auch nicht vorgehabt. Ach, ich glaube, ich lasse es auf mich zukommen. Aber meinen Stolz werde ich jetzt sicher nicht noch einmal verlieren. Meine Meinung kennt er und jetzt fange ich an, mir wirklich alle Gründe vorzubeten, warum ich ihn nicht wieder will. Aber leider quält mich die Eifersucht in einer Art und Weise, daß ich denke, ich werde verrückt. Warum? Ich würde ihn doch aus diesem Grund schon nicht zurück wollen. Warum quält es mich dann so? Ich kann schon an nichts anderes mehr denken! Was soll ich bloß tun? Außerdem ist die Vergangenheit wieder da. Der letzte Geburtstag begann ganz anders als heute!!!!!!!!!!!! Ach Mann!
Gruß
P.

28.03.2006 10:34 • #29


Hallo P.

erst mal alles Gute und viel Kraft für das nächste Lebensjahr. Dein nächster Geburtstag wird sich auch wieder gut anfühlen und der heute wird vorbei gehen, versuch ihn zu genießen, irgendwie!

Die Eifersucht kenne ich auch gut, ich bin sehr wütend geworden und das hat doch ein wenig Milderung gebracht. Wenn man noch gedanklich sehr beim anderen ist, quält sie einen sehr und die Kunst besteht darin, den Weg zu sich zurück zu finden.
Sie ist nicht besser, schöner, schlauer........ als du, sie hat einfach nur den Reiz des Neuen, aber der schwindet auch und dann wird sich zeigen, wie ernst es ist. Das braucht aber Zeit. Finde dein Selbstvertrauen wieder, oder besser gesagt bau es dir aus den Trümmern wieder auf!
All die Gefühle lassen wirklich nach. Wenn ich an die erste Zeit denke, wird mir immer noch schlecht und ich weiß, wie verzweifelt man ist. Heute bin ich zwar immer noch nicht ganz durch und ab und an bin ich noch ganz schön durch den Wind, aber es ist einfach schon viel besser und es ist absehbar, dass es aufhören wird.
Durch die Eifersucht wertet man sich selbst sehr ab und eigentlich tut einem das nicht sehr gut. Aber das steckt in dir, du wertest dich ab und du kannst das aber auch ändern!

In diesem Sinne einen einigermaßen schönen Tag und nochmal alles Liebe,
Britta.

28.03.2006 10:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag